Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

Zitat von: dixie am Dienstag, 17.Sep.2019, 16:58:19
Erinnert sich noch wer an die Grütze, die Osako in der Abstiegssaison bei uns gespielt hat?

Er war immer ein Spieler, der seine guten Phasen hatte und dann auch starke Spiele absolviert hat, aber auch gerne mal für 5, 6 Spiele völlig abtauchte.

ja, in der abstiegssaison haben so einige leistungsträger grütze gespielt. wie man jetzt sehen kann, haben sie das kicken zumindest größtenteils nicht verlernt.
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Dienstag, 17.Sep.2019, 07:08:02
Auf keinen Fall würde das dort funktionieren, weil auf der Position viel mit dem Körper gearbeitet wird. Osako war da unglaublich geschickt und stabil.
Drexler ist eher der Typ der in freie Räume geht und die auch sieht. Wir brauchen aber auf der Position jemanden der den Ball festmacht und Modeste
freispielen kann. Drexler ist körperlich und von seiner Spielanlage dazu nicht geeignet. Gleiches gilt für Schaub.

auf keinen fall würde ich nicht sagen. die frage ist auch, was wir zu verlieren hätten. klar ist, dass ein 2 stürmersystem mit den kandidaten modeste, cordoba und t-rod nicht funktionieren wird. jedenfalls gegen 80% der gegner innerhalb der liga nicht. also muss man was anderes probieren.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

PeteleRock

In meinen Augen muss er spielen, verstehe zwar wieso man Cordoba den Vorzug gibt aber glaube das es dennoch die absolut falsche Entscheidung ist.

AM braucht Rückhalt.
  •  
    The following users thanked this post: menot

Superwetti

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 21.Sep.2019, 18:43:21
AM braucht Rückhalt.
Manchmal braucht AM auch ein Zeichen, dass er nicht unersetzbar ist. Als Stöger ihn mal auf die Tribüne gesetzt hat, hat er im nächsten Spiel den Siegtreffer gegen Dortmund gemacht.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

PeteleRock

Ich habe allerdings das Gefühl das AM nicht vernünftig eingebaut wird und nicht das er nicht liefern will...

FC.Ruhrpott

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 21.Sep.2019, 18:43:21
In meinen Augen muss er spielen, verstehe zwar wieso man Cordoba den Vorzug gibt aber glaube das es dennoch die absolut falsche Entscheidung ist.

AM braucht Rückhalt.

Statt Cordoba alleine kann man es auch mal mit Modeste alleine versuchen. Schlechter kann es eigtl nicht sein.

Aber meine Präferenz für die nächsten Spiele ist:
Cordoba / Terodde

Terodde alleine und Modeste / Terodde

Sollte man allerdings meiden  :)
  •  

Werwolf

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 21.Sep.2019, 18:50:12
Statt Cordoba alleine kann man es auch mal mit Modeste alleine versuchen. Schlechter kann es eigtl nicht sein.

Aber meine Präferenz für die nächsten Spiele ist:
Cordoba / Terodde

Terodde alleine und Modeste / Terodde

Sollte man allerdings meiden  :)
Die Präferenz Cordoba/Terodde habe ich auch gegen Hertha und Paderborn. Da könnte Terodde schon was reißen. Aber wäre das nicht ein ganz schlechtes Zeichen an Modeste? Ich denke ja.
  •  
    The following users thanked this post: chg

AK2503

Zitat von: Werwolf am Sonntag, 22.Sep.2019, 02:27:45
Die Präferenz Cordoba/Terodde habe ich auch gegen Hertha und Paderborn. Da könnte Terodde schon was reißen. Aber wäre das nicht ein ganz schlechtes Zeichen an Modeste? Ich denke ja.

