Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Zitat von: Cuby am Montag, 29.Jul.2019, 09:03:59
Du hast echt zu viel Zeit. Aber Hauptsache unter Anfang das fehlende "Leistungsprinzip" anprangern. Gab schon so einen Trainer, der hat bei seine Aufstellung vor allem an den Leistungen in der Vergangenheit geschaut, dem haben wir eine der schlechtesten WM-Vorrunde aller Zeiten zu verdanken.

Hoffen wir, dass es bei Modeste nicht so ist, sobald der echte Wettbewerb anfängt - aber ihn per se aus dem Leistungsprinzip rausnehmen zu wollen dürfte nicht das richtige Signal sein, an ihn nicht und erst Recht nicht an die Mannschaft.

Es gibt ja jetzt jemanden im Trainerstab der weiß wie Tony funktioniert. Ich würde den in den ersten Wochen starten lassen, auch wenn
er aktuell nicht in bester Verfassung ist. Der wird in den Spielen liefern und nur das kann der Maßstab sein.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Oxford

Ich kann Cuby da schon verstehen. Modeste bringt sich unnötig selbst in die Schusslinie mit seinem Auftreten. Und es kann dann auch einfach nicht sein, dass er bei einer Nichtnominierung direkt schmollt. Er hat das in den Interviews ja selbst schon erkannt. Es sollte eigentlich kein Problem sein, an diesem "Einstellungsproblem" zu arbeiten. Das sind Profis und keine Babys. Wer nur abliefert, wenn er "100% Vertrauen" spürt, ist irgendwie nur bedingt geeignet für diesen Sport. Zumal ein Bankplatz ja nicht immer gleichbedeutend mit weniger Vertrauen ist. Da erwarte ich irgendwie eine erwachenere Einstellung.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

Lobi

Zitat von: Cuby am Montag, 29.Jul.2019, 09:03:59
Du hast echt zu viel Zeit. Aber Hauptsache unter Anfang das fehlende "Leistungsprinzip" anprangern. Gab schon so einen Trainer, der hat bei seine Aufstellung vor allem an den Leistungen in der Vergangenheit geschaut, dem haben wir eine der schlechtesten WM-Vorrunde aller Zeiten zu verdanken.

Hoffen wir, dass es bei Modeste nicht so ist, sobald der echte Wettbewerb anfängt - aber ihn per se aus dem Leistungsprinzip rausnehmen zu wollen dürfte nicht das richtige Signal sein, an ihn nicht und erst Recht nicht an die Mannschaft.

Ich glaube dass Modeste tatsächlich diesen Wettbewerb braucht um sich voll motivieren zu können. Das war bei ihm schon vor dem China Kapitel so und wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Leistungsprinzip muss natürlich auch für ihn gelten, allerdings darf man verdienten Spielern auch einen gewissen Vertrauensvorschuss geben der aber natürlich auch nicht unendlich sein darf. Ich vertraue da allerdings auf Beierlorzer, der macht einen durchweg vernünftigen Eindruck und wird das schon richtig einschätzen.
  •  

Cuby

Zitat von: Ninja am Montag, 29.Jul.2019, 09:07:45
Es gibt ja jetzt jemanden im Trainerstab der weiß wie Tony funktioniert. Ich würde den in den ersten Wochen starten lassen, auch wenn
er aktuell nicht in bester Verfassung ist. Der wird in den Spielen liefern und nur das kann der Maßstab sein.

