Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Krellus

Das Einzige was man in dieser Sache dem Vorstand vorwerfen kann, ist die Außendarstellung bei der 70 Jahr Feier.Ich hatte ehrlich gesagt schon Bauchschmerzen,das das in die Hose geht.Das wäre irgendwie natürlich wieder typisch gewesen.Es hat aber geklappt und im Hinblick 1.Liga haben wir jetzt zumindest schon mal eine Baustelle weniger.Man kann natürlich jetzt alles krampfhaft schlecht reden und Vermutungen anstellen,die wir eh nicht durch Tatsachen belegen können. Wie schon einige Vorredner gesagt haben, hätte Modeste woanders unterschrieben, wäre der Vorstand hier auch zerrissen worden.
Oder viele hätten Modeste auf das Niveau eines Drittligakickers heruntergeredet.Nach dem Motto, hilft uns eh nicht mehr , zu alt etc...Ich glaube mittlerweile ist es für einige hier  egal , was dieser Vorstand für Entscheidungen trifft, es ist alles verkehrt.Von Fans anderer Mannschaften in meinem Freundeskreis bin ich jedenfalls bisher seit gestern nur beglückwunscht worden. :tu:

Hansiki

Zitat von: koelner am Freitag, 15.Feb.2019, 08:01:32

Und ich glaube noch nicht einmal das hier der Baum gebrannt hätte, wenn er woanders hingegangen wäre.

:-/


effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Superwetti

Zitat von: Hansiki am Freitag, 15.Feb.2019, 08:15:32
Das ist eine berechtigte Frage..., stelle sie doch bitte dem Chinesischen Verband.

Ich dachte du würdest die Sache voll durchblicken und könntest das erklären. Ich meine die Fifa ist natürlich ein Wurstverband aber das sie sich vor solchen Entscheidungen nicht die Verträge zeigen lassen, wäre doch wohl der Höhepunkt unter der Geschicht.

Ganz davon ab hat die Geschichte ja auch noch andere Logikfehler. Wenn denn alles so klar war wie es jetzt ausgegangen ist, warum bietet Wehrle dann eine Ablöse im mittleren einstelligen Millionenbereich. Wenn die Chinesen eine Chance auf ein Schadensersatz von über 30 Mio hätten, warum wären sie dann mit einer Ablöse von 11 Mio zufrieden gewesen?

Es mag jetzt irgendwie gut ausgegangen sein, wenn da nichts nachkommt aber das war doch alles wohl auf ziemlich wackeligen Beinen aufgebaut. Und ich glaube kaum das man das abstreiten kann auch wenn man für sich selbst immer von einem guten Ausgang ausgegangen ist.
Super-Wetti
  •  

Mister P.

Weil etwas gut gegangen ist, obwohl man ein schwer kalkulierbares Risiko eingegangen ist, kann man denjenigen, die dieses Hasardieren primär zur Politur des eigenen Image gewagt haben, nichts vorwerfen.

Eine Logik, die schon zu Overathzeiten falsch gewesen ist, und den Verein fast vor die Wand gefahren hat.

chrisinsomnia

Hab ich das richtig verstanden? Die Spielgenehmigung ist da, jetzt müssen wir hoffen, dass die Chinesen nicht vor dem CAS klagen?
  •  

koelner

Zitat von: chrisinsomnia am Freitag, 15.Feb.2019, 08:51:21
Hab ich das richtig verstanden? Die Spielgenehmigung ist da, jetzt müssen wir hoffen, dass die Chinesen nicht vor dem CAS klagen?
Nein, wir haben wohl eine endgültige und keine vorläufige Spielgenehmigung und der Club hat sein okay zum Wechsel gegeben.