Das Duo Cordoba/Modeste hat meiner Einsicht nach in dieser BL Saison bewiesen, das es nicht zusammen funktioniert.
Das Duo Cordoba/Terodde hat allerdings letzte Saison zusammen beeindruckende wieviele Tore erzielt?
Kommt nun nicht das ist zweite Liga, die Anzahl der Treffer war schon beeindruckend.
Das Zeichen kann eigentlich nur sein das das erfolgreiche Zweitligasturmduo die nächsten Spiele macht, der Modeste muss sich erst mal hinten anstellen
Vorstand Raus!!!
  •  

Ninja

Doch es war 2. Liga. Man sieht doch gerade bei Cordoba wie locker er im Liga 2 geknipst hat und in der Bundesliga kommt der nicht mal zu einem kontrollierten Torschuss.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

AK2503

Zitat von: Ninja am Sonntag, 22.Sep.2019, 08:30:39
Doch es war 2. Liga. Man sieht doch gerade bei Cordoba wie locker er im Liga 2 geknipst hat und in der Bundesliga kommt der nicht mal zu einem kontrollierten Torschuss.

Klar, deshalb auch Cordoba als der Arbeiter und Terodde als Knipser.
So schlecht ist die Quote von Simon nicht in den paar BL Spielen.
Vorstand Raus!!!
  •  

rusk

Scheissegal, welches Zeichen an wen gesendet wird und wie sich die Prinzesschen fühlen, wenn wer anders spielt. Erfolg zählt. Und wenn die Tore das Duo Churlinov und Matthias Scherz schiessen, dann bitte so. Ich bin kein Modeste-, Cordoba-, oder Terodde-Fan. Ich bin Tor-Fan und was das angeht ein einfaches Fähnchen im Wind.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

I.Ronnie

Modeste bleibt der einzige Stürmer in unserem Kader, der sowohl weit vor dem Tor angespielt werden kann, als auch vorne die Buden macht. Er macht es der Mannschaft von allen drei Stürmern am einfachsten, zum Torerfolg zu kommen. Terodde muss man im Strafraum anspielen, wo wir kaum mal präzise den Ball hingespielt bekommen. Der ist nach 3 Spielen auf Koziellogewicht abgehungert. Bei Cordoba zucke ich nur mit den Achseln. Keine Ahnung, wie man den in der ersten Liga einsetzen soll.

Bekommen wir Modeste nicht richtig eingesetzt, steigen wir ab. Die anderen beiden halten uns nicht in der Liga.

Briard657

Zitat von: rusk am Sonntag, 22.Sep.2019, 09:39:46
Scheissegal, welches Zeichen an wen gesendet wird und wie sich die Prinzesschen fühlen, wenn wer anders spielt. Erfolg zählt. Und wenn die Tore das Duo Churlinov und Matthias Scherz schiessen, dann bitte so. Ich bin kein Modeste-, Cordoba-, oder Terodde-Fan. Ich bin Tor-Fan und was das angeht ein einfaches Fähnchen im Wind.

...so läuft es zumindest in Profi Vereinen...
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Double 1978

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 22.Sep.2019, 09:42:26
Modeste bleibt der einzige Stürmer in unserem Kader, der sowohl weit vor dem Tor angespielt werden kann, als auch vorne die Buden macht. Er macht es der Mannschaft von allen drei Stürmern am einfachsten, zum Torerfolg zu kommen. Terodde muss man im Strafraum anspielen, wo wir kaum mal präzise den Ball hingespielt bekommen. Der ist nach 3 Spielen auf Koziellogewicht abgehungert. Bei Cordoba zucke ich nur mit den Achseln. Keine Ahnung, wie man den in der ersten Liga einsetzen soll.

Bekommen wir Modeste nicht richtig eingesetzt, steigen wir ab. Die anderen beiden halten uns nicht in der Liga.
die schießen uns aber wieder rauf in die erste liga
  •  

MC41

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 22.Sep.2019, 10:08:03
die schießen uns aber wieder rauf in die erste liga

Der Lottner/Scherz Effekt.

Willkommen zurück im absoluten Fahrstuhl.

Darf es noch was Halfar sein? Vielleicht ein Stückchen Federico?

Povlsen

Terodde ist nur punktuell erstligatauglich. Córdoba ebenso. Modeste ist noch kein Fußball-Opa. Auf der Bank wird er aber nicht in Form kommen. Ohne Modeste hätten wir auch in Freiburg nicht gepunktet. Mir ist es nicht zu vermitteln, dass ein gesunder Modeste nicht spielt.

