Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kikyou2

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 25.Aug.2019, 09:55:58
Das er technisch besser als Terodde ist, halte ich für ein Gerücht, denn die technischen Fähigkeiten eines Modeste sehe ich doch als sehr sehr gering an...der lebt von seiner Schnelligkeit und seiner immensen Physis auf dem Platz, die er vor Lichtjahren beim FC unter beweise gestellt hat.

Hier muss ich auch intervenieren.. so sehr man diskutieren kann das Modeste aktuell nicht in Topform ist, ist das doch sehr weit von der Wahrheit entfernt. Schau dir nochmal an wie er seine Tore erzielt hat: https://www.bundesliga.com/en/bundesliga-tv/blmd26v-anthony-modeste-s-bundesliga-goals-2016-17-goals-cologne-goalmania-438633.jsp

Dann erinner dich nochmal daran wie er die Zeit beim FC gespielt hat, er hat aus einer nicht vorhandenen Chance oder aus einer Chance immer irgendwie geschafft ein Tor zu machen aus den unmöglichsten Situationen und das auch mit sehr guter Technik. Sowohl im Abschluss als auch in der Ballmitnahme.

Glaube dich täuscht da etwas die Erinnerung :D
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Patrick Bateman

Zitat von: märkel am Sonntag, 25.Aug.2019, 12:38:01
teroddes auftritt war nichts, gar nichts. ob online oder auf dem platz.

Stimme Dir zu, Terodde hatte sogar seinen Anteil daran, dass Sancho beim 1-1 unbedrängt zum Schuss kommt, bei Terodde ist es aber so, dass er auf einen offensiv ausgerichteten FC angewiesen ist, um seine Stärken zu beweisen...Laufstärke gehört definitiv nicht zu seinen Vorzügen, das wusste man aber im Vorfeld bereits und das Modeste den Vorzug vor ihm erhält, weil er halt der schnellere Spieler ist und bei Kontern auch derjenige ist, welcher uns mehr hilft, steht auch außer Frage.
Bei Modeste wurde allerdings die Messlatte auch ziemlich hoch angesetzt, konnte man auch erwarten, nach seinen Leistungen, die er mal bei uns abgerufen hat.
Die meisten Fans fragen sich allerdings zurecht, wie lange Modeste überhaupt benötigt um halbwegs wieder in Form zu kommen, bzw. ob er das Niveau früherer Tage auch nur ansatzweise nochmal erreichen kann und das ist auch legitim.
Das der FC in der 1.Liga nicht mit geballter Offensivpower punktet, war uns allen klar, aber ein bisschen mehr kann es doch sein, vielleicht nicht gegen Dortmund, aber Wolfsburg war schon ein Fingerzeig und die Verletzung Cordobas macht es nicht besser.
  •  

Koelnleon

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 25.Aug.2019, 12:25:25
Bin bei dir, aber wegen seiner langen Vertragslaufzeit, müssen wir ihn fit bekommen und deshalb braucht er Einsätze. Einen unzufriedenen Modeste sehe ich zudem als Problem an. Terodde ist da pflegeleichter. Andererseits funktioniert Modeste besser von der Bank als Terodde. Keine leichte Aufgabe für AB.


Das Modest auch ein problem werden kann mussten die verantwortlichen wissen. Daher sehr Riskannte Entscheidung ihn zurück zu holen.


Das Terodde pflegeleicht ist ist fluch und Segen. Für seine leistung ist es sicher nicht förderlich das er sich hinten anstellen muss.
Eine wirkliche Chance für ihn die nase vor Modest zu bekommen hab ich nie gesehen,dafür ist der hype um AM viel zu groß.  Und man möchte ja auch keinen unzufriedenen Modest.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 25.Aug.2019, 12:38:25
modeste ist jetzt wie lange hier und trainiert seit wieviel Monaten mit? Und dann ist der noch nicht fit?
Warum bekommt ein Spieler, der nicht fit ist einen so langen Vertrag, gerade wenn man sich auch sein Baujahr dazu anschaut.
Die ganze rückholaktion war von vorn bis hinten unzureichend bis schlecht durchdacht und vor allem geplant.

Einspruch.
Die lange Vertragslaufzeit ist ähnlich kritisch anzusehen wie bei Czichos und Sobiech, allein schon, wenn man Modestes Alter berücksichtigt.
Allerdings haben sich alle zurecht mehr versprochen, konnte man wohl auch, wenn man seine Quoten berücksichtigt...das alles momentan nicht wie geplant läuft, war nicht absehbar.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: kikyou2 am Sonntag, 25.Aug.2019, 12:41:35
Hier muss ich auch intervenieren.. so sehr man diskutieren kann das Modeste aktuell nicht in Topform ist, ist das doch sehr weit von der Wahrheit entfernt. Schau dir nochmal an wie er seine Tore erzielt hat: https://www.bundesliga.com/en/bundesliga-tv/blmd26v-anthony-modeste-s-bundesliga-goals-2016-17-goals-cologne-goalmania-438633.jsp

Dann erinner dich nochmal daran wie er die Zeit beim FC gespielt hat, er hat aus einer nicht vorhandenen Chance oder aus einer Chance immer irgendwie geschafft ein Tor zu machen aus den unmöglichsten Situationen und das auch mit sehr guter Technik. Sowohl im Abschluss als auch in der Ballmitnahme.

Glaube dich täuscht da etwas die Erinnerung :D

Jep, ich muss zurückrudern, da waren schon ein paar sehr anspruchsvolle Dinger dabei.
Vielleicht hat mir die Erinnerung doch einen Streich gespielt...allerdings muss man sich dann fragen, wo ist seine Schnelligkeit, wo ist seine Zielstrebigkeit und wo ist sein Wille geblieben?
Das wirkt alles so emotionslos, so kraftlos.
  •  
    The following users thanked this post: kikyou2

Koelnleon

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 25.Aug.2019, 12:49:33
Einspruch.
Die lange Vertragslaufzeit ist ähnlich kritisch anzusehen wie bei Czichos und Sobiech, allein schon, wenn man Modestes Alter berücksichtigt.
Allerdings haben sich alle zurecht mehr versprochen, konnte man wohl auch, wenn man seine Quoten berücksichtigt...das alles momentan nicht wie geplant läuft, war nicht absehbar.


War das wirklich nicht absehbar?
Vielleicht haben sich viele ja auch zuviel versprochen wegen seiner sehr guten Quote bei uns.

  •  

jorgo

Modeste wird seine Tore machen. Ist so.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Koelnleon am Sonntag, 25.Aug.2019, 12:59:10

War das wirklich nicht absehbar?
Vielleicht haben sich viele ja auch zuviel versprochen wegen seiner sehr guten Quote bei uns.



Das er nicht nochmal eine derartige Quote erzielen würde, war absehbar.
Das er aber leistungstechnisch derart hinterherhinkt, nicht wirklich und es bleibt wirklich zu hoffen @jorgo, dass Du richtig liegst und ich -wieder einmal- danebengetippt habe.
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

Fiasko

Zitat von: kikyou2 am Sonntag, 25.Aug.2019, 12:41:35
Hier muss ich auch intervenieren.. so sehr man diskutieren kann das Modeste aktuell nicht in Topform ist, ist das doch sehr weit von der Wahrheit entfernt. Schau dir nochmal an wie er seine Tore erzielt hat: https://www.bundesliga.com/en/bundesliga-tv/blmd26v-anthony-modeste-s-bundesliga-goals-2016-17-goals-cologne-goalmania-438633.jsp

Dann erinner dich nochmal daran wie er die Zeit beim FC gespielt hat, er hat aus einer nicht vorhandenen Chance oder aus einer Chance immer irgendwie geschafft ein Tor zu machen aus den unmöglichsten Situationen und das auch mit sehr guter Technik. Sowohl im Abschluss als auch in der Ballmitnahme.

Glaube dich täuscht da etwas die Erinnerung :D
Wenn ich das so sehe, bewirkt es bei mir Gänsehaut und alte Emotionen kommen hoch.

Ich denke nicht, dass er etwas verlernt hat, er braucht nur dringend das bestätigende Tor. Freiburg wäre ein guter Schauplatz dafür.



Koelnleon

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 25.Aug.2019, 13:03:08
Das er nicht nochmal eine derartige Quote erzielen würde, war absehbar.
Das er aber leistungstechnisch derart hinterherhinkt, nicht wirklich und es bleibt wirklich zu hoffen @jorgo, dass Du richtig liegst und ich -wieder einmal- danebengetippt habe.


