Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

R.Steinmann

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 29.Okt.2019, 20:59:08
dann haben alle leute, die an seiner verpflichtung beteiligt waren, einen ganz ganz schlechten job gemacht.

Wenn man dann noch bedenkt, WIE das ganze abgelaufen ist. Große spontane Ankündigung, dann Zitterpartie und vielleicht auch noch einige Millionen unter der Hand nach China...

Reiht sich ein in falsches Video bei der Reklamation wegen Polster-Rotsperre, Zypern-Deal, falscher Boateng, Schmadtke-Ärger mit Millionen Abfindung, etc.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: R.Steinmann am Dienstag, 29.Okt.2019, 21:05:30
Wenn man dann noch bedenkt, WIE das ganze abgelaufen ist. Große spontane Ankündigung, dann Zitterpartie und vielleicht auch noch einige Millionen unter der Hand nach China...

Reiht sich ein in falsches Video bei der Reklamation wegen Polster-Rotsperre, Zypern-Deal, falscher Boateng, Schmadtke-Ärger mit Millionen Abfindung, etc.

Naja, es konnte niemand wissen, dass der hier derartige Leistungen abliefert, das man sein Auftreten auf dem Platz schon als Frechheit bezeichnen kann.
Kritisieren kann man die Tatsache, dass er einen Fünfjahresvertrag erhalten hat, das stellt die Langzeitverträge von Sobiech und Czichos noch in den Schatten, aber -wie gesagt- es konnte kaum jemand ahnen, was da auf uns zukommt.
  •  

kokablue

Wirklich?
Bei einem Söldner der nach China geht,
kann man das nicht ahnen?

Tacheles

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 29.Okt.2019, 21:07:52
Naja, es konnte niemand wissen, dass der hier derartige Leistungen abliefert, das man sein Auftreten auf dem Platz schon als Frechheit bezeichnen kann.
Kritisieren kann man die Tatsache, dass er einen Fünfjahresvertrag erhalten hat, das stellt die Langzeitverträge von Sobiech und Czichos noch in den Schatten, aber -wie gesagt- es konnte kaum jemand ahnen, was da auf uns zukommt.
Wieso nicht? Ganz ehrlich: Mir schwante von Anfang an so was.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Kalle Wirsch

was regt ihr euch auf? ihr wusstet doch genau, welches paket ihr bekommt. ausserdem war da bittencourt und ein risse in höchstform. die sind nicht mehr da. was erwartet ihr also?
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Tacheles am Dienstag, 29.Okt.2019, 21:11:47
Wieso nicht? Ganz ehrlich: Mir schwante von Anfang an so was.

Wenn ich jetzt sage, ich habe nicht umsonst die Wette mit den acht Toren abgeschlossen, habe ich dann auch wieder was falsch gemacht?
Ich habe gehofft, ich würde die Wette verlieren, aber die Leistungen in der Vorbereitung haben mich dann in meiner Vermutung bestätigt, aber als man ihn zurückgeholt hat, haben wir alle mehr erwartet, nur die Rückrunde der vergangenen Saison war schon nicht so toll.
Naja, abhaken, jetzt müssen wir damit klarkommen.
  •  

FC Karre

vielleicht wechselt er ja im sommer freiwillig und völlig entnervt in den süden frankreichs. modeste hat einen fehler gemacht, der nur all zu menschlich ist. wer hat nicht schon mal versucht eine positiv konnotierte erinnerung zu wiederholen? sei es ein erlebnis, urlaubsort, beziehung etc. beim zweiten mal ist es einfach nicht das selbe. auch wenn wir hier nur von fußball reden, aber der mai 2017 war für ihn der karrierehöhepunkt und diesen emotionalen moment versucht(e) er sich zurück zu holen. das funktioniert nur leider nicht. er ist nicht mehr der selbe, der fc ist nicht mehr der selbe. ich glaube nicht, dass der in der aktuellen situation an seinem 10-jahresvertrag klebt.
  •  

Yassir_Zaccaria

Geile Küchenpsychologie.



Schmadtke raus!
  •  

Kalle Wirsch

,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Rheineye

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 29.Okt.2019, 21:27:08
vielleicht wechselt er ja im sommer freiwillig und völlig entnervt in den süden frankreichs. modeste hat einen fehler gemacht, der nur all zu menschlich ist. wer hat nicht schon mal versucht eine positiv konnotierte erinnerung zu wiederholen? sei es ein erlebnis, urlaubsort, beziehung etc. beim zweiten mal ist es einfach nicht das selbe. auch wenn wir hier nur von fußball reden, aber der mai 2017 war für ihn der karrierehöhepunkt und diesen emotionalen moment versucht(e) er sich zurück zu holen. das funktioniert nur leider nicht. er ist nicht mehr der selbe, der fc ist nicht mehr der selbe. ich glaube nicht, dass der in der aktuellen situation an seinem 10-jahresvertrag klebt.
Ich glaube und das ist keineswegs böse gemeint, der hängt nicht am FC, er hat in China ausgesorgt, war satt wollte dann zurück, es hat sich nur niemand bis auf den FC da rangtraut, wäre es am Ende Gladbach, Leverkusen, Schalke gewesen dann wäre er dahin gegangen.

Modeste ist ein Profi durch und durch, seine Liebe zum FC habe ich ihm nie abgenommen was aber auch nicht schlimm ist.


Gibt es eigentlich außer Witsel einen Spieler in Europa der es nach China geschafft hat wieder auf Niveau zu kommen?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

FC Karre

  •  

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 29.Okt.2019, 21:34:08
Ich glaube und das ist keineswegs böse gemeint, der hängt nicht am FC, er hat in China ausgesorgt, war satt wollte dann zurück, es hat sich nur niemand bis auf den FC da rangtraut, wäre es am Ende Gladbach, Leverkusen, Schalke gewesen dann wäre er dahin gegangen.

Modeste ist ein Profi durch und durch, seine Liebe zum FC habe ich ihm nie abgenommen was aber auch nicht schlimm ist.


Gibt es eigentlich außer Witsel einen Spieler in Europa der es nach China geschafft hat wieder auf Niveau zu kommen?

naja, er hatte schon einen bezug zur stadt. sonst wäre seine familie nicht hier geblieben. zum leben gibt es sicher schönere flecken. an der medizinischen versorgung des kindes alleine, kann es nicht gelegen haben. modeste war schon in köln "angekommen".
  •  

drago

totaler quatsch.

modeste war immer ein spieler, auf den man setzen musste. der hatte hier auch unter stöger ordentliche duststrecken. war aber immer gesetzt und hat es mit leistung und toren zurückgezahlt.

beierlorzer setzt null auf ihn, und wenn dann in der falschen rolle (zusammen mit X), und auch unter anfang hat er kaum gespielt. wundert mich null, dass da nichts kommt.

für mich ist klar, dass ein vernünftiger trainer auf modeste setzen muss - ODER man darf ihn gar nicht erst holen. nun ist er aber hier, also muss man aus ihm alles rausholen, was geht.

wenn man das versucht und es klappt nicht, gut - dann ist das eben so. bislang gab es aber noch nichtmal den ernsthaften versuch  dazu, und hier liegt das problem.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

FC Karre

Zitat von: drago am Dienstag, 29.Okt.2019, 21:58:37
totaler quatsch.

modeste war immer ein spieler, auf den man setzen musste. der hatte hier auch unter stöger ordentliche duststrecken. war aber immer gesetzt und hat es mit leistung und toren zurückgezahlt.

beierlorzer setzt null auf ihn, und wenn dann in der falschen rolle (zusammen mit X), und auch unter anfang hat er kaum gespielt. wundert mich null, dass da nichts kommt.

für mich ist klar, dass ein vernünftiger trainer auf modeste setzen muss - ODER man darf ihn gar nicht erst holen. nun ist er aber hier, also muss man aus ihm alles rausholen, was geht.

wenn man das versucht und es klappt nicht, gut - dann ist das eben so. bislang gab es aber noch nichtmal den ernsthaften versuch  dazu, und hier liegt das problem.

