Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

drago

Zitat von: tollibob am Montag, 16.Sep.2019, 08:38:05
Das könnte schon klappen mit 2 Stürmern, aber wir sind einfach sehr ähnlich besetzt da vorne.

klar. müsste halt ein stürmertyp poldi sein, der zurückgezogen kommt, oder halt ein osako oder man nutzt einen der leute bei uns, die diese rolle ausüben könnten. darum gings mir :)

wenn man aus den drei vorhandenne zwei spielen lässt hat man zwei viel zu ähnliche typen aufm platz. funktioniert vlt in liga 2 oder gegen nen gegner, der hoffnungslos unterlegen ist, aber nicht in der buli
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Lobi

Zitat von: menot am Montag, 16.Sep.2019, 10:04:02
Sehe ich eigentlich genauso.
Wir brauchen einen Typ Osako( den ich für viel stärker halte als z.b. Schaub) und/oder Flanken von außen wenn wir schon mit 2 brechern spielen.

.



Mit unserem aktuellen Kader könnte ich mit da noch am ehesten Drexler mit seiner unorthodoxen Spielweise in der Osako-Rolle vorstellen. Das würde ich tatsächlich mal versuchen.

Ninja

Zitat von: Lobi am Montag, 16.Sep.2019, 17:10:22
Mit unserem aktuellen Kader könnte ich mit da noch am ehesten Drexler mit seiner unorthodoxen Spielweise in der Osako-Rolle vorstellen. Das würde ich tatsächlich mal versuchen.

Auf keinen Fall würde das dort funktionieren, weil auf der Position viel mit dem Körper gearbeitet wird. Osako war da unglaublich geschickt und stabil.
Drexler ist eher der Typ der in freie Räume geht und die auch sieht. Wir brauchen aber auf der Position jemanden der den Ball festmacht und Modeste
freispielen kann. Drexler ist körperlich und von seiner Spielanlage dazu nicht geeignet. Gleiches gilt für Schaub.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

massu

Zitat von: Ninja am Dienstag, 17.Sep.2019, 07:08:02
Auf keinen Fall würde das dort funktionieren, weil auf der Position viel mit dem Körper gearbeitet wird. Osako war da unglaublich geschickt und stabil.
Drexler ist eher der Typ der in freie Räume geht und die auch sieht. Wir brauchen aber auf der Position jemanden der den Ball festmacht und Modeste
freispielen kann. Drexler ist körperlich und von seiner Spielanlage dazu nicht geeignet. Gleiches gilt für Schaub.

Wobei Osako auch erst in diese Rolle reingewachsen ist. Zu Beginn hatte er körperlich auch so seine Probleme in der Buli und saß fast nur auf dem Hosenboden. Seine Entwicklung war aber aus unserer Sicht dann schon top. Wie geschmeidig er die Bälle abschirmte und die Gegner mit einer Körpertäuschung einfach stehen ließ..

Drexler ist zumindest der Spieler, der unsere(n) Stürmer entsprechend in Szene setzen könnte. In Liga 2 ist ihm das herausragend gelungen. Sicherlich ist die Buli eine andere Hausnummer. Ich würde ihn aber gern mal ein paar Spiele hängend hinter Modeste sehen. Unsere 3 Stürmer sind sich von ihrer Spieleranlage einfach sehr bzw. zu ähnlich, alle Typ Brecher, robust und kopfballstark. Aber du brauchst in einem Zweiersturm auf dem Niveau schon auch einen spielstarken Part.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Oxford

Mr.Miyagi

Wo ihrs gerade von ihm habt...dieser Osaka rettet Werder vorm Abstieg im Alleingang. Schade.
  •  

weisweiler

Zitat von: Mr.Miyagi am Dienstag, 17.Sep.2019, 12:08:43
Wo ihrs gerade von ihm habt...dieser Osaka rettet Werder vorm Abstieg im Alleingang. Schade.

Tja, uns nicht. Schade.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

dixie

Erinnert sich noch wer an die Grütze, die Osako in der Abstiegssaison bei uns gespielt hat?

