Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

facepalm

man könnte ihn als mittelstürmer testen, für fünf saisontore ist er doch bestimmt gut.
  •  

Patata

Zitat von: Mr.Miyagi am Montag, 21.Aug.2017, 16:37:51
Unbequeme Wahrheiten? Soso.

Also gut, dann mal einfach gefragt.

- Er. Ist. Kein. 6er
- er spielte letztes Jahr schon vielen Spielen schwach
- Grottenleistung gestern,
- als LV aber bitte auch nicht mehr, da ist er zu langsam
- schlechter als Lehmann
usw...

Was sollen wir also mit ihm machen?

ja man kann natürlich aus jeder kritik sich die punkte rausschreiben und dann so tun als würden alle, alles genau so sehen. macht halt nur keinen sinn ;)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Ich würde ihn immer noch am liebsten als Linksverteidiger sehen. Das ist meines Erachtens die Position auf der er am konstantesten gute Leistungen bringt. Als 6er ist mir das weiterhin viel zu unbeständig. Mal sehr gut, dann aber auch mal ziemlich schlecht wie gestern. Als LV hatte er nie so ein riesiges Gefälle in den Leistungen und war wesentlich stabiler. Offensivschwach fand ich ihn als LV auch keinesfalls, vor allem mit Bittencourt vor ihm, harmonierte er sehr gut. Aufgrund der vielen Verletzungen von Bittencourt haben wir das leider viel zu selten gesehen. Zu Hector als 6er, ich finde das dieses Gespann mit ihm und Lehmann im zentralen Mittelfeld einfach nicht passt. Beide sind sich vor allem im Spiel nach vorne zu ähnlich, beide spielen immer eher den sicheren als den riskanten Pass. Was sich dann, je nach dem wie gut der Gegner auf dieser Position besetzt ist, mehr oder weniger auswirkt und zu einem absoluten Hemmschuh unserer Offensive werden kann. Beide entwickeln keinerlei Dynamik mit dem Ball, beide können keine Tempoveränderungen forcieren. Beide sind eher Spieler die auf den Ball treten und das Spiel beruhigen. Höger (in der Form der letzten Hinrunde), in Kombination mit Lehmann oder Hector, war da ein wenig besser. In dieser Beziehung hat mir Nartey in den, zugegeben nur wenigen Einblicken die ich hatte, ganz gut gefallen weil der auch mit Ball am Fuß Dynamik entwickelt und unserem zentralen Mittelfeld ein anderes Gesicht geben könnte.
Ich verstehe weiterhin nicht den Ansatz unserer sportlichen Leitung, einen der besseren Linksverteidiger Europas von dieser Position zu nehmen, um ihn im defensiven Mittelfeld einzusetzen. Ich hätte es lieber gesehen wenn man einen hohen einstelligen Millionenbetrag für einen 6er ausgegeben hätte, der vom Spielertyp her anders ist als die, die wir schon haben. Stattdessen haben wir quasi den "Club der Linksverteidiger" gegründet und mehr oder weniger den Grundstein dafür gelegt das Hector höchstwahrscheinlich nur noch als 6er eingesetzt wird. Mit dieser Entscheidung könnte ich leben wenn man ihm einen Partner an die Seite stellt und sich die Stärken und Schwächen der beiden 6er gut ergänzen. Vielleicht ist Nartey in der Planung der Verantwortlichen genau derjenige für die Zukunft und wir erleben gerade eher eine Übergangssaison.
Könnte aber auch gut sein das Schmöger den Sachverhalt komplett anders einschätzen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

mutierterGeißbock

Zitat von: Cinnamon am Montag, 21.Aug.2017, 16:40:45
Verschenken. Am besten nach Gladbach.
Das musste ich der Moderation melden. Ich hoffe du wirst gesperrt!
  •  

miamoto

Zitat von: diva am Montag, 21.Aug.2017, 17:25:47
Nee. Wenn er irgendwas wirklich nicht kann, dann Tore schießen.

