Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

  •  

Wormfood

@Hansiki

Variante 4: Der Geldkoffer aus China war Infantino zu klein.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

bejosch

Bin mal auf das Hauen und Stechen von Cordoba und Terodde am Freitag gespannt. Geh mal davon aus dass jeder von beiden sich in Szene  setzen will,  und sich in Position bringen will für den dreikampf der nächsten Wochen .
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

jerry

Zitat von: bejosch am Donnerstag, 14.Feb.2019, 15:45:18
Bin mal auf das Hauen und Stechen von Cordoba und Terodde am Freitag gespannt. Geh mal davon aus dass jeder von beiden sich in Szene  setzen will,
....was ja im Prinzip nicht schlecht wäre!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

rusk

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 14.Feb.2019, 13:29:06
Irgendwann werden wir erfahren, was da an Renminbi geflossen ist.
Jedenfalls ist, wider Erwarten, doch niemand zu Kreuze gekrochen, den walk of shame gegangen oder hat sich in den Staub geworfen vor irgendwelchen Shaolinmönchen. Dabei wusste das ehrlose Gewürms der Schreiberlinge doch so gut Bescheid wie Geschäfte im Land des Lächelns üblicherweise abgewicklet werden.
Das das alles jetzt offenbar nur durch die oralen Fähigkeiten des Wehrlealex geregelt wurden konnte, ist kaum vorstellbar.
Vielleicht hat er in China doch zu tief ins Reisschnapsglas geschaut, ist auf allen Vieren zum Hotel gekrabbelt und der böse gelbe Mann hat das als "Kotau" gewertet. Höhöhö  :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Wormfood

Zitat von: bejosch am Donnerstag, 14.Feb.2019, 15:45:18
Bin mal auf das Hauen und Stechen von Cordoba und Terodde am Freitag gespannt. Geh mal davon aus dass jeder von beiden sich in Szene  setzen will,  und sich in Position bringen will für den dreikampf der nächsten Wochen .

Zu Modeste passt Cordoba besser. Terodde sollte sich angewöhnen, seine Tore früher zu schießen, bevor Modeste eingewechselt wird.  :D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

Hansiki

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 14.Feb.2019, 15:28:14
Wenn ich es denn so gemeint hätte, dann hätte ich wenigstens nur das könnte überlesen, während andere den Rest auch überlesen.

Wenn alles so klar ist wie Hansiki sagt, dann Frage ich mich wieso wir die Spielberechtigung erst heute bekommen haben. Das Fifa Urteil stammt schließlich aus Mitte Dezember, danach gab es wohl keine Verhandlung mehr vor irgend einem Verband und von eineer Vereinbarung zwischen den Vereinen ist auch nichts zu lesen. Wieso hat das dann alles solange gedauert und wieso haben wir erst so spät die Spielgenehmigung beantragt Herr Hansiki Alleswisser?

Wir haben die Spielgenehmigung schon einmal im November beantragen wollen, da wurde aber von der FIFA in Unkenntnis
der ganzen Sachlage, eine Ablehnung in Aussicht gestellt, da sich zu dem Zeitpunkt Modeste mit Tanjin in einem ungeklärtem Rechtsstreit befand. ( siehe FIFA Regel: schlag mich tot )

Dieser Fakt existiert nicht mehr.., Modeste wird lediglich vor der CÁS gegen den Investor vorgehen..mit dem er exorbitante Verträge abgeschlossen hat, diese sind separat betrachtet und haben wohl nichts mit dem beim Verband eingereichten Vertrag zu tun, welcher wohl so niedrig fixiert waren, dass die Kündigungsmodalitäten hinsichtlich der FIFA Regeln doch eingehalten waren. Typischer Fall von Eigentor :D 
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

globobock77

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 14.Feb.2019, 15:08:34
Wenn man sich den Gesichtsausdruck anschaut, hat er morgen sicherlich was besseres vorgabt  :D

"...dass mit der 50%-Zahlung bei Absage innerhalb von 48-Stunden muss der Mendy jetzt mal schnell klären!!!"
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Koelnleon

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 14.Feb.2019, 15:34:18
Wer sollte einen Punktabzug erteilen, wenn die Spielberechtigung vorliegt?

