Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

weisweiler

Man ist wohl der Meinung, dass Hector nicht nur in der Zentrale mehr positiven Einfluss nehmen kann auf unser Spiel, also mehr lenken kann, sondern dass er dort mit seinen Skills auch noch optimaler aufgehoben ist. Dass er als LV bei uns groß und zum Nationalspieler geworden ist, ändert ja an einer solchen Einschätzung erstmal nix.

Natürlich wäre er im zentralen Mittelfeld kein Nationalspieler geworden, was aber zuvorderst daran liegt, dass es für diese Position ne Menge andere talentierte deutsche Spieler in "größeren" Vereinen gibt. Als er Nationalspieler wurde, gab es einfach lange Zeit schon niemanden mehr, der in der Lage war die LV-Position auf internationalem Niveau zu spielen.

Man sollte aber dabei nicht vergessen, dass Hector weder schnell ist noch wirklich gut Flanken kann, also von seinen Stärken eigentlich nicht prädestiniert ist für einen modernen LV. Er ist aber insgesamt ein so kompletter und taktisch intelligenter Spieler, dass er die LV-Position trotzdem hervorragend ausfüllen kann.
Er kann das aber auch im Mittelfeld, das hat er mehrfach bewiesen, auch wenn er dort sicher bisher mehr schwache Spiele gezeigt hat, als auf der LV-Position. Ich habe mir aber das letzte Saisonspiel nochmal komplett angeschaut und war beeindruckt von ihm, seiner Präsenz in der Zentrale, seiner Zweikampfhärte, seiner Ballbehauptung und auch seinem Spielaufbau. Das war schon richtig, richtig gut.

Ich kann also nachvollziehen, dass man sich von ihm in der Zentrale viel verspricht und dass man davon ausgeht, dass er immer stabiler und prägender für unser Spiel wird, wenn man ihn nicht immer hin- und herschiebt. Ich finde es jedenfalls schwer jetzt schon einzuschätzen, ob das der richtigere Weg ist, als ihn links hinten zu lassen und für die Zentrale noch jemand anders dazu zu holen. Die Antwort darauf wird unter anderem Horn geben bzw. ob er jetzt schon mindestens die 7+ Mios Wert ist, die man für ihn bezahlt hat.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: render

render

Man könnte auch mal überlegen, was ein Spieler von Hectors Renommee, Charakter und Skills als DM den effzeh wohl kosten würde, wenn man ihn extern einkaufte.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

facepalm

naja. wer soll das sein sollte man sich da fragen? wir kaufen kaum "fertige" nationalspieler, weder für lv noch für das dm. schon gar nicht deutsche. genauso könnte man sich aber eben fragen wenn man denn den für uns "perfekten" 99v100 lv bereits hat was wohl das ergebnis wäre, wenn man einen für uns "perfekten" 99v100 dm/zm dazu kaufen würde. es ist noch nicht lange her da war das argument genau andersrum, lv sind nicht zu transferieren/nicht zu bekommen/und wenn nicht zu bezahlen. ein meite, ein wirklich international gefragtes talent, wechselt voraussichtlich nach monaco für eine ähnliche summe wie horn (gehaltsfrage mal aussen vor gelassen). aber es gibt diese spieler eben.

ich persönlich sehe die dinge längst nicht so festgefahren wie sie hier verkauft werden. weder sehe ich es als gegeben an das horn jetzt den stamm-lv gibt noch das hector den stamm-dm spielt. genauso sehe ich noch lange nicht das nicht noch ein weiterer zugang kommt und/oder das man möglicherweise auch die option horn und hector für die linke seite wählt.
  •  

Mister P.

Hector hat kein besonderes Renommee als DM, seine Auftritte als DM sind an guten Tagen überdurchschnittlich, häufig jedoch maximal Durchschnitt. Was würde ein Spieler mit diesem Profil in Hectors Alter wohl kosten? Wieviel hat Bremen für einen Delaney bezahlt? Ist es schwieriger einen guten DM zu finden als einen LAV?
  •  

van Gool

Zitat von: Mister P. am Montag, 12.Jun.2017, 15:09:16
Hector hat kein besonderes Renommee als DM, seine Auftritte als DM sind an guten Tagen überdurchschnittlich, häufig jedoch maximal Durchschnitt. Was würde ein Spieler mit diesem Profil in Hectors Alter wohl kosten? Wieviel hat Bremen für einen Delaney bezahlt? Ist es schwieriger einen guten DM zu finden als einen LAV?

