Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 22.Dez.2016, 08:10:24
Ich muss aber auch zugeben, dass ich ihn einfach nicht objektiv beurteilen kann, weil ich ihn einfach liebe. Joniiiiiii <3
Meine Frau ist mittlerweile auch ein bisschen eifersüchtig auf Joniii.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

phimosis

Also gestern hat er mich mal wieder im Zentrum beeindruckt, wie sicher er die Bälle abschirmt und behauptet. Man merkt förmlich, wie seine Mitspieler ihn suchen. Es ist auch aufgefallen, dass die Levs teilweise mit vier Mann auf ihn drauf gegangen sind und er trotzdem den Ball noch an den Mann bekommen hat. Alles super, wenn denn dadurch Rausch nicht auf LV rumfummeln würde.
  •  

frankissimo

Mich hat er gestern total begeistert.
  •  

CMBurns

Zitat von: DanielG. am Donnerstag, 22.Dez.2016, 07:58:54
Also diese Drehung auf der Stelle,wo ihm der Ball am Fuß klebt und er mehrere gegnerische Spieler auf einmal aussteigen lässt.Das ist schon unglaublich stark...

Der hat aber inzwischen einfach ein Selbstvertrauen, was kaum größer sein könnte. Es genügt ja nicht nur das Talent für solche Aktionen zu besitzen, man muss auch den Mut haben, dieses immer wieder abzurufen.

Für mich ist er das Symbol der Veränderung der letzten Jahre. Der hat eine solche phantastische Entwicklung hier genossen, die einen nur ungläubig staunend zurücklassen kann.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

van Gool

Großartige abgeklärte Leistung von ihm, das hat internationale Klasse, was er da seit Wochen abliefert.
Die wilde 1317
  •  

Conjúlio

Sensationelle Leistung...der verliert ja gar keine Ball mehr.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Lars73

Zitat von: drago am Donnerstag, 22.Dez.2016, 01:35:20
ändert aber nichts dran, dass wir ihn eigentlich auf LV brauchen. im winter muss entweder ein LV kommen (der rauschs niveau deutlich überbietet), dann darf joni gerne in der zentrale weitermachen, oder eben ein DM, und joni geht dauerhaft auf links. beides ist für mich ok. nicht ok wäre, wenn wir weiterhin rausch auf links als stammkraft sehen müssten.

Nach der Winterpause kommen mit Höger (nach der 5. gelben Karte) und Lehmann zwei 6er zurück. Es wäre meiner Meinung nach völlig unnötig, einen weiteren Sechser zu holen. Auf der linken Seite haben wir für zwei Positionen maximal drei Spieler (Hector, Rausch und Bittencourt, denn Mladenovic ist ja offensichtlich weg), deshalb wäre es auf jeden Fall sinnvoll, dort den Hebel anzusetzen.
  •  

Almidon

Hector ähnelt m.E. Lahm sehr stark. Enge Ballführung,  technisch gut, verliert kaum einen Ball etc. Ich bin bei ihm hin und her gerissen,  sehe ihn aber dennoch weiterhin eher als LV. Auch, wenn dort seine Geschwindigkeitsdefizite eher auffallen, glaube ich, dass es für uns unmöglich wird, jemand adäquaten als Ersatz zu finden.  Im Mittelfeld halte ich dies für wahrscheinlicher.
  •  
    The following users thanked this post: märkel

weisweiler

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 22.Dez.2016, 12:17:19
Hector ähnelt m.E. Lahm sehr stark. Enge Ballführung,  technisch gut, verliert kaum einen Ball etc. Ich bin bei ihm hin und her gerissen,  sehe ihn aber dennoch weiterhin eher als LV. Auch, wenn dort seine Geschwindigkeitsdefizite eher auffallen, glaube ich, dass es für uns unmöglich wird, jemand adäquaten als Ersatz zu finden.  Im Mittelfeld halte ich dies für wahrscheinlicher.

Hätte Hector im DM nicht diese rasante Entwicklung gezeigt, würde ich dir zustimmen. Für mich war das aber nicht abzusehen.
Es muss nun einfach möglich sein einen LV/LM zu bekommen, der klar besser ist als Rausch. Einen DM zu bekommen, der so gut ist wie Hector in den letzten Partien, halte ich mit unserem Budget dagegen für absolut unmöglich.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Schlittschoh

Zitat von: Fiasko am Freitag, 16.Dez.2016, 12:35:42
http://fanclub.dfb.de/fan-club/deine-stimme-zaehlt/nationalmannschaftstor-des-jahres/
Damit man nicht solange suchen muss.
Die andere Abstimmung spare ich mir, Özil und Götze haben mindestens das 20fache des Drittplatzierten.
  •  

rusk

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 22.Dez.2016, 10:01:34
Sensationelle Leistung...der verliert ja gar keine Ball mehr.
Naja, da war gestern aber schon der ein oder andere Fehlpass dabei...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

stanil

Zitat von: rusk am Donnerstag, 22.Dez.2016, 12:47:52
Naja, da war gestern aber schon der ein oder andere Fehlpass dabei...

Ist mir auch aufgefallen, aber (a) waren es wirklich wenige und (b) haben die Lev'ler generell gut unsere Pässe antizipiert und sehr vieles abgefangen, was eigentlich im Ansatz sehr gut von uns gespielt war.

Kein Vorwurf.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

WOC

Ich wollte ihn auch eher auf LV sehen als im Zentrum.
Einmal, weil es für mich einfacher schien durch einen Transfer mehr Qualität ins DM zu bekommen als für links hinten und zum Zweiten, weil seine ersten Spiele als DM recht "wackelig" waren.
Durch die Leistungsentwicklung - was ja Stöger auch sagte, dass Joni sehr schnell lernt, glaube ich mittlerweile, dass wir eher einen LV für akzeptables Geld bekommen als ihn im Zentrum zu ersetzen.
Zusammen mit dem "Kampfschwein" Höger bildet der "Techniker" Hector ein Tandem im DM, das nicht viele Vereine in der BL haben.
In der Hinterhand haben wir noch Özczan und Lehmann, die man bei Bedarf blind reinwerfen kann.

Ach ja: die Joni-Kringel sind Weltklasse!
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

dominat0r

Zitat von: WOC am Donnerstag, 22.Dez.2016, 13:19:01

Joni-Kringel. Gefällt mir. Können wir die ab jetzt immer so nennen?
  •  

rusk

Zitat von: stanil am Donnerstag, 22.Dez.2016, 12:51:16
Ist mir auch aufgefallen, aber (a) waren es wirklich wenige und (b) haben die Lev'ler generell gut unsere Pässe antizipiert und sehr vieles abgefangen, was eigentlich im Ansatz sehr gut von uns gespielt war.
agree

Zitat von: stanil am Donnerstag, 22.Dez.2016, 12:51:16
Kein Vorwurf.
Sowieso nicht  :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Fiasko

http://fanclub.dfb.de/fan-club/deine-stimme-zaehlt/nationalspieler-des-jahres/

Seht euch mal die Abstimmung an.  :oezil:

Mesut Özil  45.3% (41310  Stimmen )
Toni Kroos  45.7% (41665  Stimmen )
  •  

veedelbock

Zitat von: WOC am Donnerstag, 22.Dez.2016, 13:19:01
Ich wollte ihn auch eher auf LV sehen als im Zentrum.
Einmal, weil es für mich einfacher schien durch einen Transfer mehr Qualität ins DM zu bekommen als für links hinten und zum Zweiten, weil seine ersten Spiele als DM recht "wackelig" waren.
Durch die Leistungsentwicklung - was ja Stöger auch sagte, dass Joni sehr schnell lernt, glaube ich mittlerweile, dass wir eher einen LV für akzeptables Geld bekommen als ihn im Zentrum zu ersetzen.
Zusammen mit dem "Kampfschwein" Höger bildet der "Techniker" Hector ein Tandem im DM, das nicht viele Vereine in der BL haben.
In der Hinterhand haben wir noch Özczan und Lehmann, die man bei Bedarf blind reinwerfen kann.

Sehe ich anders. Höger/Lehmann haben gut funktioniert und linke Verteidiger zu finden ist immer noch sauschwer. Mit Olga / Clemens und der Sahneseite Hector / Bittencourt geht über Außen die Post ab. Und in der Mitte sind mit Osako, Modeste und Höger offensiv auch Leute, die gemeinsam mit den Außen ein gutes Offensivspiel aufziehen können.

Hector war die letzten Spiele sensationell. Doch ich sehe keinen Grund weshalb das als LV, erst recht hinter und mit einem Bittencourt, anders sein sollte.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Mr. Mamosa

Zitat von: Fiasko am Donnerstag, 22.Dez.2016, 20:29:48

Die Abstimmung ist doch getürkt. Den einäugigen Kroos kann man ja noch verstehen, der hat ein paar feine Bälle diese Saison ins Zentrum und nach Rechts gespielt. Aber warum hat der vieräugige Özil so viel? Der hat doch nix gemacht außer wahlweise sein Phlegma raushängen zu lassen oder hinter den Erwartungen zurückzubleiben.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: veedelbock am Donnerstag, 22.Dez.2016, 21:28:00
Sehe ich anders. Höger/Lehmann haben gut funktioniert und linke Verteidiger zu finden ist immer noch sauschwer. Mit Olga / Clemens und der Sahneseite Hector / Bittencourt geht über Außen die Post ab. Und in der Mitte sind mit Osako, Modeste und Höger offensiv auch Leute, die gemeinsam mit den Außen ein gutes Offensivspiel aufziehen können.

Hector war die letzten Spiele sensationell. Doch ich sehe keinen Grund weshalb das als LV, erst recht hinter und mit einem Bittencourt, anders sein sollte.
Ich frage mich, warum man mit Gewalt die Augen davor verschließt um zu sehen, dass wir mit Hector zusätzlich spielerisches Potenzial ins Mittelfeld bekommen. Hier wird ewig und drei Tage darüber lamentiert dass uns Lehmann nicht weiterbringst was unsere Spielkultur betrifft, will aber einen unserer leistungsstärksten Spieler in unsere Abwehr stecken. Zweifelsohne haben wir mit Hectors vorziehen ins MF ein Defizit auf unserer linken Abwehrseite aber ich halte die 6er Position für ungleich wichtiger und daher möchte ich auch in Zukunft Joni genau dort weiter spielen sehen. Zur Not können wir einen IV auf Links stellen, am liebsten wäre mir Wimmer als Neuzugang weil er dort bei uns schon Leistung gebracht hat. Aber das ist lediglich ein Wunsch von mir zu Weihnachten, ob sich das verwirklichen ließe weiß ich natürlich nicht. In Anbetracht der Tatsache dass uns Mavraj wohl verlässt haben wir sowieso ein Problem mit unserer Abwehr, es fehlt in jeden Fall ein Ersatz. Aber ich warte mal ab bevor ich Unke!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Bootney Farnsworth

Zitat von: Mr. Mamosa am Donnerstag, 22.Dez.2016, 22:42:37
Die Abstimmung ist doch getürkt. Den einäugigen Kroos kann man ja noch verstehen, der hat ein paar feine Bälle diese Saison ins Zentrum und nach Rechts gespielt. Aber warum hat der vieräugige Özil so viel? Der hat doch nix gemacht außer wahlweise sein Phlegma raushängen zu lassen oder hinter den Erwartungen zurückzubleiben.

deswegen ja Özil  ;)
... aber bekommt der nicht schon seit Jahren immer viele Stimmen?
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Fiasko am Donnerstag, 22.Dez.2016, 20:29:48

Mittlerweile sind es ~76000 zu ~58000 Stimmen
Da können doch nur Abstimmungsautomaten im Spiel sein. Und wenn jemand irgend ein Programm geschrieben hat welches alle 5 Minuten ein Voting für einen bestimmten Spieler abgibt ist eine solche Abstimmung eine [size=78%]Farce.[/size]
[size=78%]Und ich Depp vote so oft ich daran denke.[/size] :-/
  •  

Fiasko

Zitat von: Schlittschoh am Freitag, 23.Dez.2016, 17:37:20
Mittlerweile sind es ~76000 zu ~58000 Stimmen
Da können doch nur Abstimmungsautomaten im Spiel sein. Und wenn jemand irgend ein Programm geschrieben hat welches alle 5 Minuten ein Voting für einen bestimmten Spieler abgibt ist eine solche Abstimmung eine Farce.

Wir sind immerhin so ehrlich und klicken jeder höchstpersönlich dutzende Male für Joniii. :?
  •  

MG56

Zitat von: Fiasko am Freitag, 23.Dez.2016, 17:38:52

Wir sind immerhin so ehrlich und klicken jeder höchstpersönlich dutzende Male für Joniii. :?

Gute, alte Handarbeit.  :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Schlittschoh

Zitat von: MG56 am Freitag, 23.Dez.2016, 18:08:54

Gute, alte Handarbeit.  :cool:
Wenn ich ehrlich bin lasse ich bei manchen Sachen lieber andere, ganz speziell meine Frau, arbeiten. ;) :D
  •  

Stehgeiger

Hector ist für mich noch vor Modeste der Spieler des Jahres.

Die letzten Spiele im DM waren einfach megastark, dazu überzeugende Auftritte als LV in der NM.
Letztere hat ihn nochmal deutlich nach vorne gebracht, bei Hector scheint es einfach kein Limit zu geben, das seine Verbesserung als Fussballer begrenzt.

Vor der Saison hätte ich ihn zwar schweren Herzens aber doch aus Vernunft für die kolportierten 20 Mios gehen lassen.
Jetzt bin ich einfach nur froh, so einen tollen Fussballer in unseren Reihen zu wisssen.
  •  
    The following users thanked this post: rancH, stanil

bollock

Zitat von: Stehgeiger am Freitag, 23.Dez.2016, 18:22:56

Vor der Saison hätte ich ihn zwar schweren Herzens aber doch aus Vernunft für die kolportierten 20 Mios gehen lassen.

Es gab im Sommer Stimmen die sagten, dass man ihn besser verkaufen solle, weil er seinen Wert nicht würde halten können.
Nach seinen mehr als ordentlichen 6er Leistungen dürfte er eher teurer werden denn billiger...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

ayranmaiden

hector sagt zwar, wie jeder gute teamplayer, er spielt dort, wo der trainer ihn aufstellt, und wird das auch tun, aber man erkennt doch, dass das dm seine position ist, dass er spaß daran hat, im dm zu spielen. das wird sicherlich als obskure ferndiagnose abgetan, denn verbürgt ist es nicht, aber jeder der mal gespielt hat sieht, wie er da aufblüht. diese ganzen schlenker, die bewegungen auf engem raum, wie er es immer häufiger schafft, gegenspieler ins leere laufen zu lassen, den kopf hebt und auch schneller geworden ist (im kopf) vor abspielen.

klar, auf lv haben wir damit keinen annähernd gleichwertigen ersatz und lehmann kommt irgendwann zurück, zudem wird die option salih auch bald mehr sein als eine option, dennoch: hector wird langfristig auf dm spielen wollen, sein selbstbewusstsein ist gestiegen und er möchte ein spiel lenken, das kann er auf lv nicht.
Üff

weisweiler

Zitat von: bollock am Freitag, 23.Dez.2016, 19:11:51
Es gab im Sommer Stimmen die sagten, dass man ihn besser verkaufen solle, weil er seinen Wert nicht würde halten können.
Nach seinen mehr als ordentlichen 6er Leistungen dürfte er eher teurer werden denn billiger...

Völlig egal. Für uns ist er mittlerweile unbezahlbar wichtig - das habe ich im Sommer aber noch anders gesehen.

Zitat von: Kult am Freitag, 23.Dez.2016, 23:57:08
Ich möchte ihn immer noch - lieber heute als morgen - zu Geld machen  :!:

Um dafür noch den ein oder anderen Rauschnevs holen zu können? Muss ich nicht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Schlittschoh

Ich bin auch so naiv, hoffentlich bleibt er auf immer und ewig.
  •