Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hansiki

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 14.Feb.2019, 14:00:46
Modestes Kündigung ist immer noch einseitig. Er hat, solange dies nicht gerichtlich geklärt ist, einen Vertrag mit Tianjin und mit uns. Wenn ein Spieler einen Vertrag unterschreibt obwohl seine Kündigung nicht wirksam war, wird der aufnehmende Verein mit in die Haftung genommen. Konnte man in den letzten 2 Monaten 10.000 mal nachlesen.

Es wird nicht richtiger wenn es 10000 mal wiederholt wird. Der Verband hat der Spielgenehmigung zugestimmt, vor der CAS geht es um die Frage des Schadenersatzes.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Varus

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 14.Feb.2019, 13:43:51
Ich warte das erst einmal ab. Nachher werden uns nachträglich Punkte aberkannt, weil Modeste mitgespielt hat und es rückwirkend doch nicht durfte... :?


Nein, das geht nicht, über sportliche Sanktionen hätte die FIFA zeitgleich mit der Entscheidung über die Spielberechtigung entscheiden müssen.
Insgesamt natürlich überraschend, das Tianjin selbst der internationalen Fraigabe zugestimmt hat nach dem Hickhak  :)  vorher. Und  ein positives Zwischenergebnid, selbst eine Ablöse unter 10 Mio wäre ja unterm Strich angesichts der damaligen Zahlung der Chinesen ein Gewinn.
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

KRius27


Freue mich jetzt schon auf den Tag, an dem man in irgendeiner Bilanz eine dubiose Zahlung von 10 Mio
nach China nachvollziehen kann.

mrtom81

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 14.Feb.2019, 14:00:46
Modestes Kündigung ist immer noch einseitig. Er hat, solange dies nicht gerichtlich geklärt ist, einen Vertrag mit Tianjin und mit uns. Wenn ein Spieler einen Vertrag unterschreibt obwohl seine Kündigung nicht wirksam war, wird der aufnehmende Verein mit in die Haftung genommen. Konnte man in den letzten 2 Monaten 10.000 mal nachlesen.

Der abgebende Verein Tianjin hat gegenüber dem chinesischen Verband seine Zustimmung für eine Freigabe gegeben. 
  •  

Koelnleon

Zitat von: Heimspiel am Donnerstag, 14.Feb.2019, 13:57:10
Und jetzt, nach dem ganzen Theater, trifft Modeste kein Scheunentor mehr - hat alles in China verlernt.

Mach mir keine Angst !!!
Kann ja jeder sehen wie er mag.
Ich Persönlich warte ab was er für uns bringt und vor allem wie lange.
Nach dem ganzen ärger erwarte ich nämlich jetzt von einem Antony Modest absolute Top Leistungen. Für mich ist das ein hochbezahlter Spieler von dem ich Leistung erwarten kann.

Emotional für Tore freuen weil sie von einem bestimmten Spieler geschossen werden, da gibt's bei mir andere! (ja die verdienen auch alle gut Geld)
Der Modest der mir mal Sympathisch war und Freude bereitet hat, hat sich durch seine ganzen Vertrags Pokereien und den Wechsel Hickhack bereits vom FC nach China verabschiedet.

Ich Freue mich auf seine Tore, ja natürlich. Aber weil sie für den FC sind.

  •  

KRius27

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 14.Feb.2019, 14:06:37
Der abgebende Verein Tianjin hat gegenüber dem chinesischen Verband seine Zustimmung für eine Freigabe gegeben.



...Weil man sich wahrscheinlich auf Summe X geeinigt hat.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

dixie

Sorry, falls es schon gefragt und beantwortet wurde:

Benötigt Modeste, um morgen in Paderborn eingesetzt zu werden, nicht auch eine Spielgenehmigung des DFB bzw. der DFL?
 