Werwolf

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 22.Sep.2019, 11:38:30
Terodde ist nur punktuell erstligatauglich. Córdoba ebenso. Modeste ist noch kein Fußball-Opa. Auf der Bank wird er aber nicht in Form kommen. Ohne Modeste hätten wir auch in Freiburg nicht gepunktet. Mir ist es nicht zu vermitteln, dass ein gesunder Modeste nicht spielt.
Ist Terodde auch nur. Aber gerade gegen z.B. Hertha, Paderborn oder Augsburg kann er zusammen mit Cordoba was reißen.
  •  

SCool

Terodde hat mir in seinen Kurzeinsätzen bisher aber ganz gut gefallen. Bälle festgemacht, direkt etwas Leben bzw. typische 9er-Bewegungen rien gebracht.
Wäre er nur einen Tick schneller...

Modeste hat für mich am Boden und im Sprint in dieser Saison noch lange keine Bäume ausgerissen. Ich hoffe, Ihr behaltet Recht bzw. seht ihn realistisch.
Der wirkte manchmal schon argh wenig eingebunden und etwas zu langsam in seinen Handlungen.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

Patrick Bateman

Zitat von: SCool am Sonntag, 22.Sep.2019, 16:16:35
Terodde hat mir in seinen Kurzeinsätzen bisher aber ganz gut gefallen. Bälle festgemacht, direkt etwas Leben bzw. typische 9er-Bewegungen rien gebracht.
Wäre er nur einen Tick schneller...

Modeste hat für mich am Boden und im Sprint in dieser Saison noch lange keine Bäume ausgerissen. Ich hoffe, Ihr behaltet Recht bzw. seht ihn realistisch.
Der wirkte manchmal schon argh wenig eingebunden und etwas zu langsam in seinen Handlungen.

Modeste hat in China so ziemlich ALLES verloren, was ihn hier beim FC ausgezeichnet hat...sein Kopfballtor gegen Freiburg war allererste Sahne, DAS war fast die einzig gute Aktion, welche ich bisher in dieser Saison von ihm gesehen habe...und dennoch muss er eigentlich von Beginn an spielen, ob allein im Sturm, oder mit Terodde zusammen.
  •  

hegoat

Noch nicht so lange her, da ist er dem Werner an der Mittellinie weggesprintet.
Aber welcher FC-Spieler macht aktuell schon einen spritzigen Eindruck?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: hegoat am Montag, 23.Sep.2019, 14:43:34
Noch nicht so lange her, da ist er dem Werner an der Mittellinie weggesprintet.
Aber welcher FC-Spieler macht aktuell schon einen spritzigen Eindruck?

Zwei Jahre ist das her.
  •  

Rheineye

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 23.Sep.2019, 14:17:56
Modeste hat in China so ziemlich ALLES verloren, was ihn hier beim FC ausgezeichnet hat...sein Kopfballtor gegen Freiburg war allererste Sahne, DAS war fast die einzig gute Aktion, welche ich bisher in dieser Saison von ihm gesehen habe...und dennoch muss er eigentlich von Beginn an spielen, ob allein im Sturm, oder mit Terodde zusammen.
Vielleicht liegt es auch garnicht an China sondern an dem Training hier ? Man muss doch ehrlicherweise sagen, die Neuzugänge sind unsere Spieler die noch spritzig wirken, wenn ich mir Hector, Höger etc. ansehen könnte man meinen die haben Steine in den Schuhen.

Skhiri und Co. werden vermutlich umso länger die hier trainieren auch nach und nach ihre spritzigkeit verlieren.
7x Absteiger
  •  

van Gool

Zitat von: Rheineye am Montag, 23.Sep.2019, 16:27:19
Vielleicht liegt es auch garnicht an China sondern an dem Training hier ? Man muss doch ehrlicherweise sagen, die Neuzugänge sind unsere Spieler die noch spritzig wirken, wenn ich mir Hector, Höger etc. ansehen könnte man meinen die haben Steine in den Schuhen.

