Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

PUKKI

ist das heute nur mir aufgefallen ..... das jonii bei der kopfballchance etwas ängstlich hingegangen ist ??? kann mich allerdings auch irren .
  •  

Cinnamon

Ist nur dir aufgefallen, alle anderen haben einen wuchtigen Kopfballtorpedo gesehen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

mutierterGeißbock

So ungefähr sahen meinen Kopfbälle aus als ich 6 Jahre alt war und Angst vorm Ball hatte. Ich liebe Joniii ja in ungesundem Ausmaß, aber das war einfach nur hochgradig scheiße.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Virus, PUKKI

caprone

Hat heute leider regelmäßig Konter zerstört.
  •  
    The following users thanked this post: Virus, Gelle

Mister P.

Man muss einfach konstatieren, dass die 6 nicht seine beste Position ist. Er dreht häufig einen Kringel zuviel und/oder verpasst den schnellen Pass nach vorne. Defensiv kann er im DM weniger bewirken als dies auf der linken Außenbahn der Fall ist. Wir sollten zur kommenden Saison einen vernünftigen 6er holen, und Jonas wieder auf seiner Sahneposition als linken AV aufstellen.

stanil

Weiß nicht. Hector hat eine Ballsicherheit, Ruhe und somit Pressingresistenz auf der Sechs, wie ich es bei fast noch keinem Spieler des FC gesehen habe.

Wenn er öfter mal den Ball vertikal durchstechen würde, dann wäre es perfekt.

Dass derzeit nicht jede Aktion sitzt – geschenkt.

Der soll da bleiben wo er ist.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

SCool

Alles richtig, aber das hilft auf der 6/8 nicht viel, wenn man nicht präsent ist, das Spiel verlangsamt und die seltenen Anspiele nach vorne nicht glücken.
Im Vergleich zu Höger waren das heute schon Welten.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

chg

Zitat von: stanil am Sonntag, 19.Feb.2017, 22:28:56
Weiß nicht. Hector hat eine Ballsicherheit, Ruhe und somit Pressingresistenz auf der Sechs, wie ich es bei fast noch keinem Spieler des FC gesehen habe.

Wenn er öfter mal den Ball vertikal durchstechen würde, dann wäre es perfekt.

Dass derzeit nicht jede Aktion sitzt – geschenkt.

Der soll da bleiben wo er ist.

Beim 1.FC Köln... der Rest ist mir egal solange wir uns insgesamt weiter entwickeln.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

stanil

Zitat von: SCool am Sonntag, 19.Feb.2017, 22:33:00
Alles richtig, aber das hilft auf der 6/8 nicht viel, wenn man nicht präsent ist, das Spiel verlangsamt und die seltenen Anspiele nach vorne nicht glücken.
Im Vergleich zu Höger waren das heute schon Welten.
Höger hat die Defensive geregelt, und Joni war mehr mit der Ballverteilung in die Offensive betraut. Ich finde das hat schon gepasst.

Dass nicht mehr daraus wurde lag in meinen Augen eher an den bescheidenen Offensivaktionen unserer Außen und dem generell suboptimalen (unsauberen) Passspiel mehrerer Spieler.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Mister P.

Zitat von: stanil am Sonntag, 19.Feb.2017, 22:37:41
Höger hat die Defensive geregelt, und Joni war mehr mit der Ballverteilung in die Offensive betraut. Ich finde das hat schon gepasst.

Dass nicht mehr daraus wurde lag in meinen Augen eher an den bescheidenen Offensivaktionen unserer Außen und dem generell suboptimalen (unsauberen) Passspiel mehrerer Spieler.

Der Punkt ist doch, dass Hector als linker AV offensiv genauoviel  das Spiel bestimmt, und nach hinten wertvoller ist. Mit einem spielstarken 6er plus Höger und Hector auf der linken Seite wären wir sehr viel stärker, als mit einem  AV-Ersatz und Hector auf der 6.

