Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

rusk

Zitat von: koelner am Mittwoch, 04.Sep.2019, 18:11:17
Du Gewaltverherrlicher.... Du bist bestimmt ein Ultra-(Sympathisant) und wählst den neuen Vorstand. BUH!
Gewalt gegen Gladbacher gibt es nicht. Nur Notwehr.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

geromel21

Zitat von: rusk am Mittwoch, 04.Sep.2019, 13:20:37
Bitte, lieber Tony, töte Gladbach!
Mach es für uns.

Hat heute einem Bekannten 3 Tore versprochen. Freut euch schon mal  :cool:
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

rusk

Zitat von: geromel21 am Donnerstag, 05.Sep.2019, 15:01:09
Hat heute einem Bekannten 3 Tore versprochen. Freut euch schon mal  :cool:
loading saturday-suff........ :P
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: geromel21 am Donnerstag, 05.Sep.2019, 15:01:09
Hat heute einem Bekannten 3 Tore versprochen. Freut euch schon mal  :cool:

Hoffentlich meinte er das nicht auf die gesamte Saison gesehen....
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

rusk

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 05.Sep.2019, 16:53:26
Hoffentlich meinte er das nicht auf die gesamte Saison gesehen....
Oder unser spontanes Testspiel am kommenden Wochenende gegen Canelas 2010, welches wir natürlich mit der kompletten A-Elf bestreiten.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

lucy2004

Zeigt genau das was ich schon vor der Saison erwartet habe.
  •  

R.Steinmann

Sein Kopfball gegen Freiburg war gut, das war es aber auch bisher.
  •  

weisweiler

Tja...Totalausfall wäre geschönt. Bisher ein toller Kopfball aus dem Nichts. Das wars. Engagement kann man ihm nicht absprechen. Aber ansonsten hat man das Gefühl, da spielt sein talentfreier Bruder.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: HB

Patrick Bateman

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 14.Sep.2019, 21:44:47
Zeigt genau das was ich schon vor der Saison erwartet habe.

...und Du warst nicht der einzige.
Man muss aber auch zugeben, da kommt aus dem Mittelfeld nichts, gar nichts.
Drexler gelegentlich, Schaub gar nicht, Schindler und Kainz als Außenspieler mittlerweile auf die Bank verbannt (zurecht), da bleibt für einen Stürmer nicht mehr viel.
Gefährlich ist man nur, wenn man Standards hoch in den 16-er pöhlt und ggf. mal einer den Ball bekommt bzw. Terodde (!) auf dem Platz steht.
Spielerisch kriegen wir nicht viel auf die Kette, gegen Wolfsburg, Freiburg und gestern nicht und gegen den BVB glänzte man durch Ehrgeiz und Kampfkraft.
  •  

AK2503

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 15.Sep.2019, 07:47:17
...und Du warst nicht der einzige.
Man muss aber auch zugeben, da kommt aus dem Mittelfeld nichts, gar nichts.
Drexler gelegentlich, Schaub gar nicht, Schindler und Kainz als Außenspieler mittlerweile auf die Bank verbannt (zurecht), da bleibt für einen Stürmer nicht mehr viel.
Gefährlich ist man nur, wenn man Standards hoch in den 16-er pöhlt und ggf. mal einer den Ball bekommt bzw. Terodde (!) auf dem Platz steht.
Spielerisch kriegen wir nicht viel auf die Kette, gegen Wolfsburg, Freiburg und gestern nicht und gegen den BVB glänzte man durch Ehrgeiz und Kampfkraft.

Wer soll die Standards ausführen? Der das konnte ist weg
Keller raus
  •  

Ninja

Mit seiner Spielweise leidet er am meisten unter den max. zweitklassigen Offensivkollegen.

Er hat bisher so gut wie nix geliefert bekommen. Weder Flanken und noch weniger flache Zuspiele aus dem Zentrum.

Ich weigere mich noch zu glauben das er es verlernt hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Oxford

Wir hatten gestern mit Modeste und Cordoba zwei Kopfballmonster vorne. Trotzdem wurde nie versucht, über außen zu kommen, um Flanken reinzuhauen. Stattdessen kamen am Ende hohe Bälle aus dem Halbfeld von Risse, die i.d.R. im Toraus oder Seitenaus landeten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: menot

humpty

Hmm irgendwie vermisse ich bei beiden Stürmern sich auch mal fallen zu lassen wenn die Bälle nicht kommen. Hat plea z.b. auch gemacht. Anstatt die ganze Zeit vorne zu warten..
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 15.Sep.2019, 08:03:40
Wer soll die Standards ausführen? Der das konnte ist weg