Er war immer ein Spieler, der seine guten Phasen hatte und dann auch starke Spiele absolviert hat, aber auch gerne mal für 5, 6 Spiele völlig abtauchte.

MG56

Zitat von: dixie am Dienstag, 17.Sep.2019, 16:58:19
Erinnert sich noch wer an die Grütze, die Osako in der Abstiegssaison bei uns gespielt hat?

Er war immer ein Spieler, der seine guten Phasen hatte und dann auch starke Spiele absolviert hat, aber auch gerne mal für 5, 6 Spiele völlig abtauchte.

In der Abstiegssaison war sein kongenialer Partner Modeste verkauft.
Jetzt ist Modeste wieder da, aber Osako oder ein ähnlich funktionierender Stürmer fehlt im Kader.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Pedro Torpedo

Mit Modeste und Osako ist es ähnlich wie ein paar Jahre vorher mit Mohamad und Geromel. Beide haben sich super ergänzt, kaum ist einer von beiden weg, lässt die Leistung des anderen schlagartig nach und es folgte postwendend der Abstieg. Und in der Nachbetrachtung ist es schwer zu sagen, wer jetzt mehr von dem anderen profitiert hat...
  •  

FC Karre

Zitat von: dixie am Dienstag, 17.Sep.2019, 16:58:19
Erinnert sich noch wer an die Grütze, die Osako in der Abstiegssaison bei uns gespielt hat?

Er war immer ein Spieler, der seine guten Phasen hatte und dann auch starke Spiele absolviert hat, aber auch gerne mal für 5, 6 Spiele völlig abtauchte.

ja, in der abstiegssaison haben so einige leistungsträger grütze gespielt. wie man jetzt sehen kann, haben sie das kicken zumindest größtenteils nicht verlernt.
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Dienstag, 17.Sep.2019, 07:08:02
Auf keinen Fall würde das dort funktionieren, weil auf der Position viel mit dem Körper gearbeitet wird. Osako war da unglaublich geschickt und stabil.
Drexler ist eher der Typ der in freie Räume geht und die auch sieht. Wir brauchen aber auf der Position jemanden der den Ball festmacht und Modeste
freispielen kann. Drexler ist körperlich und von seiner Spielanlage dazu nicht geeignet. Gleiches gilt für Schaub.

auf keinen fall würde ich nicht sagen. die frage ist auch, was wir zu verlieren hätten. klar ist, dass ein 2 stürmersystem mit den kandidaten modeste, cordoba und t-rod nicht funktionieren wird. jedenfalls gegen 80% der gegner innerhalb der liga nicht. also muss man was anderes probieren.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

PeteleRock

In meinen Augen muss er spielen, verstehe zwar wieso man Cordoba den Vorzug gibt aber glaube das es dennoch die absolut falsche Entscheidung ist.

AM braucht Rückhalt.
  •  
    The following users thanked this post: menot

Superwetti

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 21.Sep.2019, 18:43:21
AM braucht Rückhalt.
Manchmal braucht AM auch ein Zeichen, dass er nicht unersetzbar ist. Als Stöger ihn mal auf die Tribüne gesetzt hat, hat er im nächsten Spiel den Siegtreffer gegen Dortmund gemacht.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

PeteleRock

Ich habe allerdings das Gefühl das AM nicht vernünftig eingebaut wird und nicht das er nicht liefern will...

FC.Ruhrpott

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 21.Sep.2019, 18:43:21
In meinen Augen muss er spielen, verstehe zwar wieso man Cordoba den Vorzug gibt aber glaube das es dennoch die absolut falsche Entscheidung ist.

AM braucht Rückhalt.

Statt Cordoba alleine kann man es auch mal mit Modeste alleine versuchen. Schlechter kann es eigtl nicht sein.

Aber meine Präferenz für die nächsten Spiele ist:
Cordoba / Terodde


Terodde alleine und Modeste / Terodde


Sollte man allerdings meiden  :)
  •  

Werwolf

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 21.Sep.2019, 18:50:12
Statt Cordoba alleine kann man es auch mal mit Modeste alleine versuchen. Schlechter kann es eigtl nicht sein.

Aber meine Präferenz für die nächsten Spiele ist:
Cordoba / Terodde


Terodde alleine und Modeste / Terodde


Sollte man allerdings meiden  :)
Die Präferenz Cordoba/Terodde habe ich auch gegen Hertha und Paderborn. Da könnte Terodde schon was reißen. Aber wäre das nicht ein ganz schlechtes Zeichen an Modeste? Ich denke ja.
  •  
    The following users thanked this post: chg

AK2503

Zitat von: Werwolf am Sonntag, 22.Sep.2019, 02:27:45
Die Präferenz Cordoba/Terodde habe ich auch gegen Hertha und Paderborn. Da könnte Terodde schon was reißen. Aber wäre das nicht ein ganz schlechtes Zeichen an Modeste? Ich denke ja.

Das Duo Cordoba/Modeste hat meiner Einsicht nach in dieser BL Saison bewiesen, das es nicht zusammen funktioniert.
Das Duo Cordoba/Terodde hat allerdings letzte Saison zusammen beeindruckende wieviele Tore erzielt?
Kommt nun nicht das ist zweite Liga, die Anzahl der Treffer war schon beeindruckend.
Das Zeichen kann eigentlich nur sein das das erfolgreiche Zweitligasturmduo die nächsten Spiele macht, der Modeste muss sich erst mal hinten anstellen
Keller raus
  •  

Ninja

Doch es war 2. Liga. Man sieht doch gerade bei Cordoba wie locker er im Liga 2 geknipst hat und in der Bundesliga kommt der nicht mal zu einem kontrollierten Torschuss.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

AK2503

Zitat von: Ninja am Sonntag, 22.Sep.2019, 08:30:39
Doch es war 2. Liga. Man sieht doch gerade bei Cordoba wie locker er im Liga 2 geknipst hat und in der Bundesliga kommt der nicht mal zu einem kontrollierten Torschuss.


Klar, deshalb auch Cordoba als der Arbeiter und Terodde als Knipser.
So schlecht ist die Quote von Simon nicht in den paar BL Spielen.
Keller raus
  •  

rusk

Scheissegal, welches Zeichen an wen gesendet wird und wie sich die Prinzesschen fühlen, wenn wer anders spielt. Erfolg zählt. Und wenn die Tore das Duo Churlinov und Matthias Scherz schiessen, dann bitte so. Ich bin kein Modeste-, Cordoba-, oder Terodde-Fan. Ich bin Tor-Fan und was das angeht ein einfaches Fähnchen im Wind.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

I.Ronnie

Modeste bleibt der einzige Stürmer in unserem Kader, der sowohl weit vor dem Tor angespielt werden kann, als auch vorne die Buden macht. Er macht es der Mannschaft von allen drei Stürmern am einfachsten, zum Torerfolg zu kommen. Terodde muss man im Strafraum anspielen, wo wir kaum mal präzise den Ball hingespielt bekommen. Der ist nach 3 Spielen auf Koziellogewicht abgehungert. Bei Cordoba zucke ich nur mit den Achseln. Keine Ahnung, wie man den in der ersten Liga einsetzen soll.

Bekommen wir Modeste nicht richtig eingesetzt, steigen wir ab. Die anderen beiden halten uns nicht in der Liga.

Briard657

Zitat von: rusk am Sonntag, 22.Sep.2019, 09:39:46
Scheissegal, welches Zeichen an wen gesendet wird und wie sich die Prinzesschen fühlen, wenn wer anders spielt. Erfolg zählt. Und wenn die Tore das Duo Churlinov und Matthias Scherz schiessen, dann bitte so. Ich bin kein Modeste-, Cordoba-, oder Terodde-Fan. Ich bin Tor-Fan und was das angeht ein einfaches Fähnchen im Wind.