Das Tor gegen Mainz werde ich ihm nie vergessen.  :love:
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: miamoto am Montag, 21.Aug.2017, 17:54:26
Das Tor gegen Mainz werde ich ihm nie vergessen.  :love:
Erstens das und zweitens war auch sein Solo-Tor gegen Hoppenheim vor ein paar Jahren ziemlich edel. Aber grundsätzlich muss man schon sagen das ihm die Torgefahr eher abgeht.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 21.Aug.2017, 17:26:45
Ich würde ihn immer noch am liebsten als Linksverteidiger sehen. Das ist meines Erachtens die Position auf der er am konstantesten gute Leistungen bringt. Als 6er ist mir das weiterhin viel zu unbeständig. Mal sehr gut, dann aber auch mal ziemlich schlecht wie gestern. Als LV hatte er nie so ein riesiges Gefälle in den Leistungen und war wesentlich stabiler. Offensivschwach fand ich ihn als LV auch keinesfalls, vor allem mit Bittencourt vor ihm, harmonierte er sehr gut. Aufgrund der vielen Verletzungen von Bittencourt haben wir das leider viel zu selten gesehen. Zu Hector als 6er, ich finde das dieses Gespann mit ihm und Lehmann im zentralen Mittelfeld einfach nicht passt. Beide sind sich vor allem im Spiel nach vorne zu ähnlich, beide spielen immer eher den sicheren als den riskanten Pass. Was sich dann, je nach dem wie gut der Gegner auf dieser Position besetzt ist, mehr oder weniger auswirkt und zu einem absoluten Hemmschuh unserer Offensive werden kann. Beide entwickeln keinerlei Dynamik mit dem Ball, beide können keine Tempoveränderungen forcieren. Beide sind eher Spieler die auf den Ball treten und das Spiel beruhigen. Höger (in der Form der letzten Hinrunde), in Kombination mit Lehmann oder Hector, war da ein wenig besser. In dieser Beziehung hat mir Nartey in den, zugegeben nur wenigen Einblicken die ich hatte, ganz gut gefallen weil der auch mit Ball am Fuß Dynamik entwickelt und unserem zentralen Mittelfeld ein anderes Gesicht geben könnte.
Ich verstehe weiterhin nicht den Ansatz unserer sportlichen Leitung, einen der besseren Linksverteidiger Europas von dieser Position zu nehmen, um ihn im defensiven Mittelfeld einzusetzen. Ich hätte es lieber gesehen wenn man einen hohen einstelligen Millionenbetrag für einen 6er ausgegeben hätte, der vom Spielertyp her anders ist als die, die wir schon haben. Stattdessen haben wir quasi den "Club der Linksverteidiger" gegründet und mehr oder weniger den Grundstein dafür gelegt das Hector höchstwahrscheinlich nur noch als 6er eingesetzt wird. Mit dieser Entscheidung könnte ich leben wenn man ihm einen Partner an die Seite stellt und sich die Stärken und Schwächen der beiden 6er gut ergänzen. Vielleicht ist Nartey in der Planung der Verantwortlichen genau derjenige für die Zukunft und wir erleben gerade eher eine Übergangssaison.
Könnte aber auch gut sein das Schmöger den Sachverhalt komplett anders einschätzen.

Aus meiner Sicht sehr treffend. Mir scheint es immer mehr so zu sein, dass man Europa wirklich als Betriebsunfall, und man sich immer noch in der Konsolidierungsphase sieht. Das betrifft auch die fehlende Offensivkraft. Die Herren Wehre und Co. werden mit Begeisterung sehen, wie man am Ende der Saison abschneidet. Dieses Abschneiden wird nicht zu den ambitionierten spürbar anderen Plänen passen!
  •  

Amandus

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

I.Ronnie

Ich verfluche den Tag, an dem man mit diesen Verdummungsstatistiken anfing.
  •  

Amandus

Ja, aber eine gemessene Höchstgeschwindigkeit bei 34 Spielen über 90 Minuten über alle Bundesligaspieler sagt ja schon ein bisschen was aus darüber, ob ein Spieler schnell oder langsam ist. Vor allem wenn man die anderen Spieler sich anschaut (Auba, Leckie, Bellarabi, Sane, Coman). Bei all diesen Spielern würde man sagen: Na klar.

Ich glaube nicht, dass Hector so langsam ist, wie manche ihn hier machen. Hatte gestern einfach mal nen Scheiß-Tag und ist vielleicht auch nicht in Topform. Frag mal die Bayernspieler am ersten Spieltag nach einer WM in der Sommerpause.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: Patata am Montag, 21.Aug.2017, 17:17:47
ja man kann natürlich aus jeder kritik sich die punkte rausschreiben und dann so tun als würden alle, alles genau so sehen. macht halt nur keinen sinn ;)
Es ist jetzt nicht gerade so, dass ich lange und detailliert suchen musste, um die Punkte rauszuschreiben. Im Priznip habe ich einfach nur geguttenbergt.
  •  

Amandus

Habe das Spiel gestern nicht sehen können. Was ich hier aber lese, lässt mich vermuten, dass Hector auch als linker Verteidiger gestern schwach gespielt hätte.

