Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

drago

ich persönlich finde die verpflichtung horns sehr interessant. genau diesen typ AV liebe ich. schnell, kann flanken. quasi ein linker klünter. hector ist für mich - so sehr ich ihn auch schätze, insbesondere als person/charakter - eigentlich kein AV, wie ich ihn unbedingt sehen will. natürlich dennoch ein sehr guter (für unsere verhältnisse). ich war auch schon letzte saison davon überzeugt, dass er hier bleiben würde, da einfach keine wirklich interesssanten angebote reinflatterten - er ist eben nicht wirklich die type AV, die top teams sich wünschen. sollte er durch dauerhaften einsatz ein spielstarker DM werden, wäre ich der erste, der die gesamtumstellung (horn lv, hector dm) dann begrüssen würde. alleine, ich weiss nicht, ob dies möglich ist. es gibt anzeichen die dafür sprechen könnten (incl der tatsache, dass stöger es so einschätzt), es gibt aber auch anzeichen, die dagegen sprechen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

facepalm

damit es im millionenwahnsinntransferthread nicht untergeht  :)

Zitat

Jonas Hector staat in de belangstelling van Internazionale. De verdediger van 1. FC Köln werd eerder ook al gelinkt aan Borussia Dortmund en Borussia Mönchengladbach. (Sky Italia)

http://www.voetbalzone.nl/doc.asp?uid=307425
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

bollock

Zitat von: facepalm am Dienstag, 20.Jun.2017, 09:19:10
damit es im millionenwahnsinntransferthread nicht untergeht  :)

http://www.voetbalzone.nl/doc.asp?uid=307425
Joni in Ostholland... Alleine die Vorstellung ist so abstrus, dass man die gesamte Zeitungstruppe da kollektiv in die Klapse einweisen müsste :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

facepalm

immerhin hat es uns ein lächeln ins gesicht gezaubert, danke sky italia!
  •  

Povlsen

Für 35 Mio. kann jeder gehen. Eberl übernehmen Sie!
  •  

Witzelfer

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 20.Jun.2017, 10:19:25
Für 3,5 Mio. kann jeder gehen. Eberl übernehmen Sie!

Schmadtke übernehmen Sie!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: diva am Dienstag, 20.Jun.2017, 10:11:12
bis rauskommt, dass er schon seit seiner kindheit gladbach-fan ist.
Dann hau ich mir ne Axt ins Bein.
  •  

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 20.Jun.2017, 10:19:25
Für 35 Mio. kann jeder gehen. Eberl übernehmen Sie!

Ja für die Summe kann er gehen aber nicht zu Gladbach. Klopp oder Zorc, übernehmen Sie!
Super-Wetti
  •  

ecki

Zitat von: diva am Dienstag, 20.Jun.2017, 10:11:12
bis rauskommt, dass er schon seit seiner kindheit gladbach-fan ist.
Du bist sehr, sehr garstig!

van Gool

Hector sieht sich selbst im Mittelfeld, was mich wundert, schließlich ist er als Außenverteidiger Nationalspieler geworden. Ist es das Lahm-Syndrom, ist diese Hackordnung tatsächlich entscheidend, wonach der DMer eben der Lenker und Denker sei? Was bei den Ansprüchen des heutigen Fußballs eigentlich unsinnig ist, es gibt keine unwichtige Position mehr. Letztlich wird Hector bei seinen Möglichkeiten sicher nicht gegen seinen erklärten Willen bei einem Mittelfeldklub im Mittelfeld auflaufen.
Ob er jetzt hier oder dort besser ist, kann man abschließend nicht sagen. Insbesondere weil sein Fehlen als AV aufgrund der dortigen Alternativen bisher immer sehr aufgefallen ist. Dies mag mit Horn jetzt anders werden. Grundsätzlich finde ich es gut, dass wir auf Spieler setzen, die mehr als eine Position spielen können.
Die wilde 1317
  •  

Oxford

Was kann denn der Horn sonst noch? Tor?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Brownie

Zitat von: drago am Montag, 19.Jun.2017, 17:54:20
ich persönlich finde die verpflichtung horns sehr interessant. genau diesen typ AV liebe ich. schnell, kann flanken. quasi ein linker klünter. hector ist für mich - so sehr ich ihn auch schätze, insbesondere als person/charakter - eigentlich kein AV, wie ich ihn unbedingt sehen will. natürlich dennoch ein sehr guter (für unsere verhältnisse). ich war auch schon letzte saison davon überzeugt, dass er hier bleiben würde, da einfach keine wirklich interesssanten angebote reinflatterten - er ist eben nicht wirklich die type AV, die top teams sich wünschen. sollte er durch dauerhaften einsatz ein spielstarker DM werden, wäre ich der erste, der die gesamtumstellung (horn lv, hector dm) dann begrüssen würde. alleine, ich weiss nicht, ob dies möglich ist. es gibt anzeichen die dafür sprechen könnten (incl der tatsache, dass stöger es so einschätzt), es gibt aber auch anzeichen, die dagegen sprechen.
Darf man aber nicht zu laut sagen, denn einige attestieren in Hector Weltklasse Level,was er im internationalen Vergleich nunmal nicht ist.Auch wenn er Nationalverteidiger ist, Hector hat seine Stärken in der Ballruhe, Verteilung und Taktik.Das sind sehr gute Eigenschaften, die ihn auch zu einem guten Linksverteidiger machen,aber das moderne Interpretieren wie es ein Klünter, Kimmich oder vermeintlich auch Horn tut,da glaube ich nicht daran, dass wir dort noch mehr zu sehen bekommen von Hector.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: van Gool am Dienstag, 20.Jun.2017, 10:30:19
Hector sieht sich selbst im Mittelfeld, was mich wundert, schließlich ist er als Außenverteidiger Nationalspieler geworden. Ist es das Lahm-Syndrom, ist diese Hackordnung tatsächlich entscheidend, wonach der DMer eben der Lenker und Denker sei? Was bei den Ansprüchen des heutigen Fußballs eigentlich unsinnig ist, es gibt keine unwichtige Position mehr. Letztlich wird Hector bei seinen Möglichkeiten sicher nicht gegen seinen erklärten Willen bei einem Mittelfeldklub im Mittelfeld auflaufen.
Ob er jetzt hier oder dort besser ist, kann man abschließend nicht sagen. Insbesondere weil sein Fehlen als AV aufgrund der dortigen Alternativen bisher immer sehr aufgefallen ist. Dies mag mit Horn jetzt anders werden. Grundsätzlich finde ich es gut, dass wir auf Spieler setzen, die mehr als eine Position spielen können.

Nunja, er kommt ursprünglich aus der (sogar offensiven) Zentrale. Und am meisten Spaß hat er an vielen direkten Duellen und seinen schnellen, unerwarteten Drehungen, die Raum schaffen. Beides ist eher im Zentrum gefragt. Er spielt da, denke ich, tatsächlich einfach lieber. Ähnlich wie Riether damals...
  •  

Brownie

Zitat von: Der Zyniker am Mittwoch, 21.Jun.2017, 09:24:12
Nunja, er kommt ursprünglich aus der (sogar offensiven) Zentrale. Und am meisten Spaß hat er an vielen direkten Duellen und seinen schnellen, unerwarteten Drehungen, die Raum schaffen. Beides ist eher im Zentrum gefragt. Er spielt da, denke ich, tatsächlich einfach lieber. Ähnlich wie Riether damals...
Und die Probleme mit Riether kennen wir noch was passiert ist.Es geht doch nicht darum, wo jemand gerne spielen will,sondern wo der Trainer den Spieler am stärksten auf welcher Position sieht und einsetzt.
Gut, die Verantwortlichen scheinen Hector immer mehr im Mittelfeld einzusetzen.Und was Du oben geschrieben hast, hätte Hector auch in der Rolledes LV so interpretieren können, ähnlich wie Lahm.
  •  

koelner

Kicker Note für das Australien Spiel

Note 3
Musste anders als Kimmich auf rechts die linke Seite quasi alleine abdecken und bearbeiten, da Draxler sich selten am Flügel aufhielt. Machte dies defensiv gewohnt zuverlässig, ließ Leckie dort nicht zur Geltung kommen. Vor allem in der ersten Halbzeit auch offensiv bemüht. Leistete sich auch eine schwache Freistoßflanke (65.)

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Punko

•  

koelner

Zitat von: Punko am Donnerstag, 22.Jun.2017, 00:00:00
Draxler raus!
Der hat übrigens die Note 4... zu "ballverliebt und umständlich"
Leno hat ne 5.. "hatte lange Zeit nichts zu tun, kassierte dann aber zwei haltbare Gegentore"  :D
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Blub.

Zitat von: koelner am Mittwoch, 21.Jun.2017, 23:55:52
Kicker Note für das Australien Spiel

Note 3
Musste anders als Kimmich auf rechts die linke Seite quasi alleine abdecken und bearbeiten, da Draxler sich selten am Flügel aufhielt. Machte dies defensiv gewohnt zuverlässig, ließ Leckie dort nicht zur Geltung kommen. Vor allem in der ersten Halbzeit auch offensiv bemüht. Leistete sich auch eine schwache Freistoßflanke (65.)

Man liest das drei, fünf, zehn mal und fragt sich danach immer noch, was der Autor einem an dieser Stelle mit dem kleinen Wort "auch" sagen will.
  •  

Electron

Zitat von: Blub. am Donnerstag, 22.Jun.2017, 00:04:20
Man liest das drei, fünf, zehn mal und fragt sich danach immer noch, was der Autor einem an dieser Stelle mit dem kleinen Wort "auch" sagen will.

In jeder (!) Journalistenschule lernt man solche Füllwörter zu vermeiden. Soviel dazu.
  •  

MC41

Zitat von: Brownie am Mittwoch, 21.Jun.2017, 08:58:17
Darf man aber nicht zu laut sagen, denn einige attestieren in Hector Weltklasse Level,was er im internationalen Vergleich nunmal nicht ist.Auch wenn er Nationalverteidiger ist, Hector hat seine Stärken in der Ballruhe, Verteilung und Taktik.Das sind sehr gute Eigenschaften, die ihn auch zu einem guten Linksverteidiger machen,aber das moderne Interpretieren wie es ein Klünter, Kimmich oder vermeintlich auch Horn tut,da glaube ich nicht daran, dass wir dort noch mehr zu sehen bekommen von Hector.

Trotz dieser ganzen Unzulänglichkeiten und bei uns im Kader ja angeblich auch zwei mal besserer oder "modernerer" Qualität, hat es der unmoderne LV Jonas Hector geschafft, von der internationalen Presse insgesamt als einer der besseren LV der EM und nach der Vorrunde sogar als der beste LV des Turniers angesehen zu werden.

Das kleinmachen oder teilweise sogar krankhafte schlechtreden von Hector, warum auch immer man sowas macht als Kölner ist einfach nur noch lächerlich.

Klar ist ein Kimmich der bessere Fußballer, aber Hector ist einfach der bessere Aussenverteidiger und man Kann ihm durchaus "internationale Klasse" attestieren.

ecki

Es geht mir auf die Klöten. Hector ist wohl einer der 3 besten Effzeh-Spieler des letzten Jahrzehnts und zahlreiche Herrschaften haben hier die Einstellung "ja aber, das kann aber noch...das ist aber nicht sonderlich...". Fresse halten. Hector ist ein Kicker, der sich im Erwachsenenalter fast 5 Jahre hintereinander gesteigert hat. Das ist mehr als sensationell. Der ist mittlerweile in der Nationalelf unumstritten, in der 11 des Weltmeisters und verpasst da gar kein Spiel und bewies im letzten Jahr, dass es in Europa kaum verlässlichere AV gibt. Dazu ist er eine Symbolfigur für den Aufschwung des Vereins, mit Persistenz Stück für Stück bergauf und das mit scheinbar schlechten Voraussetzungen. Ich liebe diesen Kerl und suche nicht nach den Mängeln, sondern erfreue mich jedes Mal an den gelungenen Aktionen.

Trumpel

hat sich verdammt gesteigert der joni, vor allem letztes jahr. zumindest über äußerst gelungene aktionen, konnte man sich ungefähr einmal im monat freuen!
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •  

Misli

Zitat von: ecki am Samstag, 24.Jun.2017, 00:10:01
Es geht mir auf die Klöten. Hector ist wohl einer der 3 besten Effzeh-Spieler des letzten Jahrzehnts und zahlreiche Herrschaften haben hier die Einstellung "ja aber, das kann aber noch...das ist aber nicht sonderlich...". Fresse halten. Hector ist ein Kicker, der sich im Erwachsenenalter fast 5 Jahre hintereinander gesteigert hat. Das ist mehr als sensationell. Der ist mittlerweile in der Nationalelf unumstritten, in der 11 des Weltmeisters und verpasst da gar kein Spiel und bewies im letzten Jahr, dass es in Europa kaum verlässlichere AV gibt. Dazu ist er eine Symbolfigur für den Aufschwung des Vereins, mit Persistenz Stück für Stück bergauf und das mit scheinbar schlechten Voraussetzungen. Ich liebe diesen Kerl und suche nicht nach den Mängeln, sondern erfreue mich jedes Mal an den gelungenen Aktionen.
Pft....Hector hat nie in einem Nutella Werbespot mitgespielt, es besteht also noch ne Riesenlücke!
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

drago

ich habe da nicht wirklich schlechtreden erkennen können (und brownie hat ja auf einen betrag von mir auch geantwortet). für mich ist hector ein spitzen spieler, und noch dazu charakterlich und von der identifikation her genial - trotzdem ist er eben (für mich) nicht der typ AV, den ich am liebsten sehe. ich denke nicht, dass das ausschließt, dass ich ihn trotzdem als sehr starken spieler unsererseits ansehe.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: facepalm am Samstag, 24.Jun.2017, 11:00:38
psg mit interesse?
http://news.maxifoot.fr/info-263119_170623/football.php

Ist eh egal wer da Interesse hat. Wer Barca und Bayern absagt, sagt auch PSG ab.

facepalm

•  

mutierterGeißbock

•  

renemat

•