Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

dackelclubber

Was mir in der Debatte um Modeste zu kurz kommt: der ist selbst außer Form außerhalb des Strafraums der zweimal bessere Kicker als Terodde und Cordoba, was Passspiel, Antizipation und Auge für den richtigen Pass/Raum angeht. Ich erinnere mich, dass der auch schon unter Druck Flanken geschlagen hat, die besser waren als das, was Ehizibue und Schindler freistehend hinbekommen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

TCB

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 09.Nov.2019, 12:00:21
Was mir in der Debatte um Modeste zu kurz kommt: der ist selbst außer Form außerhalb des Strafraums der zweimal bessere Kicker als Terodde und Cordoba, was Passspiel, Antizipation und Auge für den richtigen Pass/Raum angeht. Ich erinnere mich, dass der auch schon unter Druck Flanken geschlagen hat, die besser waren als das, was Ehizibue und Schindler freistehend hinbekommen.
Aber von all dem war bisher nichts mehr zu sehen. Er kam an keinem Mann vorbei und hat die meisten Bälle verspringen lassen. Woran das liegt weiß ich nicht. Das er es besser kann haben wir früher alles sehen können.
  •  

Double 1978

Zitat von: TCB am Samstag, 09.Nov.2019, 12:26:50
Aber von all dem war bisher nichts mehr zu sehen. Er kam an keinem Mann vorbei und hat die meisten Bälle verspringen lassen. Woran das liegt weiß ich nicht. Das er es besser kann haben wir früher alles sehen können.
er ist verunsichert und hat zur Zeit auch kein Selbstbewußtsein. Er kam immer ins Spiel wenn wir zurucklagen und alle wollten das er in diesen paar Minuten das Spiel dreht. Das kann er nicht allein. Und seine Mitspieler können ihn nicht vernünftig anspielen. Flanken und Ecken sind eh Scheisse. Pässe zu ungenau, zu lang oder in den Rücken. Jedesmal wird dadurch Geschwindigkeit aus dem Spiel genommen, wenn wir sie mal nutzen müssten.
Ich denke, modeste ist nicht das Problem.
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

lommel

Beierlorzer ist Gymnasiallehrer, Modeste muss man behandeln wie einen Hauptschüler, der zuhause auf die Fresse bekommt und mit 700 Reptilien auf 25 Quadratmetern leben muss. Als Pädagoge hat's der Lorzer an der Stelle richtig verkackt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

FC.Ruhrpott

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 09.Nov.2019, 12:00:21
Was mir in der Debatte um Modeste zu kurz kommt: der ist selbst außer Form außerhalb des Strafraums der zweimal bessere Kicker als Terodde und Cordoba, was Passspiel, Antizipation und Auge für den richtigen Pass/Raum angeht. Ich erinnere mich, dass der auch schon unter Druck Flanken geschlagen hat, die besser waren als das, was Ehizibue und Schindler freistehend hinbekommen.

Das ist Theorie, und so war es früher. Außer Form hat er all das diese Saison nicht gezeigt.
  •  

TCB

Egal ob Modeste von Beginn an spielte oder eingewechselt wurde, er kam nicht annähernd an seine früheren Leistungen heran. Ob das am Selbstvertrauen, am Trainer oder auch an seiner langen Pause nach China liegt, kann ich nicht sagen. Das was er früher gezeigt hat, konnte Modeste bislang nicht zeigen.
  •  

drago

Zitat von: Litti10 am Samstag, 09.Nov.2019, 09:10:15
Ein Modeste ohne jede Dynamik kommt aber nicht in diese Situationen.... es gibt momentan überhaupt keinen Grund oder Hoffnung, dass er uns hilft.. .
modeste, bei dem es keinen grund gibt zu hoffen, dass er uns hilft, ist für 3, imo sogar 4 unserer 7 saisonpunkte (weil man ohne sein tor gegen freiburg niemals in die situation gekommen wäre, am ende noch so das ruder rumzureissen) verantwortlich. nur mal so am rande angemerkt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: menot

Ghostbuck

Ein neuer Trainer ist das beste was ihm passieren konnte.
Ganzkörperschal
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Ghostbuck am Sonntag, 10.Nov.2019, 02:39:39
Ein neuer Trainer ist das beste was ihm passieren konnte.

...nicht nur ihm.
Es gibt wohl nur ganz wenige Spieler im Team, die ein wenig enttäuscht sein dürften, dass Beierlorzer weg ist, eigentlich sogar nur Schindler und vielleicht noch Schaub.
  •  

Strafstoß

Zitat von: Ghostbuck am Sonntag, 10.Nov.2019, 02:39:39
Ein neuer Trainer ist das beste was ihm passieren konnte.
Hies es nach Anfang auch schon.
  •  

Klabautermann

Zitat von: Strafstoß am Sonntag, 10.Nov.2019, 12:46:02
Hies es nach Anfang auch schon.

Dann ersetze ,,neu" durch ,,richtigen"
Beim Klabautermann!
  •  

FC1948

Zitat von: derOstfriese am Sonntag, 10.Nov.2019, 14:51:33
Dann ersetze ,,neu" durch ,,richtigen"

Du Weisst aber das wir hier beim FC sind!?
Da kann kommen wer will!
Meinst du Korkut oder einer der anderen Pfeifen bekommt Modeste hin?
  •  

Wormfood

Zitat von: Ghostbuck am Sonntag, 10.Nov.2019, 02:39:39
Ein neuer Trainer ist das beste was ihm passieren konnte.

Dann also doch Daum. Der hat ja damals schließlich sogar den Novakovic hingekriegt.  ;)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Klabautermann

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 10.Nov.2019, 14:53:58
Du Weisst aber das wir hier beim FC sind!?
Da kann kommen wer will!
Meinst du Korkut oder einer der anderen Pfeifen bekommt Modeste hin?
Deswegen schrob ich ,,richtig"
Beim Klabautermann!
  •  

FC1948

Zitat von: derOstfriese am Sonntag, 10.Nov.2019, 15:16:10
Deswegen schrob ich ,,richtig"

Ich glaube für den FC gibt es momentan auch nicht den richtigen
  •  

Mr.Miyagi

Der bekommt sich von ganz alleine hin, wenn er dann mal endlich in einem 4-5-1 spielt. Das sind doch keine verstörten 3jährigen, die man irgendwie reparieren muss.

Bootney Farnsworth

Zitat von: Mr.Miyagi am Sonntag, 10.Nov.2019, 15:51:59
Der bekommt sich von ganz alleine hin, wenn er dann mal endlich in einem 4-5-1 spielt. Das sind doch keine verstörten 3jährigen, die man irgendwie reparieren muss.

Das ist bei Modeste vermutlich wie mit Müller bei den Bayern. Wenn man auf ihn setzt und ihm das Vertrauen gibt, zündet der auch wieder

FC.Ruhrpott

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 10.Nov.2019, 17:51:32
Das ist bei Modeste vermutlich wie mit Müller bei den Bayern. Wenn man auf ihn setzt und ihm das Vertrauen gibt, zündet der auch wieder

Unabhängig von Modeste - bin nicht sicher, ob Müller so ein gutes Beispiel ist.

Seit - ich glaube - 20 Ligaspielen ohne Tor...
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 10.Nov.2019, 18:24:44
Unabhängig von Modeste - bin nicht sicher, ob Müller so ein gutes Beispiel ist.

Seit - ich glaube - 20 Ligaspielen ohne Tor...

Geht ja auch mehr um seine Rolle. Er hat 6 Vorlagen bisher, mehr hat keiner
  •  

Marco1948

Der Toni sorgt dafür das wirdein bleiben wenn der neue Trainer auf Ihn setzt.

R.Steinmann

Ich würde mich freuen aber ich glaube da nicht dran.
  •  

Cuby

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 09.Nov.2019, 12:00:21
Was mir in der Debatte um Modeste zu kurz kommt: der ist selbst außer Form außerhalb des Strafraums der zweimal bessere Kicker als Terodde und Cordoba, was Passspiel, Antizipation und Auge für den richtigen Pass/Raum angeht. Ich erinnere mich, dass der auch schon unter Druck Flanken geschlagen hat, die besser waren als das, was Ehizibue und Schindler freistehend hinbekommen.

Wir brauchen hier im Forum aber nicht an unzähligen Stellen seitenlang zu diskutieren, dass beim FC endlich wieder das Leistungsprinzip gelten soll und dann bei Modeste plötzlich wieder die Ausnahme zu machen. Wenn jetzt schon die Presse gesteckt bekommt, dass die Mitspieler unzufrieden sind, weil Modeste keinen Bock darauf hat, sich den Arsch aufzureißen, dann ist es einfach das völlig falsche Signal ihn für seine Attitüden zu belohnen und spielen zu lassen.

Dieses ganze "Beierlorzer hat Modeste kaputt gemacht" ist doch nur die halbe Wahrheit. Ja AB hat es nicht nur nicht geschafft, ein System aufzubauen, was zu Modeste passt, er hat einfach überhaupt kein Offensiv System hinbekommen. Aber von einem Profisportler, der auch noch Top-Verdiener in der Mannschaft ist erwarte ich mehr. Bei der Story vom armer kleinen Anthony, der vom bösen Lehrer gemobbt wurde, kommt mir die Galle hoch.
  •  

Cuby

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 10.Nov.2019, 17:51:32
Das ist bei Modeste vermutlich wie mit Müller bei den Bayern. Wenn man auf ihn setzt und ihm das Vertrauen gibt, zündet der auch wieder


Er hatte die ersten 5 Spieltage bedingungsloses Vertrauen und hat es absolut nicht zurückgezahlt.



Zitat von: Mister P. am Samstag, 09.Nov.2019, 09:26:46
Das sehe ich anders. Man brauchte z.B. gestern keine besondere Dynamik, um in die Abschlußsituationen zu kommen, in denen Terodde war. Allerdings benötigt man Handlungsschnelligkeit, Durchsetzungsfähigkeit. Dies geht Terodde häufig ab, weil er zu umständlich agiert, zu lange braucht um die Situation einzuschätzen und den Ball zu verarbeiten. Von Cordoba möchte ich da garnicht erst sprechen.

Bei Modeste weiß man, dass er das was benötigt wird grds. drauf hat. Er hat dies über Jahre hier gezeigt, und ist jetzt keineswegs der lahme Fußball-Rentner, der wie ein Höger über den Platz schleicht. Modeste braucht für sein Spiel Selbstvertrauen, er darf nicht bei jeder Situation zweifeln oder umgekehrt meinen, er müsst das Besondere machen, damit alle sehen, dass er es immer noch kann. Um da hinzukommen benötigt Modeste regelmäßig Spielzeit und einen Trainer, der ihm signalisiert, dass er auf ihn setzt, und auch dann an ihn glaubt, wenn mal was daneben geht.


In den Spielen Anfang der Saison war es aber eben oft so, dass Terodde für Modeste reingekommen ist und dann plötzlich einige Chancen hatte, während Modeste davor häufig völlig in der Luft hing. Modeste hatte da sogar das Vertrauen vom Trainer, war aber so völlig fremd in der Mannschaft, dass er zu gar keiner Chance gekommen ist. Terodde hingegen hat sich die Chancen zwar erarbeitet, dann aber liegen gelassen. Trotzdem habe ich dann lieber den Spieler auf dem Feld, der überhaupt zu einer Chance kommt.
  •  

Povlsen

Zitat von: Mister P. am Samstag, 09.Nov.2019, 09:26:46
Das sehe ich anders. Man brauchte z.B. gestern keine besondere Dynamik, um in die Abschlußsituationen zu kommen, in denen Terodde war. Allerdings benötigt man Handlungsschnelligkeit, Durchsetzungsfähigkeit. Dies geht Terodde häufig ab, weil er zu umständlich agiert, zu lange braucht um die Situation einzuschätzen und den Ball zu verarbeiten. Von Cordoba möchte ich da garnicht erst sprechen.

Bei Modeste weiß man, dass er das was benötigt wird grds. drauf hat. Er hat dies über Jahre hier gezeigt, und ist jetzt keineswegs der lahme Fußball-Rentner, der wie ein Höger über den Platz schleicht. Modeste braucht für sein Spiel Selbstvertrauen, er darf nicht bei jeder Situation zweifeln oder umgekehrt meinen, er müsst das Besondere machen, damit alle sehen, dass er es immer noch kann. Um da hinzukommen benötigt Modeste regelmäßig Spielzeit und einen Trainer, der ihm signalisiert, dass er auf ihn setzt, und auch dann an ihn glaubt, wenn mal was daneben geht.

So ist es, wenn der neue Trainer ihn sofort einsetzt und ihm vorher klar macht, dass er auf ihn setzt, wird er auch sofort treffen, davon bin ich überzeugt. Schade für Terodde und Córdoba, aber wir werden sicher absteigen, wenn Modeste nicht in die Spur kommt. Von Terodde und Córdoba ist nicht mehr zu erwarten, als wir gesehen haben, von Modeste aber sehr wohl.
  •  

Cuby

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 10.Nov.2019, 21:08:14
So ist es, wenn der neue Trainer ihn sofort einsetzt und ihm vorher klar macht, dass er auf ihn setzt, wird er auch sofort treffen, davon bin ich überzeugt. Schade für Terodde und Córdoba, aber wir werden sicher absteigen, wenn Modeste nicht in die Spur kommt. Von Terodde und Córdoba ist nicht mehr zu erwarten, als wir gesehen haben, von Modeste aber sehr wohl.

Wieso bist du dir da so sicher, wenn es Anfang der Saison unter AB nicht funktioniert hat? Der war auch neu und hat einige Spiele lang bedingungslos auf Modeste gesetzt, auch wenn der teilweise völlig in der Luft hing. Mehr Vertrauen kann ihm auch ein neuer Trainer nicht geben.
  •  

shorty

Zitat von: Cuby am Sonntag, 10.Nov.2019, 21:17:29
Wieso bist du dir da so sicher, wenn es Anfang der Saison unter AB nicht funktioniert hat? Der war auch neu und hat einige Spiele lang bedingungslos auf Modeste gesetzt, auch wenn der teilweise völlig in der Luft hing. Mehr Vertrauen kann ihm auch ein neuer Trainer nicht geben.
Genau 2 Spiele hat er als alleiniger Stürmer vorne drin gemacht. Im 2. Spiel in dieser Konstellation hat er getroffen, wobei da Schaub als zweite Spitze agierte und auch eher hinter ihm zu finden war, ähnlich Osako. Danach musste er immer an der Seite des Tünsels ran, der ihm im Weg stand oder in die Füße lief. Und ab Spieltag 5 war er quasi abgemeldet und hat dann auch dementsprechende Leistungen gebracht. Anstatt ihm hatte der Tünsel auf die Bank gehört. Von daher meine Frage: Wat labert du da?

Ich bin da ganz bei Povlsen. Der Umstand Modeste geht ganz klar auf dem Lorzer seine Kappe und jeder Trainer mit Verstand wird Modeste als alleinige Spitze aufstellen mit Drex oder Schaub dahinter. Ander ist der Klassenerhalt nicht zu erreichen, so schade das für Terodde ist. Cordoba ignoriere ich.