Vielleicht nraucht er noch etwas Zeit, um in Form zu kommen. Und wir sollten mal die jungen ranlassen.
  •  

Amandus

das letzte Spiel konnte ich nicht sehen. war im Flieger aus Malle😉

Es ging mir um die generelle Frage, ob Hector langsam ist. Jojic ist langsam, Hector grundsätzlich nicht. Derzeit aber vermutlich außer Form.

PS:
Am Sonntag lag seine max Geschwindigkeit bei lahmen 29 km/h.
  •  

facepalm

bald mittelstürmer.

Zitat

,,Er ist für uns ein außergewöhnlicher Spieler, der zentral und außen spielen kann. Er hätte das taktische Verständnis, auch noch woanders spielen zu können."

http://geissblog.koeln/2017/08/star-wider-willen-hector-als-schnoerkelloses-gesamtpaket/
  •  

weisweiler

Was für ein Aussage. Wenn er nicht ein reiner Instinktfußballer ist sollte jeder Fußballprofi "das taktische Verständnis" entwickeln können um jede Position spielen zu können. Blöd nur, wenn die Skills dazu fehlen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Amandus

Er ist unser P. Lahm.

Lasst den Jonas nach dem Confed Cup mal wieder in Form kommen, dann wird er für uns sehr wichtig. Auch im DM. Er hat normalerweise eine unglaublich Ballsicherheit und kaum Schwächen.
  •  

hegoat

Seit Wolfgang Rolff hab ich nicht mehr so viel Lahmarschigkeit im DM gesehen. Eine völlige Fehlbesetzung.
  •  

Royal Assassin

Unfassbar, der erinnert mich im DM immer mehr an Sascha Riether. "Ich will und kann das spielen", leider sieht das zumeist nicht so aus. Dann noch der "No-Look-Paß" vor dem 1:3, statt auf Außen zu spielen, grauenvoll.  :psycho:

drago

leider ne pfeiffe als dm aktuell. die wenigen guten spiele letzte saison waren allerdings auch neben höger. schauen wir mal, wo die reise hingeht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Cikaione

Stöger muss ihn wieder als LV aufstellen, Höger ins DM und Lehmann, naja da bräuchte man eine besser Variante, also nen guten Transfer
  •  

Der Templer

Der war ja völlig überfordert...
FC: spürbar schlecht
  •  

Nidhoegger

Hat im DM nichts verloren. Dann lieber auf die Bank.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

stanil

Der denkt im Moment zu viel nach, glaube ich. Will sich wohl in dieser Saison so richtig zeigen... Leider ist es vielleicht genau deshalb heute in die Butz gegangen.

Prinzipiell glaube ich sehr stark an ihn und seine Fähigkeiten – auch im DM!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

SCool

Leider nein. Schnell auf Links, Form aufbauen und dann nie wieder Experimente mit Hector. Da fehlt für das ZM alles.
Wie er das 1:3 vorbereitet hat, war ein Hilferuf an den Trainer.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Der Zyniker

Zitat von: SCool am Freitag, 25.Aug.2017, 23:58:36
Leider nein. Schnell auf Links, Form aufbauen und dann nie wieder Experimente mit Hector. Da fehlt für das ZM alles.
Wie er das 1:3 vorbereitet hat, war ein Hilferuf an den Trainer.

Das ist ja nun auch Unfug. Alles fehlt im ganz sicher nicht.

Und das am Ende war ja auch kein normal DM oder ähnliches, sonden eine absolute Sondersituation.
  •  

ecki

Was spielt der denn für eine arrogante W.ichse auf der 6?
Ich bin sicher einer der größten Liebhaber seines Spiels, was stets geprägt war von klaren und einfachen Aktionen. Und ich konnte sogar nachvollziehen, dass man einen sehr ballsicheren Spieler mit Ruhe und genauem Passspiel sehr gern in die Zentrale stellen will. Aber doch um Teufels Willen nicht um jeden Preis. Der ist doch komplett von seinem Spiel abgewichen: Es muss stets der kompliziertere Ball gespielt werden, hier ein Schnörkel, da ein Schnörkel.
Was für eine gequirlte Scheiße spielst du eigentlich Joni?

SCool

Ja, das ist ein bisschen überheblich. Voller Schnörkel, Drehungen und dann Ballverluste in unmöglichen Situationen. Das kann man bringen, wenn man regelmäßig zwei Tore pro Spiel vorbereitet,  das 1:3 war symptomatisch. Du hast 3 große Spieler in der Zentrale, die Außenleute sind halbwegs frei und der fängt dann an zu "dribblen" (drehen, Haken schlagen, sowas halt) und spielt (wieder mal) im letzten Moment einen Graupenpass. Das wird bestraft, so wie es die Mannschaft in Gladbach nach 3-4 Minuten total verunsichert hat.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •