Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

weisweiler

Wenn es tatsächlich so kommt wie die Presse jetzt schreibt freue ich mich - keine unter-der-Hand Zahlung an die Chinesen, keine Strafen durch die FIFA.
Dann hat man hoch gepokert und gewonnen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Yassir_Zaccaria

Gute Arbeit. Ich habe keinen Moment gezweifelt, dass unser Kompetenzteam Wehrle, Veh und Aehlig unter der harten Führung von Präsident Spinner eine gute Figur machen würde.

Briard657

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 14.Feb.2019, 13:29:06
Irgendwann werden wir erfahren, was da an Renminbi geflossen ist.


Jetzt freuen wir uns erstmal.


Sehe ich genauso, andererseits dürfte sich auch keiner wundern, wenn irgendwann nicht doch noch ein dickes Haar in der Suppe auftaucht. Falls nicht, umso besser, aber nicht unbedingt FC- typisch.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  
    The following users thanked this post: Koelnleon

phimosis

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 14.Feb.2019, 13:10:06
Doch aber sicher nicht von Beginn an, kann mir vorstellen das er je nach Spielstand so 6 bis 12 Sekunden Spielzeit bekommt. Erstmal langsam aufbauen.
Und macht trotzdem in der Zeit zwei Buden.  ;)
  •  

Hansiki

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Schützenfest

Ich verstehe immer noch nicht, wieso man die Spielgenehmigung erst am letzen Tag und nicht früher beantragt hat.
Die später Beantragung macht doch nur Sinn, wenn man in der Zwischenzeit noch irgendwas "drehen" musste.

facepalm

Zitat

Modeste und Tianjin werden sich wegen Modestes Gehaltsforderungen wohl vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne treffen. Im Gegenzug erheben die Chinesen Schadenersatzforderungen. Die könnten im schlimmsten Fall aber immer noch gegen den 1. FC Köln vollstreckt werden, das von den Juristen für unwahrscheinliche Risiko soll sich nach EXPRESS-Informationen auf circa sechs bis sieben Millionen Euro belaufen.

Stand jetzt aber sieht es so aus, als bekäme der FC seinen Rekordtransfer zum Null-Tarif wieder.


https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/schon-freitag-im-kader-fifa-erteilt-modeste-die-spielgenehmigung-32039850

Der Templer

Ich warte das erst einmal ab. Nachher werden uns nachträglich Punkte aberkannt, weil Modeste mitgespielt hat und es rückwirkend doch nicht durfte... :?
FC: spürbar schlecht
  •  

kabelbrad

Wer ist denn dieser Modeste? kann der was? kann mir jetzt nicht vorstellen, dass ein Ü30-jähriger von einem mittelmäßigen chinesischen club uns so sehr hilft... aber ablösefrei, naja, was solls.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Briard657

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 14.Feb.2019, 13:42:05
Ich verstehe immer noch nicht, wieso man die Spielgenehmigung erst am letzen Tag und nicht früher beantragt hat.
Die später Beantragung macht doch nur Sinn, wenn man in der Zwischenzeit noch irgendwas "drehen" musste.


Die Spielgenehmigung sollte halt zum Geburtstag da sein,....wäre sie ja auch fast :D
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Robson90

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 14.Feb.2019, 13:43:55
Wer ist denn dieser Modeste? kann der was?
sagt mir nichts. Kann nichts sein. Immerhin Emre Mor hat nen Thron...und Modeste?
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

globobock77

Zitat von: Briard657 am Donnerstag, 14.Feb.2019, 13:44:11

Die Spielgenehmigung sollte halt zum Geburtstag da sein,....wäre sie ja auch fast :D
Wahnsinn. Wenn es um Inszenierung geht ist der FC einsame Weltklasse.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MARCO23

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 14.Feb.2019, 13:43:51
Ich warte das erst einmal ab. Nachher werden uns nachträglich Punkte aberkannt, weil Modeste mitgespielt hat und es rückwirkend doch nicht durfte... :?

Das ist unmöglich.
Durch die erteilung der Spielgenehmigung ist er regulärer Spieler. Das kann nicht rückwirkend beanstandet werden. Dann hätte man eben diese
jetzt verweigern müssen.

Venus von Milos

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 14.Feb.2019, 13:21:22
Vielen Dank auch an Martin Schulz!

Britta Heidemann hatte bestimmt auch noch ihren Degen mit im Spiel.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

mrtom81

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 14.Feb.2019, 13:07:29
Paderborn kotzt richtig ab.

In Paderborn sind die Windeln ausverkauft.
  •  

Der Templer

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 14.Feb.2019, 13:45:49
Das ist unmöglich.
Durch die erteilung der Spielgenehmigung ist er regulärer Spieler. Das kann nicht rückwirkend beanstandet werden. Dann hätte man eben diese
jetzt verweigern müssen.

Ich bin kein Jurist aber das Wort unmöglich gibt es in Justizfällen eher selten... ;)
FC: spürbar schlecht
  •  

Briard657

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 14.Feb.2019, 13:46:10
In Paderborn sind die Windeln ausverkauft.


...und bei uns die Modeste- Beflockung ;)
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

MARCO23

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 14.Feb.2019, 13:46:56
Ich bin kein Jurist aber das Wort unmöglich gibt es in Justizfällen eher selten... ;)

Die FIFA kann doch nicht gegen die von der FIFA erteilte Spielgenehmigung vorgehen :-)
Auch nicht Rückwirkend. Die FIFA könnte diese irgendwan theoretisch wiederrufen.
Das würde aber auch dann nicht bereits gespielte Spiele betreffen.
  •  

facepalm

Zitat von: stanil am Donnerstag, 14.Feb.2019, 13:10:50
Die Gesichtspalme kann kacken gehen!

man muss halt auch mal daran denken was man gewinnen kann.

Koelnleon

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 14.Feb.2019, 13:14:07
Doch, dem aktuellen Braten traue ich, also dass erst mal angerichtet ist. Ich frage mich nur, wie lange er uns schmecken wird und wie lange wir an ihm herumkauen werden.

Ich sag mal wir haben ja einen langfristigen Vertrag mit ihm. Also ein bisschen Zeit haben wir!
  •  

rusk

Weclome back, Tony!  :P


Und nächste Woche starten die Verhandlungen mit den chinesischen Investoren. Es geht darum rund 49 Prozent des Vereins an das Reich der Mitte zu verhökern. Wehrle:"Es sieht gut aus. Die Hanzhou-Gruppe ist bereit gut 46 Mio. für die Anteile zu zahlen. Die genaue Währung klären wir noch. Zur Erklärung: Hanzhou hat offenbar die Vermarktungsrechte für den Tourismus in China. Wir haben uns mit zwei Vertretern in Kleinenbroich bei Korschenbroich getroffen, die erstaunlicherweise akzentfrei deutsch gesprochen haben und so gar nicht asiatisch aussahen...lol"
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Heimspiel

Und jetzt, nach dem ganzen Theater, trifft Modeste kein Scheunentor mehr - hat alles in China verlernt.
  •  

Draper

Wenn Verband, Verein der Freigabe zugestimmt und FIFA die Spielgenehmigung erteilt haben, sind wir juristisch aus dem Schneider. Also falls das alles so tatsächlich stimmt, wird es vor dem CAS nur noch um Modestes ausstehende Kohle gehen. Welche Schadenersatzforderungen sollte Tianjin denn an uns stellen? 
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: rusk am Donnerstag, 14.Feb.2019, 13:56:21
Weclome back, Tony!  :P


Und nächste Woche starten die Verhandlungen mit den chinesischen Investoren. Es geht darum rund 49 Prozent des Vereins an das Reich der Mitte zu verhökern. Wehrle:"Es sieht gut aus. Die Hanzhou-Gruppe ist bereit gut 46 Mio. für die Anteile zu zahlen. Die genaue Währung klären wir noch. Zur Erklärung: Hanzhou hat offenbar die Vermarktungsrechte für den Tourismus in China. Wir haben uns mit zwei Vertretern in Kleinenbroich bei Korschenbroich getroffen, die erstaunlicherweise akzentfrei deutsch gesprochen haben und so gar nicht asiatisch aussahen...lol"
Patlick Mendy
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Superwetti

Zitat von: Draper am Donnerstag, 14.Feb.2019, 13:57:53
Welche Schadenersatzforderungen sollte Tianjin denn an uns stellen? 