Da habe ich kein Problem mit - aber wenn er nicht liefert, muss einfach auch die Konsequenz gezogen werden. Das Problem an Modeste ist ja auch Lorzers System. Der will frühes Pressing und ständiges Anlaufen. Modeste war in der Hinsicht nie der fleißigste. Deshalb bin ich gespannt, wie unser Trainer damit umgeht.
  •  

Ninja

Zitat von: Oxford am Montag, 29.Jul.2019, 09:09:07
Ich kann Cuby da schon verstehen. Modeste bringt sich unnötig selbst in die Schusslinie mit seinem Auftreten. Und es kann dann auch einfach nicht sein, dass er bei einer Nichtnominierung direkt schmollt. Er hat das in den Interviews ja selbst schon erkannt. Es sollte eigentlich kein Problem sein, an diesem "Einstellungsproblem" zu arbeiten. Das sind Profis und keine Babys. Wer nur abliefert, wenn er "100% Vertrauen" spürt, ist irgendwie nur bedingt geeignet für diesen Sport. Zumal ein Bankplatz ja nicht immer gleichbedeutend mit weniger Vertrauen ist. Da erwarte ich irgendwie eine erwachenere Einstellung.

Selbst wenn Modeste nur bedingt geeignet ist für diesen Sport: seine Torquote war immer top, egal wo er gespielt hat. Und beim FC war sie
dann mit dem entsprechenden Vertrauen herausragend.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Oxford

Zitat von: Ninja am Montag, 29.Jul.2019, 09:14:00
Selbst wenn Modeste nur bedingt geeignet ist für diesen Sport

Ich bin absoluter Modeste-Fanboy! Der muss spielen. Aber der Lorzer kennt den ja noch nicht so lange und wenn sich dann ein Terodde gegen Villarreal die Seele aus dem Leib rennt und Modeste eher so trabt, dann besteht die Gefahr, dass wir wieder 5-6 Spieltage brauchen, bis sich am Ende rauskristallisiert, dass Modeste eben doch der Bessere ist. Und das ärgert mich. Das darf eigentlich nicht sein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Zico

Es geht ja bei seiner Aufstellung nicht nur um das Auftreten in den Testspielen. Für diese Freizeitkicks können sich so einige nicht wirklich motivieren. Es geht ja auch um seine Trainingsleistungen. Und da trifft er ja, so wie man hört und liest, in schöner Regelmäßigkeit. Vielleicht kann ja hier jemand, der schon mehrere Einheiten gesehen hat, mal seine Eindrücke zu Modeste's dortigem Auftreten schildern.
  •  

Oxford

Zitat von: Zico am Montag, 29.Jul.2019, 09:21:00
Es geht ja auch um seine Trainingsleistungen. Und da trifft er ja, so wie man hört und liest, in schöner Regelmäßigkeit.

Wollen wirs hoffen. Bislang konnte man Modestes Stimmung eigentlich immer recht zuverlässig anhand seines Auftretens ablesen. Ich hoffe, dass es diesmal trügt oder ich das fehlinterpretiere.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Der Templer

Es gab Phasen unter Stöger, da hat Modeste nur zwei Einheiten in der Woche beim Training mitgemacht und am Wochenende trotzdem die Gegner reihenweise abgeschossen. Natürlich kann das innerhalb der Truppe Unruhe geben. Anderseits wissen die meisten Spieler in der Mannschaft, dass Modeste in vielen Spielen eben der Unterschiedsspieler sein kann, der uns Punkte rettet, wenn nichts anderes mehr klappt. Wir werden sehen, wie das am Anfang der Saison funktioniert und welche Eigendynamik das ganze Geschehen nimmt.
Er kam jedenfalls sehr austrainiert aus der Sommerpause und man spürt ihm schon an, dass er in der Liga noch mal was beweisen will. Umgekehrt hatten wir in der Vergangenheit absolute Trainingsweltmeister, die in der Vorbereitung überzeugten und dann im Pflichtspielbetrieb total versagt haben.
FC: spürbar schlecht

veedelbock

Ich halte das für eine Phantomdiskussion. Es war klar das Modeste dringend den Vorlauf Rückrunde und Vorbereitung braucht. Und zusätzlich vielleicht auch noch Spielpraxis in der ersten Liga.

