Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

dackelclubber

Alles richtig gemacht
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Santillana

Sehr, sehr bitter. Heute in Hoffenheim habe ich mich wie so oft an Hectors überragender Spielweise und an seiner Fußballintelligenz geweidet. Mit seinen 32 Jahren ist er objektiv viel zu jung zum Aufhören. Dass Hector anders tickt, ist bekannt. Der Mann ist keineswegs zu ersetzen. Ich kann mir aber vorstellen, dass er noch ein Jahr beim FC dranhängt, falls die Transfersperre Bestand haben sollte.

.

FC.Ruhrpott

Legende

Danke für alles!

Fehlpass

Die Nachricht hat mich heute schwer getroffen.

Capitano, du hast meinen Respekt.

Der FC hat es nun schwarz auf weiss.
2 Lücken gilt es zu schließen.
Skhiri's Lücke scheint werden wir wohl recht gut kompensieren.
Joni gleichwertig zu ersetzen ist nicht möglich, der er auf seiner Position der beste in Deutschland ist.
(auch jetzt mit 32 und 5 Spiele vor dem Karriereende noch!)
Ob ein 29 jähriger ohne BL- Erfahrung die Lösung ist bleibt abzuwarten.
Ein Urteil kann ich mir nicht erlauben. Wenn er ein Ass wäre er sicher schon Teil der 1. Liga.
Ich hab jetzt schon ein wenig mehr Angst um meinen FC.

Und gespannt bin ich ob aus Joni Herr Hector wird und von FC eingebunden werden kann.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Wormfood

ZitatHector kam 2010 vom SV Auersmacher nach Köln und feierte 2012 im DFB-Pokal sein Debüt bei den Profis. In den Folgejahren macht er zwei Ab- und Aufstiege mit und wurde 2014 zum Nationalspieler. Bei der EM 2016 war der Linksfuß, der insgesamt 43-mal für die DFB-Elf auf dem Platz stand, Stammspieler und verwandelte den entscheidenden Elfmeter im Viertelfinale gegen Italien (7:6) . Außerdem gewann er 2017 den Confederations Cup. Im selben Jahr erreichte Hector seinen höchsten Marktwert von 20 Millionen Euro.

https://www.transfermarkt.de/koln-kapitan-hector-beendet-karriere-im-sommer-bdquo-unheimlich-dankbar-ldquo-/view/news/420762
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

chg

War natürlich irgendwie klar, trotzdem kann ich gerade nur traurig sein. 
  •  

TT

Die Nachricht fühlt sich schlimmer an als ein Abstieg. Unsere Bastion Hector verlässt die Bühne? Kann nicht sein. Fakenews, 100%  :roll:
  •  

weisweiler

Wie lang ist es her, dass ein vielmaliger deutscher Nationalspieler seine langjährige Profikarriere bei einem einzigen Verein absolviert hat? Wie lang ist es her, dass dies bei einem FC-Spieler der Fall war? 

Jonas Hector ist fußballerisch und menschlich eine absolute Ausnahmeerscheinung im modernen Profifußball. Es muss nicht alles nur Kommerz sein, dafür ist er der Beweis. 
Der Profifußball, die Bundesliga und der FC verliert unfassbar viel, wenn er geht. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Roter Ziegenbart

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 23.Apr.2023, 01:09:25Wie lang ist es her, dass ein vielmaliger deutscher Nationalspieler seine langjährige Profikarriere bei einem einzigen Verein absolviert hat? Wie lang ist es her, dass dies bei einem FC-Spieler der Fall war?

Jonas Hector ist fußballerisch und menschlich eine absolute Ausnahmeerscheinung im modernen Profifußball. Es muss nicht alles nur Kommerz sein, dafür ist er der Beweis.
Der Profifußball, die Bundesliga und der FC verliert unfassbar viel, wenn er geht.
Natürlich nicht beim FC, aber Philip Lahm wäre da vielleicht noch ähnlich zu bewerten. 
  •  

Neabsera

Ein trauriger Tag für den FC, aber auch ein guter Tag für einen von uns!
Jonas Hector verlässt die große Bühne und das zu einem richtigen Zeitpunkt.
Alles Gute dir zur Fußballrente, du wirst für uns immer ein Großer bleiben.
  •  

Cikaione

Eigentlich steht er bei mir an Nr.1 der Effzeh Spieler, vor Littbarski, Häßler, Poldi und Co. alle gesehen und miterlebt.
Für mich ist er der Spieler der sprichtwörtlich mit dem FC durch dick und dünn gegangen ist, mit Optionen für die ganz große Bühne dier er nie wahrgenommen hat.
Das ist nicht nur spielerisch ein Verlust sondern vorallem menschlich.
Danke für die tolle gemeinsame Zeit!

Helgoland_United

Es passt auch zu seiner Persönlichkeit, dass er den Zeitpunkt für sein Karriereende findet- und nicht weiter macht weil es irgendwie noch ginge.

Andere waren bei x verschiedenen Vereinen und hängen noch mal irgendwie 2 Jahre dran um noch mehr Kohle zu machen. Und sei es in China oder sonstwo.  

Man kann nur dankbar zurückblicken. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

LuxOhr

Meinen größten Respekt. Und Danke. Für alles.
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (Albert Einstein)
  •  

drago

war heute morgen auf der beerdigung einer tochter (60) aus dem nahen bekanntenkreis. hatte kein einfaches, sondern eher ein tragisches leben vom ersten tag an.

daher hat sichs irgendwie nicht richtig angefühlt, ein paar tränchen zu verdrücken als die news mit jonas kam. aber ganz ehrlich, ich musste verdammt kämpfen.

:heart: :sad: :heart:  machs gut jonas, für mich der größte fc spieler aller zeiten, vielleicht zusammen mit flocke.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

FC Karre

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 23.Apr.2023, 01:09:25Wie lang ist es her, dass ein vielmaliger deutscher Nationalspieler seine langjährige Profikarriere bei einem einzigen Verein absolviert hat? Wie lang ist es her, dass dies bei einem FC-Spieler der Fall war?

schweinsteiger hätte das gerne von sich behauptet. müller wird es vielleicht schaffen. aber das sind auch ganz andere voraussetzungen.
  •  

altbierhasser

Was ich an Joni nie mochte war die Gewissheit, dass er irgendwann aufhört. Ihm konnte man sogar seine saarländische Herkunft verzeihen. Guckt ihn euch beim Abschiedsspiel nochmal an, danach wird man nie wieder vor irgendeiner Kamera sehen, geschweige denn in einer Funktion im Profifußball.
  •  

funkjoker

Niemand ist größer als der Verein. Direkt danach kommt Jonas Hector  :fc: :heart:
  •  

THC-Ben

Jonas wird, wenn nichts dazwischen kommt, seine Karriere an seinem 33 Geburtstag beenden.
Was ein Tag das wohl wird. :oezil:
  •  

Matrix

Am Tag danach läuft bei mir Rio Reiser mit "Junimond"  :fc:
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

massu

Danke für alles! Ich hätte mit der Entscheidung sogar schon 1-2 Jährchen früher gerechnet. Er wird sportlich und persönlich eine große Lücke hinterlassen.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Draper

Hab sein Trikot jetzt mal an die Wohnzimmerdecke gehängt. 
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Fehlpass

Dann war das kein schlechter Traum.😥

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Smiza

Typisch für ihn, dass er kurz und schmerzlos aufhört. Ich glaube der würde schon deshalb kein Jahr dranhängen, weil er keine Lust auf ein Jahr mediale Abschiedstournee hätte. Verständlich.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Rory78

Eine Ära geht zu Ende. Danke Jonas Hector, du wirst mir fehlen.
  •  

hitti

In einer Reihe mit Overath, Weber und vor allem Johannes Löhr. Alles danach mit großem Stellenwert für den Effzeh, Schumacher, Littbarski, Podolski, o.ä. hat niemals nie das Herz für den Verein so gegeben wie Jonas Hector. Ein absolut unantastbarer Effzeh. 
Ich bin traurig. Es wird lange dauern diese Lücke zu füllen.
Danke Jonas Hector!

Santillana

Zitat von: hitti am Sonntag, 23.Apr.2023, 12:10:11In einer Reihe mit Overath, Weber und vor allem Johannes Löhr. Alles danach mit großem Stellenwert für den Effzeh, Schumacher, Littbarski, Podolski, o.ä. hat niemals nie das Herz für den Verein so gegeben wie Jonas Hector. Ein absolut unantastbarer Effzeh.
Ich bin traurig. Es wird lange dauern diese Lücke zu füllen.
Danke Jonas Hector!
Die Liste kann man erweitern. Leute wie Prestin, Konopka, Zimmermann, Strack, Gerber, Engels, D. Müller, Flohe natürlich, aber auch Polster (trotz Pony-Wechsel am Schluss), Baumann, Lottner

.
  •  

Wildharry

Zitat von: Santillana am Sonntag, 23.Apr.2023, 17:41:42Die Liste kann man erweitern. Leute wie Prestin, Konopka, Zimmermann, Strack, Gerber, Engels, D. Müller, Flohe natürlich, aber auch Polster (trotz Pony-Wechsel am Schluss), Baumann, Lottner

.
Da gibt es auch ein  paar mehr
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Santillana am Sonntag, 23.Apr.2023, 17:41:42Die Liste kann man erweitern. Leute wie Prestin, Konopka, Zimmermann, Strack, Gerber, Engels, D. Müller, Flohe natürlich, aber auch Polster (trotz Pony-Wechsel am Schluss), Baumann, Lottner

.
Alles zweifellos Effzeh-Legenden, aber kaum jemand von denen hat Jonis Format, was Persönlichkeit und Charakter angehen.

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.