Für den FC war es wohl so. Horn hat man bekommen, Sané 2016 nicht.
Dass es gegen Hectors Wunsch und Wille möglich wäre, einen Nationalspieler ins DM zu verpflanzen, wage ich aber zu bezweifeln. Vermutlich spielt er dort tatsächlich lieber??
Die wilde 1317

render

Kleines Gedankeneyxperiment: Wir haben Joni geklont, und sein Klon spielt bei uns Stamm-LV.

Würde man den DM-Hector für 4,5 Millionen verkaufen (das ist der kollportierte Delaney-Preis)? Würde man den DM-Hector gegen Delaney eintauschen? Gegen welchen aktuellen DM würde man DM-Hector tauschen wollen?
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

Superwetti

Zitat von: render am Montag, 12.Jun.2017, 16:13:20
Gegen welchen aktuellen DM würde man DM-Hector tauschen wollen?

Also aus der Winterrangliste würden mir nur Keita und Weigl gefallen. Lehmann und Höger sind ja schon unsere.
Super-Wetti
  •  

Cuby

Was hier bei der Frage Hector LV oder DM ab und zu vergessen wird:

Hector ist Defensiv mit Sicherheit ein sehr starker LV, aber offensiv ist Hector als Außenverteidiger nicht der stärkste,
das wird ja auch öfters in der N11 kritisiert. Das war mMn auch ein Grund, wieso wir Rausch öfters auf LV
gesehen habe (daher kommt übrigens auch die Statistik, dass wir relativ viele Tore nach Flanken gemacht haben).

Diesen Weg will man offensichtlich weiter gehen, aber mit höherem Niveau. Deshalb macht Horn auf LV und Hector auf DM
Sinn.
  •  
    The following users thanked this post: Craftingo

Mister P.

Bevor hier das Märchen vom offensiv schwachen linken AV Hector unwidersprochenen breitgetreten wird. Ja, Hector ist nicht der sprintstarke Flankengott. Er bringt dafür hervorragende Ballbehandlung, Spielverständnis und Passicherheit mit. Das ist, abgesehen von seinen defensiven Fähigkeiten, der Grund dafür, dass Hector bei Löw gesetzt ist. Hector ist im Gesamtpaket, der beste deutsche linke Außenverteidiger, und zwar mit Abstand. Im DM/ZM ist Hector einer unter vielen, die alle nicht das Zeug dafür haben in der Startelf der N-11 zu stehen.

Würdet ihr Hector verkaufen? Nein. Würdet ihr Hector auf der Position (linker AV) einsetzen, auf der er die besten Leistungen bringt? Ja. Sollte der Kader, zumindest mittelfristig, so gestaltet sein, dass jeder Spieler grundsätzlich auf seiner stärksten Position spielen kann, und nur bei akutem Bedarf den Aushilfskellner geben muss? Ja.

DSR-Schnorri

Diese Quervergleiche sind ähnlich wie bei Horn und Klünter (Würdet ihr Klünter für sieben Millionen verkaufen?) wenig hilfreich. Hector ist nicht nur als Spieler, sondern auch als Mensch und Identifikationsfigur für den 1.FC Köln wichtig. Er ist hier Nationalspieler geworden, hat sich über einen besonderen Weg für den Profifußball qualifiziert und ist eines der Gesichter des nicht für möglich gehaltenen Aufstieg des 1. FC Köln bis in die Europa League. Im Idealfall wird er hier noch einige Jahre -bald auch als Kapitän- für den FC auflaufen. Den tauscht man gegen keinen Spieler ein -auch nicht fiktiv.
In Form ist Hector stark in den Zweikämpfen, sauber im Passspiel und in der Lage mit cleveren Bewegungen Räume zu schaffen. Er wird uns auch in der Zentrale weiterhelfen, aber dafür muss er die einst selbstverständliche Konstanz des Linksverteidigers, die ihm zum Nationalspieler gemacht hat, auch in der Zentrale zeigen und seine Form, die auf LV und in der Zentrale zuletzt auch mal nach unten zeigte, für längere Phasen in der Saison halten. Sollte er allerdings vornehmlich in der Zentrale eingeplant sein und davon gehe ich Stand jetzt aus, dann wäre es schön, wenn er dort auch die Vorbereitung über spielt und nur in Ausnahmefällen wieder auf LV wechselt.