Offen ist nur noch der Streit ums Geld, zwischen Modeste und dem Club. Ob uns da noch etwas blühen kann, da wir irgendwelche Zusagen gegeben haben..... Keine Ahnung!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Matrix

Wenn AM27 nächste Woche daheim gegen Sandhausen vor dem Spiel den Rasen betritt, sich zum Warmlaufen vor die Süd begibt, die Einwechslung irgendwann erfolgt.... das werden schon besondere Momente!

globobock77

Zitat von: Matrix am Freitag, 15.Feb.2019, 08:55:50
Wenn AM27 nächste Woche daheim gegen Sandhausen vor dem Spiel den Rasen betritt, sich zum Warmlaufen vor die Süd begibt, die Einwechslung irgendwann erfolgt.... das werden schon besondere Momente!
Hoffen wir dass bis dahin die Spielerlaubnis noch Bestand hat  :)

Ja ich weiss, permanente Genehmigung und so, aber ES IST DER 1. FC KÖLN.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

Superwetti

Zitat von: chrisinsomnia am Freitag, 15.Feb.2019, 08:51:21
Hab ich das richtig verstanden? Die Spielgenehmigung ist da, jetzt müssen wir hoffen, dass die Chinesen nicht vor dem CAS klagen?

Die einen sagen so, die anderen so. Von der Spielgenehmigung her dürfte es keine Probleme geben. Hansiki sagt das uns auch von der CAS keine Probleme drohen, weil es dort nur um die Gehaltszahlung zwischen AM und Tianjin geht, es gibt aber auch Zeitunsgberichte die eine Schadensersatzklage der Chinesen für möglich halten und laut Fifa Regularien würden wir dann mit in die Haftung genommen werden, wenn wir nicht beweisen können das wir unschuldig sind an Modestes Kündigung.

Bislang hatte der User Hansiki aber recht, du kannst also selbst entscheiden wen du am meisten glauben schenkst.
Super-Wetti
  •  

Mister P.

Zitat von: Matrix am Freitag, 15.Feb.2019, 08:55:50
Wenn AM27 nächste Woche daheim gegen Sandhausen vor dem Spiel den Rasen betritt, sich zum Warmlaufen vor die Süd begibt, die Einwechslung irgendwann erfolgt.... das werden schon besondere Momente!

Obwohl ich mich darauf freue, Modeste wieder im FC-Trikot im Stadion zu sehen, graut mir genau vor diesem Moment! Das marktschreierische "Ooonnnnthoniiee" von Trippel wird in den Ohren schmerzen, und ähnlich deppert sein, wie das "Nie mehr zweite Liga", wenn der x-te Aufstieg feststeht.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Matrix

"Nie mehr zweite Liga" sehe ich als reine Selbstironie.  :)

Krellus

Zitat von: Mister P. am Freitag, 15.Feb.2019, 08:46:51
Weil etwas gut gegangen ist, obwohl man ein schwer kalkulierbares Risiko eingegangen ist, kann man denjenigen, die dieses Hasardieren primär zur Politur des eigenen Image gewagt haben, nichts vorwerfen.

Eine Logik, die schon zu Overathzeiten falsch gewesen ist, und den Verein fast vor die Wand gefahren hat.

Ich kann mich an keine Entscheidung zu Overathzeiten erinnern,die auch nur annähernd mit Modeste zu vergleichen wäre.Und kommt mir bitte keiner mit Christoph Daum !So eine Lachnummer wie Zypern habe ich danach auch nie wieder erlebt.O.K. Die Pressekonferenz im Krankenhaus war auch nicht schlecht..
Es gibt natürlich keine Garantie,aber bei Modeste sehe ich schon einen erheblichen Nutzen!Da ist es mir zienlich egal,auswelchen Gründen der Vorstand diese Entscheidung getroffen hat.Ich hatte das schon einmal erwähnt.Einen Stürmer von der Qualität eines Modeste werden wir als möglicher Aufsteiger nicht bekommen.Zumal quasi ablösefrei.Und das ist er für mich,bis nichts anderes belegt ist!
  •  

Smiza

So Leute, wer kann mir denn nochmal den Link zu Modestes Toren in seiner letzten Saison bei uns liefern?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Superwetti

Zitat von: Krellus am Freitag, 15.Feb.2019, 09:07:57
Es gibt natürlich keine Garantie,aber bei Modeste sehe ich schon einen erheblichen Nutzen!Da ist es mir zienlich egal,auswelchen Gründen der Vorstand diese Entscheidung getroffen hat.Ich hatte das schon einmal erwähnt.Einen Stürmer von der Qualität eines Modeste werden wir als möglicher Aufsteiger nicht bekommen.Zumal quasi ablösefrei.Und das ist er für mich,bis nichts anderes belegt ist!

