Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

van Gool

Man muß aber auch sehen, dass kaum ein Spieler den Ball fordert und anspielbar ist. Da bleiben ihm nur wenige Optionen.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: märkel, MC41

SCool

Zitat von: van Gool am Samstag, 26.Aug.2017, 00:34:48
Man muß aber auch sehen, dass kaum ein Spieler den Ball fordert und anspielbar ist. Da bleiben ihm nur wenige Optionen.

Kann ich so nicht bestätigen. Das war zwar manchmal nicht dynamisch und etwas geschockt, was da einige gezeigt bzw. an Laufwegen nicht gezeigt haben (J. Horn, Klünter, aber auch die zwei Stürmer), aber ich fange nicht ohne Rücksicherung an, da rum zu dribblen und irgendwelche lahmen Kreisel darzubieten. Das geht gar nicht, das ist kein Profifußball. Dann spiele ich halt nochmal quer oder lang und rede nachher mit dem Trainer. Hector hat Glück gehabt, dass er heute - völlig ohne Not (wie gesagt: 3 große Leute vorne drin; Flügel halbwegs frei) - nur ein Tor verschuldet hat. Gegen Gladbach hatte er auch schon Glück mit dieser Spielweise, dauernd unnötig den Ball zu verlieren.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

mutierterGeißbock

Für diesen Ballverlust vor dem 1:3 würde ich ihm am liebsten die Eier lang ziehen. Was für eine Scheiße! Joni, konzentriere dich mal wieder auf die Basics und lass diese verschnörkelte Scheiße sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC.Ruhrpott

Etwas "tragische" Situation für ihn.

Geht grds wenig Risiko, viele sicherheitspässe quer und zurück. Solider balleroberer, an sich auch gute Ballsicherung.

Zu wenig Tempo in der spieleröffnung. Wenn er ins Risiko geht, ist es natürlich harakiri - so wie heute. Zeigt aber auch, dass er Verantwortung übernehmen will - das spricht charakterlich an sich für ihn. Dennoch - es bleibt Harakiri....

Es bleibt bei der Erkenntnis, dass er als 6er gewisse Defizite hat.

Er ist dort kein Lahm, erinnert mich ein Stück weit an Didi Hamann (vielleicht trügt mich meine Erinnerung). Das Spiel hat sich aber weiterentwickelt.

Ein Jahr zurück - hätte der FC bei sané wenig drauf gelegt, müsste Hector nicht behelfsweise den 6er geben. Hinten links verkörpert er echte Klasse.

Die Verpflichtung von Horn wäre nicht nötig gewesen, die 7 Mio. Hätten für Qualität vorne eingesetzt werden können...vieles hätte besser sein können.

Aber: das sind nat nur Gedankenspiele, vielleicht hätten wir mit sane auf der 6 keine so erfolgreiche Saison gespielt...auch möglich...
  •  

drago

da ich mir ja schon im bezug auf höger ein wenig die letzte saison "statistisch" angeschaut habe, dachte ich, ich mache das selbe mal mit hector - bezogen aufs DM. ich gehöre nämlich zu den leuten, die hector im DM durchaus für brauchbar erachteten (die zwei spiele diese saison fand ich allerdings zum kotzen). also los :

Anzahl Spiele mit Hector im DM/ZM : 18 / davon im klassischen 442 : 5
Anzahl Spiele davon neben/mit Höger : 12
Anzahl Gute Spiele mit ihm im DM/ZM : 9 / davon im klassischen 442 : 3
Punktausbeute mit Hector im DM/ZM : 26 / davon im klassischen 442 : 8

auch hier klar ersichtlich : Hector funktioniert im DM/ZM. Allerdings spielte er selten im klassischen 442 (d.h. als einer von nur ZWEI DM/ZMs), sondern deutlich öfters in einem System mit 3 Zm/DMs (3er kette oder 4er kette mit 6er und 2 8ern). Punktausbeute im klassischen 442 ist 8 in 5, mit 3 Zm/dms 18 in 13.  Interessant ist was hier nicht ersichtlich wird, aber schon meine vermutung war : im klassischen 442 taugt er neben höger, sonst eher nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

märkel

von überheblichkeit kann überhaupt keine rede sein. hector spielt als einziger bei uns nicht in jeder situation am liebsten den sicherheitspass. trotzdem ist er normalerweise unser ballsicherster spieler. ich will seine fehler heute bestimmt nicht rechtfertigen, aber wenn man sich das gestümpere der anderen anschaut, wünscht man sich doch, dass mal einer wenigstens nicht bei jedem halbherzigen anlaufen schon wieder den rückpass auf horn spielt. das problem ist nicht hector im dm (obwohl ich ihn lieber auf links hätte), sondern dass er mit der rolle als spielgestalter einfach überfordert ist, wenn er gleichzeitig noch das laufwunder im lehmann'schen "wir laufen alles zu, greifen aber nicht an"-system geben muss.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Cinnamon