WEnn ja, ist die schon beantragt (was ich wohl annehme), und wie lange dauert es, bis sie erteilt wird?
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 14.Feb.2019, 14:03:51
Ja. lol.
Ich vernehme da ein hohe lol-rate voller animositäten! Hier, Bürschchen, das  lasse ich mir nicht bieten.
  •  

Schützenfest

Zitat von: Varus am Donnerstag, 14.Feb.2019, 14:05:01

Nein, das geht nicht, über sportliche Sanktionen hätte die FIFA zeitgleich mit der Entscheidung über die Spielberechtigung entscheiden müssen.
Insgesamt natürlich überraschend, das Tianjin selbst der internationalen Fraigabe zugestimmt hat nach dem Hickhak  :)  vorher. Insgesamt natürlich ein positives Zwischenergebnid, selbst eine Ablöse unter 10 Mio wäre ja unterm Strich angesichts der damaligen Zahlung der Chinesen ein Gewinn.


Nein. Denn in der Zwischenzeit sind wir abgestiegen (ja, nicht nur wegen Modeste) und haben Modeste mit einem satten Rentenvertrag ausgestattet. Dieser Deal mit Modeste, so schön er ist, war/wird alles andere als günstig.

I.Ronnie

Ist mal irgendwas durchgesickert, was der Tony nun hier die nächsten 5+5 Jahre verdienen wird?
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: dixie am Donnerstag, 14.Feb.2019, 14:07:40
Sorry, falls es schon gefragt und beantwortet wurde:

Benötigt Modeste, um morgen in Paderborn eingesetzt zu werden, nicht auch eine Spielgenehmigung des DFB bzw. der DFL?
 
WEnn ja, ist die schon beantragt (was ich wohl annehme), und wie lange dauert es, bis sie erteilt wird?
war klar , nachher scheitert es wieder am fehlenden aktuellen Passbild. Alles Amatöre.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Der Templer

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 14.Feb.2019, 14:06:29
Freue mich jetzt schon auf den Tag, an dem man in irgendeiner Bilanz eine dubiose Zahlung von 10 Mio
nach China nachvollziehen kann.

Wehrle hat das geschickter gemacht. Irgend eine chinesische Firma darf uns jetzt für 10 Millionen Euro mit billig produzierten Fanartikeln versorgen, die eigentlich nur 10.000 Euro wert sind :cool:.
FC: spürbar schlecht
  •  

KHHeddergott

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 14.Feb.2019, 14:07:12

...Weil man sich wahrscheinlich auf Summe X geeinigt hat.

Alternativ war das sich gegenseitig befruchtende Ausmalen von immer bunteren Horrorszenarien zwischen FC-Foren und lokaler Presse auch nur dem Wunsch nach Eskalation geschuldet.
三人成虎。

Schützenfest


Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

facepalm

Zitat von: dixie am Donnerstag, 14.Feb.2019, 14:07:40
Sorry, falls es schon gefragt und beantwortet wurde:

Benötigt Modeste, um morgen in Paderborn eingesetzt zu werden, nicht auch eine Spielgenehmigung des DFB bzw. der DFL?
 
WEnn ja, ist die schon beantragt (was ich wohl annehme), und wie lange dauert es, bis sie erteilt wird?

da er im kader steht, ist das wohl geschehen.
https://twitter.com/fckoeln/status/1096016454267351040
  •  

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 14.Feb.2019, 14:11:09
Alternativ war das sich gegenseitig befruchtende Ausmalen von immer bunteren Horrorszenarien zwischen FC-Foren und lokaler Presse auch nur dem Wunsch nach Eskalation geschuldet.