rusk

Zitat von: Mister P. am Montag, 12.Jun.2017, 16:40:21
Bevor hier das Märchen vom offensiv schwachen linken AV Hector unwidersprochenen breitgetreten wird. Ja, Hector ist nicht der sprintstarke Flankengott. Er bringt dafür hervorragende Ballbehandlung, Spielverständnis und Passicherheit mit. Das ist, abgesehen von seinen defensiven Fähigkeiten, der Grund dafür, dass Hector bei Löw gesetzt ist. Hector ist im Gesamtpaket, der beste deutsche linke Außenverteidiger, und zwar mit Abstand. Im DM/ZM ist Hector einer unter vielen, die alle nicht das Zeug dafür haben in der Startelf der N-11 zu stehen.
Ganz klar: als DM ist er auch für mich kein Nationalelf-Kandidat.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Cuby

Würdet ihr Hector verkaufen? Nein. Würdet ihr Hector auf der Position (linker AV) einsetzen, auf der er die besten Leistungen bringt? Ja. Sollte der Kader, zumindest mittelfristig, so gestaltet sein, dass jeder Spieler grundsätzlich auf seiner stärksten Position spielen kann, und nur bei akutem Bedarf den Aushilfskellner geben muss? Ja.

Die Qualitäten, die du Hector zusprichst, will ich gar nicht bestreiten, damit hast du völlig Recht. Aber es kommt, wie gesagt, auf die Ausrichtung an, die
Stöger dem Team geben will. Wir sind, letzte Saison schon gewesen, das Team, welches am gefährlichsten nach Flanken war
(http://www.90min.de/de/posts/4970476-statistik-beweist-koelner-flanken-sind-brandgefaehrlich). Wenn man den Weg konsequent weiter verfolgen will,
dann macht es Sinn nicht Hector auf LV zu setzen, sondern jemanden, der einen stärkeren Offensivdrang hat und "bessere" Flanken schlägt.
Rausch hat letzte Saison den Anfang gemacht, jetzt soll Horn als Upgrade zu Rausch diese Aufgabe weiterführen (und dabei hoffentlich defensiv besser stehen).

Unbestritten ist Hector in seinem Gesamtpaket der beste deutsche LV, aber für uns zählt vor allem, wer für unser System der besten LV ist.
Seine Defensivstärke kann Hector auch im DM zeigen, auch wenn er das bisher (leider) nicht so konnte, wie auf der LV Position.
  •  

J.R.

Hectors fussballerische Fähigkeiten, seine Defensivstärke, seine Spieklintelligenz und vor allem seine Ballsicherheit sind für uns im DM wesentlich mehr wert als als LAV. Was sind denn seine Defizite: Lediglich seine fehlende Schnelligkeit und Flankenschwäche. Und das sind gerade die Elemente, die ein Außenverteidiger zusätzlich bräuchte.

Das obengesagte gilt für den FC. Bei der N11 ist die Situation anders. Es gibt deutsche DMs, die besser sind als Hector. Es gibt aber keinen deutschen LAV, der besser ist als Hector. Noch nicht. Vielleicht ja irgendwann mal Jannes Horn (oder Yannick Gerhardt).

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

dackelclubber

Meiner Meinung nach hat sich Hectors Spiel verändert, seit er in der Nationalmannschaft spielt. Hin zu weniger Risiko, und das sowohl beim Passspiel als auch bei den Zweikämpfen. Ich kann mich gut erinnern, dass er noch vor drei Jahren pro Spiel zwei Aktionen drin hatte (Offensivdribbling oder zu riskant geführt defensiv), die zu gefährlichen Gegenstößen führten, weshalb ich auch dachte, dass er auf dem Niveau Nationalelf nicht dauerhaft funktionieren kann. War Quatsch, ist aber auch seinem konservativeren Spiel geschuldet.

Auf LV ist das ein Fortschritt, im DM ist er deswegen mE letzte Saison aber oft nicht sicherbar gewesen - denn auch da sucht er nicht die Defensivzweikämpfe, nach denen "Polen offen ist", wenn er sie verliert. Und hat auch nicht viel zu einem konstruktiven Aufbau beigetragen, wie man das von einem 6er erwarten muss, sondern war meist so eine Art agiler Ballhalter und -verteiler. Ein (zugegeben: brutal wichtiges) Tor und zwei Assists sind da schon recht wenig.

