Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

Amandus

Zitat von: märkel am Samstag, 26.Aug.2017, 02:44:49
von überheblichkeit kann überhaupt keine rede sein. hector spielt als einziger bei uns nicht in jeder situation am liebsten den sicherheitspass. trotzdem ist er normalerweise unser ballsicherster spieler. ich will seine fehler heute bestimmt nicht rechtfertigen, aber wenn man sich das gestümpere der anderen anschaut, wünscht man sich doch, dass mal einer wenigstens nicht bei jedem halbherzigen anlaufen schon wieder den rückpass auf horn spielt. das problem ist nicht hector im dm (obwohl ich ihn lieber auf links hätte), sondern dass er mit der rolle als spielgestalter einfach überfordert ist, wenn er gleichzeitig noch das laufwunder im lehmann'schen "wir laufen alles zu, greifen aber nicht an"-system geben muss.

Korrekt und ergänzen mag man noch, dass er vermutlich aufgrund der Mini WM außer Form ist. Der würde auch hinten links derzeit nicht wirklich überzeugen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

märkel

Zitat von: diva am Samstag, 26.Aug.2017, 08:20:58

du hast osako falsch geschrieben.

da "ballsicherheit" keine olympische disziplin ist, würde es auch nichts ändern, wenn hector eventuell nur unser zweitballsicherster spieler wäre. wir können natürlich auch osako im dm spielen lassen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Luiz_Trotta

Lothar Matthäus (!) bezeichnet Jonas im kicker-Interview als "unantastbar" in der Nationalelf.

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Rhönbock

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 28.Aug.2017, 17:11:57
Lothar Matthäus (!) bezeichnet Jonas im kicker-Interview als "unantastbar" in der Nationalelf.

Ok...das wars dann für ihn mit der N11  :verysad:
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

weisweiler

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 28.Aug.2017, 17:11:57

Betont er gleich an mehreren Stellen. Und nennt neben ihm nur Neuer, Hummels, Boateng, Kimmich, Kroos und Müller als gesetzte N11-Spieler. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Wormfood

Ich hoffe, Jogi Löw bringt unseren Joni wieder zurück in die Spur. So wie er es damals öfters bei Poldi geschafft hat.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

drago

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 29.Aug.2017, 23:47:00
Ich hoffe, Jogi Löw bringt unseren Joni wieder zurück in die Spur. So wie er es damals öfters bei Poldi geschafft hat.

ich persönlich halte seine nationalmannschaftskarriere sogar für einen mitgrund für die aktuelle formkrise. der junge ist nonstop unterwegs , hat viel weniger erholungs, regenerations- und abschaltphasen als normale spieler. selbst beim völligen nonsense confedcup war er ja dabei, hat mir persönlich 0 gepasst. und nächsten sommer liegt schon wieder irgendson kackturnier an was mich nicht die bohne juckt, aber uns möglicherweise schadet (verletzungen etc)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Wormfood

Zitat von: drago am Dienstag, 29.Aug.2017, 23:50:45
ich persönlich halte seine nationalmannschaftskarriere sogar für einen mitgrund für die aktuelle formkrise. der junge ist nonstop unterwegs , hat viel weniger erholungs, regenerations- und abschaltphasen als normale spieler. selbst beim völligen nonsense confedcup war er ja dabei, hat mir persönlich 0 gepasst. und nächsten sommer liegt schon wieder irgendson kackturnier an was mich nicht die bohne juckt, aber uns möglicherweise schadet (verletzungen etc)
Ich habe lange kein Spiel mehr von Joni gesehen, in dem er sich so reingehauen hat wie etwa der damals angeschlagene Schweinsteiger im WM-Finale 2014.

Gab da unlängst ein Interview mit Stöger, in dem er Jonis Eifer lobte. Und wenn Stöger der Ansicht ist, ein Spieler braucht mal eine Pause, wird er übersteigertem Ehrgeiz einen Riegel vorschieben.
Wir reden hier über Spieler, die tagtäglich sportärztlicher Kontrolle unterliegen.

Nationalmannschaft kann Joni helfen, mal den Kopf freizukriegen vom derzeitigen FC-Driss. Das ist ja faktisch nur lockeres Auslaufen bei diesen NM-Gegnern.

•  

märkel

ich glaube, dass die n11 hector sehr nützt. training auf hohem taktischen niveau, mit hervorragenden mitspielern. und er auf seiner besten position. vielleicht kann er sich fürs mittelfeld auch was abschauen.

Wormfood

Zitat von: märkel am Mittwoch, 30.Aug.2017, 00:17:49
ich glaube, dass die n11 hector sehr nützt. training auf hohem taktischen niveau, mit hervorragenden mitspielern. und er auf seiner besten position. vielleicht kann er sich fürs mittelfeld auch was abschauen.
Zustimmung, aber meines Wissens war Joni ursprünglich DM und wurde erst beim FC aus damaliger Personalnot LV.