...so läuft es zumindest in Profi Vereinen...
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Double 1978

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 22.Sep.2019, 09:42:26
Modeste bleibt der einzige Stürmer in unserem Kader, der sowohl weit vor dem Tor angespielt werden kann, als auch vorne die Buden macht. Er macht es der Mannschaft von allen drei Stürmern am einfachsten, zum Torerfolg zu kommen. Terodde muss man im Strafraum anspielen, wo wir kaum mal präzise den Ball hingespielt bekommen. Der ist nach 3 Spielen auf Koziellogewicht abgehungert. Bei Cordoba zucke ich nur mit den Achseln. Keine Ahnung, wie man den in der ersten Liga einsetzen soll.

Bekommen wir Modeste nicht richtig eingesetzt, steigen wir ab. Die anderen beiden halten uns nicht in der Liga.
die schießen uns aber wieder rauf in die erste liga
  •  

MC41

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 22.Sep.2019, 10:08:03
die schießen uns aber wieder rauf in die erste liga

Der Lottner/Scherz Effekt.

Willkommen zurück im absoluten Fahrstuhl.

Darf es noch was Halfar sein? Vielleicht ein Stückchen Federico?

Povlsen

Terodde ist nur punktuell erstligatauglich. Córdoba ebenso. Modeste ist noch kein Fußball-Opa. Auf der Bank wird er aber nicht in Form kommen. Ohne Modeste hätten wir auch in Freiburg nicht gepunktet. Mir ist es nicht zu vermitteln, dass ein gesunder Modeste nicht spielt.

Werwolf

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 22.Sep.2019, 11:38:30
Terodde ist nur punktuell erstligatauglich. Córdoba ebenso. Modeste ist noch kein Fußball-Opa. Auf der Bank wird er aber nicht in Form kommen. Ohne Modeste hätten wir auch in Freiburg nicht gepunktet. Mir ist es nicht zu vermitteln, dass ein gesunder Modeste nicht spielt.
Ist Terodde auch nur. Aber gerade gegen z.B. Hertha, Paderborn oder Augsburg kann er zusammen mit Cordoba was reißen.
  •  

SCool

Terodde hat mir in seinen Kurzeinsätzen bisher aber ganz gut gefallen. Bälle festgemacht, direkt etwas Leben bzw. typische 9er-Bewegungen rien gebracht.
Wäre er nur einen Tick schneller...

Modeste hat für mich am Boden und im Sprint in dieser Saison noch lange keine Bäume ausgerissen. Ich hoffe, Ihr behaltet Recht bzw. seht ihn realistisch.
Der wirkte manchmal schon argh wenig eingebunden und etwas zu langsam in seinen Handlungen.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

Patrick Bateman

Zitat von: SCool am Sonntag, 22.Sep.2019, 16:16:35
Terodde hat mir in seinen Kurzeinsätzen bisher aber ganz gut gefallen. Bälle festgemacht, direkt etwas Leben bzw. typische 9er-Bewegungen rien gebracht.
Wäre er nur einen Tick schneller...

Modeste hat für mich am Boden und im Sprint in dieser Saison noch lange keine Bäume ausgerissen. Ich hoffe, Ihr behaltet Recht bzw. seht ihn realistisch.
Der wirkte manchmal schon argh wenig eingebunden und etwas zu langsam in seinen Handlungen.

Modeste hat in China so ziemlich ALLES verloren, was ihn hier beim FC ausgezeichnet hat...sein Kopfballtor gegen Freiburg war allererste Sahne, DAS war fast die einzig gute Aktion, welche ich bisher in dieser Saison von ihm gesehen habe...und dennoch muss er eigentlich von Beginn an spielen, ob allein im Sturm, oder mit Terodde zusammen.
  •  

hegoat

Noch nicht so lange her, da ist er dem Werner an der Mittellinie weggesprintet.
Aber welcher FC-Spieler macht aktuell schon einen spritzigen Eindruck?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: hegoat am Montag, 23.Sep.2019, 14:43:34
Noch nicht so lange her, da ist er dem Werner an der Mittellinie weggesprintet.
Aber welcher FC-Spieler macht aktuell schon einen spritzigen Eindruck?

Zwei Jahre ist das her.
  •