Alles in allem ein ziemliches Luxusproblem. Als Stamm-DM müsste er meiner Meinung nach aber nochmals zulegen, sofern kein weiterer 6er kommt. Mit Hector, Höger, Lehmann, Jojic wären zu viele Unwägbarkeiten im Spiel.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

dackelclubber

Zitat von: J.R. am Montag, 12.Jun.2017, 18:10:03
Was sind denn seine Defizite: Lediglich seine fehlende Schnelligkeit und Flankenschwäche.

Nee, eine ziemliche Tor- und Assistungefährlichkeit, egal, wo er spielt. Wenn man eine Saison lang quasi durchspielt und öfters mal im Mittelfeld, sind ein Tor und zwei Assists wirklich bissi dünne. Ist natürlich ein First World Problem und Jammern auf sehr hohem Niveau. Aber Hector kommt in 98 Spielen auf 9 Scorerpunkte. Selbst Olkowski hat auf's Spiel gerechnet knapp doppelt so viele.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Cuby

Zitat von: dackelclubber am Montag, 12.Jun.2017, 19:10:53

Nee, eine ziemliche Tor- und Assistungefährlichkeit, egal, wo er spielt. Wenn man eine Saison lang quasi durchspielt und öfters mal im Mittelfeld, sind ein Tor und zwei Assists wirklich bissi dünne. Ist natürlich ein First World Problem und Jammern auf sehr hohem Niveau. Aber Hector kommt in 98 Spielen auf 9 Scorerpunkte. Selbst Olkowski hat auf's Spiel gerechnet knapp doppelt so viele.

Lehmann und Höger dürften da kaum mehr haben. Deshalb ist es ja aus meiner Sicht auch nicht unvernünftig Hector ins DM zu stellen und nicht auf LV,
weil er da Aufgaben hat, die er besser, sehr gut, ausfüllen kann.
  •  

bollock

Zitat von: J.R. am Montag, 12.Jun.2017, 18:10:03
Hectors fussballerische Fähigkeiten, seine Defensivstärke, seine Spieklintelligenz und vor allem seine Ballsicherheit sind für uns im DM wesentlich mehr wert als als LAV. Was sind denn seine Defizite: Lediglich seine fehlende Schnelligkeit und Flankenschwäche. Und das sind gerade die Elemente, die ein Außenverteidiger zusätzlich bräuchte.
Hector ist so ein Spieler, der nie im Rampenlicht steht und dessen wahre QUalität erst dann schmerzhaft deutlich wird, wenn er nicht spielt...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: MC41

koelner

Dienstagsexpress

.....

Mit ein paar Wochen Abstand: Was bedeutet Ihnen die direkte Europa­LeagueQualifikation mit dem FC?

Das war überragend, wie wir das zu Ende gebracht haben. Wir waren ja die ganze Saison immer im Geschäft. Umso besser, dass wir nun nicht in die Quali müssen. So bekommen alle genug Urlaub und wir können eine gute Vorbereitung absolvieren.

Wie haben Sie die Fans nach dem Mainz­Spiel empfunden?

Ich hatte schon erwartet, dass viel los sein wird. Aber das war ja noch emotionaler als beim Aufstieg vor drei Jahren. Das hätte ich nicht gedacht. Es war großartig zu erleben, was das für eine ausgelassene Freude war, dass Köln endlich wieder international spielt.

Sie kennen das internationale Feeling ja von den Länderspielen.

Ich denke aber, dass es noch emotionaler wird, wenn man mit dem FC in einem anderen Land spielt. Ich freue mich schon richtig und bin sehr gespannt, wie viele Fans uns begleiten werden.

Was wäre Ihr Traum­Los für die Gruppenphase?

Ich habe schon mit Shkodran Mustafi gesprochen. Wenn man die Wege beider Vereine, also von uns und Arsenal, in den letzten Jahren vergleicht, hätte man nicht unbedingt erwartet, dass sie nun in einem Europapokal­Spiel gegeneinander spielen können. Umso schöner wäre so ein Los. Arsenal habe ich schon in meiner Jugend gerne zugeschaut.