Vorausgesetzt das das veröffentlichte Stimmt, also das der Chinesische Verband nach Rücksprache mit dem Verein Tianjin die Spielerfreigabe getätigt hat. Kann ich mir ebenso wenig Vorstellen das es zu Verbandsstrafen kommt.
Der Verein hat dadurch die Freigabe seinerseits gegeben. Daher Brauchen wir denke ich diesbezüglich nichts mehr befürchten!

Zitatzu denen ggf. auch die Freigabe eines anderen internationalen Fußballverbandes gehört, kann der Arbeitsvertrag unterschrieben und der Transfer zum Abschluss gebracht und die Spielerlaubnis von der Direktion Sport & Nachwuchs der DFL ausgestellt werden.

https://www.dfl.de/de/hintergrund/transferwesen/viele-schritte-bis-zur-spielberechtigung-der-ablauf-eines-transfers/

bitte jetzt nicht Anfangen zu diskutieren das AM ja schon Vorher Unterschrieben hat. Der Vertrag das war von beginn Kommuniziert hat erst Gültigkeit mit erlangen der Spielerlaubnis!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 14.Feb.2019, 15:53:24
Typischer Fall von Eigentor :D 

Konnte Modeste nicht sowieso ursprünglich nur mittels Umgehung etlicher Regeln des chinesischen Verbands überhaupt erst verpflichtet werden? "Leihe" statt "Kauf" usw? Dann würde ein hinsichtlich der Regularien günstiger Vertrag a la Allianz Arena Sinn machen. Die ist ja auch eine Pommesbude mit Fussballfeld. Ist dann natürlich blöd ausgegangen, vorläufig für eine der Vertragsparteien. Wobei ich nicht glaube, daß Modeste noch auch nur einen cent aus China bekommen wird.
三人成虎。
  •  

Lobi

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 14.Feb.2019, 16:03:56
Konnte Modeste nicht sowieso ursprünglich nur mittels Umgehung etlicher Regeln des chinesischen Verbands überhaupt erst verpflichtet werden? "Leihe" statt "Kauf" usw? Dann würde ein hinsichtlich der Regularien günstiger Vertrag a la Allianz Arena Sinn machen. Die ist ja auch eine Pommesbude mit Fussballfeld. Ist dann natürlich blöd ausgegangen, vorläufig für eine der Vertragsparteien. Wobei ich nicht glaube, daß Modeste noch auch nur einen cent aus China bekommen wird.
Das glaube ich auch nicht, das ist aber primär auch nicht unser Problem, wir sind ja nicht verfahrensbeteligt.  :)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 14.Feb.2019, 16:05:47
Das glaube ich auch nicht, das ist aber primär auch nicht unser Problem, wir sind ja nicht verfahrensbeteligt.  :)

Siehe oben, das wird ziemlich genau die Leistung sein, die der FC in der Sache zu erbringen hat, so zumindest meine Vermutung.
三人成虎。
  •  

Wormfood

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 14.Feb.2019, 15:53:24
mit dem beim Verband eingereichten Vertrag zu tun, welcher wohl so niedrig fixiert waren, dass die Kündigungsmodalitäten hinsichtlich der FIFA Regeln doch eingehalten waren. Typischer Fall von Eigentor :D

Das wäre eine plausible Erklärung, die sich mit den kolportierten Gerüchten über die in China üblichen Vertragsgestaltungen deckt. Als der Verein unter staatliche Kontrolle gestellt wurde, dürften den staatlichen Stellen auch die geheim gehaltenen Vertragsbestandteile bekannt geworden sein.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Hansiki

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 14.Feb.2019, 16:03:56
Konnte Modeste nicht sowieso ursprünglich nur mittels Umgehung etlicher Regeln des chinesischen Verbands überhaupt erst verpflichtet werden? "Leihe" statt "Kauf" usw? Dann würde ein hinsichtlich der Regularien günstiger Vertrag a la Allianz Arena Sinn machen. Die ist ja auch eine Pommesbude mit Fussballfeld. Ist dann natürlich blöd ausgegangen, vorläufig für eine der Vertragsparteien. Wobei ich nicht glaube, daß Modeste noch auch nur einen cent aus China bekommen wird.

Ich mag den Tony, aber diese Frage interessiert mich tatsächlich nicht.

Mein Gefühl sagt mir aber, er wird damit Erfolg haben...fraglich ist ob das Geld dann kommt..?
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Punko

Wenn das Gedöns bedeutet, dass die Chinesen den FC nicht auf zig Millionen Euro verklagen und der FC Insolvenz anmelden muss, bin ich erleichtet. Kamikaze von FC-Offiziellen schlägt mir als Mitglied auf's Gemüt.
  •  

J.R.

Mal eine Frage. Hab ich das so richtig verstanden bzw. interpretiert?:
Mo hatte zwei Verträge, einen mit dem chinesischen Club und einen mit dem Investor. Der Club hat die vertragsgemäßen Gehälter gezahlt, aber die Prämien (T€250 ?) nicht. Daraufhin hat Mo gekündigt und es gab das Theater mit FIFA etc. Das scheint inzwischen geklärt (vermutlich durch eine ungenannte Ablösezahlung des FC) und Mo hat heute die FIFA-Spielerlaubnis bekommen.
Daneben verklagt Mo noch den Investor auf irgendwelche Zahlungen, die aber nichts direkt mit dem chinesischen Club und demzufolge auch nichts mit der FIFA-Spielerlaubnis zu tun haben. Da geht's schlicht um Geld, dass Mo von dem Investor vermeintlich zusteht.

Könnte es so gewesen sein? Sorry, hab das Theater nicht im Detail verfolgt.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Orneo

Die Nachricht hat mich positiv überrascht. Eine Hängepartie bis Saisonende, nach der Tony ohne Praxis direkt als Stürmer #1 (und Vereinsheld) in der ersten Liga liefern müsste, da schien mir das Desaster schon angerichtet. Jetzt ist wahrscheinlich noch genug Zeit, um in der Schweineliga das Visier scharf zu stellen. Vorerst reichen mir Folklore und ein dritter Stürmer im Kader völlig aus. Den besten Bundesligaangreifer 16/17 brauchen wir noch nicht so dringend.
  •  

flemmingpolster

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 14.Feb.2019, 15:02:27
Wie er in den Bus einsteigt...er hat es immer noch drauf.
Absolut! Es geht steil nach oben! :tu: :fc:
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  

dickepitter

Zitat von: Orneo am Donnerstag, 14.Feb.2019, 16:29:46
Die Nachricht hat mich positiv überrascht.


Wie bitte? Was mich überrascht ist das einige den Deal feiern. Ich finde Modeste als Spieler unendlich geil, aber ich kann mich nach all diesem hin und her nicht mehr drüber freuen. Dieses Desaster hat die komplette Unfähigkeit unserer Führung aufgezeigt und mir wir Angst und Bange wenn ich an die bevorstehende Transferperiode denke.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Koelnleon

Zitat von: Orneo am Donnerstag, 14.Feb.2019, 16:29:46
Die Nachricht hat mich positiv überrascht. Eine Hängepartie bis Saisonende, nach der Tony ohne Praxis direkt als Stürmer #1 (und Vereinsheld) in der ersten Liga liefern müsste, da schien mir das Desaster schon angerichtet. Jetzt ist wahrscheinlich noch genug Zeit, um in der Schweineliga das Visier scharf zu stellen. Vorerst reichen mir Folklore und ein dritter Stürmer im Kader völlig aus. Den besten Bundesligaangreifer 16/17 brauchen wir noch nicht so dringend.

Für uns war er super aber ob er in der Saison der beste war... mh... da kann man geteilter Meinung sein.

mittlerweile wurde es aber dringend nötig das wir einen dritten Stürmer in den Kader bekommen !
  •  

MARCO23

Zitat von: dickepitter am Donnerstag, 14.Feb.2019, 16:36:35

Wie bitte? Was mich überrascht ist das einige den Deal feiern. Ich finde Modeste als Spieler unendlich geil, aber ich kann mich nach all diesem hin und her nicht mehr drüber freuen. Dieses Desaster hat die komplette Unfähigkeit unserer Führung aufgezeigt und mir wir Angst und Bange wenn ich an die bevorstehende Transferperiode denke.

Hö?
Zig Vereine winken ab, weil die sich rechtlich nicht an diese Sache herantrauen.
Unsere Leute bekommen es gereglelt, Modeste wohl Ablösefrei zu bekommen.
Und unsere sind nun Unfähig?

Ich hätte gekotzt wenn Gladbach es geschafft hätte Modeste ablösefrei zu bekommen.
Dann wäre das Geschrei hier auch riesig.

Bis auf die voreilige Vorstellung Modeste (da sind sich ja alle einig, falsch und unnötig) war das doch wirklich gute Arbeit die geleistet wurde.

Hansiki

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 14.Feb.2019, 16:23:53
Mal eine Frage. Hab ich das so richtig verstanden bzw. interpretiert?:
Mo hatte zwei Verträge, einen mit dem chinesischen Club und einen mit dem Investor. Der Club hat die vertragsgemäßen Gehälter gezahlt, aber die Prämien (T€250 ?) nicht. Daraufhin hat Mo gekündigt und es gab das Theater mit FIFA etc. Das scheint inzwischen geklärt (vermutlich durch eine ungenannte Ablösezahlung des FC) und Mo hat heute die FIFA-Spielerlaubnis bekommen.
Daneben verklagt Mo noch den Investor auf irgendwelche Zahlungen, die aber nichts direkt mit dem chinesischen Club und demzufolge auch nichts mit der FIFA-Spielerlaubnis zu tun haben. Da geht's schlicht um Geld, dass Mo von dem Investor vermeintlich zusteht.

Könnte es so gewesen sein? Sorry, hab das Theater nicht im Detail verfolgt.


Nein das hast du falsch verstanden.

Die Investorprämien sind der Löwenanteil und das vertraglichen Gehalt, welches beim Chinesischen Verband hinterlegt
war die "kleine Summe"

Daher machten die ca. 250.000 ja auch plötzlich doch zwei Monatsgehälter aus.

Die Investorenprämien sind ja auch soweit geflossen, was Modeste jetzt einklagen will ist als Entschädigung die Investorensumme über die gesamte Laufzeit...dies war eben in einem Vertrag nach Schweizer Recht vereinbart.


effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Bootney Farnsworth

Jetzt soll sich der Vorstand mal damit beschäftigen wie man Japaner am besten aufs Glatteis führt  :P
  •  

J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

Koelnleon

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 14.Feb.2019, 16:39:50
Hö?
Zig Vereine winken ab, weil die sich rechtlich nicht an diese Sache herantrauen.
Unsere Leute bekommen es gereglelt, Modeste wohl Ablösefrei zu bekommen.
Und unsere sind nun Unfähig?

Ich hätte gekotzt wenn Gladbach es geschafft hätte Modeste ablösefrei zu bekommen.
Dann wäre das Geschrei hier auch riesig.

Bis auf die voreilige Vorstellung Modeste (da sind sich ja alle einig, falsch und unnötig) war das doch wirklich gute Arbeit die geleistet wurde.

Das waren sie ja nicht immer!
Aber das bei denen so einiges in die Falsche Richtung gelaufen ist, mh also mir passt im Gegensatz zu ihren ersten Jahren jetzt nicht mehr viel.

Da so viele dieses Risiko nicht eingegangen sind der FC aber schon liegt vielleicht genau an dieser Entwicklung !
  •  


PoldiKS

Zitat von: bejosch am Donnerstag, 14.Feb.2019, 15:45:18
Bin mal auf das Hauen und Stechen von Cordoba und Terodde am Freitag gespannt. Geh mal davon aus dass jeder von beiden sich in Szene  setzen will,  und sich in Position bringen will für den dreikampf der nächsten Wochen .


einfach an das Pauli Spiel anknüpfen und dann in der 70 Minuten mit Modeste nachlegen. Das MUSS gegen Paderborn reichen, egal wie "gut" deren Offensive ist.
Tippe auf ein 7:5.
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Punko

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 14.Feb.2019, 17:04:49
https://geissblog.koeln/2019/02/dauerhafte-spielgenehmigung-modeste-zurueck-beim-fc/

laut wehrle keine zahlungen an china.

Da bin ich mal gespannt auf den Geschäftsbericht 01.07.18-30.06.19 bei der nächsten Jahreshauptversammlung. Und auf spitzfindige User/innen, die bei dem ganzen Klein-Klein durchblicken.
  •  

Punko

  •