Allein schon der Vorwurf Modeste sei früher schon faul gewesen, was völliger Unsinn ist und dabei Stögers System außer acht gelassen, sowie die notwendige Krafteinteilung eines Stürmers, all das ist hanebüchen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Patrick Bateman

Zitat von: rancH am Montag, 29.Jul.2019, 08:12:06
Gehe mit, Voraussetzung 25 Einsätze in der Bundesliga.

Die 50 gehen dann an den Kalker Mittagstisch.


.



Okay, der Deal steht.
Mindestens 25 Einsätze, 8 Tore muss er machen, mit Ausnahme von Elfmetern.
Schafft er die, bist Du Sieger, ansonsten ich.
  •  

puKe

Man darf aber auch nicht vergessen, dass wenn er Bock hat oft überall auf dem Platz zu finden ist. Dass er grundsätzlich kein Bock hat zu arbeiten halten ich für falsch.
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

puKe

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 29.Jul.2019, 09:27:48
Okay, der Deal steht.
Mindestens 25 Einsätze, 8 Tore muss er machen, mit Ausnahme von Elfmetern.
Schafft er die, bist Du Sieger, ansonsten ich.

Uiuiu. Gerade sagtest du noch aus dem Spiel heraus - Respekt ;)
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 29.Jul.2019, 08:07:00
Werde auch gerne die 50 Euro zahlen, wenn jemand die Wette mit mir eingeht und ich verliere.
Das Vertrauen des Trainers hat er und es stimmt, dass die Vorbereitungen nie so optimal bei ihm waren, aber seine gesamte Körpersprache gepaart mit unglaublichen technischen Defiziten, die er an den Tag legt, lassen mich was anderes glauben, ich hoffe, ich irre mich da.

Edit: Das kommt davon wenn man vergisst F5 zu drücken...wollte die Wette annehmen, war aber schon jemand schneller.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Oxford

Zitat von: puKe am Montag, 29.Jul.2019, 09:31:41
Uiuiu. Gerade sagtest du noch aus dem Spiel heraus - Respekt ;)

ja und? Stimmt doch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Der Templer

Ich halte übrigens auch nichts von Stürmern, die an der Mittellinie schon permanent grätschen und sich müde laufen. Modeste soll sich zwischendurch ruhig "aus dem Spiel nehmen", hauptsache er ist dann bei den entscheidenden Angriffen wach und versenkt die Buden.
FC: spürbar schlecht
  •  

Patrick Bateman

Modeste hat uns vor zwei Jahren fast allein nach Europa geschossen und das er Qualtät hat, ist auch unbestritten, aber man sollte einfach nicht vergessen, dass er zwei jahre älter geworden ist, das System unter Beierlorzer ein völlig anderes ist, als bei Stöger, wo die Bälle nur nach vorne gepöhlt wurden, quasi nach dem Motto "Tony lauf!!", jetzt aber mehr auf technische Finesse gesetzt wird, nicht wirklich Modestes Stärke, der von seiner enormen Physis lebt und diese scheint mir ein wenig abhanden gekommen zu sein, vielleicht auch durch das verlorene Jahr in China...wollen wir hoffen, dass ich mich wieder einmal verhauen habe und die Wette verliere, denn seine Tore benötigen wir dringend.
  •  

Oxford

Zitat von: Der Templer am Montag, 29.Jul.2019, 09:34:35
Ich halte übrigens auch nichts von Stürmern, die an der Mittellinie schon permanent grätschen und sich müde laufen. Modeste soll sich zwischendurch ruhig "aus dem Spiel nehmen", hauptsache er ist dann bei den entscheidenden Angriffen wach und versenkt die Buden.

Ist ja schön und gut. Aber wenn das Pressing-System vom Lorzer dann nicht funktioniert, bringts ja auch nichts.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Oxford am Montag, 29.Jul.2019, 09:33:19
ja und? Stimmt doch.

Er ist noch nicht so ganz wach.
Spitzfindigkeiten verteilen geht, richtig lesen noch nicht...alles wird gut!
  •  

Der Templer

Zitat von: Oxford am Montag, 29.Jul.2019, 09:36:02
Ist ja schön und gut. Aber wenn das Pressing-System vom Lorzer dann nicht funktioniert, bringts ja auch nichts.