das mag sein, aber auch ein modeste kennt die gesetzmäßigkeiten des geschäfts. aktuell trifft terodde. da muss dann auch mehr von modeste kommen, wenn er dann mal darf. überall reden wir vom leistungsprinzip, aber bei modeste darf es nicht angewendet werden? ja, theoretisch ist er unser bester stürmer, nur trifft halt praktisch jemand anderes.
  •  
    The following users thanked this post: chg

MG56

Hinter Terodde zu stehen, bricht ihm keinen Zacken aus der Krone.
Aber dass ihm regelmäßig ein Chancentod Cordoba vorgezogen wird, geht gar nicht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

lucy2004

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 26.Okt.2019, 21:01:46
Mir wäre eh lieber ein Spieler Marke...... oder Voglsammer gewesen.



Wieder mal eine klasse performance heute.
Da kann sich der Modeste mal ne Scheibe von abkaufen.
Kohle kriegt er ja genug.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

van Gool

Zitat von: Tacheles am Samstag, 26.Okt.2019, 01:06:04
Dass es mit Modeste schwierig werden würde, war mir klar. Aber im Unterschied zu Cordoba hat er immer noch das Potential für die erste Liga.
Das konnte man heute wieder sehen. Man muss weiter auf ihn setzen, da habe ich noch Hoffnung. Er darf nicht die Lust verlieren , das könnte aber passieren. Cordoba hat heute alles verbaselt, Mo hatte zwei gute Szenen.


Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

r9naldo

Das ist doch lächerlich wenn man modeste  zurückholt muss man das Spiel auf ihn zuschneiden. Der war nie ein Spieler der über kurzeinsätze kommt. Der braucht das Vertrauen dann trifft er wieder. Wenn es so wie jetzt ist sind wir eh verloren da kann terodde so viele reinjanckern wie er will



  •  

dackelclubber

Zwei Stoßstürmer wie Terodde und Modeste im Kader zu haben ist ein absolutes Luxusproblem. Da könnte sich der eine 60 Minuten aufreiben, und dann kommt entweder der andere als zweiter Stürmer dazu oder wird einfach für ihn eingewechselt. Kommen noch Verletzungen und Sperren und englische Wochen dazu, so dass man selbst wenn man mit nur einem Stürmer spielt in bestenfalls 10 Spielen absolute Härteentscheidungen treffen muss, in dem einer der beiden mal komplett auf der Bank schmort.

Bei uns krankt es derzeit taktisch und personell an ganz vielen Sachen, die Frage, ob ein Modeste spielen muss oder ob er in Form ist, ist wirklich vernachlässigbar... und das auch mindestens, so lange Terodde netzt

Frage mich eher, wann Beierlorzer endlich mal einsieht, dass Cordoba auf dem Platz nichts verloren hat. Der zieht das ganze sch**** NIveau runter und verdaddelt so viel, der macht mich regelrecht aggressiv
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

drago

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 29.Okt.2019, 22:34:28
das mag sein, aber auch ein modeste kennt die gesetzmäßigkeiten des geschäfts. aktuell trifft terodde. da muss dann auch mehr von modeste kommen, wenn er dann mal darf. überall reden wir vom leistungsprinzip, aber bei modeste darf es nicht angewendet werden? ja, theoretisch ist er unser bester stürmer, nur trifft halt praktisch jemand anderes.

ich bin absolut für die anwendung des leistungsprinzips - das problem ist halt, dass modeste keine vernünftige chance erhalten hat. er passt nicht zu einer unserer zweiten spitze, das ist leider so, und als einzige hatte er keine chance (t-rod und cordoba schon) und auch in liga 2 hat man nicht auf ihn gesetzt.

mir geht es gar nicht darum, gegen trod zu argumentieren, sondern gegen die stimmen hier, die modeste irgendwas vorwerfen. er hat einfach keine ernsthafte chance bekommen in einer rolle, die ihm liegt. also kann man ihm auch nix vorwerfen. ob man nun weiterhin trod bringen will oder (auch) auf modeste setzt, da gehe ich mit beidem konform. aber aktuell wird modeste komplett undankbar behandelt, spielt entweder neben cordoba (klappt nicht) oder wird sonstwann als 2. oder 3. spitze eingewechselt - nie aber als alleinige spitze eingesetzt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Ninja

Das was mit Modeste passiert ist tragisch. Er ist ein Topstürmer, lebt aber von Selbstvertrauen und der Unterstützung von Trainer und Team.