Skhiri und Co. werden vermutlich umso länger die hier trainieren auch nach und nach ihre spritzigkeit verlieren.

Das kann gut sein, da ist ja etwas dran.
So negativ sehe ich Modeste nicht. Gegen VW und MG kam ja nix. Die anderen 2 Spiele waren ok. Und wie es ohne ihn läuft, sah man am Samstag.
Die wilde 1317

tollibob

Bin gespannt wo die Reise mit ihm hingeht. Er ist der beste Spieler im Kader, aber auch dss größte Sensibelchen. Wenn er bald regelmäßig trifft wird er wieder der Alte, sitzt er noch ein paar mal draußen oder kriegt nicht die gewünschten Bälle wird er bald in seinen Lustlos-Modus schalten. Viel Platz für irgendwas dazwischen seh ich bei AM nicht.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Lobi

Ich verstehe eigentlich nicht warum er so kritisch gesehen wird. Er kommt aktuell nicht wirklich in Abschlussposition wo er aber nur bedingt dafür kann, von den Aussen und dem zentralen Mittelfeld kommt aktuell offensiv einfach viel zu wenig, er bekommt ja kaum vernünftige Bälle wie soll er da Tore erzielen? Natürlich wird er mit höherem Alter nicht schneller aber ein Problem ist das doch aktuell (noch) nicht. Wenn er ordentlich angespielt wird kommt er auch zu Abschlüssen und so auch zu Toren.

MG56

Von den 2, 3 Dingern, die Cordoba in München versemmelt hat, hätte er mindestens einen gemacht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

van Gool

Zitat von: tollibob am Montag, 23.Sep.2019, 18:06:43
Ich glaub gar nicht, dass er so kritisch gesehen wird Das er in München nicht gespielt hat, kann ich nicht Na hvollziehen. Wenn einer vorne keinen Nebenmann braucht und den Alleinunterhalter in Liga 1 geben kann, dann AM. Das hat er oft genug bewiesen.

Von Beierlorzer wird er möglicherweise kritisch gesehen...aber ich denke, Beierlorzer sollte sich mal Modestes beste und Cordobas beste Szenen aus BL 1 zusammenschneiden, dann wüsste er Bescheid. Selbst wenn der eine etwas schlechter und der andere etwas besser geworden sind.
Die wilde 1317
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: van Gool am Montag, 23.Sep.2019, 18:39:11
Von Beierlorzer wird er möglicherweise kritisch gesehen...aber ich denke, Beierlorzer sollte sich mal Modestes beste und Cordobas beste Szenen aus BL 1 zusammenschneiden, dann wüsste er Bescheid. Selbst wenn der eine etwas schlechter und der andere etwas besser geworden sind.
da schreibst du aber davon was WAR. Das, was heute IST, kann ich durchaus kritisch sehen was Modeste betrifft. aber geschenkt. das wir nicht die tore machen, die wir brauchen, hat viele gründe: überhektische stürmer, indisponierte stürmer, überforderte stürmer, aussenspieler, die nicht zur grundlinie gehen und nicht flanken können (aus unvermögen oder gestört durch gegner), ein mittelfeld, das unter druck in probleme gerät oder zu langsam ist. alles an einem spieler festzumachen, finde ich oberflächlich.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

drago

es ist egal was war, cordoba und terodde haben gar nicht die qualität, um genug zu netzen, um uns in der liga zu halten. so einfach ist das, leider. also bleibt nur auf modeste zu setzen. deshalb wurde er ja auch zurückgeholt, oder nicht?

die aufstellung gegen münchen war dämlich, und auch wenn man "halbwegs gut" ausgesehen hat war klar, dass man so niemals was zählbares mitnehmen wird, wer soll die tore machen?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Cikaione

Sagen wir mal so, wir haben momentan überhaupt nicht die Spielidee für ein Duo Cordoba/Terodde da wir permanent die Box bespielen müssten, dann lieber Drexler oder Schaub als 10er hinter Modeste und hoffen das die mal 2-3 Bälle ideal durchstecken