Der hoffnung schließe ich mich an!
Und hoffe das meine sehr Kritische Sichtweise den umständen der Rückholaktion geschuldet sind.
Und träume zusätzlich von ebensvielen Toren durch Terodde.  :) :fc:
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

Oxford

Zitat von: märkel am Sonntag, 25.Aug.2019, 12:38:01
teroddes auftritt war nichts, gar nichts. ob online oder auf dem platz.

Ich hab mich zu Teroddes Auftritt gar nicht geäußert. Aber schlechter als Modeste hat er auch nicht gemacht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

lucy2004

In Freiburg ist Kampf und Laufbereitschaft gefragt und da wiegt der Verlust von Cordoba umso mehr, da ich ihn da klar vor Modeste und Terodde sehe. Auch in Sachen Torgefährlichkeit derzeit die Nase vorn.
Aber vielleicht muss Modeste einfach mal ein Tor gelingen.

funkyruebe

Zitat von: Oxford am Sonntag, 25.Aug.2019, 14:12:45
Ich hab mich zu Teroddes Auftritt gar nicht geäußert. Aber schlechter als Modeste hat er auch nicht gemacht.
Modeste wurde hier kritisiert. Deshalb spielt seine Leistung keine Rolle, aber die von Terodde. Klingt komisch, scheint aber so zu sein. ;)
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

märkel

sicher ist das gedisse anderer user näher am thema modeste als die leistung seines konkurrenten.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

menot

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 25.Aug.2019, 11:23:22
Vor weiterem hin und her einfach ein paar Zahlen

BVB Spiel: Modeste 9,17Km in 81Min macht 113m/min; Terodde 5,09km in 40Min macht 127m/min.
Das ist ein eklatanter Unterschied, der sich zum Teil durch die kurz Einsatzzeit erklären lässt. Deshalb ein paar Saisonzahlen

18/19: Terodde 287,12km in 2437min macht 117,8m/min; Modest mit Kurzeinsätzen 41,2km in 372min macht 110m/min. Ok, Modeste war nicht fit. Dann eben sein bestes Jahr

16/17: Modeste 304km in 2971min macht 102m/min

Wo ist nun Modeste mehr gelaufen oder unterwegs gewesen als Terodde? An der eigenen Eckfahne waren auch beide. Keine Ahnung wohin man laufen muss um noch größere Wege zu gehen. Jetzt könnte ich noch weitere Spieldaten auftischen, die Terodde etwas besser aussehen lassen, darum geht es mir aber eigentlich nicht. Es geht um Lobbyisten Posts wie dem deinen. Da wird gerne mal behauptet was nicht stimmt, Hauptsache es passt in die eigene Argumentation oder Grundhaltung.

Was die Geschwindigkeit angeht, solltest du eigentlich Recht haben. Ob das momentan Gültigkeit hat, kann ich mangels Zahlen nicht sagen. Modest sieht definitiv nicht mehr so schnell aus wie früher. Aktuell denke ich, dass Modeste die Nase leicht vorne hat in Sachen Tempo.

Upps, dann oute ich mich als Lobbyist.
Das Simon echt mehr läuft war mir nicht bewusst und überrascht mich.
Trotzdem kam und kommt mir Modeste Laufstärker vor, vor allem weil er in den .. ne spare ich mir (Habe keine Zahlen zur Hand  ;) )
Soory :oops:


:D :D :D
  •  

märkel

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 25.Aug.2019, 12:45:07
Stimme Dir zu, Terodde hatte sogar seinen Anteil daran, dass Sancho beim 1-1 unbedrängt zum Schuss kommt, bei Terodde ist es aber so, dass er auf einen offensiv ausgerichteten FC angewiesen ist, um seine Stärken zu beweisen...Laufstärke gehört definitiv nicht zu seinen Vorzügen, das wusste man aber im Vorfeld bereits und das Modeste den Vorzug vor ihm erhält, weil er halt der schnellere Spieler ist und bei Kontern auch derjenige ist, welcher uns mehr hilft, steht auch außer Frage.
Bei Modeste wurde allerdings die Messlatte auch ziemlich hoch angesetzt, konnte man auch erwarten, nach seinen Leistungen, die er mal bei uns abgerufen hat.
Die meisten Fans fragen sich allerdings zurecht, wie lange Modeste überhaupt benötigt um halbwegs wieder in Form zu kommen, bzw. ob er das Niveau früherer Tage auch nur ansatzweise nochmal erreichen kann und das ist auch legitim.
Das der FC in der 1.Liga nicht mit geballter Offensivpower punktet, war uns allen klar, aber ein bisschen mehr kann es doch sein, vielleicht nicht gegen Dortmund, aber Wolfsburg war schon ein Fingerzeig und die Verletzung Cordobas macht es nicht besser.

ich denke, jeder stürmer sieht bei offensiverer ausrichtung besser aus, auch modeste. wieso bei unserer spielweise modeste klar den vorzug vor terodde bekommen muss, hast du ja, aus meiner sicht völlig richtig, beschrieben. hier wurde aber postuliert, angesichts der derzeitigen leistungen müsse terodde statt modeste spielen. was ich für unsinn halte, der durch die jeweiligen leistungen auch nicht untermauert wird.
terodde hat gegen den bvb rein gar nichts offensiv auf die kette gebracht, was natürlich durch die spielsituation auch nicht 1:1 mit modeste vergleichbar war. dass modeste grundsätzlich der wesentlich komplettere fußballer und für einen nicht offensiv überlegenes team der geeignetere stürmer ist, muss eigentlich jedem klar sein, der beide hier hat arbeiten sehen. deine ansicht, dass beide technisch auf einem niveau seien, hast du ja auch selber relativiert (da weiß ich auch beim besten willen nicht, wie du darauf gekommen bist).
zum grundsätzlich zu defensiven spiel muss man sicher sehen, dass unsere taktik gegen den bvb über weite strecken eine defensive blieb, weil wir nach ballgewinn die bälle leider viel zu schnell wieder verloren haben, was wohl auch der hauptgrund für den konditionellen einbruch war. kein team schafft 90 minuten dauerpessing ohne die erholungsphasen bei eigenem ballbesitz.
leider sind weder drexler, noch schindler, noch kainz bisher in der lage, aus eigenen ballgewinnen ernsthaft gefährliche offensivaktionen zu kreieren. natürlich hatte auch modeste da nicht seinen besten tag, auch cordoba hat, bei aller wertschätzung, gegen den bvb natürlich nicht so rocken können wie in der zweiten liga. ich fand aber, dass die beiden mehrfach mehr als angedeutet haben, dass sie zusammen eine waffe sein können.
entgegen dem allgemeinen tenor hier glaube ich, dass wir gegen freiburg erstmals ein team auf augenhöhe bespielen werden und dort auch wesentlich mehr offensivaktionen haben werden. und dass, wenn wir die nerven behalten und die ersten sechs, sieben spiele mit ihren erwartbaren negativergebnissen aushalten, wir uns mit zunehmender eingespieltheit auf einem dauerhaft ligatauglichen niveau einpendeln werden. und dann werden wir auch einen modeste sehen, der nicht nur nominell klar unsere nummer eins im sturm ist.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

märkel

edit sagt noch: modestes erste spiele nach seiner rückkehr sahen übrigens überhaupt nicht danach aus, dass man sich fragen müsste, ob er jemals wieder sein niveau erreichen würde.
man muss auch die situation einbeziehen: cordoba und terodde spielten eine bombensaison, modeste nur von der bank, anfang mit grottenfußball, neuer trainer, wieder neuer trainer. das alles mit modestes sicher nicht einfacher persönlichkeit. eigentlich klar, dass das nicht einfach so fluppt. der muss spielen, treffen, bejubelt werden, spaß haben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Tacheles

Zitat von: märkel am Sonntag, 25.Aug.2019, 12:38:01
teroddes auftritt war nichts, gar nichts. ob online oder auf dem platz.
So weit bin ich komplett bei dir. Der von Modeste war aber auch nicht so viel besser.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Povlsen

Zitat von: Oxford am Sonntag, 25.Aug.2019, 12:33:04
Wieder ein typischer Mister P. Entscheidend ist nie, was auf dem Platz passiert. Viel schlimmer ist für dich, wenn online jemand deine Sicht der Dinge nicht teilt. Du regst dich mehr über abweichende Meinungen als über schlechte Spiele(r) auf.