Nicht von den 3 Dingen ist aktuell vorhanden. Er bekommt wirklich gar keine Bälle vorne drin, aus denen er was machen könnte. Und wenn
Cordoba noch in seinen Räumen stümpert, ist doch klar das er nicht trifft. Für ihn ist es ein Teufelskreis aus dem er alleine nicht rauskommt. So wie der Lehrer das angeht wirds nicht funktionieren.

Terodde hat aktuell die Startelf verdient, keine Frage. Aber nach 60 Minuten kann man dann Tony bringen..mit einer hängenden Spitze dahinter. So wie es in der Vorbereitung auch teilweise paktiziert wurde. Entweder Churlinov oder meinetwegen auch Schaub, wobei ich den als 10er auch zu schwach im Abschluss finde.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Patrick Bateman

Modeste hin oder her, Terodde ist z.Zt. derjenige, welcher Tore macht, Modeste kommt gar nicht in eine derartige Situation.
Wenn es beim Einmannsturm bleiben sollte, dann wäre es Terodde gegenüber unfair, ihn aus dem Team zu nehmen, nur damit Modeste zufrieden ist, soll man Terodde opfern?
Würde ich nicht machen.

Es ist nicht mehr der Modeste, der vor drei Jahren hier angefangen hat, traurig aber wahr...er tanzte für den FC zwei Sommer, dann waren die Schuhe platt.

  •  

I.Ronnie

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 30.Okt.2019, 09:21:39
Es ist nicht mehr der Modeste, der vor drei Jahren hier angefangen hat, traurig aber wahr...er tanzte für den FC zwei Sommer, dann waren die Schuhe platt.

Modeste ist kein One-Hit-Wonder. Das ist ein überragender Fußballer, der in seiner ganzen Karriere immer da war, wenn er gebracht wurde. Selbst in Hoffenheim hatte er gute Werte.

Aber die Sache ist doch folgendermaßen: Wenn ich so einen Spieler hole, bei dem ich mir auch bewusst bin, dass er 1 1/2 Jahre nicht auf professionellem Niveau gespielt hat, für den ich mich finanziell an die Decke strecke, den ich hier noch 9 (!!!) Jahre bezahlen muss und noch 4 Jahre richtig gut, dann ist es völlig egal, was wem gegenüber fair oder unfair wäre, dann muss ich den Spieler unter allen Umständen in Form bekommen. Dann lasse ich ihn schon in der zweiten Liga jedes Spiel ran, um ihm die Wettkampfpraxis zu verschaffen und stelle ihm in den wenigen Spielen nicht so einen Irrwisch ohne Orientierung auf die Füße. Was soll das?

Lobi

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 30.Okt.2019, 09:36:11


Modeste ist kein One-Hit-Wonder. Das ist ein überragender Fußballer, der in seiner ganzen Karriere immer da war, wenn er gebracht wurde. Selbst in Hoffenheim hatte er gute Werte.

Aber die Sache ist doch folgendermaßen: Wenn ich so einen Spieler hole, bei dem ich mir auch bewusst bin, dass er 1 1/2 Jahre nicht auf professionellem Niveau gespielt hat, für den ich mich finanziell an die Decke strecke, den ich hier noch 9 (!!!) Jahre bezahlen muss und noch 4 Jahre richtig gut, dann ist es völlig egal, was wem gegenüber fair oder unfair wäre, dann muss ich den Spieler unter allen Umständen in Form bekommen. Dann lasse ich ihn schon in der zweiten Liga jedes Spiel ran, um ihm die Wettkampfpraxis zu verschaffen und stelle ihm in den wenigen Spielen nicht so einen Irrwisch ohne Orientierung auf die Füße. Was soll das?

