Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

tollibob

Zitat von: chrisinsomnia am Mittwoch, 13.Feb.2019, 14:24:42
Normalerweise müsste man doch spätestens jetzt die Finger von der ganzen Aktion lassen. So leid mir das für Modeste und seine fussballerischen Qualitäten tut.

Man müsste ihm sagen: Schau, wenn Du Dich klar mit Deinem alten Verein geeinigt hast, dann kannst Du gerne wieder zu uns kommen. Vorher ist uns das zu heiss.
Das wäre im November bereits eine Option gewesen. Aber man hat sich für Option B entschieden: Licht anlassen, Trikot in die Fanshops, 5+5 Jahre.

Gute Nacht, Marie.  :psycho:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Tacheles

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 13.Feb.2019, 13:01:37
In Gladbach macht man Harken hinter das Thema.
Immerhin gab's da mal den Hacki!
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

CitizenK

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 13.Feb.2019, 14:47:55
Das wäre im November bereits eine Option gewesen. Aber man hat sich für Option B entschieden: Licht anlassen, Trikot in die Fanshops, 5+5 Jahre.

Gute Nacht, Marie.  :psycho:

Und Option A wäre gewesen, warten, bis sich Modeste mit allem geeinigt hat und ablösefrei ist, und ihm dann doppelt so viel Handgeld anbieten wie Schalke, Wolfsburger, Leipzig, irgendwelche Franzosen, wer-auch-immer? Oder wäre der dann einfach aus Freundschaft mal für zwei Jahre für lau vorbeigekommen?
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Renato

Zitat von: rancH am Mittwoch, 13.Feb.2019, 13:54:24
21.01.2019, der Vizepräsident im Rahmen seiner Gebete:


Man sollte ihm zugestehen, dass er die Problematik wahrscheinlich nicht erfasst hat. Wenn Alkohol auf minderbegabung trifft, entstehen solche weltbilder.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

kruemmel

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 13.Feb.2019, 14:58:31
Immerhin gab's da mal den Hacki!

Hacki aus Hackenbroich-Hackhausen?
  •  

Hansiki

Zitat von: rancH am Mittwoch, 13.Feb.2019, 14:27:32
Kannst du mir das nochmal mit dem Schweizer Recht erklären? Ich komm nicht ganz mit.

Ernsthaft jetzt?

Verträge werden gelegentlich ( wie bei Modeste ) nach dem liberalen Schweizer Vertragsrecht abgeschlossen.
Dies macht man, wenn man der Gegenseite nicht traut/oder einer der Vertragspartner in einem Land sitzt, in
denen das Vertragsrecht evtl. sehr einseitig gestaltet ist.

In Modeste Fall sind die Vertragsbestandteile der Gehaltszahlung abweichend von den üblichen Bedingungen in China, aber eben auch von denen der FIFA.

Ein Passus sieht meines Wissens vor, dass die gesamte Summe sofort fällig wird als Entschädigung, wenn Teile nicht bezahlt werden, und eine sofortige Kündigung möglich ist

Dies ist beispielsweise von der FIFA nicht vorgesehen, hier gibt es, wenn ich mich recht erinnere die 2 Monatsgehälterregel?!
Es gibt nach FIFA Regeln auch eine genaue Vorgabe über die entsprechenden Mahnfristen hierzu..

Die neuen sehr interessanten Erkenntnisse aus China gehen wohl dahingehend, dass der Basisvertrag ( welcher beim Chinesischen Verband eingereicht worden ist) niedriger angesetzt wurde als das ursprünglich bekannt war. Dies würde bedeuten, dass selbst die FIFA Regel eingehalten wäre.., aber dies ist ein Gerücht...welches ich nicht beweisen kann.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

FC Karre

nein, nicht ernsthaft. danke für nichts.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

tollibob

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 13.Feb.2019, 14:59:35
Und Option A wäre gewesen, warten, bis sich Modeste mit allem geeinigt hat und ablösefrei ist, und ihm dann doppelt so viel Handgeld anbieten wie Schalke, Wolfsburger, Leipzig, irgendwelche Franzosen, wer-auch-immer? Oder wäre der dann einfach aus Freundschaft mal für zwei Jahre für lau vorbeigekommen?
Das spielt doch überhaupt keine Rolle. Ob er dann woanders hingeht, da mehr Gehalt bekommt, ein höheres Handgeld oder jemand ihm anbietet 3 mal täglich zum Arsch abwischen vorbei zu kommen.

Es ging darum, ob man aufgrund der Faktenlage seriös entscheidet zwischen "Du Jung, wir würden ja gerne, aber das sieht alles nicht so gut aus" und b) "Dat is kein Problem. Isch mach dat für Sie möchlisch! Watt? Fünnef Johr? Und nochens fünnef? Joa jooooooht, dat mache ma!" und dem ganzen Brimborium, dass man jetzt seit November hat. Oder haben die anderen Vereine Angst davor gehabt, dass wer anders womöglich mehr Kohle zahlen kann? Nee, die haben wegen der Faktenlage die Finger davon gelassen. Sogar in der Türkei. Und da sind sie vor fragwürdigen Geschäften nun wirklich nicht gerade fies.

Und da ist der Faktor, dass wir ja angeblich Modestes große Liebe sind und das ganze romantisierte Gelaber noch gar nicht mit eingerechnet. Die einzig Interessante Frage in dem Zusammenhang wäre gewesen, wo Modeste heute wohl spielen würde, wenn er frei hätte entscheiden können zwischen dem 1. FC Köln und "Schalke, Wolfsburger, Leipzig, irgendwelche Franzosen, wer-auch-immer?". Die Frage hat sich aber nie gestellt. Für ihn nicht und für uns nicht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

tollibob

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 13.Feb.2019, 15:09:42
Ernsthaft jetzt?
(...)

Die neuen sehr interessanten Erkenntnisse aus China gehen wohl dahingehend, dass der Basisvertrag ( welcher beim Chinesischen Verband eingereicht worden ist) niedriger angesetzt wurde als das ursprünglich bekannt war. Dies würde bedeuten, dass selbst die FIFA Regel eingehalten wäre.., aber dies ist ein Gerücht...welches ich nicht beweisen kann.
Das ist kein Problem, erfinde doch einfach noch mal einen Insider oder eine dir vorliegende Urteilsbegründung (http://www.smiliemania.de/smilies/lachende-smileys/lachende-smileys-008.gif)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Koelnleon

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 13.Feb.2019, 15:09:42
Ernsthaft jetzt?

Verträge werden gelegentlich ( wie bei Modeste ) nach dem liberalen Schweizer Vertragsrecht abgeschlossen.
Dies macht man, wenn man der Gegenseite nicht traut/oder einer der Vertragspartner in einem Land sitzt, in
denen das Vertragsrecht evtl. sehr einseitig gestaltet ist.

In Modeste Fall sind die Vertragsbestandteile der Gehaltszahlung abweichend von den üblichen Bedingungen in China, aber eben auch von denen der FIFA.

Ein Passus sieht meines Wissens vor, dass die gesamte Summe sofort fällig wird als Entschädigung, wenn Teile nicht bezahlt werden, und eine sofortige Kündigung möglich ist

Dies ist beispielsweise von der FIFA nicht vorgesehen, hier gibt es, wenn ich mich recht erinnere die 2 Monatsgehälterregel?!
Es gibt nach FIFA Regeln auch eine genaue Vorgabe über die entsprechenden Mahnfristen hierzu..

Die neuen sehr interessanten Erkenntnisse aus China gehen wohl dahingehend, dass der Basisvertrag ( welcher beim Chinesischen Verband eingereicht worden ist) niedriger angesetzt wurde als das ursprünglich bekannt war. Dies würde bedeuten, dass selbst die FIFA Regel eingehalten wäre.., aber dies ist ein Gerücht...welches ich nicht beweisen kann.

Oh Ha... wenn das so zutrifft dann gibt es in Kürze Jubelstürme der Vorstandanhänger....
und sollte AM in Form sein, oder schnell in Form kommen und Treffen als sei er nie weg gewesen... gibt's in 6- 12 Monaten neue wünsche Bezüglich Erhöhung des Gehalts von Seiten AM.
  •  

MARCO23

Zitat von: Renato am Mittwoch, 13.Feb.2019, 15:00:22
Man sollte ihm zugestehen, dass er die Problematik wahrscheinlich nicht erfasst hat. Wenn Alkohol auf minderbegabung trifft, entstehen solche weltbilder.