Hatten Sie eigentlich Angst, dass Peter Stöger den Verein verlässt?

In dem Geschäft weiß man nie. Ich habe aber den Eindruck, dass er sich wohlfühlt und gerne mit uns arbeitet. Es wäre natürlich schade gewesen, wenn er gegangen wäre. Aber jetzt sieht es ja danach aus, dass er bleibt.

Und was ist mit Ihnen? Gibt's keine Angebote anderer Vereine?

So lange man nichts darüber liest, ist auch nichts akut.

Ihr Marktwert beträgt inzwischen 18 Millionen.

Das sind doch nur Zahlen. Im Moment werden ja auch horrende Summen bezahlt. Auf solche Werte gebe ich ­ ehrlich gesagt ­ nichts.

Ist die Mehrbelastung durch den Europapokal für den aktuellen FC­Kader zu schaffen?

Zu schaffen wäre es, wenn alle fit blieben. Aber wir haben ja gesehen, wie schnell es gehen kann. Deshalb ist es sinnvoll, einen ordentlich aufgestellten Kader zu haben. Das wissen die Verantwortlichen auch und sind entsprechend auf der Suche.

Geben Sie als Führungsspieler Ihre Wünsche was Neuzugänge betrifft weiter?

Nein. Das hat in den vergangenen Jahren auch so immer funktioniert. Da mische ich mich nicht ein. Bei uns sind routinierte Leute am Werk. Mit unseren Transfers haben wir in der Vergangenheit nicht viel falsch gemacht.

Interview schon Online: http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/interview-mit-fc-star-hector-freut-sich-schon-auf-arsenal-27782876
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Kopfschmerztablette

Jonas, warte erstmal ab wie emotional das wird, wenn wir meister werden!
  •  

Venus von Milos

Und was ist mit Ihnen? Gibt's Angebote anderer Vereine?

Solange es nicht auf der Homepage steht, ist es auch nicht offiziell.
  •  

märkel

Zitat von: Cuby am Montag, 12.Jun.2017, 19:16:59

Lehmann und Höger dürften da kaum mehr haben. Deshalb ist es ja aus meiner Sicht auch nicht unvernünftig Hector ins DM zu stellen und nicht auf LV,
weil er da Aufgaben hat, die er besser, sehr gut, ausfüllen kann.

komisch. aus meiner sicht wäre es vernünftiger, nicht noch einen torungefährlichen spieler neben die beiden vorhandenen zu stellen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

puKe

•  

facepalm

Zitat von: shorty am Montag, 19.Jun.2017, 10:42:23
? Da wird doch mit keiner Silbe Hector erwähnt.

sollte bestimmt in den rausch-thread.

globobock77

Zitat von: shorty am Montag, 19.Jun.2017, 10:42:23
? Da wird doch mit keiner Silbe Hector erwähnt.
Da wird aber ein Linksverteidiger gesucht. Dass die Amateure von ESPN unseren Hector nicht kennen ist geschenkt, aber ein Klopp Weiss ja wo Qualität zu finden ist.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Bin grundsätzlich bei Dir. Aber ganz ehrlich: wenn dieser Horn was taugt, dann hab ich kein Problem damit, dass Hector bei uns dauerhaft im DM agiert. Wenn er dadurch nicht mehr NM spielt: umso besser. Ich als FC Fan muss den da nicht sehen.

Und wenn uns das alles vor einem Sané Transfer bewahrt hat, dann bin ich umso glücklicher.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Blub.

Zitat von: Oxford am Montag, 19.Jun.2017, 14:53:27
Bin grundsätzlich bei Dir. Aber ganz ehrlich: wenn dieser Horn was taugt, dann hab ich kein Problem damit, dass Hector bei uns dauerhaft im DM agiert. Wenn er dadurch nicht mehr NM spielt: umso besser. Ich als FC Fan muss den da nicht sehen.

Und wenn uns das alles vor einem Sané Transfer bewahrt hat, dann bin ich umso glücklicher.