Niemand hier zweifelt den Nutzen von Modeste an. Auch niemand würde eine Verpflichtung zum 0€ Tarif kritisieren. Es ging einzig und allein darum das man mögliche Risiken einfach gnadenlos ignoriert hat.
Super-Wetti
  •  

FC Karre


Hansiki

Wir können hier noch lang und breit darüber philosophieren, was Wehrle vorher wusste oder nicht.
Die Frage die sich daraus stellt ist doch viel eher, was wusste er und was war zu beweisen, bzw. was hatte man für die FIFA.

Wer die Chinesen kennt, der weiß....dort ist es immer etwas schwieriger mit Selbstverständlichkeiten nach westlichem Gesichtspunkten.

Ich bin mir sehr sicher, dass Wehrle schon sehr früh wusste, dass die Chinesen beim eigenen Verband eine sehr abgespeckte Version der tatsächlichen Vereinbarung eingereicht haben, dies hängt möglichweise mit den Veränderungen im Chinesischen Fußball zusammen, die fortschreitend sind/waren. Hier wollte man möglicherweise vorbeugen, wenn die Veränderungen auch für ausländische Fußballer eingeführt wird. Die Frage jedoch ist, konnte er es beweisen?!

Und Wehrle mit Overath zu vergleichen..., absurd. Overath ist mit seinem Horizont nie über Siegburg hinaus gekommen.
Hätte man ihn als Frühstücksdirektor installiert, alles wäre gut gewesen.
Wehrle ist ein anderes Kaliber.

Ich bin jedenfalls sehr überrascht, dass es nun doch so reibungslos klappt, ich hatte eher mit einem Gang vor die CAS gerechnet. Denn dort zählt auch der Vertrag nach Schweizer Recht mit dem Sponsor..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Povlsen

Zitat von: berti am Freitag, 15.Feb.2019, 07:26:28
Wir sind mit der Verpflichtung von AM natürlich ins Risiko gegangen, was wir auch mussten um überhaupt eine Chance auf eine Verpflichtung zu haben! Hätte der FC das nicht getan und ein anderer Verein hätte mit dem gleichen Aufwand aber letztendlich erfolgreich jetzt AM unter Vertrag, dann würde hier der Baum brennen und die Vorwürfe an Spinner und co. wären extrem.

Nein, denn normalerweise wären die Alternativvereine uns wirtschaftlich hochüberlegen und zu diesen Vereinen würde ein Spieler, der das Investitionsvolumen eines AM hat, auch besser passen. Ich hätte jedes Verständnis gehabt, wenn man auch ihn verzichtet hätte. Zumal ja auch hier genug Leute vorhanden sind, die Modeste als Abzocker bezeichnen und ihn auch für umme hier nicht sehen wollen. Zu denen gehöre ich ausdrücklich nicht. Als Romantiker freue ich mich sehr über seine Rückkehr und auch der sportliche Wert ist für uns wahrscheinlich - vor allem perspektivisch - sehr hoch, trotz seines Alters und obwohl er jetzt ein Dreivierteljahr ohne Wettkampfpraxis ist.

Wir kennen die Umstände seiner Verpflichtung natürlich nicht im Detail, auch das Zeitungswissen wird nicht ausreichen, um sich ein abschließendes Bild zu machen, die Journalisten wissen nämlich auch nichts, das haben die letzten Wochen gezeigt. Es mag sein, dass das Risiko für die Geschäftsführung des FC überschaubar schien und es auch tatsächlich war. Am Ende haben sie und ihre Anwälte Recht behalten, es war aber sicherlich eine Portion Glück dabei, denn die Sachlage schien ja in den letzten Wochen auch dem FC nicht mehr so klar wie zunächst angenommen. Der Worstcase hätte existenzbedrohend sein können. Ich weiß nicht, ob Alexander Wehrle in den letzten Wochen so gut geschlafen hat.

Schön, dass alles gut ausgegangen ist. Der FC muss ja auch mal Glück haben, so steht sicherlich der größte Transfercoup der Vereinsgeschichte zu Buche - wegen der Zahlen.  Man kann aber davon ausgehen, dass die eingesparte Ablöse in die Bezahlung an Modeste fließt, wenn auch über die nächsten 10 Jahre, von denen er nur 5 als Spieler für uns tätig ist - mit welchem Erfolg werden wir sehen. Klar ist auch, dass er keinen Transferwert mehr haben wird für uns. Wirtschaftlich ist dieser Transfer also auch jetzt nicht ohne Risiko für uns. Hoffen wir, dass er zumindest in den nächsten 3 Jahren noch so gut ist, dass er den Unterschied zu anderen Clubs, die mit uns auf Augenhöhe sind, ausmachen kann. Dann hätte es sich gelohnt - die Romantik kommt dann noch on top, und die ist mir beim FC immer auch wichtig, auch wenn sie nicht alles ersetzen kann.

facepalm

Zitat von: Krellus am Freitag, 15.Feb.2019, 09:07:57
Da ist es mir zienlich egal,auswelchen Gründen der Vorstand diese Entscheidung getroffen hat.

was wohl die krux an vielen diskussionen ist, anderen ist es nicht egal wie dieser verein geführt wird.

Rheineye

Zitat von: Matrix am Freitag, 15.Feb.2019, 08:55:50
Wenn AM27 nächste Woche daheim gegen Sandhausen vor dem Spiel den Rasen betritt, sich zum Warmlaufen vor die Süd begibt, die Einwechslung irgendwann erfolgt.... das werden schon besondere Momente!
Seit ihr echt so scharf auf den?
Er ist ein großartiger Stürmer aber vom Typ her steht er für mich sinnbildlich für einen gierigen Profi der hier nach paar guten Monaten wieder mit Forderungen ankommen wird.


Daher mache ich mir auch keine Sorgen dass er uns hier 10 Jahre auf der Tasche liegen wird.
7x Absteiger

Matrix

Zitat von: Rheineye am Freitag, 15.Feb.2019, 09:17:45
Daher mache ich mir auch keine Sorgen dass er uns hier 10 Jahre auf der Tasche liegen wird.

Da habe ich keine Sorgen. Nach dem Abstieg in 1,5 Jahren will er sowieso nach Katar oder in die USA.
  •  

Smiza

Zitat von: Matrix am Freitag, 15.Feb.2019, 09:22:33
Da habe ich keine Sorgen. Nach dem Abstieg in 1,5 Jahren will er sowieso nach Katar oder in die USA.
Ich freue mich schon auf den. Aber sind wir mal ehrlich: Wenn er wirklich eine Ausstiegsklausel besitzt, dann bin ich mir nicht mal sicher, ob wir nicht im Sommer schon wieder Theater haben werden.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

DSR-Schnorri

Zitat von: Krellus am Freitag, 15.Feb.2019, 09:07:57
Ich kann mich an keine Entscheidung zu Overathzeiten erinnern,die auch nur annähernd mit Modeste zu vergleichen wäre.


Die Podolski-Rückkehr wurde damals auch als kostengünstig, gar kostenlos, für den Verein deklariert, weil sie über Sponsoren und Pixel abgewickelt werden konnte. In der Folge konnte man die Versprechungen an Podolski zur Stärkung der Mannschaft nicht einhalten, weil man kein Geld mehr hatte und ordentlich in die Vereinstasche greifen musste, um den Transfer zu realisieren. Mitnichten scheint die jetzige Situation so zu sein, aber da man zwischendurch mit Millionenkoffern in China war, um die Sache zu klären, stand der stets als kostenlos dargestellte Versuch doch arg auf der Kippe. Sportliches Risiko (Abgabe zweier Stürmer) und finanzielles Risiko (Zahlungen waren nicht geplant) bestanden sehr wohl, insofern würde ich in Zukunft gern wieder weniger Zockermentalität im Verein sehen. Abzüglich Tünn ist man zwar schlauer aufgestellt als damals, aber sowohl die Vorstellung von Vereinsdemokratie als auch die Positionierung des Machterhalts über Vereinswohl (u.a. auch schon beim Festhalten an Stöger/Schmadtke, weil populärer, erkennbar) scheint mir doch auf einem ähnlichen Niveau zu sein.

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Freitag, 15.Feb.2019, 09:17:45
Seit ihr echt so scharf auf den?
Er ist ein großartiger Stürmer aber vom Typ her steht er für mich sinnbildlich für einen gierigen Profi der hier nach paar guten Monaten wieder mit Forderungen ankommen wird.