Vielleicht resultiert der Wunsch nach Eskalation aus dem bunten Horror der Vergangenheit und Gegenwart?

flemmingpolster

Ich schnall' trotzdem nicht, dass Tianjin jetzt einfach(!?) der Freigabe zugestimmt hat, wo sie vorher noch Millionenforderungen hatten.
Also entweder hat Wehrle wirklich sehr gute Informationen :D in China gesammelt, oder da sind doch noch Millionen geflossen. Ich wünsche mir da jetzt ein mindestmaß an Transparenz(*träum*).
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  
    The following users thanked this post: stanil

dixie

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 14.Feb.2019, 14:09:42
Ist mal irgendwas durchgesickert, was der Tony nun hier die nächsten 5+5 Jahre verdienen wird?
Kurz nach der Verkündung im November wurde berichtet, dass er in dieser Saison vergleichsweise wenig verdient, dafür aber - falls der Aufstieg gelingt :) :D - für die verbleibenden Jahre (4?) als Spieler ein jährliches Millionengehalt mit einer 2 am Anfang verdient.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Der Templer

Zitat von: dixie am Donnerstag, 14.Feb.2019, 14:14:46
Kurz nach der Verkündung im November wurde berichtet, dass er in dieser Saison vergleichsweise wenig verdient, dafür aber - falls der Aufstieg gelingt :) :D - für die verbleibenden Jahre (4?) als Spieler ein jährliches Millionengehalt mit einer 2 am Anfang verdient.

Könnten auch 20 Millionen sein... :)
FC: spürbar schlecht
  •  

I.Ronnie

Zitat von: dixie am Donnerstag, 14.Feb.2019, 14:14:46
Kurz nach der Verkündung im November wurde berichtet, dass er in dieser Saison vergleichsweise wenig verdient, dafür aber - falls der Aufstieg gelingt :) :D - für die verbleibenden Jahre (4?) als Spieler ein jährliches Millionengehalt mit einer 2 am Anfang verdient.

Also bewegen sich die Spekulationen zwischen 2 und 3,5 Mio. €? Dann kann man wohl davon ausgehen, dass die Realität inkl. der Nebengeräusche bei 5 Mio. € liegt.
Merci
  •  
    The following users thanked this post: stanil

dixie

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 14.Feb.2019, 14:15:42
Könnten auch 20 Millionen sein... :)
Sorry, eine einstellige Millionensumme mit einer 2 vor dem Komma.
So besser? :)
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

koelner

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 14.Feb.2019, 13:16:59
Ich sehe es schon kommen. Am Ende entscheidet der CAS genau das Gegenteil und wir verlieren nachträglich jedes Spiel, in welchem Modeste eingesetzt wurde. Und der dämliche Vizepräsident wird den Nichtaufstieg als "Unfall am grünen Tisch" bezeichnen.
Laut der effzeh Meldung hat ja der chinesische Verband nach Rücksprache mit dem Club die Freigabe erteilt. Bedeutet für mich, das da keine Klagen/Rückzieher mehr kommen können. Die entscheidende Frage ist dann nur noch, mussten wir dafür am Ende etwas nach China zahlen oder kamen wir umsonst davon?


Der offene Rechtsstreit zwischen Modeste und dem Club geht uns dann wieder nichts an, da es hier nur darum geht ob und welche Gelder Modeste zustehen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: diehard

bejosch

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 14.Feb.2019, 14:16:50


Also bewegen sich die Spekulationen zwischen 2 und 3,5 Mio. €? Dann kann man wohl davon ausgehen, dass die Realität inkl. der Nebengeräusche bei 5 Mio. € liegt.
Merci


Was wären denn die nebengeräusche? Meisterprämien, Champions League Prämien?......
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Superwetti

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 14.Feb.2019, 14:04:34
Es wird nicht richtiger wenn es 10000 mal wiederholt wird. Der Verband hat der Spielgenehmigung zugestimmt, vor der CAS geht es um die Frage des Schadenersatzes.

Von nichts anderem als dem Schadensersatz vor dem CAS habe ich geredet, also findest du die Aussage ja auch richtig!
Super-Wetti
  •  

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 14.Feb.2019, 14:14:39
Vielleicht resultiert der Wunsch nach Eskalation aus dem bunten Horror der Vergangenheit und Gegenwart?