Zumal man ja mit Drexler und Schaub zudem auch Spieler im Kader hat die zumindest von den Anlagen her einigermassen die Rolle von Osako damals spielen könnten.
  •  

sandro

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 30.Okt.2019, 09:21:39
Modeste hin oder her, Terodde ist z.Zt. derjenige, welcher Tore macht, Modeste kommt gar nicht in eine derartige Situation.
Wenn es beim Einmannsturm bleiben sollte, dann wäre es Terodde gegenüber unfair, ihn aus dem Team zu nehmen, nur damit Modeste zufrieden ist, soll man Terodde opfern?
Würde ich nicht machen.

Es ist nicht mehr der Modeste, der vor drei Jahren hier angefangen hat, traurig aber wahr...er tanzte für den FC zwei Sommer, dann waren die Schuhe platt.


Sorry Jupp, das halte ich für völligen Blödsinn.
Modeste hat genau zwei, in Zahlen 2, vernünftige Bälle zugespielt bekommen, das waren dann das Tor gegen Freiburg und die Szene gegen S04, wo der Nübel unfassbar pariert......die Woche drauf gegen Paderborn wurde er gar nicht mehr gebracht. Terrode hat das Momentum, keine Frage, deswegen ist und bleibt Modeste trotzdem weiterhin ein Klassestürmer......das Problem liegt nur und ausschließlich an der völlig untauglichen Flügelzange.

Patrick Bateman

Zitat von: sandro am Mittwoch, 30.Okt.2019, 09:44:33
Sorry Jupp, das halte ich für völligen Blödsinn.
Modeste hat genau zwei, in Zahlen 2, vernünftige Bälle zugespielt bekommen, das waren dann das Tor gegen Freiburg und die Szene gegen S04, wo der Nübel unfassbar pariert......die Woche drauf gegen Paderborn wurde er gar nicht mehr gebracht. Terrode hat das Momentum, keine Frage, deswegen ist und bleibt Modeste trotzdem weiterhin ein Klassestürmer......das Problem liegt nur und ausschließlich an der völlig untauglichen Flügelzange.

Natürlich ist diese schwache Flügelzange ein Argument, aber Modeste gilt doch als wesentlich schneller, athletischer und dynamischer als Terodde, aber warum zum Teufel spielt er dann nicht von Beginn an?
Terodde ist ein Strafraumspieler, der lebt mehr als jeder andere der drei Stürmer von Flanken, die von außen kommen, aber die kommen nicht...und dennoch kommt er öfter als Modeste zum Abschluss, das muss doch irgendeinen Grund haben?
Ich würde mich doch auch freuen, wenn man nur ansatzweise einen Modeste hätte, der den FC vor drei bzw. zwei Jahren so oft zu Siegen geführt hat.
  •  

MG56

Auf der Bank oder als dritte Wahl noch hinter dem Chancentod kann man halt seltener treffen. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Oxford

Sorry, aber Terodde hat sich aktuell den Stammplatz redlich verdient. Daran gibt es derzeit nichts zu deuteln. Technik, Potential etc sind unerheblich, wenn das alles auf einem theoretischen Level bleibt. Terodde und Modeste spielen beide mit den gleichen Pfeifen zusammen. Einer netzt, einer nicht. Modeste muss halt seine Chancen von der Bank oder in so Spielen wie gestern nutzen. Tut er aktuell nicht. Pech gehabt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Schützenfest

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 30.Okt.2019, 09:56:44
Sorry, aber Terodde hat sich aktuell den Stammplatz redlich verdient. Daran gibt es derzeit nichts zu deuteln. Technik, Potential etc sind unerheblich, wenn das alles auf einem theoretischen Level bleibt. Terodde und Modeste spielen beide mit den gleichen Pfeifen zusammen. Einer netzt, einer nicht. Modeste muss halt seine Chancen von der Bank oder in so Spielen wie gestern nutzen. Tut er aktuell nicht. Pech gehabt.

Das ist richtig. Trotzdem war ich gestern einigermaßen fassunglos als zur Halbzeit Modeste weichen musste und Cordoba als alleinige Spitze drin blieb. Das war zum Scheitern verurteilt, zumal Cordoba bereits in Halbzeit 1 der schlechtere der beiden war.