Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

facepalm

•  

p_m

Hector war für mich gestern einer der schwächsten Spieler auf dem Feld. Er war mit seinen Gegenspielern überfordert, hat sich ständig überspielen lassen, kam in keinen Zweikampf und konnte offensiv nichts zeigen. Sehr schade, dass er ausgerechnet jetzt ein Formtief zu haben scheint. Vielleicht sollte er den Confi-Cup aussetzen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: menot

I.Ronnie

Hector wurde auf seiner Seite erst von Rausch dann von Jojic unterstützt. Das hat es ihm nicht einfach gemacht. Zumal Gladbach sehr clever das Spiel breit gemacht und ständig Anspielstationen für die Außenspieler anbot.

Viele Spieler sahen am Samstag sehr schwach aus, weil wir über 80 Minuten des Spiels keinen Zugriff bekamen. Da reißt es dann wirklich kein Einzelspieler in der Defensive mehr raus. Für mich stimmte die Ausrichtung des Teams von Minute 1 an nicht.
Unsere starken 10 Minuten, in denen wir plötzlich unseren Rhythmus fanden, wurden dann jäh durch eine Systemumstellung beendet.
  •  

dackelclubber

Da wage ich aber mal sanften Widerspruch. Klar war das eine insgesamt schwache Mannschsftsleistung mit komischer Taktik. Von einem Nationalspieler mit der Ballsicherheit Hectors kann man aber auch mal erwarten, dass er in kritischen Spielphasen Ruhe reinbringt, häufiger den Ball fordert und der Mannschaft Rückhalt gibt. Der hat jetzt auch 27 Länderspiele gemacht als Stammspieler des amtierenden Weltmeisters.

Klar: Ist als LV so leicht nicht. Es ist aber oft an der Höhe der Außenverteidiger erkennbar, ob man bei Ballbesitz einen Strich in der Bux hat oder was reißen will, indem man 10 Meter hinter und nicht vor der Mittellinie steht. Das hat nichts mit Rausch und Jojic zu tun, momentan versackt er einfach etwas, wie schon die ganze Rückrunde. Nie ne Katastrophe, aber als Stammverteidiger des Weltmeisters würde den keiner erkennen, der es nicht wüsste. Er ist ja zB auch schon erfreulicherweise deutlich aggressiver im Auftritt gegenüber den Schiris geworden. Kommen aber auch wieder bessere Tage.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

chg

Zitat von: dackelclubber am Montag, 10.Apr.2017, 21:51:49
Da wage ich aber mal sanften Widerspruch. Klar war das eine insgesamt schwache Mannschsftsleistung mit komischer Taktik. Von einem Nationalspieler mit der Ballsicherheit Hectors kann man aber auch mal erwarten, dass er in kritischen Spielphasen Ruhe reinbringt, häufiger den Ball fordert und der Mannschaft Rückhalt gibt. Ist als LV so leicht nicht. Es ist aber oft an der Höhe der Außenverteidiger erkennbar, ob man bei Ballbesitz einen Strich in der Bux hat oder was reißen will, indem man 10 Meter hinter und nicht vor der Mittellinie steht. Das hat nichts mit Rausch und Jojic zu tun, momentan versackt er einfach etwas, wie schon die ganze Rückrunde. Nie ne Katastrophe, aber als Stammverteidiger des Weltmeisters würde den keiner erkennen, der es nicht wüsste. Er ist ja zB auch schon erfreulicherweise deutlich aggressiver im Auftritt gegenüber den Schiris geworden. Kommen aber auch wieder bessere Tage.

Ich glaube es liegt hier auch ein bisschen an der taktischen Ausrichtung. Stöger setzt im Moment darauf keinen unnötigen Ballbesitz zu haben um dann bei Ballgewinn mit schnellen Schienenspielern nach vorne zu kommen. Bei der fehlenden Ballsicherheit unseres Mittelfelds ist dies Taktik auch an sich verständlich, allerdings postieren wir die Abwehrkette in den letzten Partien systematisch zu weit entfernt vom Mittelfeld. Die Folge ist, dass wir im Mittelfeld keinen Zugriff haben und die Gegner häufig mit Raum und Geschwindigkeit auf unsere Außenverteidiger zukommen. Da sieht man dann schon gerne mal doof aus.