Daher mache ich mir auch keine Sorgen dass er uns hier 10 Jahre auf der Tasche liegen wird.

Modeste ist hier deswegen so beliebt (ich nehme mich da nicht raus), weil er einer der ganz wenigen FC-Spieler der letzten 25 Jahre gewesen ist, der wirklich leistungstechnisch herausragend auf internationalem Niveau gespielt hat. Diese Kicker kannst du in dem Zeitraum an einer Hand abzählen: Poldi, Tosic, Modeste und dann ist schon fast Feierabend. Außerdem ist er für viele weiterhin das Sinnbild des Erreichens des Europapokals. Ist ja irgendwie auch logisch, dass mit seiner Rückkehr große Hoffnungen verbunden sind. Er ist älter geworden, hatte im letzten Jahr wenig Spielpraxis aber er hat den Instinkt des Torjägers und Spielintelligenz. Und so etwas kann man im Team immer gebrauchen.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Matrix

Es gibt ein Bild, wo Modeste nach dem Spiel gegen Mainz auf Händen getragen wird. Er farbig (hihihi), der Rest in s/w. Hat das zufällig jemand gesichtet? Ich finde es nicht mehr.
  •  

Renato

Zitat von: CMBurns am Freitag, 15.Feb.2019, 07:53:40
Kein vernünftig geführter Verein hätte das gemacht. Kein vernünftig geführter Verein hätte zwei Stürmer abgegeben, ohne die rechtliche Sicherheit, einen Ersatz zu haben. Kein vernünftig geführter Verein trifft Entscheidungen, ohne eine Risikoanalyse, bei der nicht nur die Chancen betrachtet werden.

Das kannst Du aber den Verantwortlichen nicht vorwerfen. Die haben von Anfang an mit der selbstkreierten Devise " spürbar anders" erklärt, dass sie eine andere Wahrnehmung haben. Seltsamerweise ist man hier immer davon ausgegangen, dass dieses Attribut etwas gutes impliziert.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

facepalm

Zitat von: Matrix am Freitag, 15.Feb.2019, 09:30:25
Es gibt ein Bild, wo Modeste nach dem Spiel gegen Mainz auf Händen getragen wird. Er farbig (hihihi), der Rest in s/w. Hat das zufällig jemand gesichtet? Ich finde es nicht mehr.

glaub das, oder?
https://twitter.com/Akamask_TCL/status/1096322821616209920

globobock77

Er ist zwar über 30, aber fussballer-verschleißtechnisch erst 28 da er in den letzten 2 Jahren kaum gespielt hat!  :tu: :tu: :tu:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Povlsen

Zitat von: Der Templer am Freitag, 15.Feb.2019, 09:25:12
Modeste ist hier deswegen so beliebt (ich nehme mich da nicht raus), weil er einer der ganz wenigen FC-Spieler der letzten 25 Jahre gewesen ist, der wirklich leistungstechnisch herausragend auf internationalem Niveau gespielt hat. Diese Kicker kannst du in dem Zeitraum an einer Hand abzählen: Poldi, Tosic, Modeste und dann ist schon fast Feierabend. Außerdem ist er für viele weiterhin das Sinnbild des Erreichens des Europapokals. Ist ja irgendwie auch logisch, dass mit seiner Rückkehr große Hoffnungen verbunden sind. Er ist älter geworden, hatte im letzten Jahr wenig Spielpraxis aber er hat den Instinkt des Torjägers und Spielintelligenz. Und so etwas kann man im Team immer gebrauchen.

Ja, das stimmt. Hinzu kommt, dass er offenbar gegenüber den Fans null Allüren oder Arroganz gezeigt hat, was für Spieler dieser Klasse nicht selbstverständlich ist. Auch in der Mannschaft war er beliebt, obwohl er so herausragte. Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so, denn seine "Moves" der letzten 20 Monate haben sicherlich an seinem Image gekratzt. Schumacher meinte ja noch im Sommer 2017: "Schön, dass er da war, aber auch schön, dass er jetzt endlich weg ist!". So dachte möglicherweise auch die Mannschaft. Nur wenn Modeste sich einordnen kann, wird er wieder sein altes Standing beim FC wiedererlangen.
  •