Sind wir mal ehrlich. 90 Minuten dauerhaftes Pressing werden wir kräftemäßig eh nicht durchhalten - außer wir finden die Doping-Mittel bestimmter internationaler und nationaler Vereine....
Es wird auch unter Beierlorzer Phasen geben, wo wir das Spiel ruhiger gestalten müssen, um uns zu sortieren und Kräfte zu sparen. Auch Regensburg hatte solche Phasen in den letzten beiden Jahren. Eine der großen Stärken von Modeste war es immer, urplötzlich da zu sein, wenn niemand mit ihm rechnet oder der gegnerische Verteidiger gerade unkonzentriert ist. Das wird er aber nicht schaffen, wenn er wie ein junger Hund 90 Minuten den Gegner anläuft. Deshalb will Beierlorzer auch idealerweise mit zwei Spitzen spielen, wo sich beide Angreifer diese Arbeit aufteilen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Senator Sanchez am Montag, 29.Jul.2019, 09:38:09
Denke, er spricht von den Standards da Modeste bekanntlich ein Kopfballmonster ist

Ich habe ja auch nur von Elfmetern geredet, die zählen NICHT zur Torquote hinzu, dürfte ja auch eindeutig aus meinem Beitrag hervorgegangen sein.
  •  

Ninja

Zitat von: Der Templer am Montag, 29.Jul.2019, 09:41:05
Sind wir mal ehrlich. 90 Minuten dauerhaftes Pressing werden wir kräftemäßig eh nicht durchhalten - außer wir finden die Doping-Mittel bestimmter internationaler und nationaler Vereine....
Es wird auch unter Beierlorzer Phasen geben, wo wir das Spiel ruhiger gestalten müssen, um uns zu sortieren und Kräfte zu sparen. Auch Regensburg hatte solche Phasen in den letzten beiden Jahren. Eine der großen Stärken von Modeste war es immer, urplötzlich da zu sein, wenn niemand mit ihm rechnet oder der gegnerische Verteidiger gerade unkonzentriert ist. Das wird er aber nicht schaffen, wenn er wie ein junger Hund 90 Minuten den Gegner anläuft. Deshalb will Beierlorzer auch idealerweise mit zwei Spitzen spielen, wo sich beide Angreifer diese Arbeit aufteilen.

Absolut richtig - zumal die Stürmer ja eher die Passwege zulaufen sollen und sich entsprechend verschieben müssen. Da wird ja nicht erwartet, das
er permanent voll drauf geht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

bollock

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 29.Jul.2019, 09:42:29
Ich habe ja auch nur von Elfmetern geredet, die zählen NICHT zur Torquote hinzu, dürfte ja auch eindeutig aus meinem Beitrag hervorgegangen sein.
Na ja. Ich weiß was Du meinst, aber für die Torjägerkrone zählen sie natürlich.
Ich weiß auch nicht, warum immer wieder die gleiche Kritik aufkommt an ihm. Schmollwinkel, Lamentieren, Körpersprache... das hatten wir doch alles schon.
Und wenn ein Kölner Spieler konstant geliefert hat, dann doch Modeste.
Also sicher kann er enttäuschen, aber im Vorfeld davon auszugehen finde ich komisch.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Senator Sanchez am Montag, 29.Jul.2019, 09:48:18
Denke es bezog sich auf das "aus dem Spiel heraus". Heißt für mich eigentlich auch dass Standards nicht dazu zählen. Wäre somit vorteilhafter für dich :)

Nein, ich meinte ausschleißlich die Elfmeter.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: bollock am Montag, 29.Jul.2019, 09:47:25
Na ja. Ich weiß was Du meinst, aber für die Torjägerkrone zählen sie natürlich.
Ich weiß auch nicht, warum immer wieder die gleiche Kritik aufkommt an ihm. Schmollwinkel, Lamentieren, Körpersprache... das hatten wir doch alles schon.
Und wenn ein Kölner Spieler konstant geliefert hat, dann doch Modeste.
Also sicher kann er enttäuschen, aber im Vorfeld davon auszugehen finde ich komisch.


.



Mir macht seine gesamte Körpersprache Sorgen, aber vielleicht sind diese ja auch unnötig.
Für mich war seine Vorbereitung aber eine Enttäuschung und irgendwie schließen sich seine Leistungen an die Zweitligasaison an...da hat man es auf fehlende Fitness zurückgeführt, vielleicht zurecht, aber diese Fitness müsste er wiedererlangt haben, erscheint mir aber nicht so.
Aber möglicherweise sehe ich das Ganze wieder zu negativ und Modeste belehrt mich -hoffentlich- eines Besseren.
  •  

puKe

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 29.Jul.2019, 09:36:53
Er ist noch nicht so ganz wach.
Spitzfindigkeiten verteilen geht, richtig lesen noch nicht...alles wird gut!

Wach bin ich tatsächlich nicht - war das WE auf nem Festival. Aber ich halte die Wette inkl. Standards tatsächlich sehr risikoreich. Das war keine Provokation oder so!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: puKe am Montag, 29.Jul.2019, 10:00:38
Wach bin ich tatsächlich nicht - war das WE auf nem Festival. Aber ich halte die Wette inkl. Standards tatsächlich sehr risikoreich. Das war keine Provokation oder so!

Alles gut!
  •  
    The following users thanked this post: puKe

Cuby

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 29.Jul.2019, 09:27:48
Okay, der Deal steht.
Mindestens 25 Einsätze, 8 Tore muss er machen, mit Ausnahme von Elfmetern.
Schafft er die, bist Du Sieger, ansonsten ich.

Ihr solltet noch klären, ab wann ihr von einem "Einsatz" sprecht. Reicht jede Einwechslung? Mindestens 15 Minuten? Oder doch eine ganze Halbzeit? Was ist, wenn er von Anfang an spielt, aber nach 45 Minuten ausgewechselt wird?
  •  

Ninja

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 29.Jul.2019, 09:57:01
Mir macht seine gesamte Körpersprache Sorgen, aber vielleicht sind diese ja auch unnötig.
Für mich war seine Vorbereitung aber eine Enttäuschung und irgendwie schließen sich seine Leistungen an die Zweitligasaison an...da hat man es auf fehlende Fitness zurückgeführt, vielleicht zurecht, aber diese Fitness müsste er wiedererlangt haben, erscheint mir aber nicht so.
Aber möglicherweise sehe ich das Ganze wieder zu negativ und Modeste belehrt mich -hoffentlich- eines Besseren.

Nicht vergessen: er hat in der 2. Liga alle 61 Minuten getroffen. Ich glaube nicht, das er damals so schwach war wie man vielleicht
gedacht hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Patrick Bateman

Zitat von: Cuby am Montag, 29.Jul.2019, 10:01:44
Ihr solltet noch klären, ab wann ihr von einem "Einsatz" sprecht. Reicht jede Einwechslung? Mindestens 15 Minuten? Oder doch eine ganze Halbzeit? Was ist, wenn er von Anfang an spielt, aber nach 45 Minuten ausgewechselt wird?

Da muss man nichts mehr klären.
25 Einsätze sind Pflicht, bleibt er darunter und erzielt dennoch acht Tore OHNE STANDARDS hat ranCH die Wette gewonnen.
Bleibt er unter 25 Einsätzen und erzielt die acht Tore nicht, ist die Wette nicht relevant.
Hat er 25 Einsätze oder mehr und erzielt keine acht Tore, habe ich die Wette gewonnen.
Elfmeter zählen gar nicht.

Man muss jetzt nicht alles kleinreden, die beiden Protagonisten wissen wohl Bescheid.
  •  
    The following users thanked this post: rancH