Wenn dieser Horn was taugt, dann ist das eine Runde Sache (die es angesichts der Ablöse auch werden sollte), entschärft deswegen die Problematik mit Hector - Stand jetzt - aber trotzdem nicht. Dazu braucht er mehr Impulse nach vorne und v.a. mehr Konstanz. Letzte Saison hatte er doch einige Anpassungsprobleme, da war die Diskrepanz zwischen dem Leistungsvermögen als AV und jenem als ZM deutlich zu groß.
  •  

SCool

Zitat von: Blub. am Montag, 19.Jun.2017, 16:02:52

Wenn dieser Horn was taugt, dann ist das eine Runde Sache (die es angesichts der Ablöse auch werden sollte), entschärft deswegen die Problematik mit Hector - Stand jetzt - aber trotzdem nicht. Dazu braucht er mehr Impulse nach vorne und v.a. mehr Konstanz. Letzte Saison hatte er doch einige Anpassungsprobleme, da war die Diskrepanz zwischen dem Leistungsvermögen als AV und jenem als ZM deutlich zu groß.

Kann man so sehen. Andererseits war Hector bisweilen auch als LV nicht unbedingt der konstante Impulsgeber, wie er hier gerne hingestellt wird. Ferner gab es ja auch zum Schluss der abgelaufenen Saison Momente, wo man merkte, wie sehr Hector in der Zentrale fehlte, wenn er wieder nach Links gezogen wurde.

Hector sieht sich selbst mehr in der Mitte. Stöger kann das aus Trainersicht stützen.

Ich halte die Darstellungen seit einiger Zeit als zu krass. Auf beiden Positionen war Hector mitunter nicht allzu überzeugend und hin und wieder recht lethargisch/fehlerhalt untwegs.

Es ist sowieso schwer, Hector einzuschätzen. Meist dreht er nochmal - aufgrund seiner mentalen Stärke und krassen Ausdauer - ab der 75.-80. Minute nochmal auf, während er davor phasenweise etwas gehemmt wirkt. Hin und wieder hat er dann Phasen von 2-3 Spielen, in denen er plötzlich wie ein Führungsspieler agiert und extrem präsent ist (meine, das war ein Beispiel in der vorletzten Saison gegen Bremen).

Natürlich ist alles so zu verstehen, dass es "Jammern" auf hohem Niveau ist. Wenn Hector "unkonstant" ist, ist er immernoch konstanter/besser als viele andere Bundesliga-Spieler und vor allem viel konstanter/besser als die LV/DM des FC der letzten 20 Jahre...
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

chg

Zitat von: Blub. am Montag, 19.Jun.2017, 16:02:52

Ich finde es schon etwas übertrieben von "Problematik" im Zusammenhang mit Hectors Position zu sprechen. Natürlich ist der Gedankengang das ein guter LV auch LV spielen sollte als solcher ein logischer, ein "Problem" entsteht aber trotzdem erst wenn Hector die Ersatzposition nicht ausfüllen kann (oder mit der Ersatzposition unzufrieden ist) oder die LV Position durch ein verschieben Hectors mehr geschwächt wird als die DM Position gestärkt wird.

Hector scheint sich ja selber gerne im DM zu sehen, solange er diese Position dann auch gut ausfüllt und besser als die Konkurrenz auf der Position ist, sowie zusätzlich die LV Position dafür nicht wesentlich schlechter besetzt ist, gibt es für mich kein Problem.

Ich traue es Hector schon zu auch im DM einen guten Part zu spielen. Er hat als DM letzte Saison einige sehr gute Spiele gemacht, einige durchschnittliche und einige weniger gute, da fällt es mir schwer zu entscheiden welche Partien jetzt die Wahrheit über Hector im DM offenlegen.

In der Phase in der er im DM schlechte Leistungen gezeigt hat waren seine Leistungen als LV auch eher überschaubar, da war einfach eine dicke Delle in seiner Form. Mag sein, dass die Positionswechsel die Ursache hierfür waren, ich würde vermuten das die EM da wohl auch eine nicht ganz kleine Rolle gespielt hat.

Was uns fehlte war entweder ein guter LV Ersatz der die Rolle an seiner statt in ähnlicher Qualität ausfüllen konnte, oder aber ein besserer Konkurrent im DM bzw. beides. Nächste Saison sollten wir nun einen hoffentlich tauglichen Ersatz für die LV Position zur Hand haben, daher ist es mir persönlich zunächst egal wo Stöger ihn aufstellt. Ein zusätzlicher DM würde uns gleichwohl trotzdem sehr gut zu Gesicht stehen.
  •