Die Außenbahn rauf- und runterrennen und schlechte Flanken schlagen kann jeder Diekmeier (oder Wormfood, war selber meist RV, hatte aber eine bessere Torquote als der). Im DM spielen zu dürfen, ist fast schon Ritterschlag.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: diva am Mittwoch, 30.Aug.2017, 08:12:26
ZM. aber das ändert ja nichts daran, dass er als LV besser ist.

1948% agree. In der NM wird er die DM Position niemals ergattern.
  •  

chg

Hector hat mir als DM im Zusammenspiel mit Höger meistens sehr gut gefallen. Die Kombination mit Lehmann ergänzt sich nicht gut. Mit Höger hatte er einen DM neben sich der sowohl die defensive als auch die offensive Rolle gut ausfüllen kann. Beide zusammen können ein Spiel dominieren, da darf mMn. dann auch gerne Horn oder Rausch den LV geben.

-flachzange-

•  

rancH

Da er heute wieder mal in der Startelf stehen wird und sich wieder nicht erholen kann, hoffe ich, dass wir wenigstens eine viererkette sehen und Jonas von da 2 Vorlagen und 1 Tor eintütet und stöger bitte ganz genau zusieht. Und komm bitte heile zurück, das würde jetzt auch noch passen, dass wir Stammspieler ersetzen müssen.

•  

Patata

Zitat von: rancH am Freitag, 01.Sep.2017, 17:07:59
Da er heute wieder mal in der Startelf stehen wird und sich wieder nicht erholen kann, hoffe ich, dass wir wenigstens eine viererkette sehen und Jonas von da 2 Vorlagen und 1 Tor eintütet und stöger bitte ganz genau zusieht. Und komm bitte heile zurück, das würde jetzt auch noch passen, dass wir Stammspieler ersetzen müssen.

.

sind wir mal ganz pragmatisch.
-stöger wird hector niemals auf LV zurckziehen
-höger ist der bessere 6er als Hector

eventuell würde uns das sogar ganz gut tun wenn stöger zu seinem Glück gezwungen wird ;)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Litti10

Heute stärker beobachtet, wirkt total platt, null spritzig, komplett überspielt. Ich glaub momentan ist die Pos egal, er ist einfach komplett außer Form, evt mal 2-3 Wochen komplett rausnehmen

dorinelmunteanu

Zitat von: Litti10 am Freitag, 01.Sep.2017, 22:54:33
Heute stärker beobachtet, wirkt total platt, null spritzig, komplett überspielt. Ich glaub momentan ist die Pos egal, er ist einfach komplett außer Form, evt mal 2-3 Wochen komplett rausnehmen

Hab ich auch so wahrgenommen. Stellenweise wirkt es sogar ungewohnt lustlos. Defensiv komplett offen - offensiv ohne jede Idee, schwache Flanken, das war gar nichts.
Listen to them. Children of the night. What music they make.
  •  

Amandus

Zitat von: Litti10 am Freitag, 01.Sep.2017, 22:54:33

Genau, Mini WM usw. ... der wäre bei uns derzeit auch als LAV schwach.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

hegoat

Zitat von: Litti10 am Freitag, 01.Sep.2017, 22:54:33wirkt total platt, null spritzig

Das Gefühl habe ich bei einem Großteil der Mannschaft.
  •  

Amandus

Zitat von: hegoat am Samstag, 02.Sep.2017, 11:55:06

Das Gefühl habe ich bei einem Großteil der Mannschaft.

Denke eher, dass bei einem Großteil der Mannschaft ein psychologisches Thema ist. Zum einen liegt die Last des Erfolgs in der letzten Saison auf ihren Schultern. Das ergibt einen gewissen Druck, der es nicht einfacher macht.

Zum anderen hatte man nach dem starken Gegener am 1. Spieltag am 2. auch schon etwas Druck, dem der Spielverlauf natürlich nicht weggenommen hat. Man hat in den ersten 30 Minuten dominiert und den HSV durch eine aneinanderreihung von Dummheiten erst ins Spiel gebracht und stärker gemacht.

Und dann: Dann hat der Tony Mdeste mit seiner Torgefahr natürlich unglaublich gefehlt bzw. man konnte sich nicht zurückarbeiten ins Spiel wegen der fehlenden Tore. Irgendwann wurde es dann nach dem Platzverwqeis peinlich.

Unsere Mannschaft war nie so stark, dass sie irgendeinen Gegener in der BuLi dominieren konnte. Es war meistens eng und der mentale Apsekt schlägt jetzt, also in den ersten beiden Spielen, in die andere Richtung aus.