Welche konkreten Risiken trägt der FC denn?

Der FC lässt ja keinen Spieler ohne Spielgenehmigung spielen. Und der Vertrag mit Modeste hat auch noch keine Gültigkeit, da dieser an die
Spielgenehmigung gebunden ist.

Welche Risiken stehen im Raum, außer nen paar Trikotverkäufen mit Modeste? 


  •  

rusk

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 12.Feb.2019, 21:05:24
CNY dauert länger als nur eine Woche, sondern 15 Tage. Ich weiß nicht wann Behörden aufhören zu arbeiten, aber wann eine chinesische Bekannte ihren Business zugemacht hat und nach Europa gereist ist und das war der 28.1. und heute reist sie erst zurück. Da haben sich leider einige Dinge überschnitten. Ich halte es für absolut glaubwürdig und plausibel eine 2 tägige Verlängerung zu erwirken.
:D :suff: :clown:
"Bitte treten Sie Ihre Haftstrafe zum 27.02.2019 an"
"Das ist ganz schlecht. Am Donnerstag geht Karneval los..."
"OK, dann halt der 06.03. Wäre das OK für Sie? Bitte entschuldigen Sie die falsche Terminplanung unsererseits."

Konnte die Bekannte überhaupt wieder einreisen oder war der Flughafen noch abgeschlossen?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Carwash

Hat die Sache einen Haken?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 13.Feb.2019, 15:21:43
Welche konkreten Risiken trägt der FC denn?

Der FC lässt ja keinen Spieler ohne Spielgenemigung spielen. Und der Vertrag mit Modeste hat auch noch keine Gültigkeit, da dieser an die
Spielgenehmigung gebunden ist.

Welche Risiken stehen im Raum, außer nen paar Trikotverkäufen mit Modeste?

Z.B.: Nehmen wir mal an, Modeste bekommt nun eine vorläufige Spielgenehmigung. Dann gilt der 5+5 Vertrag für den Spieler. Was passiert denn, wenn die Spielgenehmigung schlussendlich zurückgezogen wird? Ist der Vertrag dann plötzlich wieder ungültig? Läuft der dann die nächsten 10 Jahre weiter, ohne dass Modeste für uns spielen kann? Glaubst du wirklich, das ganze Risiko trägt in einem solchen Fall (nur) Modeste?

Davon abgesehen, habe ich auch noch nichts überzeugendes gelesen, dass eine mögliche Schadensersatzforderung der Chinesen vollkommen ausschließt. Dieses Risiko schwebt aus meiner Sicht immer noch über dem FC.
  •  

stanil

Zitat von: Carwash am Mittwoch, 13.Feb.2019, 15:25:35
Hat die Sache einen Haken?
Haha bimst du doof, das heist doch Hackem.!.1
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: DanielG.

chg

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 13.Feb.2019, 15:21:43
Welche konkreten Risiken trägt der FC denn?

Der FC lässt ja keinen Spieler ohne Spielgenehmigung spielen. Und der Vertrag mit Modeste hat auch noch keine Gültigkeit, da dieser an die
Spielgenehmigung gebunden ist.

Welche Risiken stehen im Raum, außer nen paar Trikotverkäufen mit Modeste?


Ach gibt da schon so verschiedene Szenarien...


https://www.welt.de/sport/fussball/article13790791/36-Punkte-Abzug-fuer-Schweizer-Erstligist-FC-Sion.html


Wenn Modestes Kündigung nicht wirksam ist, dann wird die Fifa davon ausgehen das der FC ihn zum Vertragsbruch angestiftet hat. Können wir das Gegenteil nicht beweisen (was wohl unmöglich ist) treten wir dann zum einen in die Haftung Modestes gegenüber Tijanin ein und zum anderen drohen verschieden Verbandsstrafen (üblicherweise Transfersperre). Es ist nicht so das mit der Spielgenehmigung hier die Risiken vom Tisch sind, sie fangen scheinbar gerade erst an...
  •  

facepalm

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 13.Feb.2019, 15:21:43
Welche konkreten Risiken trägt der FC denn?

Der FC lässt ja keinen Spieler ohne Spielgenehmigung spielen. Und der Vertrag mit Modeste hat auch noch keine Gültigkeit, da dieser an die
Spielgenehmigung gebunden ist.

Welche Risiken stehen im Raum, außer nen paar Trikotverkäufen mit Modeste?

neben der bereits erwähnten strafzahlung die auf der letzten seite zu finden ist:

Zitat

Ein Verein, der einen Berufsspieler, der seinen Vertrag ohne triftigen Grund aufgelöst hat, unter Vertrag nimmt, macht sich der Anstiftung zum Vertragsbruch schuldig, es sei denn er kann den Gegenbeweis anführen. Als Sanktion wird dem fehlbaren Verein für zwei Registrierungsperioden die Registrierung von Spielern auf nationaler und internationaler Ebene verweigert.



https://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/01/27/64/30/statusandtransferdinhalt2010.pdf

Sihoer

Zitat von: Koelnleon am Mittwoch, 13.Feb.2019, 15:20:37
Oh Ha... wenn das so zutrifft dann gibt es in Kürze Jubelstürme der Vorstandanhänger....
und sollte AM in Form sein, oder schnell in Form kommen und Treffen als sei er nie weg gewesen... gibt's in 6- 12 Monaten neue wünsche Bezüglich Erhöhung des Gehalts von Seiten AM.
...auf die Gefahr hin, dass manche hier eine gewisse Ironie rauslesen könnten: Wenn es Jubelstürme geben sollte, dann hoffentlich - nach einem seiner Tore -  für unseren FC.


Hier geht es doch nicht darum, was für das Image des Vorstandes oder für wen auch immer gut ist. Für mich geht's hier um unsere sportliche Perspektive in der ersten Liga, weil ich überzeugt bin, dass ein Spieler wie Modeste im Abstiegskampf den Unterschied machen kann.


Dass sich unsere Verantwortlichen dann auf die Schulter klopfen mag schon sein, aber Modeste als "Opium fürs Volk" wird nicht funktionieren. So bitter es ist, das ganze Funktioniert sportlich und politisch augenscheinlich erstmal nur als Win-Win (sportlicher Erfolg Modeste = Schulterklopfen Verantwortliche). Aber falls der Modeste-Deal funktioniert entscheidet sich mit dieser Personalie trotzdem nicht die Zukunft des Vorstandes hoffe ich.


Und die Gehaltserhöhung kommt nach 6 Monaten doch sowieso - man kann sicher mal davon ausgehen, dass (wie bei unseren anderen Leistungsträgern auch) das Gehalt im Aufstiegsfall deutlich ansteigt.

  •  

Koelnleon

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 13.Feb.2019, 15:21:43
Welche konkreten Risiken trägt der FC denn?

Der FC lässt ja keinen Spieler ohne Spielgenehmigung spielen. Und der Vertrag mit Modeste hat auch noch keine Gültigkeit, da dieser an die
Spielgenehmigung gebunden ist.

Welche Risiken stehen im Raum, außer nen paar Trikotverkäufen mit Modeste?

Keine !!! Alles Schwarzmalerei !!! Ist Ja auch so vom Vorstand und der Geschäftsführung kommuniziert worden.

ZitatVerträge werden gelegentlich ( wie bei Modeste ) nach dem liberalen Schweizer Vertragsrecht abgeschlossen.
Dies macht man, wenn man der Gegenseite nicht traut/oder einer der Vertragspartner in einem Land sitzt, in
denen das Vertragsrecht evtl. sehr einseitig gestaltet ist.

In Modeste Fall sind die Vertragsbestandteile der Gehaltszahlung abweichend von den üblichen Bedingungen in China, aber eben auch von denen der FIFA.

Ein Passus sieht meines Wissens vor, dass die gesamte Summe sofort fällig wird als Entschädigung, wenn Teile nicht bezahlt werden, und eine sofortige Kündigung möglich ist

Dies ist beispielsweise von der FIFA nicht vorgesehen, hier gibt es, wenn ich mich recht erinnere die 2 Monatsgehälterregel?!
Es gibt nach FIFA Regeln auch eine genaue Vorgabe über die entsprechenden Mahnfristen hierzu..

Die neuen sehr interessanten Erkenntnisse aus China gehen wohl dahingehend, dass der Basisvertrag ( welcher beim Chinesischen Verband eingereicht worden ist) niedriger angesetzt wurde als das ursprünglich bekannt war. Dies würde bedeuten, dass selbst die FIFA Regel eingehalten wäre.., aber dies ist ein Gerücht...welches ich nicht beweisen kann.

wenn Hansiki diesbezüglich recht hat besteht absolut kein Risiko für den FC !

  •  

MARCO23

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 13.Feb.2019, 15:30:58


Z.B.: Nehmen wir mal an, Modeste bekommt nun eine vorläufige Spielgenehmigung. Dann gilt der 5+5 Vertrag für den Spieler. Was passiert denn, wenn die Spielgenehmigung schlussendlich zurückgezogen wird? Ist der Vertrag dann plötzlich wieder ungültig? Läuft der dann die nächsten 10 Jahre weiter, ohne dass Modeste für uns spielen kann? Glaubst du wirklich, das ganze Risiko trägt in einem solchen Fall (nur) Modeste?

Davon abgesehen, habe ich auch noch nichts überzeugendes gelesen, dass eine mögliche Schadensersatzforderung der Chinesen vollkommen ausschließt. Dieses Risiko schwebt aus meiner Sicht immer noch über dem FC.


Ja, würde ich von ausgehen. Die Bindung des Arbeitsvertrag Modeste an die Spielgenehmigung scheint ja wohl so zu stimmen.
Wenn die Grundlage des Arbeitsvertrags entfallt, sollte dieser das auch tun. Von so einer Klausel würde ich ausgehen.
Aber ok, das wäre ein Risikopunkt, da wir den Vertrag nicht kennen.

Worauf sollten die Chinesen den FC den verklagen? Aktuell ist Modeste kein Lizenspieler des FC. Evtl die paar Trikoverkäufe...
Erteilt die FIFA die Spielgenehmigung dann könnte nur noch Modeste wg. Vertragsbruch belangt werden.

Der große Punkt ist doch welches Recht angewandt wird.
Nach Verbandsrecht reichen die Kündiungsgründe nicht aus. Nach Arbeitsrecht schon.
Eine Schadensersatzklage würde doch nicht durch die FIFA verhandelt, als wäre hier die Grundlage die
korrekte Kündigung Modeste nach Arbeitsrecht. Also keine Grundlage für eine Schadensersatzklage.

Oder nicht?
  •  

MARCO23

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 13.Feb.2019, 15:32:44
neben der bereits erwähnten strafzahlung die auf der letzten seite zu finden ist:

https://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/01/27/64/30/statusandtransferdinhalt2010.pdf


Ja. Aber der Vertrag mit Modeste erfährt doch erst mit erteilung der Spielerlaubnis Gültigkeit.
Dann würde doch der von dir zitierte Passus nicht greifen. Wurde doch auch so im ksta dargestellt?
  •  

stanil

Potzblitz, was hier alles als gesichertes Wissen gilt, aufgrund dessen man Schlussfolgerungen für die nächsten drei juristischen Schritte ziehen kann.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

CitizenK

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 13.Feb.2019, 15:14:52
Das spielt doch überhaupt keine Rolle. Ob er dann woanders hingeht, da mehr Gehalt bekommt, ein höheres Handgeld oder jemand ihm anbietet 3 mal täglich zum Arsch abwischen vorbei zu kommen.

Völlig richtig. Das einzige, was hier zählt, ist für den FC einen sehr guten - nachgewiesenermaßen - erstligatauglichen Stürmer zu bekommen. Alles andere ist völlig egal. Modeste ist da ein hervorragender Kandidat.

Um genau zu sein, ist er der einzige Kandidat auf dem Niveau, den ein Zweitligist wie wir überhaupt ansprechen darf, ohne, dass der Kandidat einfach nur einen Lachanfall bekommt.

Wenn man einen Modeste günstig bekommen kann, dann sollte man daran auch arbeiten. Wobei man über die Definition von "günstig" gerne noch mal streiten darf. Und wenn man dafür zweimal nach China fliegen muss, dann kann man auch das mal machen, wenn es realistische Chancen auf Erfolg gibt.

Ich finde, der FC hat völlig richtig seinen Hut früh in den Ring geworfen. Mit einer sehr entscheidenden Ausnahme. Man hätte unbedingt über alles die Klappe halten müssen, bis der Deal in trockenen Tüchern ist! Und erst recht keine Trikots verkaufen, mit trainieren lassen und sonstwas. Hält sich in der U 21 fit, bis der Fall durch ist, und basta.

Dann gäbe es hier auch keine Diskussionen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

MARCO23

Zitat von: stanil am Mittwoch, 13.Feb.2019, 15:46:07
Potzblitz, was hier alles als gesichertes Wissen gilt, aufgrund dessen man Schlussfolgerungen für die nächsten drei juristischen Schritte ziehen kann.

Tut doch keiner. Ich habe versucht einen logischen Gedankengang aufzustellen. Du kannst gerne darstellen, wo dieser falsch ist.
Ich stelle das ja nicht als Fakt da, sondern frage nach. Also, wo liegt der Fehler?
  •  

chg

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 13.Feb.2019, 15:44:08
Ja. Aber der Vertrag mit Modeste erfährt doch erst mit erteilung der Spielerlaubnis Gültigkeit.
Dann würde doch der von dir zitierte Passus nicht greifen. Wurde doch auch so im ksta dargestellt?
Die Erteilung der Spielerlaubnis ist doch kein Urteil in der Frage ob die Kündigung berechtigt war. Die Erlaubnis wird nur erteilt werden, da ein anderes vorgehen einem Berufsverbot des Spielers gleichkommen würde. Dies wäre für den Fall einer berechtigten Kündigung natürlich eine Katastrophe für den Spieler...
Wenn die Kündigung nicht Rechtmäßig war, wird im Nachgang die Spielerlaubnis eben zurück gezogen und der FC hat einen Spieler unter Vertrag den er nicht unter Vertrag haben dürfte. Das betrifft dann nicht die gespielten Partien, darüber hinaus werden dann allerdings wohl die Fifa Regularien greifen...
  •  

tollibob

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 13.Feb.2019, 15:47:40
Völlig richtig. Das einzige, was hier zählt, ist für den FC einen sehr guten - nachgewiesenermaßen - erstligatauglichen Stürmer zu bekommen. Alles andere ist völlig egal. Modeste ist da ein hervorragender Kandidat.

Wenn man einen Modeste günstig bekommen kann, dann sollte man daran auch arbeiten. Wobei man über die Definition von "günstig" gerne noch mal streiten darf. Und wenn man dafür zweimal nach China fliegen muss, dann kann man auch das mal machen, wenn es realistische Chancen auf Erfolg gibt.
Ich finde, der FC hat völlig richtig seinen Hut früh in den Ring geworfen. Mit einer sehr entscheidenden Ausnahme. Man hätte unbedingt über alles die Klappe halten müssen, bis der Deal in trockenen Tüchern ist! Und erst recht keine Trikots verkaufen, mit trainieren lassen und sonstwas. Hält sich in der U 21 fit, bis der Fall durch ist, und basta.

Dann gäbe es hier auch keine Diskussionen.
Ich denke du wirst hier kaum jemanden finden, der das anders sieht.
ZitatUm genau zu sein, ist er der einzige Kandidat auf dem Niveau, den ein Zweitligist wie wir überhaupt ansprechen darf, ohne, dass der Kandidat einfach nur einen Lachanfall bekommt.
Was den Teil angeht, muss ich dir allerdings sagen, dass man sehr wohl andere Kandidaten mit ähnlichen Voraussetzungen ansprechen darf ohne dass diese sich direkt einnässen vor dem zahlungsunwilligen Dorf Köln. Immerhin hat man Modeste auch nicht gerade als Kandidaten zum Weltfußballer oder Profi mit besonders beachtenswerten Stationen verpflichet. Allerdings muss man dafür mögliche Kandidaten (vor allem Außerhalb der Landesgrenzen) nicht nur kennen, sogar mal am besten mal öfters beobachtet haben. Aber ohne Scoutingabteilung wird das natürlich schwer. Und dann ist AM womöglich der einzige inkl. entsprechender Bravo Lovestory
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Koelnleon

Zitat von: Sihoer am Mittwoch, 13.Feb.2019, 15:39:18
...auf die Gefahr hin, dass manche hier eine gewisse Ironie rauslesen könnten: Wenn es Jubelstürme geben sollte, dann hoffentlich - nach einem seiner Tore -  für unseren FC.


Hier geht es doch nicht darum, was für das Image des Vorstandes oder für wen auch immer gut ist. Für mich geht's hier um unsere sportliche Perspektive in der ersten Liga, weil ich überzeugt bin, dass ein Spieler wie Modeste im Abstiegskampf den Unterschied machen kann.


Dass sich unsere Verantwortlichen dann auf die Schulter klopfen mag schon sein, aber Modeste als "Opium fürs Volk" wird nicht funktionieren. So bitter es ist, das ganze Funktioniert sportlich und politisch augenscheinlich erstmal nur als Win-Win (sportlicher Erfolg Modeste = Schulterklopfen Verantwortliche). Aber falls der Modeste-Deal funktioniert entscheidet sich mit dieser Personalie trotzdem nicht die Zukunft des Vorstandes hoffe ich.


Und die Gehaltserhöhung kommt nach 6 Monaten doch sowieso - man kann sicher mal davon ausgehen, dass (wie bei unseren anderen Leistungsträgern auch) das Gehalt im Aufstiegsfall deutlich ansteigt.

Die Jubelstürme werden auch ohne Tor zu hören sein. Es gibt genügend die sagen das das alles genau so richtig war vom Vorstand.
Ich gebe aber zu das ich das ertragen kann wenn der FC somit einem Finanziellen Desaster entgeht.

Bezüglich der Gehaltserhöhung meine ich nicht den bereits abgeschlossenen Vertrag. Da gehe ich so wie du auch von aus das das Gehalt in der 1.Liga automatisch steigt.
Ich meine weitere Forderungen wenn ihm das Gehalt aus dem dann Gültigen Vertrag wieder zu wenig wird.
  •  

rusk

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 13.Feb.2019, 15:44:08
Ja. Aber der Vertrag mit Modeste erfährt doch erst mit erteilung der Spielerlaubnis Gültigkeit.
Dann würde doch der von dir zitierte Passus nicht greifen. Wurde doch auch so im ksta dargestellt?
Irgendeiner der hiesigen Netzadvokaten hat ja hier erklärt, dass der sich der FC ja auch ohne Vertrag der Anstiftung schuldig macht, weil Modestetrikots zum Verkauf angeboten werden und er am GBH beim Training mitjoggt.
Also das ist jetzt Fakt und grundsätzlich sind auf jeden Fall wir schuld. Jetzt geht es nur noch drum, ob Modeste im Jahr 2023 oder niemals die Spielgenehmigung erhält. Und ob der FC jetzt nur 10 Mio. EUR an Transjin Quarkjin überweisen muss oder er doch gleich 80 Mio. und dazu eine Transfersperre, 36 Punkte Abzug und Lizenzentzug aufgebrummt bekommt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Patrick Bateman

Ich sehe da etwas Fürchterliches auf den 1.FC Köln zukommen.
Sind das Idioten im Vorstand.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Lobi

Zitat von: rusk am Mittwoch, 13.Feb.2019, 15:52:05
Irgendeiner der hiesigen Netzadvokaten hat ja hier erklärt, dass der sich der FC ja auch ohne Vertrag der Anstiftung schuldig macht, weil Modestetrikots zum Verkauf angeboten werden und er am GBH beim Training mitjoggt.
Also das ist jetzt Fakt und grundsätzlich sind auf jeden Fall wir schuld. Jetzt geht es nur noch drum, ob Modeste im Jahr 2023 oder niemals die Spielgenehmigung erhält. Und ob der FC jetzt nur 10 Mio. EUR an Transjin Quarkjin überweisen muss oder er doch gleich 80 Mio. und dazu eine Transfersperre, 36 Punkte Abzug und Lizenzentzug aufgebrummt bekommt.
Das hatten wir gefühlt ja schon letzte Saison.  :)
  •  
    The following users thanked this post: rusk