Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Patrick Bateman

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 30.Okt.2019, 09:59:24
Das ist richtig. Trotzdem war ich gestern einigermaßen fassunglos als zur Halbzeit Modeste weichen musste und Cordoba als alleinige Spitze drin blieb. Das war zum Scheitern verurteilt, zumal Cordoba bereits in Halbzeit der schlechtere der beiden war.

Naja, die haben sich beide nicht viel getan, zumindest hat Cordoba in der ersten Hälfte einen Sprint angezogen, wodurch er auch zu einer Torchance kam.
Von Modeste habe ich einen Versuch zu einem Fallrückzieher gesehen und sonst viele viele versprungene Bälle, ansonsten Nichtteilnahme am Spiel.

Modeste und Cordoba sind zurecht in der Hierarchie hinter Terodde anzusiedeln, warum allerdings Cordoba bei Beierlorzer scheinbar ein besseres Standing hat, verwundert mich schon.
  •  

kokablue

Ein Messi ist nur dann Messi wenn er wie Messi spielt. Ansonsten heißt er einfach nur Messi.
Modeste heißt aktuell einfach Modeste. Ein Festhalten an ihm macht keinen Sinn. Er spielt nicht mehr wie (der frühere) Modeste.
Oder auch: Namen sind Schall und Rauch.


Sein "Transfer" war auch einer dieser unglücklichen Bausteine im Vorfeld der Saison.
Man hätte ihn unterstützen sollen bei der Rückkehr aus China, aber nicht zum FC.
Das ist mittlerweile meine Meinung dazu (Ja ich weiß hinterher..).

Ach hier noch warum der ein berechtigt so heißt wie er heißt:
https://www.kicker.de/1000002045398/video/5-1-sieg-messi-show-gegen-valladolid
;)

  •  

stanil

Fordert irgendwer, dass Modeste ab jetzt an Stelle von Terodde Stammspieler ist? Hab ich so nirgends gelesen. Was aber dringend nötig ist, ist Modeste wieder zu alter Form zu führen und zu entwickeln. Und dafür muss er konsequent ins Spiel eingebunden werden. Derzeit ist Terodde gesetzt. Aber Modeste müsste nun eigentlich in jedem Spiel ab der 60. eingewechselt werden. Entweder für Terodde oder an seiner Seite. Dazu gehört vor allem aber auch unser Flügelzangenproblem zu lösen. Mit Schindmähre und Kainz wird das nix.

Ich kritisiere, dass er abgesehen von Pseudoeinsätzen so gut wie außen vor ist. Dafür hätten wir ihn niemals zurückholen dürfen.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

Lobi

Zitat von: stanil am Mittwoch, 30.Okt.2019, 11:58:31
Ich kritisiere, dass er abgesehen von Pseudoeinsätzen so gut wie außen vor ist. Dafür hätten wir ihn niemals zurückholen dürfen.

Ob das der federführende Grinsekaspar Wehrle jetzt auch so sieht?
  •  

stanil

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 30.Okt.2019, 12:00:05
Ob das der federführende Grinsekaspar Wehrle jetzt auch so sieht?

Der hatte damit seinen Moment zu glänzen, das hat ihm damals politisches Kapital gebracht. Und jetzt hofft er einfach, dass ihn keiner mehr mit dem Thema Modeste in Verbindung bringt. Abtauchen ist das Gebot der Stunde.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Povlsen

Wir brauchen schon wegen Modeste einen neuen Trainer. Das kann man doof und ungerecht und divenhaft nennen, aber es geht darum, diesen Spieler für uns optimal auszunutzen, er ist schlicht zu teuer für die Bank. Ich stimme drago völlig zu, Modeste braucht einen Trainer, der voll auf ihn setzt, dann ist er für uns der Spieler, der uns auf ein Level heben kann, das wir normalerweise nicht haben. Nein, nicht EL, sondern ein gesicherter Mittelfeldplatz. Dafür braucht er auch keine Weltklasseform. Normalform und Normaltorquote reichen dafür aus. Es sind ja eben nicht nur seine Tore gewesen, die ihn so wertvoll gemacht haben. Er hat Räume geschaffen, Bälle erobert und verteilt, er war überall auf dem Platz wertvoll für uns. Seit er wieder hier ist, hat es kein Trainer verstanden, ihn sinnvoll einzusetzen. Auch darüber hätte Veh mit Beierlorzer schon zu Beginn reden müssen.

