Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: FC Karre am Freitag, 15.Feb.2019, 02:50:11

letztes jahr hat man sich noch für das entgegenkommen bei osakos wechsel (1,5 mio unter klausel) bedankt. günstig verkaufen, teuer einkaufen. beschleunigt jede ve(h)rhandlung.
Aber das war ja bei uns nie anders #traditionsverein
Schmadtke raus!
  •  

Tünn

Zitat von: Krellus am Freitag, 15.Feb.2019, 08:32:12
Das Einzige was man in dieser Sache dem Vorstand vorwerfen kann, ist die Außendarstellung bei der 70 Jahr Feier.Ich hatte ehrlich gesagt schon Bauchschmerzen,das das in die Hose geht.Das wäre irgendwie natürlich wieder typisch gewesen.Es hat aber geklappt und im Hinblick 1.Liga haben wir jetzt zumindest schon mal eine Baustelle weniger.Man kann natürlich jetzt alles krampfhaft schlecht reden und Vermutungen anstellen,die wir eh nicht durch Tatsachen belegen können. Wie schon einige Vorredner gesagt haben, hätte Modeste woanders unterschrieben, wäre der Vorstand hier auch zerrissen worden.
Oder viele hätten Modeste auf das Niveau eines Drittligakickers heruntergeredet.Nach dem Motto, hilft uns eh nicht mehr , zu alt etc...Ich glaube mittlerweile ist es für einige hier  egal , was dieser Vorstand für Entscheidungen trifft, es ist alles verkehrt.Von Fans anderer Mannschaften in meinem Freundeskreis bin ich jedenfalls bisher seit gestern nur beglückwunscht worden. :tu:
Die "Licht gesehen"-Präsentation kann man nicht als Einzelvorgang und unabhängig vom ganzen Rest sehen. Dieser Auftritt war die Folge einer großen Fehleinschätzung, nämlich dass Modeste vertragsfrei ist und in Kürze eingesetzt werden kann. Die im Wochenrhythmus nach hinten verschobenen Ankündigungen, dass die Spielerlaubnis jetzt nun aber endlich komme, belegen diesen Fehler.
Insgesamt war der Transfer nichts anderes als ein heißer Ritt auf der Titanic durch ein großes Eisfeld. Nun sollen wir den Kapitänen gratulieren, dass nichts passiert ist.  :tu:
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Cuby

Was ich nach wie vor nicht verstehe: hier wird mehrfach kritisiert, dass man bei der Modeste Verpflichtung nur auf die Chancen gesehen hat und die Risiken ignoriert hat. Man hat 5 Anwälte drin gehabt, die normalerweise neben den Chancen auf eine Spielgenehmigung auch die Risiken beurteilen, falls eine solche nicht erteilt wird.
Die existenzbedrohenden Risiken stammen vor allem aus Schlussfolgerungen irgendwelcher Selbstlektüren von FIFA Statuten und irgendwelchen frei zugänglichen Ausschnitten von Büchern bei Google, ohne die Sachlage auch nur ansatzweise vollständig zu kennen.

rancH

Hoffe Sörensen wird eingewechselt. Modeste muss man direkt zeigen, dass er nur eine Notlösung ist.



nichtsnutz

Ich habe mal eine kurze Zwischenfrage: Ist das Ganze jetzt endgültig oder kann da noch was nachkommen? Also kann es sein, dass China vor den CAS zieht und der sagt dann, dass die Kündigung nicht rechtens war?
  •  

facepalm

Zitat von: Cuby am Freitag, 15.Feb.2019, 09:45:58
Was ich nach wie vor nicht verstehe: hier wird mehrfach kritisiert, dass man bei der Modeste Verpflichtung nur auf die Chancen gesehen hat und die Risiken ignoriert hat. Man hat 5 Anwälte drin gehabt, die normalerweise neben den Chancen auf eine Spielgenehmigung auch die Risiken beurteilen, falls eine solche nicht erteilt wird.
Die existenzbedrohenden Risiken stammen vor allem aus Schlussfolgerungen irgendwelcher Selbstlektüren von FIFA Statuten und irgendwelchen frei zugänglichen Ausschnitten von Büchern bei Google, ohne die Sachlage auch nur ansatzweise vollständig zu kennen.

ich weiß jetzt nicht wer behauptet die sachlage vollständig zu kennen, also ausser...egal. es gibt den millionenfach durchgekauten sachverhalt das der spieler im november präsentiert wurde nach dem der vize wochen vorher aussagte das man die finger davon lassen wird weil alles ein rechtlicher dschungel ist, es gab monatelanges verhandeln und das bieten von summe x. es gab die wöchentliche aussage das es nun aber wirklich nur noch tage andauern kann. und schlußendlich gab es nach drei monaten ein glückliches ende aufgrund von recherchierten fakten die selbst der verein vorab nicht kannte sonst hätte modeste schon mal mindestens haufenweise tore geschossen. das risikio das bis kurz vor diesen recherchierten ergebnissen mitschwang, nun da es glücklich ausgegangen ist, als nicht existent zu klassifizieren weil es ja nur aus fifa-regularien stammt, ist natürlich eine möglichkeit.....