Absoluter Blödsinn. Modeste spielt nicht in seiner Normalform, setzt sich aber ein, zeigt eine gute Körpersprache und braucht jetzt die Spielpraxis, um in Wettkampfform zu kommen. Die Zeit in China und die unregelmäßigen Einsätze unter Anfang fordern einfach ihre Zeit. Terodde bringt selbst in Normalform nicht mehr als Modeste in "desolater Form". Wer dann spielen muss, und zwar immer, ist für mich klar.

Double 1978

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 25.Aug.2019, 19:20:00
Absoluter Blödsinn. Modeste spielt nicht in seiner Normalform, setzt sich aber ein, zeigt eine gute Körpersprache und braucht jetzt die Spielpraxis, um in Wettkampfform zu kommen. Die Zeit in China und die unregelmäßigen Einsätze unter Anfang fordern einfach ihre Zeit. Terodde bringt selbst in Normalform nicht mehr als Modeste in "desolater Form". Wer dann spielen muss, und zwar immer, ist für mich klar.
Das mit der fehlenden Fitness und der wettkampfform möchte ich nicht gelten lassen. Manch einer meint entschuldigend für ihn, durch seine Chinazeit kann er noch nicht fit sein.
Er hatte jetzt nen dreiviertel Jahr Zeit um sich fit zu machen. Wenn diese Zeit nicht reicht, dann hatte er schlechte Trainer und Fitnesstrainer oder aber ne schlechte Einstellung.
Und das mit der wettkampfform.... Er müsste längst in wettkampfform sein. Wettkampfform hat auch etwas mit Einstellung zu tun. Seine persönliche Einstellung muß passen, und er - wie auch die gesamte Mannschaft - muss vom Trainer auf den jeweiligen Gegner eingestellt werden.
Sein alter, er ist "erst" dreißig, oder?, muss nicht hinderlich sein. Seine Erfahrung müsste ihm zu Gute kommen.

Das er es kann, hat er in einigen Einsätzen in der 2. Liga schon angedeutet. Vielleicht war Dortmund jetzt nicht gerade der richtige Gegner für ihn, um in die Saison zu kommen.
  •  

lucy2004

Modeste bringt nicht das was er damals gebracht hat.
80 Prozent dessen würde mir auch schon reichen.
Bringt er aber nicht, unabhängig von Trainer, Taktik usw.
Er hat doch letztens noch die tolle Stimmung in der Truppe gelobt, die es unter Anfang nicht gab.
Bekommt hier nen Rentenvertrag und steht für mich in der Pflicht.

Povlsen

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 25.Aug.2019, 20:11:46
Modeste bringt nicht das was er damals gebracht hat.
80 Prozent dessen würde mir auch schon reichen.
Bringt er aber nicht, unabhängig von Trainer, Taktik usw.
Er hat doch letztens noch die tolle Stimmung in der Truppe gelobt, die es unter Anfang nicht gab.
Bekommt hier nen Rentenvertrag und steht für mich in der Pflicht.


Ja, er steht in der Pflicht, maximalen Einsatz zu zeigen. Den zeigt er aber doch. Er hat auch keine schlechte Körpersprache, winkt nicht ab, oder stellt sich sonst wie neben oder über das Team. Alles andere sind Dinge, die Kopfsache sind oder eben Automatismen und Selbstverständlichkeiten, die mit der nötigen Lockerheit und Wettkampfpraxis kommen. Er hatte ja auch unter Stöger mal eine Phase, in der er einfach nicht ins Spiel kam und schon gar nicht das Tor traf. Ich glaube, dass er ein Erfolgserlebnis braucht und bestimmte Timingsachen einfach im Laufe der Zeit wiederkommen werden. Ich würde mir auch wünschen, dass es schneller geht, aber ich finde, man kann ihm keinen Vorwurf machen. Würde er sich hängen lassen oder nicht an sich arbeiten, wäre das was anderes. Dann könnte man gegenüber Terodde nicht erklären, warum er nicht spielt. Wichtig wird sein, dass er in unseren Big-Point-Spielen da ist und den Unterschied ausmacht, den wir in ihm sehen und den wir brauchen, um die Klasse zu halten.


Povlsen

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 25.Aug.2019, 19:49:25
Das mit der fehlenden Fitness und der wettkampfform möchte ich nicht gelten lassen. Manch einer meint entschuldigend für ihn, durch seine Chinazeit kann er noch nicht fit sein.
Er hatte jetzt nen dreiviertel Jahr Zeit um sich fit zu machen. Wenn diese Zeit nicht reicht, dann hatte er schlechte Trainer und Fitnesstrainer oder aber ne schlechte Einstellung.
Und das mit der wettkampfform.... Er müsste längst in wettkampfform sein. Wettkampfform hat auch etwas mit Einstellung zu tun. Seine persönliche Einstellung muß passen, und er - wie auch die gesamte Mannschaft - muss vom Trainer auf den jeweiligen Gegner eingestellt werden.
Sein alter, er ist "erst" dreißig, oder?, muss nicht hinderlich sein. Seine Erfahrung müsste ihm zu Gute kommen.

Das er es kann, hat er in einigen Einsätzen in der 2. Liga schon angedeutet. Vielleicht war Dortmund jetzt nicht gerade der richtige Gegner für ihn, um in die Saison zu kommen.

Wettkampfpraxis holt man sich im Wettkampf. Er hat hier nur unregelmäßig gespielt, seit er hier ist. Auch in China hatte er monatelang nicht gespielt, anders als Witsel, der nach seinem Wechsel nach Dortmund sofort auf Topniveau war. Dazu ist Modeste eben ein sensibler Spieler, der sich viele Gedanken macht, möglicherweise steht ihm das manchmal im Weg. Er hat ja gesagt, dass er erst seit Kurzem wieder Spaß an seinem Job hat und ich glaube einfach, dass er noch etwas Zeit braucht, bis es Klick macht. Das kann schon in Freiburg sein, das kann aber auch erst im Oktober so weit sein. Ich bin aber sicher, dass er der Spieler wird, den wir in ihm sehen und der für uns dann wieder unverzichtbar wird, auch wenn er nie mehr 25 Tore in einer Saison machen wird. Nur an Toren messe ich ihn aber auch nicht, er muss so gut sein, dass er Räume für andere schafft, wieder Bälle festmacht und klug verteilt und seine Mitspieler einsetzt. Ich traue es ihm nach wie vor zu.

van Gool

Ich sehe es auch so, während Terodde direkt wieder zeigte, dass er außerhalb des 16ers wenig bis nichts bringt, und wir sind einfach in der BL zu selten dort, um einen reinen Boxspieler aufzubieten. Modeste muß fit sein, daran muß er arbeiten; der Rest kommt wieder.
Die wilde 1317
  •  

frankissimo

Für mich kam Beruhigung als ich vor dem Spiel gegen Dortmund hier noch mal die Ausschnitte vom damaligen Sieg mit seinem Tor
in der Nachspielzeit sah. Der Reporter sagte dies sei eine Erlösung nach 9 torlosen Spielen gewesen.
Also gab es immer solche Phasen.
  •  

Ninja

Ich kann die Diskussion um Modeste nicht so richtig verstehen. Ich fand ihn gegen Dortmund nicht so schlecht, er hat viele Kopfbälle
gegen Hummels gewonnen und die Flanke auf Cordoba war top.

Unterm Strich ist Modeste ein Vollstrecker und dafür hat er eben keine Bälle bekommen. Wir sind offensiv viel schwächer als viele gehofft hatten
und darunter leidet Modeste am Meisten.

Schindler war jetzt in 2 Spielen unsichtbar und Kainz war in WOB schwach und Drexler hat gegen Dortmund immer wieder abgebremst und aus
dem Halbfeld geflankt. Das Modeste sowas nicht verwerten kann, ist doch logisch.

So lange wir offensiv so einfaltslos agieren, wird die Diskussion um ihn andauern. Im Vergleich zu Torrodde sehe ich ihn stärker und deshalb muss
er auch spielen.

Wenn man Spieler in Frage stellen will, dann bitte die Herren Kainz, Schindler, Schaub, Risse, Drexler und Co. Die sind dafür da, unsere Stürmer in Position
zu bringen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Patrick Bateman

Zitat von: Ninja am Montag, 26.Aug.2019, 09:39:55
Ich kann die Diskussion um Modeste nicht so richtig verstehen. Ich fand ihn gegen Dortmund nicht so schlecht, er hat viele Kopfbälle
gegen Hummels gewonnen und die Flanke auf Cordoba war top.