Hector hat jetzt in zwei Spielen 4-5 Ballverluste gehabt die leicht zu Gegentoren führen können, der erste hat jetzt gestern gehangen. Wirkliche Argumente für Joniii auf der 6 gehen einem aber langsam aus.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Almidon

Ich finde es eigentlich nicht so überraschend, wie Hector in der Zentrale auftritt. Ohne nachgeguckt zu haben, meine ich, dass seine - aus meiner Sicht - wenigen guten Spiele im Mittelfeld in der Kombi mit Lehmann und Höger/Jojic stattgefunden haben. Er macht mir viel zu oft das Spiel langsam. Betrachtet man nur die ersten 20 Minuten, hatte selbst Lehmann mehr für die Offensive getan, als Hector in den 90 Minuten. Zudem hat er immer wieder Wackler bzw. Fehlpässe drin. Ich würde mir wünschen, dass man ihn wieder links einsetzt. Im Zweifel sogar lieber als linker Mittelfeldspieler, wenn man ihn partout nicht links hinten spielen lassen möchte. Evtl kann ja die Kombi Horn (Schnelligkeit) und Hector (Technik) links was reißen.

Orneo

Man konnte gestern sowohl sehen, weshalb er im Mittelfeld aufgestellt wird, als auch warum man das in der Formation nicht tun sollte. Er ist einer der ballsichersten Spieler im Kader, Bälle gegen zwei drei Gegenspieler behauptet außer Osako sonst wohl keiner. Das prädestiniert ihn als zentrale Anspielstation, aber danach fangen die Probleme an. Weder Sicherheitspässe noch die zu riskanten Zuspiele taugen für einen akzeptablen Spielaufbau.
Ich sehe ihn nicht als völlige Fehlbesetzung im Mittelfeld, aber er braucht dort wohl wirklich einen spielstärkeren Partner als Matzelinho.

Rheineye

Joni wirkt bisschen überspielt, kein Wunder natürlich.

Zu seiner gestrigen Leistung würde alles gesagt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Amandus

Zitat von: märkel am Samstag, 26.Aug.2017, 02:44:49
von überheblichkeit kann überhaupt keine rede sein. hector spielt als einziger bei uns nicht in jeder situation am liebsten den sicherheitspass. trotzdem ist er normalerweise unser ballsicherster spieler. ich will seine fehler heute bestimmt nicht rechtfertigen, aber wenn man sich das gestümpere der anderen anschaut, wünscht man sich doch, dass mal einer wenigstens nicht bei jedem halbherzigen anlaufen schon wieder den rückpass auf horn spielt. das problem ist nicht hector im dm (obwohl ich ihn lieber auf links hätte), sondern dass er mit der rolle als spielgestalter einfach überfordert ist, wenn er gleichzeitig noch das laufwunder im lehmann'schen "wir laufen alles zu, greifen aber nicht an"-system geben muss.

Korrekt und ergänzen mag man noch, dass er vermutlich aufgrund der Mini WM außer Form ist. Der würde auch hinten links derzeit nicht wirklich überzeugen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

märkel

Zitat von: diva am Samstag, 26.Aug.2017, 08:20:58

du hast osako falsch geschrieben.

da "ballsicherheit" keine olympische disziplin ist, würde es auch nichts ändern, wenn hector eventuell nur unser zweitballsicherster spieler wäre. wir können natürlich auch osako im dm spielen lassen.
  •  

Luiz_Trotta

Lothar Matthäus (!) bezeichnet Jonas im kicker-Interview als "unantastbar" in der Nationalelf.

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Rhönbock

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 28.Aug.2017, 17:11:57
Lothar Matthäus (!) bezeichnet Jonas im kicker-Interview als "unantastbar" in der Nationalelf.

Ok...das wars dann für ihn mit der N11  :verysad:
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

weisweiler

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 28.Aug.2017, 17:11:57

Betont er gleich an mehreren Stellen. Und nennt neben ihm nur Neuer, Hummels, Boateng, Kimmich, Kroos und Müller als gesetzte N11-Spieler. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Wormfood

Ich hoffe, Jogi Löw bringt unseren Joni wieder zurück in die Spur. So wie er es damals öfters bei Poldi geschafft hat.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

drago

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 29.Aug.2017, 23:47:00
Ich hoffe, Jogi Löw bringt unseren Joni wieder zurück in die Spur. So wie er es damals öfters bei Poldi geschafft hat.

ich persönlich halte seine nationalmannschaftskarriere sogar für einen mitgrund für die aktuelle formkrise. der junge ist nonstop unterwegs , hat viel weniger erholungs, regenerations- und abschaltphasen als normale spieler. selbst beim völligen nonsense confedcup war er ja dabei, hat mir persönlich 0 gepasst. und nächsten sommer liegt schon wieder irgendson kackturnier an was mich nicht die bohne juckt, aber uns möglicherweise schadet (verletzungen etc)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Wormfood

Zitat von: drago am Dienstag, 29.Aug.2017, 23:50:45
ich persönlich halte seine nationalmannschaftskarriere sogar für einen mitgrund für die aktuelle formkrise. der junge ist nonstop unterwegs , hat viel weniger erholungs, regenerations- und abschaltphasen als normale spieler. selbst beim völligen nonsense confedcup war er ja dabei, hat mir persönlich 0 gepasst. und nächsten sommer liegt schon wieder irgendson kackturnier an was mich nicht die bohne juckt, aber uns möglicherweise schadet (verletzungen etc)
Ich habe lange kein Spiel mehr von Joni gesehen, in dem er sich so reingehauen hat wie etwa der damals angeschlagene Schweinsteiger im WM-Finale 2014.