über die jeweilig gerade anstehenden ereignisse wurde diskutiert, meines wissens nach ist ein forum dafür da.

https://effzeh.com/modeste-1-fc-koln-ruckkehr-transfer-kommentar/
  •  
    The following users thanked this post: stanil, Varus

Robson90

Zitat von: nichtsnutz am Freitag, 15.Feb.2019, 09:55:49
Ich habe mal eine kurze Zwischenfrage: Ist das Ganze jetzt endgültig oder kann da noch was nachkommen? Also kann es sein, dass China vor den CAS zieht und der sagt dann, dass die Kündigung nicht rechtens war?
https://geissblog.koeln/2019/02/dauerhafte-spielgenehmigung-modeste-zurueck-beim-fc/

die Spielgenehmigung ist (wohl) dauerhaft. Modeste gg seinen Ex Club aber nicht vorbei wie man las.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

Patrick Bateman

Zitat von: Draper am Donnerstag, 14.Feb.2019, 19:23:43
https://youtu.be/0KdStIX6S9U


Hab ich mir gerade nochmal gegeben. Danach fühlt man sich sehr leer.

Muss schon wieder heulen.
  •  

Hansiki

Zitat von: facepalm am Freitag, 15.Feb.2019, 09:56:01
ich weiß jetzt nicht wer behauptet die sachlage vollständig zu kennen, also ausser...egal. es gibt den millionenfach durchgekauten sachverhalt das der spieler im november präsentiert wurde nach dem der vize wochen vorher aussagte das man die finger davon lassen wird weil alles ein rechtlicher dschungel ist, es gab monatelanges verhandeln und das bieten von summe x. es gab die wöchentliche aussage das es nun aber wirklich nur noch tage andauern kann. und schlußendlich gab es nach drei monaten ein glückliches ende aufgrund von recherchierten fakten die selbst der verein vorab nicht kannte sonst hätte modeste schon mal mindestens haufenweise tore geschossen. das risikio das bis kurz vor diesen recherchierten ergebnissen mitschwang, nun da es glücklich ausgegangen ist, als nicht existent zu klassifizieren weil es ja nur aus fifa-regularien stammt, ist natürlich eine möglichkeit.....

über die jeweilig gerade anstehenden ereignisse wurde diskutiert, meines wissens nach ist ein forum dafür da.

Das kann man alles so sehen..., ist aber leider Regenbogenjournalismus.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

koelner

Zitat von: Hansiki am Freitag, 15.Feb.2019, 10:05:30
Das kann man alles so sehen..., ist aber leider Regenbogenjournalismus.
Äh? Wie ist denn die neutrale richtige Sichtweise in Deinen Augen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Sanguiniker

funkyruebe

Ich würde gerne die Höhe der festgeschriebenen Ablöse kennen. Liegt wahrscheinlich in vehschen Dimensionen und macht Modeste für die risikobefreiten Top-Vereine interessant. Aber mit Mo bleiben wir sicher über Jahre in der 1.Liga, sofern wir aufsteigen sollten.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

Lukas48

Zitat von: rusk am Freitag, 15.Feb.2019, 10:15:31
Der sieht ja aus wie der Luki


Ich habe keine lockigen Haare. Eine andere Brille. Bin rundlicher. Und würde mir dieses Trikot niemals kaufen. Kurz: bis auf die Tatsache das er auch Brille trägt sind da keine Gemeinsamkeiten. Ich bitte dich, Brillenträger sind keine Chinesen!
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  


chrisinsomnia

Zitat von: C-Team am Freitag, 15.Feb.2019, 10:30:43
Da fehlen sogar noch drei Tore. Hier gibt's alle:
https://streamable.com/tmyei


Im Nachhinein muss man sagen:


Niemals hätten wir ihn verkaufen sollen. Was war das für eine unglaublich geile Saison.
  •  

Robson90

Zitat von: C-Team am Freitag, 15.Feb.2019, 10:30:43
Da fehlen sogar noch drei Tore. Hier gibt's alle:
https://streamable.com/tmyei
3261 Views NUR :O ich bin enttäuscht.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

globobock77

Zitat von: chrisinsomnia am Freitag, 15.Feb.2019, 10:54:31

Im Nachhinein muss man sagen:


Niemals hätten wir ihn verkaufen sollen. Was war das für eine unglaublich geile Saison.
Dann hätten wir uns Cordoba nie leisten können, Du Otto.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Koelnleon

Zitat von: koelner am Freitag, 15.Feb.2019, 08:01:32

Und ich glaube noch nicht einmal das hier der Baum gebrannt hätte, wenn er woanders hingegangen wäre. Da man ja auch immer noch sagen könnte, das neben den Risiken es Gehaltsmäßig nicht zu stemmen war.

Zumal ja kein anderer Verein bereit war dieses Risiko einzugehen.

  •  

funkyruebe

Zitat von: globobock77 am Freitag, 15.Feb.2019, 11:00:35
Dann hätten wir uns Cordoba nie leisten können, Du Otto.
und wären nicht in den Genuss Mal Tabellenführer oder Zweiter zu sein


in der 2. Liga


und Anfang hätten wir auch nicht bekommen
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus

Robson90

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 15.Feb.2019, 11:15:52
und wären nicht in den Genuss Mal Tabellenführer oder Zweiter zu sein


in der 2. Liga


und Anfang hätten wir auch nicht bekommen
und die KIELER Connection  :heart:
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Bootney Farnsworth

Dann wollen wir mal hoffen das Anthony heute beim Aussteigen aus dem Bus nicht mit dem Fuß umknickt.
  •  

effzeh_com

Zitat von: facepalm am Freitag, 15.Feb.2019, 09:56:01
https://effzeh.com/modeste-1-fc-koln-ruckkehr-transfer-kommentar/


Wer sich übrigens für die Meinungen außerhalb des wirklich fiesen Kritikerkonglomerats interessiert, sei einfach einmal auf die Facebook-Kommentare zu diesem recht harmlosen Kommentar verwiesen.  :psycho:
[url="//effzeh.com"]effzeh.com[/url] - die Fan-Redaktion
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: effzeh_com am Freitag, 15.Feb.2019, 12:01:00

Wer sich übrigens für die Meinungen außerhalb des wirklich fiesen Kritikerkonglomerats interessiert, sei einfach einmal auf die Facebook-Kommentare zu diesem recht harmlosen Kommentar verwiesen.  :psycho:
Ich hasse Facebook. Ein Auffangbecken für Wahnsinnige!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

facepalm

  •  

FC Karre

  •  

Hansiki

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 15.Feb.2019, 12:04:43
Ich hasse Facebook. Ein Auffangbecken für Wahnsinnige!

:D

Den letzten Satz finde ich am Besten...der FC mit der großen Portion Glück. :-/
Wenn man Beharrlichkeit nicht versteht und Wissen unterschätzt, dann ist es am Ende eine Portion Glück, oder
ins Blaue geschossen.
Es greifen doch immer die gleichen Mechanismen.., hoffentlich verjagen wir am Ende nicht die sehr wenigen fähigen Führungskräfte in unserem Verein. Da sehe ich tatsächlich die größte Gefahr..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: Gleißbock

LuckyStrike

Zitat von: Hansiki am Freitag, 15.Feb.2019, 12:17:33
:D

Den letzten Satz finde ich am Besten...der FC mit der großen Portion Glück. :-/
Wenn man Beharrlichkeit nicht versteht und Wissen unterschätzt, dann ist es am Ende eine Portion Glück, oder
ins Blaue geschossen.
Es greifen doch immer die gleichen Mechanismen.., hoffentlich verjagen wir am Ende nicht die sehr wenigen fähigen Führungskräfte in unserem Verein. Da sehe ich tatsächlich die größte Gefahr..


Glaubst du eigentlich die geistige Diarrhoe die du hier teilweise absonderst selber?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Hansiki am Freitag, 15.Feb.2019, 12:17:33
:D

Den letzten Satz finde ich am Besten...der FC mit der großen Portion Glück. :-/
Wenn man Beharrlichkeit nicht versteht und Wissen unterschätzt, dann ist es am Ende eine Portion Glück, oder
ins Blaue geschossen.
Es greifen doch immer die gleichen Mechanismen.., hoffentlich verjagen wir am Ende nicht die sehr wenigen fähigen Führungskräfte in unserem Verein. Da sehe ich tatsächlich die größte Gefahr..
Ich weiß nicht was du mir mitteilen möchtest.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Hansiki

Zitat von: LuckyStrike am Freitag, 15.Feb.2019, 12:19:45

Glaubst du eigentlich die geistige Diarrhoe die du hier teilweise absonderst selber?

Wow, was für ein medizinischer Fachausdruck :P Musstes du dafür Google bemühen, oder ging das ohne?

Mir wurde hier acht Wochen vorgeworfen, ich sei auf dem Holzweg. Da darf ich mich doch jetzt gebührend
darüber freuen, dass ich richtig lag.


effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

FC Karre

Zitat von: Hansiki am Freitag, 15.Feb.2019, 12:25:42
Wow, was für ein medizinischer Fachausdruck :P Musstes du dafür Google bemühen, oder ging das ohne?

Mir wurde hier acht Wochen vorgeworfen, ich sei auf dem Holzweg. Da darf ich mich doch jetzt gebührend
darüber freuen, dass ich richtig lag.

hast du. ausgiebigst.