Die sportliche Leitung ist am Ende und das hat nichts mit dem Auftaktprogramm zu tun. Der Vorstand muss beide sofort entlassen. Das wird aber nicht geschehen. Wenn auch nach Düsseldorf nichts passiert, muss nach meiner Meinung auch der Vorstand deutlich angezählt werden. Der Mitgliederrat muss ein klares Statement des Vorstandes einfordern.

kokablue

Zitat: "Wir brauchen schon wegen Modeste einen neuen Trainer."
Nein.
Modeste ist nicht mehr in der Form um Dreh und Angelpunkt zu sein.


  •  

Drahdiaweng

Zitat von: kokablue am Mittwoch, 30.Okt.2019, 12:53:30
Zitat: "Wir brauchen schon wegen Modeste einen neuen Trainer."
Nein.
Modeste ist nicht mehr in der Form um Dreh und Angelpunkt zu sein.




Dann muss man ihn dazu machen!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

AK2503

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 30.Okt.2019, 13:04:39
Dann muss man ihn dazu machen!
Ein wenig Eigeninitiative beim Training darf da auch gezeigt werden.
Keller raus
  •  

Oxford

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 30.Okt.2019, 13:04:39
Dann muss man ihn dazu machen!

Vorausgesetzt, dass er in der Lage ist, diese Form nochmal zu erreichen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Tünn

Zitat von: AK2503 am Mittwoch, 30.Okt.2019, 13:11:42
Ein wenig Eigeninitiative beim Training darf da auch gezeigt werden.
bzw. sogar im Spiel.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

lucy2004

Fast alle waren doch vor der Saison der Meinung wir wären im Sturm sehr gut aufgestellt, auch die Medien.
Ich habe das von Anfang an sehr kritisch gesehen.
Modeste wird niemehr die Form von damals bestätigen, die Nicht-Erstligatauglichkeit von Cordoba war auch bekannt.
Wenigstens auf Terodde ist halbwegs Verlass, obwohl er eher als MS Nummer 3 gesehen wurde.
Ich hätte, wie schon mehrfach geschrieben, anstatt auf Modeste zu setzen andere Spieler Marke Waldschmidt oder Voglsammer verpflichtet.


Das Schlimme: Eigentlich stimmt es mittlerweile von vorne bis hinten nicht mehr, als Letzter der Kette unser Torwart.
Über die offensiven Aussen muss man wohl auch nix mehr sagen.
Lediglich eine Handvoll Spieler überraschen positiv: Halbwegs Katterbach, Bournauw und Czichos, Hector zeigt aufsteigende Form, Shkiri.
Das reicht doch alles nicht.
  •  
    The following users thanked this post: kokablue

Lobi

Zitat von: AK2503 am Mittwoch, 30.Okt.2019, 13:11:42
Ein wenig Eigeninitiative beim Training darf da auch gezeigt werden.

Hat er nicht in der Länderspielpause zuletzt sogar Sonderschichten geshcoben?
  •  

Mister P.

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 30.Okt.2019, 13:31:42
Hat er nicht in der Länderspielpause zuletzt sogar Sonderschichten geshcoben?

Nein, Modeste sitzt hier nur faul seinen Rentenvetrag ab. Modeste ist auch dann für Niederlagen verantwortlich, wenn er nicht spielt oder kaum Spielzeit bekommt. Man hätte stattdessen lieber Qualitätsstürmer der Kategorie Voglsammer verpflichten sollen. Nuff said.
  •  
    The following users thanked this post: drago

lucy2004

Naja, wenn man sich mal mit der 2.Liga befasst und sich Spiele u.a. von Bielefeld anschaut, dann wird man zur Erkenntnis kommen, dass Voglsammer schon ziemlich torgefährlich ist.
Vor allem hat er einen unbedingten Willen um in solche Situationen zu kommen.
Das fehlt bei uns so einigen.
  •  

Oxford

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 30.Okt.2019, 13:38:57
Modeste ist auch dann für Niederlagen verantwortlich

Hat hier glaub ich noch nie jemand geschrieben und das weißt du auch. Modeste ist nicht das Problem der Mannschaft (allerdings auch derzeit nicht die Lösung). Die Probleme stehen v.a. im Tor und auf den offensiven Außen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 30.Okt.2019, 13:47:13
Naja, wenn man sich mal mit der 2.Liga befasst und sich Spiele u.a. von Bielefeld anschaut, dann wird man zur Erkenntnis kommen, dass Voglsammer schon ziemlich torgefährlich ist.
Vor allem hat er einen unbedingten Willen um in solche Situationen zu kommen.
Das fehlt bei uns so einigen.