Cuby

Zitat von: shorty am Sonntag, 10.Nov.2019, 21:42:46
Genau 2 Spiele hat er als alleiniger Stürmer vorne drin gemacht. Im 2. Spiel in dieser Konstellation hat er getroffen, wobei da Schaub als zweite Spitze agierte und auch eher hinter ihm zu finden war, ähnlich Osako. Danach musste er immer an der Seite des Tünsels ran, der ihm im Weg stand oder in die Füße lief. Und ab Spieltag 5 war er quasi abgemeldet und hat dann auch dementsprechende Leistungen gebracht. Anstatt ihm hatte der Tünsel auf die Bank gehört. Von daher meine Frage: Wat labert du da?

Ich bin da ganz bei Povlsen. Der Umstand Modeste geht ganz klar auf dem Lorzer seine Kappe und jeder Trainer mit Verstand wird Modeste als alleinige Spitze aufstellen mit Drex oder Schaub dahinter. Ander ist der Klassenerhalt nicht zu erreichen, so schade das für Terodde ist. Cordoba ignoriere ich.


Der böse Tünsel, der Modeste die Chancen wegnimmt? Sorry, aber in den ersten Spielen hat man jeweils sehr deutlich sehen können, dass Terodde nach seiner Einwechslung einige Chance kreiert hat, während Modeste nur in der Luft hin. Auch in seinem zweiten Spiel, als er getroffen hat, hing er bis auf diesen Eckball völlig in der Luft. Tünsel hin oder her, Modeste hat 5 Spiele gespielt, mit nicht einmal mäßigem Erfolg. Es kann doch nicht sein, dass ein Profifußballer, der hier mehr als 3 Millionen kassiert, plötzlich überhaupt keine Leistung mehr zeigt, nur weil er (zu recht) nicht mehr in der Startelf steht und seine Unlust offenbar so massiv ist, dass sich seine Mitspieler darüber beschweren. Modeste war immer eine kleine Diva, aber früher hatte er wenigstens Grund dazu, weil er seinen Job mehr als hervorragend erledigt hat.

Deshalb frage ich mich nach wie vor, wieso man 1. so sicher sein kann, dass er mit Vertrauen sofort wieder funktioniert und 2. wie man hier permanent das Leistungsprinzip fordern kann, bei Modeste aber davon absehen möchte. Klar ist Modeste unsere beste Chance auf den Klassenerhalt, wenn ihn ein Trainer hinbekommt - aber diese Darstellerei, dass der arme Modeste nur Opfer eines bösen Trainers war, der ihm nicht vertraut hat, stimmt einfach nicht.
  •  

J.R.

Modeste ist kein Spieler für einen Zweiersturm. Der erste Trainer, der das erkennt, wird ihn wieder erfolgreich machen. Modeste als alleinige Sturmspitze mit einem hängenden Dribbler dahinter (Schaub?) und zwei vernünftigen offensiven Außen und der Tony macht wieder massenweise Tore.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Koelnleon

Zitat von: J.R. am Sonntag, 10.Nov.2019, 21:58:52
Modeste ist kein Spieler für einen Zweiersturm. Der erste Trainer, der das erkennt, wird ihn wieder erfolgreich machen. Modeste als alleinige Sturmspitze mit einem hängenden Dribbler dahinter (Schaub?) und zwei vernünftigen offensiven Außen und der Tony macht wieder massenweise Tore.


Schaub funktioniert nicht wie gewünscht und die beiden vernünftigen außen hab ich auch bisher nicht gesehen. 
  •  

Supermay

Zitat von: J.R. am Sonntag, 10.Nov.2019, 21:58:52
Modeste ist kein Spieler für einen Zweiersturm. Der erste Trainer, der das erkennt, wird ihn wieder erfolgreich machen. Modeste als alleinige Sturmspitze mit einem hängenden Dribbler dahinter (Churlinov?) und zwei vernünftigen offensiven Außen und der Tony macht wieder massenweise Tore.


Hab's mal korrigiert....
  •