Gerade Hector hat ja traditionell immer wieder Probleme mit Spielern die Ihn überlaufen. Vielleicht fehlt im gerade auch ein bisschen das Selbstvertrauen und er positioniert sich noch weiter hinten als Stöger es ausgegeben hat um eben dieses zu verhindern. Ganz sicher bin ich mir nicht.
  •  

Fiasko

Das ganze Jahr 2017 ist einfach nur furchtbar bei ihm. So unsicher, schlimme Fehlpässe. Ich verstehe es nicht.
  •  

Der Templer

Hector ist gerade im Eichner-Modus...
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

Ist doch Stöger schuld, die drecks Idee mit auf die 6 war doch der Anfang dieses Leistungstiefs.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Hoffentlich muss der nicht zu diesem Kirmes-Cup im Sommer. Der braucht mal ein paar Wochen Urlaub.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Patata

ganz schlimm, bitte einfach mal draussen lassen im nächsten spiel.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Vechtebock

Das Joniiii nochmal so schlechte Spiele abliefert hätte ich nie geglaubt. Ist wohl mit seinen Gedanken nur beim Studium und Jogi.
  •  

kylezdad

Solche Phasen hatte er immer wieder, diese dauert für seine Verhältnisse leider schon sehr lange.
  •  

Tünn

Zitat von: Rheineye am Samstag, 15.Apr.2017, 17:44:30
Ist doch Stöger schuld, die drecks Idee mit auf die 6 war doch der Anfang dieses Leistungstiefs.
Das ist einfach nur dumm.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Drahdiaweng

Hector spielt eine katastrophale Saison. Überhaupt nicht nachvollziehbar. Gerade von einem Führungsspieler erwarte ich ein ganz anderes Auftreten, wenn es schon mit den Füßen nicht klappt.
  •  

C-Team

Einige sehr gute Spiele hatte er - neben Höger im DM. Für einen Nationalspieler aber natürlich viel zu wenige.
  •  
    The following users thanked this post: TCB

TCB

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 15.Apr.2017, 17:49:47
Hoffentlich muss der nicht zu diesem Kirmes-Cup im Sommer. Der braucht mal ein paar Wochen Urlaub.
Er muss da nicht hin, aber er will da unbedingt hin. Vermutlich merkt er selbst nicht das er dringend ein paar Wochen Pause benötigt.
  •  

J_Cologne

Zitat von: TCB am Montag, 17.Apr.2017, 17:33:35
Er muss da nicht hin, aber er will da unbedingt hin. Vermutlich merkt er selbst nicht das er dringend ein paar Wochen Pause benötigt.

wenn er so weiter spielt darf er nicht hin
  •  

drago

als LV nutzen - dauerhaft - oder verkaufen. ersteres wäre mir lieber, aber leider hat stöger hier noch ein wörtchen mitzureden
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

TCB

Zitat von: J_Cologne am Montag, 17.Apr.2017, 17:34:30
wenn er so weiter spielt darf er nicht hin
Doch, er darf. Jogi mag ihn. Und da Hector in der N11 fast immer überzeugen konnte, wird es Löw fast egal sein was Hector da in Köln spielt.
Wenn du bei Löw mal gute Karten hast, hält er sehr lange an den Spielern fest.
  •  

ecki

Endlich, Joni :heart:
Das war wieder mal eine sehr vernünftige Vorstellung gestern, ordentliches Zweikampfverhalten, nicht mehr so pomadig und langsam in der Umschaltbewegung sowie sauberer im Passspiel. Geht noch besser, aber das war ein erster Schritt aus der Formkrise.

Yassir_Zaccaria

Bitte nicht auf deinen Lorbeeren ausruhen!

Schmadtke raus!
  •  

Cuby

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 03.Mai.2017, 21:43:31
Bitte nicht auf deinen Lorbeeren ausruhen!

.

Das kommt 10 Spieltage zu spät :D

hegoat

Ist das schlecht, was er spielt.
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Virus

Bei einem guten Angebot bin ich ganz und gar nicht traurig wenn er geht, nur wer will ihn haben?
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

hegoat

Zitat von: Virus am Freitag, 05.Mai.2017, 21:12:20
Seit Wochen/Monaten!

Ich hätte mich auch im letzten Sommer über die Kohle für ihn gefreut.
Erstaunlich, dass Chelsea immer noch Interesse nachgesagt wird. Jonas ist ein intelligenter Junge, der schon deshalb hier bleiben wird, weil er sein Potenzial realistisch einschätzen kann.
  •  

Virus

•  

kylezdad

Der ist immer aus seinen Formdellen raus gekommen. Das schafft er auch diesmal, auch wenn die Delle diesmal tief ist.
  •  
    The following users thanked this post: stanil