Cordoba? Du kannst Leistungen in der zweiten Liga einfach nicht zum Maßstab nehmen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MG56

Da hätte man sich eher um einen Waldschmidt bemühen müssen, der jetzt in Freiburg spielt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

lucy2004

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 30.Okt.2019, 13:52:24
Da hätte man sich eher um einen Waldschmidt bemühen müssen, der jetzt in Freiburg spielt.


Natürlich.
  •  

Mr.Miyagi

Modeste muss im Ein-Stürmer-System spielen, dauerhaft, selbst wenn die ersten Spiele zum Haare raufen laufen. Zahllose Bälle auf Cordoba oder Terrodde sind durch einfachste Fehler bei der Ballannahme verloren gegangen, technisch kann keiner der anderen beiden mithalten. Beim reinen Torabschluss sehe ich Terrodde ähnlich gut, aber Modeste ist das allerbeste Gesamtpaket. Bei fast allen anderen Bundesligisten würde er Stammspieler sein.

Das ist der grösste Fehler von Beierlorzer.
  •  

lucy2004

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 30.Okt.2019, 13:47:54
Cordoba? Du kannst Leistungen in der zweiten Liga einfach nicht zum Maßstab nehmen.


Waldschmidt hat in der Saison 16/17 gar nur 6 Spiele in der Zweiten vom HSV bestritten (Regionalliga).
Es ging mir auch mehr um die Tatsache, dass das Verhältnis zwischen Gehalt/ Vertrag und Leistung bei Modeste nicht passt und für mich voraussehbar war.
Voglsammer wäre da im Gesamtpaket mit Sicherheit eine bessere Lösung gewesen.
Der Name Voglsammer ist natürlich auch austauschbar, dafür haben wir ein Scouting.
  •  

MG56


Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 30.Okt.2019, 13:59:33

Waldschmidt hat in der Saison 16/17 gar nur 6 Spiele in der Zweiten vom HSV bestritten (Regionalliga).


Wobei das sportliche Missmanagement über Jahre beim HSV noch eine Stufe schlimmer war als bei uns.
Und auch wir haben ja bisher kein ordentliches Verfahren, um jüngere Spieler in die erste Mannschaft zu integrieren.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

lucy2004

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 30.Okt.2019, 14:04:19
Wobei das sportliche Missmanagement über Jahre beim HSV noch eine Stufe schlimmer war als bei uns.
Und auch wir haben ja bisher kein ordentliches Verfahren, um jüngere Spieler in die erste Mannschaft zu integrieren.


In der Saison zuvor hat Waldi aber 35 Spiele in der 1.Liga für den HSV gemacht.
Das Jahr danach, siehe oben, ist wohl schlecht gelaufen.
Der SCF hat ihn aber trotzdem geholt, hat insgesamt 37 Spiele gemacht und dabei 13 Tore geschossen, und das bei einem Abstiegskandidaten.
Modeste macht hier keine 8 Tore in dieser Saison, inkl. Elfmeter.
  •  

hegoat

Dass Modeste funktioniert, ist elementar für den Klassenerhalt. Dass uns Cordoba oder Terodde (dem man bisher am wenigsten vorwerfen kann) uns in der Liga halten, ist Wunschdenken. In seiner Karriere hat Modeste aber immer nur funktioniert, wenn er unumstrittener Stammspieler war. Und wenn er spielt, darf ihm kein Cordoba in den Weg gelegt werden, der ihm die Räume zustellt.

Tonimahoni1980

bin ich absolut bei Dir. Wenn wir die Klasse halten möchten, muss der Trainer es schaffen, unser Spiel auf Modeste auszulegen ,so dass er in der Lage ist 15 Tore zu schießen, des Weiteren muss der Torwarttrainer es schaffen, Horn in die Spur zu bekommen. Sonst steigen wir ab, ist aber nur meine Meinung. Schafft das Trainerteam dies nicht, ist es hier fehl am Platz, denn Terodde braucht grundsätzlich in der 1. Liga zu viel Chancen und Cordoba scheint ein mentales Problem zu haben.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 30.Okt.2019, 13:47:13
Naja, wenn man sich mal mit der 2.Liga befasst und sich Spiele u.a. von Bielefeld anschaut, dann wird man zur Erkenntnis kommen, dass Voglsammer schon ziemlich torgefährlich ist.
Vor allem hat er einen unbedingten Willen um in solche Situationen zu kommen.
Das fehlt bei uns so einigen.

Den hatte Cordoba in Liga 2 auch. Modeste ist eine völlig andere Liga. Dass man ihm fehlende Spielpraxis anmerkt, ist logisch. Die Behauptung, dass er nie wieder die damalige Form erreicht, ist weder belegbar noch widerlegbar. Ich frage mich, warum er es nicht können soll. Die Form vor 2016/17 würde völlig reichen, die traue ich ihm jederzeit zu, wenn er wieder in einen Rhythmus kommt, den jeder braucht, auch Waldschmidt. Aber aus jedem unserer Spieler ist mehr rauszuholen, als sie momentan zeigen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 30.Okt.2019, 14:31:59
In seiner Karriere hat Modeste immer nur funktioniert, wenn er unumstrittene Stammspieler war. Und wenn er spielt, darf ihm kein Cordoba in den Weg gestellt werden, der ihm die Räume zustellt.

Ich erinnere mich noch lebhaft an das Spiel gegen Hoffenheim, in dem Modeste auf Hoffenheimer Seite eingewechselt worden ist. Mir war er vorher nicht wirklich präsent, aber was der in den paar Minuten an Alarm gemacht hat, war sagenhaft. Eine Naturgewalt auf dem Platz, die alles niedermähte, jeden Kopfball gewann und den Gegenspieler dabei in die Bande schickte. Seine Torbeteilungen pro Minute waren in Hoffenheim nicht schlecht. Mir war es unbegreiflich, dass wir den so günstig bekommen konnten.
Diese Wucht hat er gerade nicht, das stimmt. Aber er gewinnt vorne extrem viele Kopfbälle, die andere Stürmer gar nicht bekommen können, weil sie da gar nicht erst stehen. Man muss mal darauf achten, wie Modeste sich bei hohen Bällen bewegt und wie gut er sich dann gegen die Abwehrspieler durchsetzen kann. Das ist immer noch spitzenklasse. So viele Ballgewinne kannst du durch Pressing in der gegnerischen Hälfte gar nicht festmachen - jedenfalls nicht mit unseren Knallchargen.
  •  

lucy2004

Das geht dann aber wieder in die Richtung "Hoch und lang" auf Modeste.
Und bei allem was ich bis jetzt in dieser Saison gesehen habe fehlt da bei ihm die Schnelligkeit und auch die technische Fähigkeit die Bälle sauber zu verarbeiten. Und irgendwie auch die bedingungslose Gier.
Es ist halt damals auch richtig gut gelaufen, dazu gehört aber auch eine Menge Glück, auch beim Torabschluss.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: AK2503 am Mittwoch, 30.Okt.2019, 13:11:42
Ein wenig Eigeninitiative beim Training darf da auch gezeigt werden.


https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-anthony-modeste-will-gegen-paderborn-seinen-2-neustart-65414404.bild.html

ZitatDie ungewohnte Rolle, nicht mehr die unantastbare Nummer 1 im Sturm zu sein, nimmt der Franzose ohne Murren an. Kein Stargehabe, kein Aufmucken, keine gespielte Fröhlichkeit. Stattdessen fast täglich Sonderschichten in der Länderspielpause und Unterstützung der Kollegen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

I.Ronnie

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 30.Okt.2019, 14:41:31
Das geht dann aber wieder in die Richtung "Hoch und lang" auf Modeste.
Und bei allem was ich bis jetzt in dieser Saison gesehen habe fehlt da bei ihm die Schnelligkeit und auch die technische Fähigkeit die Bälle sauber zu verarbeiten. Und irgendwie auch die bedingungslose Gier.
Es ist halt damals auch richtig gut gelaufen, dazu gehört aber auch eine Menge Glück, auch beim Torabschluss.

Ich sehe weder Schnelligkeitsdefizite und schon gar keine technischen Defizite bei Modeste anno 2019. Muss man wohl so sehen wollen. Das mit der "bedingungslosen Gier"... fällt unter die Kategorie "Körpersprache". Die Diskussion muss auch führen wollen.