Unterm Strich ist Modeste ein Vollstrecker und dafür hat er eben keine Bälle bekommen. Wir sind offensiv viel schwächer als viele gehofft hatten
und darunter leidet Modeste am Meisten.

Schindler war jetzt in 2 Spielen unsichtbar und Kainz war in WOB schwach und Drexler hat gegen Dortmund immer wieder abgebremst und aus
dem Halbfeld geflankt. Das Modeste sowas nicht verwerten kann, ist doch logisch.

So lange wir offensiv so einfaltslos agieren, wird die Diskussion um ihn andauern. Im Vergleich zu Torrodde sehe ich ihn stärker und deshalb muss
er auch spielen.

Wenn man Spieler in Frage stellen will, dann bitte die Herren Kainz, Schindler, Schaub, Risse, Drexler und Co. Die sind dafür da, unsere Stürmer in Position
zu bringen.

Schaub muss zumindest mal spielen, ob überhaupt jemanden ins Spiel bringen zu können, gilt auch für Risse, aber natürlich vestehe ich was Du meinst.
Ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen, kann aber ncht treffen, wenn er keine Bälle bekommt, schon klar.
Unsere Offensivleistungen sind aktuell schon sehr überschaubar, Dortmund darf man vielleicht ausnehmen, aber Wolfsburg war schon schwach, da muss man sich mehr erarbeiten.
  •  

lucy2004

Alles irgendwie richtig was hier jeder schreibt.
Aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe hatte er in den Testspielen und auch im Pokal kein gutes Timing für die Situation wenn dann mal ein Zuspiel in die Box kam.
Ja, vielleicht hilft wirklich nur ein Erfolgserlebnis.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Koelnleon

Zitat von: Ninja am Montag, 26.Aug.2019, 09:39:55
Ich kann die Diskussion um Modeste nicht so richtig verstehen. Ich fand ihn gegen Dortmund nicht so schlecht, er hat viele Kopfbälle
gegen Hummels gewonnen und die Flanke auf Cordoba war top.

Unterm Strich ist Modeste ein Vollstrecker und dafür hat er eben keine Bälle bekommen. Wir sind offensiv viel schwächer als viele gehofft hatten
und darunter leidet Modeste am Meisten.

Schindler war jetzt in 2 Spielen unsichtbar und Kainz war in WOB schwach und Drexler hat gegen Dortmund immer wieder abgebremst und aus
dem Halbfeld geflankt. Das Modeste sowas nicht verwerten kann, ist doch logisch.

So lange wir offensiv so einfaltslos agieren, wird die Diskussion um ihn andauern. Im Vergleich zu Torrodde sehe ich ihn stärker und deshalb muss
er auch spielen.

Wenn man Spieler in Frage stellen will, dann bitte die Herren Kainz, Schindler, Schaub, Risse, Drexler und Co. Die sind dafür da, unsere Stürmer in Position
zu bringen.

Das ist schon klar das ein Stürmer auch Futter Braucht. Gleiches gilt für Terodde.
Ich sehe momentan Modest nicht als Stärker an. Aber auch schwer zu beurteilen da Terodde weniger Spielzeit hat.

Mich stört bei der Diskussion das Terodde immer runter geredet wird. Ja ich weiß er ist ein reiner Zweitliga Stürmer. Dem aber auch nicht die Chancen in form von Einsatzzeiten von beginn an gegeben werden und den Kredit wie ein AM hat er auch nicht. Zumindest bei den meisten hier im Forum. Wie der Trainer das regelt keine Ahnung. Sehr schwierige Situation.

Ein AM in der Form bevor er nach China gegangen ist ist sicher für unser Spiel besser als ST. Aber für mein empfinden ist er von dieser Form leider noch weit weg.

  •  

AK2503

Eigentlich traurig,das hier teilweise dem Simon Terodde  die BL Tauglichkeit abgesprochen wird.
Immerhin hat er in 37 Spielen auch in der höchsten Klasse 8 Tore erzielt.
Davon schon 5 Stück in 15 Spielen in der Abstiegssaison.
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: Koelnleon