Gab da unlängst ein Interview mit Stöger, in dem er Jonis Eifer lobte. Und wenn Stöger der Ansicht ist, ein Spieler braucht mal eine Pause, wird er übersteigertem Ehrgeiz einen Riegel vorschieben.
Wir reden hier über Spieler, die tagtäglich sportärztlicher Kontrolle unterliegen.

Nationalmannschaft kann Joni helfen, mal den Kopf freizukriegen vom derzeitigen FC-Driss. Das ist ja faktisch nur lockeres Auslaufen bei diesen NM-Gegnern.

•  

märkel

ich glaube, dass die n11 hector sehr nützt. training auf hohem taktischen niveau, mit hervorragenden mitspielern. und er auf seiner besten position. vielleicht kann er sich fürs mittelfeld auch was abschauen.

Wormfood

Zitat von: märkel am Mittwoch, 30.Aug.2017, 00:17:49
ich glaube, dass die n11 hector sehr nützt. training auf hohem taktischen niveau, mit hervorragenden mitspielern. und er auf seiner besten position. vielleicht kann er sich fürs mittelfeld auch was abschauen.
Zustimmung, aber meines Wissens war Joni ursprünglich DM und wurde erst beim FC aus damaliger Personalnot LV.

Die Außenbahn rauf- und runterrennen und schlechte Flanken schlagen kann jeder Diekmeier (oder Wormfood, war selber meist RV, hatte aber eine bessere Torquote als der). Im DM spielen zu dürfen, ist fast schon Ritterschlag.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: diva am Mittwoch, 30.Aug.2017, 08:12:26
ZM. aber das ändert ja nichts daran, dass er als LV besser ist.

1948% agree. In der NM wird er die DM Position niemals ergattern.
  •  

chg

Hector hat mir als DM im Zusammenspiel mit Höger meistens sehr gut gefallen. Die Kombination mit Lehmann ergänzt sich nicht gut. Mit Höger hatte er einen DM neben sich der sowohl die defensive als auch die offensive Rolle gut ausfüllen kann. Beide zusammen können ein Spiel dominieren, da darf mMn. dann auch gerne Horn oder Rausch den LV geben.

-flachzange-

•  

rancH

Da er heute wieder mal in der Startelf stehen wird und sich wieder nicht erholen kann, hoffe ich, dass wir wenigstens eine viererkette sehen und Jonas von da 2 Vorlagen und 1 Tor eintütet und stöger bitte ganz genau zusieht. Und komm bitte heile zurück, das würde jetzt auch noch passen, dass wir Stammspieler ersetzen müssen.

•  

Patata

Zitat von: rancH am Freitag, 01.Sep.2017, 17:07:59
Da er heute wieder mal in der Startelf stehen wird und sich wieder nicht erholen kann, hoffe ich, dass wir wenigstens eine viererkette sehen und Jonas von da 2 Vorlagen und 1 Tor eintütet und stöger bitte ganz genau zusieht. Und komm bitte heile zurück, das würde jetzt auch noch passen, dass wir Stammspieler ersetzen müssen.

.

sind wir mal ganz pragmatisch.
-stöger wird hector niemals auf LV zurckziehen
-höger ist der bessere 6er als Hector

eventuell würde uns das sogar ganz gut tun wenn stöger zu seinem Glück gezwungen wird ;)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Litti10

Heute stärker beobachtet, wirkt total platt, null spritzig, komplett überspielt. Ich glaub momentan ist die Pos egal, er ist einfach komplett außer Form, evt mal 2-3 Wochen komplett rausnehmen

dorinelmunteanu

Zitat von: Litti10 am Freitag, 01.Sep.2017, 22:54:33
Heute stärker beobachtet, wirkt total platt, null spritzig, komplett überspielt. Ich glaub momentan ist die Pos egal, er ist einfach komplett außer Form, evt mal 2-3 Wochen komplett rausnehmen

Hab ich auch so wahrgenommen. Stellenweise wirkt es sogar ungewohnt lustlos. Defensiv komplett offen - offensiv ohne jede Idee, schwache Flanken, das war gar nichts.
Listen to them. Children of the night. What music they make.
  •  

Amandus

Zitat von: Litti10 am Freitag, 01.Sep.2017, 22:54:33

Genau, Mini WM usw. ... der wäre bei uns derzeit auch als LAV schwach.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

hegoat

Zitat von: Litti10 am Freitag, 01.Sep.2017, 22:54:33wirkt total platt, null spritzig

Das Gefühl habe ich bei einem Großteil der Mannschaft.
  •