Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

Amandus

Zitat von: hegoat am Samstag, 02.Sep.2017, 11:55:06

Das Gefühl habe ich bei einem Großteil der Mannschaft.

Denke eher, dass bei einem Großteil der Mannschaft ein psychologisches Thema ist. Zum einen liegt die Last des Erfolgs in der letzten Saison auf ihren Schultern. Das ergibt einen gewissen Druck, der es nicht einfacher macht.

Zum anderen hatte man nach dem starken Gegener am 1. Spieltag am 2. auch schon etwas Druck, dem der Spielverlauf natürlich nicht weggenommen hat. Man hat in den ersten 30 Minuten dominiert und den HSV durch eine aneinanderreihung von Dummheiten erst ins Spiel gebracht und stärker gemacht.

Und dann: Dann hat der Tony Mdeste mit seiner Torgefahr natürlich unglaublich gefehlt bzw. man konnte sich nicht zurückarbeiten ins Spiel wegen der fehlenden Tore. Irgendwann wurde es dann nach dem Platzverwqeis peinlich.

Unsere Mannschaft war nie so stark, dass sie irgendeinen Gegener in der BuLi dominieren konnte. Es war meistens eng und der mentale Apsekt schlägt jetzt, also in den ersten beiden Spielen, in die andere Richtung aus.

Jetzt ist der Trainer gefragt. Es hilft kein Jammern über fehlende Transfers usw.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

hegoat

Und trotzdem finde ich, dass die Trägheit und fehlende Spritzigkeit zu Beginn dieser Saison an den Einstieg in die letzte Rückrunde erinnert.
  •  

Amandus

Das stimmt, da lief es auch ähnlich.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

render

Zitat von: Amandus am Samstag, 02.Sep.2017, 12:53:43
Denke eher, dass bei einem Großteil der Mannschaft ein psychologisches Thema ist.

Auch wenn die Tzühsche niemals überhaupt gar keine Rolle spielt ist es mE eine schwache post-hoc Argumentation, dass die Mannschaft dem mentalen Druck jetzt nicht gewachsen sei. Es fehlt an fußballerischer Qualität, so simpel ist das.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)

PeteleRock

Zitat von: render am Samstag, 02.Sep.2017, 16:30:11

Auch wenn die Tzühsche niemals überhaupt gar keine Rolle spielt ist es mE eine schwache post-hoc Argumentation, dass die Mannschaft dem mentalen Druck jetzt nicht gewachsen sei. Es fehlt an fußballerischer Qualität, so simpel ist das.
Wobei das nicht zwangsläufig was mit Druck zu tun hat und man es ja auch häufig genug bei Nationalmannschaften nach dem erreichen von Titel der Fall das es danach nicht mehr für viel reicht obwohl die Kader sich nicht groß ändern. Platz 5 war und ist eigentlich über unseren Möglichkeiten und in Sport geht viel Motivation auch davon aus sich zu verbessern. Klar kann man dann sagen Technik und Spielsystem entwickeln ist auch Verbesserung,  greifbarer ist es aber eben einfach auf Punkte und Plätze zu schauen.

Finde die Psyche kann auch sein Faktor sein,  wobei der natürlich auch nur da greift wo keine oder kaum neue Stammspieler ob den Kader Rücken die wieder neuen Wind rein bringen.
  •  

Amandus

Warum hat die Mannschaft dann zuletzt gerade im letzten drittel des Spiels gegen 10 Mann besonders schlecht ausgesehen. Es ist auch kein singuläres Phänomen des FC gegen den HSV, in Überzahl schlechter zu spielen als zuvor.

Es spielt sich im Kopf ab und da liegen mEn zur Zeit unsere Probleme im Spiel.
  •  

MG56

Na ja, wenn man sehr wohlwollend ist, dann kann man das unkonzentrierte Verhalten noch damit erklären, dass die Spieler ebenso wie das gesamte Umfeld des Vereins sich eher einen Kopf um die Auslosung der EM und die gezogenen Gegner gemacht haben als um den HSV.

Diese Erklärung zieht aber spätestens in Augsburg nicht mehr.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Tünn

Augsburg ist ein Knackspiel. Für Jonas und für den Rest der Mannschaft. Da kann man nicht drumrum reden. Und das am 3. Spieltag der Saison. Aber das hat sich halt so entwickelt.

Edit: Mähste nix ...
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

märkel

es gab auch letzte saison einige spiele, wo man dachte, wir hätten eine komplette psychotruppe mit ballallergie auf dem platz. beispielsweise das in augsburg.
wir brauchen eine hundertprozentige leistung von mannschaft und trainer, um sicher gegen die meisten gegner zu bestehen. kriegen die das oft genug hin, werden wir keine sorgen haben. leider wurde nichts getan, um die wahrscheinlichkeit dafür zu erhöhen. das ist wohl das, was kaum einer hier nachvollziehen kann.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

render

Zitat von: Amandus am Samstag, 02.Sep.2017, 21:16:59

Warum hat die Mannschaft dann zuletzt gerade im letzten drittel des Spiels gegen 10 Mann besonders schlecht ausgesehen. Es ist auch kein singuläres Phänomen des FC gegen den HSV, in Überzahl schlechter zu spielen als zuvor.

Zunächst mal: In Überzahl zu spielen, zumal bei Rückstand und zum Ende des Spiels ist wohl eine Situation, in der Fußballspieler einen gewissen mentalen Druck durchaus spüren dürfen, oder? ("Jetzt muss es gehen! Sonst sind wir die Deppen..."). Dein Argument sagt nichts über die Gewichtung des "menalen Faktors" in Relation zu anderen Variablen wie Spielverlauf, Qualität des Gegners, Fitnesszustand, Kaderbreite, Spielplan, whatever...

Zitat von: Amandus am Samstag, 02.Sep.2017, 21:16:59
Es spielt sich im Kopf ab und da liegen mEn zur Zeit unsere Probleme im Spiel.

Wenn es sich im Kopf abspielt muss es nicht notwendigerweise real sein!  ;)
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

Fosco

Zitat von: render am Sonntag, 03.Sep.2017, 01:59:20

Zunächst mal: In Überzahl zu spielen, zumal bei Rückstand und zum Ende des Spiels ist wohl eine Situation, in der Fußballspieler einen gewissen mentalen Druck durchaus spüren dürfen, oder? ("Jetzt muss es gehen! Sonst sind wir die Deppen..."). Dein Argument sagt nichts über die Gewichtung des "menalen Faktors" in Relation zu anderen Variablen wie Spielverlauf, Qualität des Gegners, Fitnesszustand, Kaderbreite, Spielplan, whatever...

Wenn es sich im Kopf abspielt muss es nicht notwendigerweise real sein!  ;)
es hilft dir überhaupt nicht wenn eine defensiv agierende mannschaft mit einem mann weniger agiert. sie wechselt einen stürmer gegen einen defensiven mann. unterzahl hilft dir nur wenn der gegner was reissen muss.
  •  
    The following users thanked this post: phimosis

koelner

Kickernote:
Jonas Hector 4,5
Der Kölner hatte die ganze linke Seite für sich, interpretierte seine Rolle sehr offensiv. Allerdings kam bei allem Bemühen selten Zählbares heraus. Seine Hereingaben waren oft unpräzise, Abschlüsse waren Fehlanzeige. Anders als sonst mit wenig Bindung zum Spiel.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Superwetti

Zitat von: koelner am Montag, 04.Sep.2017, 11:22:15
Kickernote:
Jonas Hector 4,5
Der Kölner hatte die ganze linke Seite für sich, interpretierte seine Rolle sehr offensiv. Allerdings kam bei allem Bemühen selten Zählbares heraus. Seine Hereingaben waren oft unpräzise, Abschlüsse waren Fehlanzeige. Anders als sonst mit wenig Bindung zum Spiel.

Papperlapap, ohne seine Vorbereitung zum 1:0 hätten wir das Spiel vermutlich verloren. Das war eindeutig der Knackpunkt im Spiel. Bis dahon stand Norwegen sicher ;)
Super-Wetti
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 05.Sep.2017, 11:21:55
Papperlapap, ohne seine Vorbereitung zum 1:0 hätten wir das Spiel vermutlich verloren. Das war eindeutig der Knackpunkt im Spiel. Bis dahon stand Norwegen sicher ;)

I.Ronnie?
  •  

Badabing

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 05.Sep.2017, 11:21:55

Stimme Dir vollkommen zu, wir wären fällig gewesen, wenn er die Vorlage nicht gegeben hätte. Ich weiß nur nicht, was Hectors Note aus dem Tschechien-Spiel damit zu tun hat.
  •  

Superwetti

Zitat von: TonyS am Dienstag, 05.Sep.2017, 11:25:33

Ich weiß nur nicht, was Hectors Note aus dem Tschechien-Spiel damit zu tun hat.

Ist doch egal, ihr seids mir hier ganz schöne Korinthenkacker ;)
Super-Wetti
  •  

Badabing

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 05.Sep.2017, 11:58:05
Ist doch egal, ihr seids mir hier ganz schöne Korinthenkacker ;)

Für Deine Scheiß-Postings bist Du doch selbst verantwortlich
  •  

Superwetti

Zitat von: TonyS am Dienstag, 05.Sep.2017, 12:34:44

Für Deine Scheiß-Postings bist Du doch selbst verantwortlich

Ne mein Account ist gehackt worden, 99% der Postings kommen nicht von mir, das letzte % sind gute Postings.
Super-Wetti
  •  

Cinnamon

Er trainiert okay. Das war es dann mit einem Startelf Einsatz von Höger gegen Augsburg.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 06.Sep.2017, 07:36:20
Er trainiert okay. Das war es dann mit einem Startelf Einsatz von Höger gegen Augsburg.

Besonders gegen solche Dreckstruppen wie Augsburg braucht man keine Pirouetten im Mittelfeld sondern einen der auch mal ordentlich dazwischen haut und das kann bei uns Höger mit Abstand am besten. Vielleicht genau der richtige Zeitpunkt Joni eine kleine Pause zu können nach den anstrengenden Nationalmannschaftsspielen.

FC1948

Braucht wohl dringend mal eine Pause!
Gestern Katatrophal hinten links genau wie auf der 6!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Richard Gecko

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 10.Sep.2017, 09:46:14
Waaaas? Das kannst Du doch nicht sagen. Es ist doch unser "Joni". Der aus der N11! ;-)

Sorry, aber er ruft seit längerem im Verein nur noch durchschnittliche Leistungen ab. Zudem hat er auf und neben dem Platz überwiegend eher an Arroganz zugelegt, was ihm absolut nicht gut zu Gesicht steht. Er sollte sich so langsam mal ein wenig steigern und nicht vergessen das er auch nur mit saarländischem Wasser kocht. Sonst ist bei Löw und dort durch ggf. nachrückende Alternativen auf der Position auch bald nur noch zweite Reihe angesagt.
  •  

Ninja

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 10.Sep.2017, 09:46:14

Das Hector ne Pause braucht, lese ich hier schon seit der Rückrunde. Er ist in einer grottenschlechten Truppe mit untergegangen.
Aber er ist immer noch einer der besseren Spieler. Der Elfer war ein Witz.

Wir brauchen ein Grundgerüst von Spielern auf die man baut. Und dazu gehört er.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

lucy2004

Wäre die Situation andersrum gewesen hätte hier jeder einen Elfer gefordert:
Über die Schulter an der Brust festgehalten und unten noch am Fuß getroffen.
  •  

Ninja

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 10.Sep.2017, 10:34:16
Wäre die Situation andersrum gewesen hätte hier jeder einen Elfer gefordert:
Über die Schulter an der Brust festgehalten und unten noch am Fuß getroffen.

Der Sky-Reporter sprach von einem Witz-Elfer. Und das seh ich auch so.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Ninja am Sonntag, 10.Sep.2017, 10:47:25
Der Sky-Reporter sprach von einem Witz-Elfer. Und das seh ich auch so.

Sky-Reporter schalte ich immer weg. Die haben zu wenig Ahnung.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

KRius27

Auf mich wirkt hector im fc trikot schon lange phlegmatisch und ohne Biss.
  •