Modestes Kündigung ist immer noch einseitig. Er hat, solange dies nicht gerichtlich geklärt ist, einen Vertrag mit Tianjin und mit uns. Wenn ein Spieler einen Vertrag unterschreibt obwohl seine Kündigung nicht wirksam war, wird der aufnehmende Verein mit in die Haftung genommen. Konnte man in den letzten 2 Monaten 10.000 mal nachlesen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Hansiki

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 14.Feb.2019, 13:46:56
Ich bin kein Jurist aber das Wort unmöglich gibt es in Justizfällen eher selten... ;)

Da bin ich bei dir, allerdings hätte ich nicht damit gerechnet, dass der Chinesische Verband zustimmt. Ich hatte eigentlich
damit gerechnet, dass sie überhaupt nicht reagieren.

Sie haben somit die Variante 3 gewählt, und zwar die Version die darauf schließen lässt, sie haben ein ganz schlechtes Blatt auf der Hand.

Für Variante 1 ( die hier offensichtlich jeder erwartet hat ), dem Wiederspruch zur Erteilung der Spielgenehmigung, fehlte wohl etwas brauchbares zur Begründung.

Für Variante 2 ( nicht reagieren ), da war wohl die FIFA hartnäckiger als der Chinese und ich erwartet hatte. Ob jetzt aus aus Verzweiflung oder aus welchem Grund auch immer...keine Ahnung :D

Variante 3 ( die mir jetzt ehrlicherweise am meisten Freude macht ), hier auf einen begründeten Wiederspruch zu verzichten und in Absprache mit Tanjin die Zustimmung zu erteilen, lässt nur einen Schluss zu: Der beim Verband hinterlegte Vertrag ist nicht so hoch dotiert gewesen, wie ursprünglich gedacht...


effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Mr.Miyagi

Warum schrein alle "SUFF JETZT "?


Anthony Modeste.


Hahahaha. Was für eine Posse. Ich behalte für mich zum Selbstschutz einzig in Erinnerung, dass wir 35mio kassiert haben und 1,5 Jahre später der Spieler wieder da ist. Rest wird verdrängt.
Ausser der fängt jetzt gleich wieder mit seiner miesen Körpersprache an.
  •  

lupefc

Zitat von: Heimspiel am Donnerstag, 14.Feb.2019, 13:57:10
Und jetzt, nach dem ganzen Theater, trifft Modeste kein Scheunentor mehr - hat alles in China verlernt.
Es ist alles viel schlimmer. Jetzt kommt der größe Star vergangener Zeiten zurück. Die Fans und die ganze Stadt liegen ihm zu Füßen. Neid und Missgunst machen sich in der Mannschaft breit. Hinter vorgehaltener Hand wird gesagt, "der ist so beliebt und verdient so viel Geld, soll der doch laufen". Die Stimmung in der Mannschaft kippt total. Der FC gewinnt in dieser Saison keine handvoll Spiele mehr.  Am Ende werden wir 8.Danke Vorstand.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Mr.Miyagi am Donnerstag, 14.Feb.2019, 14:02:07
Warum schrein alle "SUFF JETZT "?


Anthony Modeste.


Hahahaha.

Ja. lol.
  •  

Superwetti

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 14.Feb.2019, 14:02:44
Es ist alles viel schlimmer. Jetzt kommt der größe Star vergangener Zeiten zurück. Die Fans und die ganze Stadt liegen ihm zu Füßen. Neid und Missgunst machen sich in der Mannschaft breit. Hinter vorgehaltener Hand wird gesagt, "der ist so beliebt und verdient so viel Geld, soll der doch laufen". Die Stimmung in der Mannschaft kippt total. Der FC gewinnt in dieser Saison keine handvoll Spiele mehr. Am Ende werden wir 8.Danke Vorstand.

Tja müssen wir im Sommer noch Poldi zurück holen, verteilt sich die Last auf zwei paar Schultern.
Super-Wetti
  •