märkel

hector kreiert mit seinen unorthodoxen aktionen über die seite oft gefährliche aktionen. durch die mitte ist das zu langsam und ungenau. er ist zwar unfassbar ballsicher, aber als sechser genau so ein langweiler wie lahm.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

stanil

Vielleicht kriegen wir im Sommer einen spielstarken 6er, aber ich würde mich im Sommertransferfenster nicht auf diese Position versteifen, weil der Joni das eben auch kann. Der wird noch besser auf der 6 spielen, wenn dich die gesamte Mannschaft wieder stabilisiert.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

drago

Zitat von: stanil am Sonntag, 19.Feb.2017, 22:48:03
Vielleicht kriegen wir im Sommer einen spielstarken 6er, aber ich würde mich im Sommertransferfenster nicht auf diese Position versteifen, weil der Joni das eben auch kann. Der wird noch besser auf der 6 spielen, wenn dich die gesamte Mannschaft wieder stabilisiert.

ich halte das, wie gesagt, für blödsinn, und verstehe niemanden hier, der diese these vertritt.

einen 6er auf hector niveau zu bekommen kann so schwer nicht sein - das ist ingesamt gesehen (guter) bundesligadurchschnitt in meinen augen, mehr nicht.
einen LV auf hector niveau zu bekommen dürfte nahezu unmöglich sein. warum genau sollte man hector also weiterhin als 6er bzw DM nutzen?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

FC1948

Von mir aus kann Joniiii auf der 6 bleiben, was der für eine Ruhe ausstrahlt und dann noch seine sehr feine Technik dazu.
Verliert sehr wenig Bälle und behält immer die Übersicht.
Das er mal das Spiel langsam macht, oder ein Abspiel verpasst.... geschenkt.
In Summe passt das gut.
  •  

dackelclubber

Ich glaube, Hectors enorme Ball- und Passsicherheit ist Teil des Problems, nicht der Lösung auf der "6". Weder Höger noch Hector sind 6er, die mit einem Pass auf die durchstartenden Außen oder an den Strafraum mal eine gefährliche Situation einleiten können. Gestern hat Hector 55 von 59 Pässen an den Mann gebracht. Auf solche Quoten kommt man nur, wenn man laufend die "sicheren" Bälle spielt, so, wie er es auch auf links macht. So wird unser Spiel leider ziemlich statisch, aus dem ruhigen Aufbau finden wir gegen einen gut organisierten Gegner keine Wege, und am Ende muss dann wieder eine Diagonalflanke auf Modeste/Osako Gefahr schaffen. 1 Scorerpunkt zusammen für Höger/Hector in dieser BuLi-Saison sprechen da (leider) Bände. Das ist eine gute Doppelsechs, um eine Führung zu verwalten, aber keine, um gegen einen gut organisierten Gegner was rauszuarbeiten, da sind wir sehr leicht ausrechenbar.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

rusk

Zitat von: FC1948 am Montag, 20.Feb.2017, 06:43:59
Von mir aus kann Joniiii auf der 6 bleiben, was der für eine Ruhe ausstrahlt und dann noch seine sehr feine Technik dazu.
Verliert sehr wenig Bälle und behält immer die Übersicht.
Das er mal das Spiel langsam macht, oder ein Abspiel verpasst.... geschenkt.
In Summe passt das gut.
tja, so unterschiedlich können die Erwartungen an einen 6er sein. Ich sehe das anders. Siehe auch das Posting von dackelclubber.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

globobock77

Zitat von: dackelclubber am Montag, 20.Feb.2017, 07:55:59
Ich glaube, Hectors enorme Ball- und Passsicherheit ist Teil des Problems, nicht der Lösung auf der "6". Weder Höger noch Hector sind 6er, die mit einem Pass auf die durchstartenden Außen oder an den Strafraum mal eine gefährliche Situation einleiten können. Gestern hat Hector 55 von 59 Pässen an den Mann gebracht. Auf solche Quoten kommt man nur, wenn man laufend die "sicheren" Bälle spielt, so, wie er es auch auf links macht. So wird unser Spiel leider ziemlich statisch, aus dem ruhigen Aufbau finden wir gegen einen gut organisierten Gegner keine Wege, und am Ende muss dann wieder eine Diagonalflanke auf Modeste/Osako Gefahr schaffen. 1 Scorerpunkt zusammen für Höger/Hector in dieser BuLi-Saison sprechen da (leider) Bände. Das ist eine gute Doppelsechs, um eine Führung zu verwalten, aber keine, um gegen einen gut organisierten Gegner was rauszuarbeiten, da sind wir sehr leicht ausrechenbar.
Ist dass nicht eine ähnliche Kritik wie an einen gewissen Toni Kroos? Joni kann halt nicht gleichzeitig die 6, die 8 und die 10 spielen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mick

Positiv daran: In der Form brauchen wir null Angst zu haben, dass ihn uns irgendwer wegkauft.
Wir wären gut, anstatt so roh, doch die Verhältnisse, die sind nicht so. Bert Brecht
  •  

mrtom81

Möge er die Sperre nutzen um zu alter Stärke zurückzufinden.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

p_m

ich hoffe so sehr, daß man ihn danach wieder als linksverteidiger einsetzen wird.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

Fiasko

Gut, dass er gegen Bayern nicht dabei ist.
  •  

Trumpel

wäre er besser mal nach barcelona gegangen  :?
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •  

kylezdad

Diese Hänger hat er immer wieder mal. Meistens ist er danach wieder noch ein bisschen stärker geworden.
  •  

render

Zitat von: kylezdad am Samstag, 25.Feb.2017, 19:30:11
Diese Hänger hat er immer wieder mal. Meistens ist er danach wieder noch ein bisschen stärker geworden.

Ich glaube er ist einfach gefrustet - ihm sind die kompetesten Mitspieler abhanden gekommen. Lehmann (gut, der ist mit Ball nicht so kompetent, aber halt defensiv ein "Raumwunder"), Bittencourt, Risse und auch Horn als ein Torwart, der in der Lage ist, einen ersten spielaufbauenen Pass zu spielen sind nicht da. Die IV ist eine einzige Formschwäche und Heintzi noch zu jung, um das allein zu kompensieren. Hector trägt zusammen mit Höger und Osako weite Teile unseres Spiels allein. Anders gesagt: Die Quaität der Mannschaft ist derzeit einfach deutlich unter Joni-Niveau. Wenn man bedenkt, wie problemlos er sich in der NM unter Konsorten wie Kroos und so eingefügt habt muss man davon ausgehen, dass er sich bei den derzeitigen Auftritten des FC  jeden abend in den Schlaf heult ...
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

Rheineye

Mal sehen wie das in Zukunft mit der N11 aussieht, zentral wird er es dort nicht packen, lv und ob er das dann direkt wieder vernünftig gespielt bekommt ist die frage. Denke aber das ein Plattenhardt z.b auch bald Nominiert wird, dann mal sehen ob Joni dort noch gesetzt ist.
7x Absteiger
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Rheineye am Samstag, 25.Feb.2017, 20:16:22
Mal sehen wie das in Zukunft mit der N11 aussieht, zentral wird er es dort nicht packen, lv und ob er das dann direkt wieder vernünftig gespielt bekommt ist die frage. Denke aber das ein Plattenhardt z.b auch bald Nominiert wird, dann mal sehen ob Joni dort noch gesetzt ist.

Wer ?
Plattenhardt ?
Der Johannes Geis aus Berlin.
Freistöße Welt-der Rest Kreisklasse.
  •  

Almidon

Zitat von: p_m am Samstag, 25.Feb.2017, 17:12:35
ich hoffe so sehr, daß man ihn danach wieder als linksverteidiger einsetzen wird.
Sehe ich genau so. Zwischen Höger und ihm liegen mindestens zwei Klassen.  Gleiches gilt für ihn und Rausch,  nur mit anderen Vorzeichen. Spätestens wenn  Lehmann wieder fit ist, muss er wieder als LV agieren.
  •  

kylezdad

Ich halte eine Rückversetzung alleine deshalb für notwendig, da es leichter sein sollte, einen guten DM zu verpflichten, als einen LV.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

render

@diva: Das stimmt, Hectors individuelle Form ist derzeit deutlich unter Osakos. Seine spielerische Ineffektivität hat mE aber auch damit zu tun, dass er eben eine Reihe weiter hinten spielt und sich (ich nehme an auch auf Anweisung des Trainers) weniger gut riskante Aktionen leisten kann als der in dieser Hinsicht freiere Osako. Ob Hector angesichts der Ausfälle und der reduzierten spielerischen Qualität/Variabiilität (ohne Bittencourtt und ohne Risse!) wirklich ein bisschen dat ärme Dier hätt ist natürlich der reinste Spekulatius...
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

Almidon

Kaum zu glauben, aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit einem defensiven Mittelfeld aus einem fitten Lehmann und Höger besser darstehen würden. Dann könnte Hector auch wieder links verteidigen.
  •