Ich habe ja nicht geschrieben, ob ich den Wunsch nachvollziehen kann. Trotzdem täte an manchen Stellen etwas mehr Gelassenheit im Sinne von Abwarten gut. Beispielsweise jetzt, sowohl denen, die hämisch jubeln, als auch denen, die versuchen, sich mit einem "aber trotzdem kommt da vielleicht noch was bestimmt" aus der vorherigen Gewissheit eines sich anbahnenden, vereinsexistenzzerstörenden Komplettdesasters zu stehlen. 
三人成虎。
  •  

Cinnamon

Zitat von: flemmingpolster am Donnerstag, 14.Feb.2019, 14:14:43
Ich schnall' trotzdem nicht, dass Tianjin jetzt einfach(!?) der Freigabe zugestimmt hat, wo sie vorher noch Millionenforderungen hatten.
Also entweder hat Wehrle wirklich sehr gute Informationen :D in China gesammelt, oder da sind doch noch Millionen geflossen. Ich wünsche mir da jetzt ein mindestmaß an Transparenz(*träum*).
Ich glaube Martin Schulz hat nochmal mit den Chinesen gefacetimed und einmal so geguckt: https://image.stern.de/7337648/16x9-940-529/49b4ae884d2f9ee1f4766754039a6674/FF/martin-schulz-agenda-2010-kritik-lob-faq.jpg Und anschließend haben sie umgehend die Freigabe für Modeste erteilt.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

facepalm

Zitat

Nach Informationen der Bild-Zeitung soll der Stürmer bis 2023 in der Domstadt spielen und danach in einer anderen Tätigkeit an den Verein gebunden werden. Das Gehalt von Modeste soll je nach Einsatzzeit in der zweiten Liga bei rund einer Million Euro liegen.
Sollte der FC den direkten Wiederaufstieg schaffen, darf sich Modeste richtig freuen. Dann soll er nämlich fürstliche 3,5 Millionen Euro einstreichen - pro Jahr! Klingt nach einem Topvertrag für den Franzosen. Doch der ehemalige Hoffenheimer hat sich eine Hintertür offen gelassen. Demnach besitzt der 30-Jährige eine Ausstiegsklausel für den Fall, dass der FC den Bundesligaaufstieg verpasst oder im Falle eines erfolgreichen Aufstiegs wieder absteigen sollte. Der Stürmer könnte dann für eine festgeschriebene Summe den Verein verlassen.



http://www.sportbuzzer.de/artikel/anthony-modeste-fc-koln-vertrag-ausstiegsklausel-details-gehalt/

Briard657

Zitat von: koelner am Donnerstag, 14.Feb.2019, 14:17:18
Laut der effzeh Meldung hat ja der chinesische Verband nach Rücksprache mit dem Club die Freigabe erteilt. Bedeutet für mich, das da keine Klagen/Rückzieher mehr kommen können. Die entscheidende Frage ist dann nur noch, mussten wir dafür am Ende etwas nach China zahlen oder kamen wir umsonst davon?


Der offene Rechtsstreit zwischen Modeste und dem Club geht uns dann wieder nichts an, da es hier nur darum geht ob und welche Gelder Modeste zustehen.


...alles, was die Chinesen nicht mehr zahlen können/werden übernehmen wir dann...win-win-win :D
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Superwetti

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 14.Feb.2019, 14:06:37
Der abgebende Verein Tianjin hat gegenüber dem chinesischen Verband seine Zustimmung für eine Freigabe gegeben. 

Und auf Schadensersatz wollen sie trotzdem klagen. Er darf jetzt für uns spielen aber das die es einfach so darauf beruhen lassen steht nirgends. Der Cas wird also klären müssen ob die Kündigung von Modeste wirksam war und ihm dazu noch die Kohle bis Vertragsende zusteht. Sie kann aber auch entscheiden das sie nicht wirksam war, dann wird Tianjin Modeste auf Schadensersatz verklagen und wir sind plötzlich Verfahrensbeteiligt, weil wir der aufnehmende Verein sind.
Super-Wetti
  •