Wer war das denn?
Geis?
Ja, wenn man Spieler wie beim Handball nur für diverse Optionen einwechseln kann, wäre Geis immer eine Maßnahme.
  •  

lucy2004

  •  

Rheineye

Modeste ist 7,72 km gelaufen...das ist natürlich schon sehr wenig o.k er wurde ausgewechselt aber früher war er schon aktiver
7x Absteiger
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 15.Sep.2019, 10:11:37

Overath  ;)

Jep.
Overath, Flohe, Podolski, Littbarski, Häßler, Lottner, Novakovic.
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Oxford am Sonntag, 15.Sep.2019, 08:13:07
Wir hatten gestern mit Modeste und Cordoba zwei Kopfballmonster vorne. Trotzdem wurde nie versucht, über außen zu kommen, um Flanken reinzuhauen. Stattdessen kamen am Ende hohe Bälle aus dem Halbfeld von Risse, die i.d.R. im Toraus oder Seitenaus landeten.

Wie soll man Flanken reinbringen, wenn die Bälle am laufenden Band von Horn zum Gegenspieler geschossen wurden?! Das war mitunter sehr grausam und an dieser Stelle kann man mMn nicht primär unseren Außen die Schuld geben. Dass die Flanken, die dann doch mal hin und wieder versucht wurden, dann keinen Abnehmer finden sollte schlussendlich auch niemanden überraschen. Modestes Tor in Freiburg darf gerne als Korn verstanden werden, was das blinde....

Alles in allem ein schwaches Spiel von Modeste, sowie von der gesamten Mannschaft.
  •  

P.A.Trick

Das Problem mit den hohen Bällen waren weder die Abschläge von Horn, noch die Kopfbälle von Modeste. Modeste ist an fast jeden hohen Ball gekommen und konnte diesen oft in Richtung Cordoba bringen. Das Problem in der Kette war, dass Cordoba es so gut wie nie geschafft hat den Ball mal fest zu machen und damit was anzufangen. Sobald der Ball bei Cordoba war, hatte 2 Sekunden später der Gegner den Ball.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

lucy2004

Ich habe zwar nicht gesehen, dass er viele Kopfbälle im MF gewonnen und weitergeleitet hat, ist aber auch egal.
Dieses Mittel hat mit Fußball nicht wirklich viel zu tun, ausser man kann nix anderes.
Dann sind wir ja genau so weit wie vor ein paar Jahren.

P.A.Trick

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 15.Sep.2019, 10:11:53
Modeste ist 7,72 km gelaufen...das ist natürlich schon sehr wenig o.k er wurde ausgewechselt aber früher war er schon aktiver

Ist aber plausibel. Wenn man davon ausgeht, dass er 5 Schritte Anlauf für jeden Kopfball im Mittelfeld gebraucht hat und zu 90% genau damit beschäftigt war, kommt man auf rund 1.300 Kopfbälle. Passt in etwa.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 15.Sep.2019, 10:11:53
Modeste ist 7,72 km gelaufen...das ist natürlich schon sehr wenig o.k er wurde ausgewechselt aber früher war er schon aktiver

Ich kann das mit der Laufleistung wirklich nicht mehr lesen und hören. Jeder Satz, der eine Zahl mit "km" dahinter enthält, ist zu 99% Bullshit (bitte nicht persönlich nehmen). Modeste und Cordoba sind zwei große, schwere Stürmer, die eben auch von ihrer Physis leben und trotzdem 90 Minuten konzentriert sein müssen, wenn in der Nachspielzeit die Murmel vor den Schlappen fällt. Ich verstehe es nicht, wieso man von Spielern dieser Statur erwartet, dass sie Kilometer abspulen wie ein defensiver Mittelfeldspieler. Zumal Stürmer auch viel mehr Sprints anziehen müssen. Diese Fixierung auf reine Kilometerleistungen ist kontraproduktiv.
Shkiri wiegt bei fast gleicher Größe wie Modeste mal eben 20 Kilo weniger. Dass der mehr laufen kann, ist jetzt keine Atomphysik.

AK2503

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 15.Sep.2019, 10:10:18
Wer war das denn?
Geis?
Ja, wenn man Spieler wie beim Handball nur für diverse Optionen einwechseln kann, wäre Geis immer eine Maßnahme.

Dir war es schon klar,genau den meinte ich.
Deinen Texten nach zu urteilen gehe ich davon aus, das Du schon recht viel Sachverstand vom Fussball hast und wahrscheinlich auch ein recht ordentlicher Kicker warst/bist.
Du solltest dann aber sicherlich auch wissen, daß Schnelligkeit nicht alles ist was beim Fußball den Ausschlag gibt.
Der hier ungeliebte Geis hat andere Fähigkeiten und Qualitäten, die ich in unserem jetzigen Kader nicht sehe.Fehlende Geschwindigkeit und Laufleistung müssen dann eben andere ausgleichen, dafür ist es eben ein Teamsport
Keller raus
  •  

weisweiler

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 15.Sep.2019, 10:48:13
Ich habe zwar nicht gesehen, dass er viele Kopfbälle im MF gewonnen und weitergeleitet hat, ist aber auch egal.
Dieses Mittel hat mit Fußball nicht wirklich viel zu tun, ausser man kann nix anderes.
Dann sind wir ja genau so weit wie vor ein paar Jahren.

Die paar, die er bekommen hat gingen irgendwo hin. Aber nicht zu Cordoba.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Patrick Bateman

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 15.Sep.2019, 11:14:50
Dir war es schon klar,genau den meinte ich.
Deinen Texten nach zu urteilen gehe ich davon aus, das Du schon recht viel Sachverstand vom Fussball hast und wahrscheinlich auch ein recht ordentlicher Kicker warst/bist.
Du solltest dann aber sicherlich auch wissen, daß Schnelligkeit nicht alles ist was beim Fußball den Ausschlag gibt.
Der hier ungeliebte Geis hat andere Fähigkeiten und Qualitäten, die ich in unserem jetzigen Kader nicht sehe.Fehlende Geschwindigkeit und Laufleistung müssen dann eben andere ausgleichen, dafür ist es eben ein Teamsport


Danke für die Blumen, ich war vielleicht mal ein passabler Kicker, mittlerweile Ü50/Ü60 da geht alles ein wenig gemächlicher zu.
Das Geis Fähigkeiten hat, die andere Spieler unseres Kaders nicht haben, ist unbestritten, jedoch ist das Laufen nicht gerade seine Stärke und darauf kommt es heutzutage zu großen Teilen an...in einem System mit drei zentralen Mittelfeldspielern wäre er ein richtig guter Mann...leider gibt/gab es dieses System beim FC nicht.
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

drago

in meinen augen leidet modeste massiv unter der genialen idee, man könne cordoba oder t-rod neben ihm einsetzen. oder generell die idee eines zwei stürmersystems.

das wird nicht funktionieren, und das überrascht mich auch kein stück. da bin ich voll bei i.ronnie, und bevorzuge den stöger'schen ansatz. modeste, dahinter zurückgezogen drexler/schaub/whatever, so sieht imo die lösung aus.  von mir aus - wenn auch ungern - auch cordoba statt modeste.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

tollibob

Das könnte schon klappen mit 2 Stürmern, aber wir sind einfach sehr ähnlich besetzt da vorne. Alle 3 groß und wuchtig, kommen eher über den Kampf oder das Kopfball Spiel zu Abschlüssen. Das sieht man gut daran das Modeste und COrdoba oft in die gleiche Situation reinwollen und sich dann auf den Füßen stehen oder daran, dass Terodde und Modeste sich gleich zur Flanke positionieren und beide sich beim Kopfball im Wege sind. Keiner der drei ist der große Techniker, der 1,2 Leute ausspielt und dann draufhaut. Alle 3 brauchen daher mMn einen technisch starken, wendigen Partner mit dem sie schnelle doppelpässe spielen können. Schema Ballannahme, Ablage, Partner ist in der Lage schnell einen guten Pass zu spielen, ggfs auch nachdem er einen oder 2 Verteidiger ausgespielt hat und in der Zeit hat sich der Stürmer in den freien Raum bewegt. Würde man bspw Uth haben könnte das durchaus gut funktionieren.IIn unserem aktuellen Kader würde ich das theoretisch nur Schaub zutrauen
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Oxford

Vielleicht muss man auch ein bißchen auf den Gegner schauen. Gegen Paderbums kann man schon mit 2 Stürmern spielen. Gegen Gladbach/Bayern etc dann vielleicht eher nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: drago

tollibob

In der Tat, das kommt noch dazu. Gegen spielerisch so überlegene Gegner brauchst du mehr Kompaktheit im MF und da erwarte ich auch dass man taktisch in der Lage ist tiefer zu stehen und enger zu verteidigen. Diese Flexibilität muss aber jeder Bundesligist drauf haben in seinem Repertoire. Sowohl der Trainer, als auch die Mannschaft. Gegen so starke Gegner geht das dann vlt zu Lasten von vielen offensiven Chancen, aber viele dieser Teams tun sich gegen kompakte, tief stehende Mannschaften eben auch schwer. Sein heil nur in Schema A zu suchen, hoch zu verteidigen und möglichst mithalten zu wollen wird uns oft um die Ohren fliegen und uns zudem wahnsinnig schnell ausrechenbar machen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

menot

Sehe ich eigentlich genauso.
Wir brauchen einen Typ Osako( den ich für viel stärker halte als z.b. Schaub) und/oder Flanken von außen wenn wir schon mit 2 brechern spielen.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

  •