Jetzt ist der Trainer gefragt. Es hilft kein Jammern über fehlende Transfers usw.

hegoat

Und trotzdem finde ich, dass die Trägheit und fehlende Spritzigkeit zu Beginn dieser Saison an den Einstieg in die letzte Rückrunde erinnert.
  •  

Amandus

Das stimmt, da lief es auch ähnlich.
  •  

render

Zitat von: Amandus am Samstag, 02.Sep.2017, 12:53:43
Denke eher, dass bei einem Großteil der Mannschaft ein psychologisches Thema ist.

Auch wenn die Tzühsche niemals überhaupt gar keine Rolle spielt ist es mE eine schwache post-hoc Argumentation, dass die Mannschaft dem mentalen Druck jetzt nicht gewachsen sei. Es fehlt an fußballerischer Qualität, so simpel ist das.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)

PeteleRock

Zitat von: render am Samstag, 02.Sep.2017, 16:30:11

Auch wenn die Tzühsche niemals überhaupt gar keine Rolle spielt ist es mE eine schwache post-hoc Argumentation, dass die Mannschaft dem mentalen Druck jetzt nicht gewachsen sei. Es fehlt an fußballerischer Qualität, so simpel ist das.
Wobei das nicht zwangsläufig was mit Druck zu tun hat und man es ja auch häufig genug bei Nationalmannschaften nach dem erreichen von Titel der Fall das es danach nicht mehr für viel reicht obwohl die Kader sich nicht groß ändern. Platz 5 war und ist eigentlich über unseren Möglichkeiten und in Sport geht viel Motivation auch davon aus sich zu verbessern. Klar kann man dann sagen Technik und Spielsystem entwickeln ist auch Verbesserung,  greifbarer ist es aber eben einfach auf Punkte und Plätze zu schauen.

Finde die Psyche kann auch sein Faktor sein,  wobei der natürlich auch nur da greift wo keine oder kaum neue Stammspieler ob den Kader Rücken die wieder neuen Wind rein bringen.
  •  

Amandus

Warum hat die Mannschaft dann zuletzt gerade im letzten drittel des Spiels gegen 10 Mann besonders schlecht ausgesehen. Es ist auch kein singuläres Phänomen des FC gegen den HSV, in Überzahl schlechter zu spielen als zuvor.

Es spielt sich im Kopf ab und da liegen mEn zur Zeit unsere Probleme im Spiel.
  •  

MG56

Na ja, wenn man sehr wohlwollend ist, dann kann man das unkonzentrierte Verhalten noch damit erklären, dass die Spieler ebenso wie das gesamte Umfeld des Vereins sich eher einen Kopf um die Auslosung der EM und die gezogenen Gegner gemacht haben als um den HSV.

Diese Erklärung zieht aber spätestens in Augsburg nicht mehr.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Tünn

Augsburg ist ein Knackspiel. Für Jonas und für den Rest der Mannschaft. Da kann man nicht drumrum reden. Und das am 3. Spieltag der Saison. Aber das hat sich halt so entwickelt.

Edit: Mähste nix ...
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

märkel

es gab auch letzte saison einige spiele, wo man dachte, wir hätten eine komplette psychotruppe mit ballallergie auf dem platz. beispielsweise das in augsburg.
wir brauchen eine hundertprozentige leistung von mannschaft und trainer, um sicher gegen die meisten gegner zu bestehen. kriegen die das oft genug hin, werden wir keine sorgen haben. leider wurde nichts getan, um die wahrscheinlichkeit dafür zu erhöhen. das ist wohl das, was kaum einer hier nachvollziehen kann.
  •  

render

Zitat von: Amandus am Samstag, 02.Sep.2017, 21:16:59

Warum hat die Mannschaft dann zuletzt gerade im letzten drittel des Spiels gegen 10 Mann besonders schlecht ausgesehen. Es ist auch kein singuläres Phänomen des FC gegen den HSV, in Überzahl schlechter zu spielen als zuvor.

Zunächst mal: In Überzahl zu spielen, zumal bei Rückstand und zum Ende des Spiels ist wohl eine Situation, in der Fußballspieler einen gewissen mentalen Druck durchaus spüren dürfen, oder? ("Jetzt muss es gehen! Sonst sind wir die Deppen..."). Dein Argument sagt nichts über die Gewichtung des "menalen Faktors" in Relation zu anderen Variablen wie Spielverlauf, Qualität des Gegners, Fitnesszustand, Kaderbreite, Spielplan, whatever...

Zitat von: Amandus am Samstag, 02.Sep.2017, 21:16:59
Es spielt sich im Kopf ab und da liegen mEn zur Zeit unsere Probleme im Spiel.

Wenn es sich im Kopf abspielt muss es nicht notwendigerweise real sein!  ;)
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •