Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

MG56

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Apr.2023, 14:42:57Einerseits hoffe ich auch das er bleibt, andererseits glaube ich wird der Kader, sofern die Transfersperre bleibt schon deutlich Gefahr laufen abzusteigen und so die Karriere dann zu beenden, wünsche ich ihm definitiv nicht.

Wobei ein Hector der entscheidende Faktor wäre, damit dieses Horror-Szenario nicht eintreten würde.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Hunter

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Apr.2023, 14:42:57Einerseits hoffe ich auch das er bleibt, andererseits glaube ich wird der Kader, sofern die Transfersperre bleibt schon deutlich Gefahr laufen abzusteigen und so die Karriere dann zu beenden, wünsche ich ihm definitiv nicht.
Gerade dann, wenn diese Transfersperre tatsächlich greift, fände ich es schon sehr schade von Hector. Als Kapitän und Herz der Mannschaft, in so einer Situation, den Klub in Stich zulassen (was anderes ist es nicht, weil körperlich und fußballerisch ist er noch Topfit), wäre echt ein Jammer. 

Was anderes wäre, wenn er wirklich schon an die 36/37 kratzen würde, körperlich nicht mehr mithalten könnte, eine schwerwiegende Verletzung hätte usw. Aber so wirkt es halt auf mich, als ob der Ehrgeiz einfach fehlt und das könnte ich nicht verstehen.

Falls er aber wirklich aufhören sollte, wünsch ich Ihm natürlich alles erdenklich Gute.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tollibob

Ich finde es gut, wenn Hector seine Entscheidung wie bislang in seiner Karriere vollkommen unabhängig von der Unfähigkeit und Inkompetenz der Vereinsverantwortlichen trifft. Sonst hätte er uns schon ungefähr 13 mal "im Stich lassen" können.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Hunter

Zitat von: tollibob am Sonntag, 16.Apr.2023, 16:22:41Ich finde es gut, wenn Hector seine Entscheidung wie bislang in seiner Karriere vollkommen unabhängig von der Unfähigkeit und Inkompetenz der Vereinsverantwortlichen trifft. Sonst hätte er uns schon ungefähr 13 mal "im Stich lassen" können.
Es geht hier aber nicht um andere Personen, die Müll gebaut haben und er es ausbaden soll. Aber mag ja jeder sehen wie er möchte. Für mich fehlt es dann da halt am nötigen Ehrgeiz. Wie gesagt, mit dann erst 33 Jahren, Topfit (sprich ohne schwerwiegende Verletzung), Kapitän etc. Ich fände es einfach Schade, wenn er aufhören sollte. Ob mit oder ohne Transfersperre.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin überglücklich einen Spieler wie Jonas beim FC, so lange Zeit gesehen zu haben. Ich war im Stadion als er damals sein Debüt gegeben hat. Er ist wie er ist und das ist absolut ok und ich liebe Ihn, dennoch bleib ich bei meiner Meinung, dass er nicht sein volles Potential ausgeschöpft hat. Er hat sich mit weniger zufrieden gegeben (indem er damals z.B. beim FC geblieben ist) und das sollte man als Sportler eigentlich nicht. Er hätte in seiner Höchstphase (wo er laut tm.de 20 Mio. MW hatte) zu einem ambitionierten Topklub wechseln müssen um sich da der Herausforderung zu stellen und um sportlich den nächsten Schritt zu gehen.

Jetzt das spekulierte "frühe" Karriereende, obwohl wie vorhin gesagt, körperlich und sportlich noch voll auf der Höhe... ich find das einfach Schade, weil deutlich mehr hätte gehen können und dafür treibt und spielt man doch Sport. Um das Bestmögliche zu erreichen und mit seinem Talent / Potential, wäre deutlich mehr gegangen.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: tollibob am Sonntag, 16.Apr.2023, 16:22:41Ich finde es gut, wenn Hector seine Entscheidung wie bislang in seiner Karriere vollkommen unabhängig von der Unfähigkeit und Inkompetenz der Vereinsverantwortlichen trifft. Sonst hätte er uns schon ungefähr 13 mal "im Stich lassen" können.
eben, wenn er noch eins macht, ist dann halt in 2 jahren wieder ein bockmist der verantwortlichen, von dem wir noch nix wissen.
Geht doch seit 40 jahren so :D
Babbsagg
  •  

1337

Und genau weil er so ist finde ich Hector super. 
Für ihn gibt es eben nicht nur Fußball und möglichst viel im Fußball erreichen. 

Er spielt gerne Fußball, er spielt gut Fußball, er übt seinen Beruf sehr professionell aus, aber er hat noch mehr vor in seinem Leben als diese bubble beinhaltet.

Genau das macht ihn aus. Und wenn er sich entscheidet aufzuhören und ein neues Kapitel aufzuschlagen ist es schlicht authentisch. 

Im übrigen kann ich sehr gut nachvollziehen lieber aufzuhören wenn man noch schmerzfrei geradeaus laufen und sich mit guten Leistungen verabschieden kann. 
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Eigelsteiner

Zitat von: Hunter am Sonntag, 16.Apr.2023, 18:27:41Es geht hier aber nicht um andere Personen, die Müll gebaut haben und er es ausbaden soll. Aber mag ja jeder sehen wie er möchte. Für mich fehlt es dann da halt am nötigen Ehrgeiz. Wie gesagt, mit dann erst 33 Jahren, Topfit (sprich ohne schwerwiegende Verletzung), Kapitän etc. Ich fände es einfach Schade, wenn er aufhören sollte. Ob mit oder ohne Transfersperre.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin überglücklich einen Spieler wie Jonas beim FC, so lange Zeit gesehen zu haben. Ich war im Stadion als er damals sein Debüt gegeben hat. Er ist wie er ist und das ist absolut ok und ich liebe Ihn, dennoch bleib ich bei meiner Meinung, dass er nicht sein volles Potential ausgeschöpft hat. Er hat sich mit weniger zufrieden gegeben (indem er damals z.B. beim FC geblieben ist) und das sollte man als Sportler eigentlich nicht. Er hätte in seiner Höchstphase (wo er laut tm.de 20 Mio. MW hatte) zu einem ambitionierten Topklub wechseln müssen um sich da der Herausforderung zu stellen und um sportlich den nächsten Schritt zu gehen.

Jetzt das spekulierte "frühe" Karriereende, obwohl wie vorhin gesagt, körperlich und sportlich noch voll auf der Höhe... ich find das einfach Schade, weil deutlich mehr hätte gehen können und dafür treibt und spielt man doch Sport. Um das Bestmögliche zu erreichen und mit seinem Talent / Potential, wäre deutlich mehr gegangen.
ich glaube hector würde sich über diese gequirlte kagge schwer beömmeln.
Babbsagg

Hunter

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 16.Apr.2023, 18:33:42ich glaube hector würde sich über diese gequirlte kagge schwer beömmeln.
Ist deine Meinung und die ist ok. Wenn du der Meinung bist, das Hector das Bestmögliche aus seiner Karriere rausgeholt hat, ist doch ok. Ich bin anderer Meinung und das Hector es auch anders sieht, ist auch klar. Er ist diesen Weg ja schließlich bewusst gegangen  :roll:
  •  

Hunter

Zitat von: 1337 am Sonntag, 16.Apr.2023, 18:33:20Für ihn gibt es eben nicht nur Fußball und möglichst viel im Fußball erreichen.

- Ich find Jonas doch auch super und bin mega froh, so einen Spieler beim FC erlebt zu haben. Das Argument kann ich für mein Verständnis aber so nicht gelten lassen. Denn Sportler / Funktionäre und auch alle anderen Menschen, egal was Sie tun, sollten immer den Anspruch haben, das Bestmögliche in Ihrem Leben zu erreichen. Nur dann ist erst die Basis dafür geschafft, auch das Bestmögliche erreichen zu können (das ist aber eine Lebenseinstellung von mir) und ich bin der Meinung, daß der FC nicht die Endstation in seiner Karriere hätte sein müssen. Das er nie z.B. CL gespielt hat, find ich schade, denn das Zeug dafür, hatte er.

Er spielt gerne Fußball, er spielt gut Fußball, er übt seinen Beruf sehr professionell aus, aber er hat noch mehr vor in seinem Leben als diese bubble beinhaltet.

- Absolut richtig. Aber wir sprechen hier von einem bald 33-jährigen. Wäre er 38, könnte ich deine Argumentation nachvollziehen.

Genau das macht ihn aus. Und wenn er sich entscheidet aufzuhören und ein neues Kapitel aufzuschlagen ist es schlicht authentisch.

- Und ich wünsche Ihm dann natürlich nur das Beste! Dennoch find ich das Schade, wenn er (für mein Empfinden) deutlich zu früh, die Schuhe an den Nagel hängt.
  •  

1337

@Hunter 

Und genau das meine ich.
Er ist halt niemand der ausschließlich diese Fußball bubble im Sinn hat.

Wäre er nicht ehrgeizig wäre er nie so weit gekommen. Aber vielleicht will er jetzt einfach in einem anderen Bereich etwas für sich / seine Familie erreichen. 

Und sei es z. B. sein Kind aufzuziehen oder zu reisen (bevor das Kind schulpflichtig wird) 

Man kann im Leben nicht jede Option die man hat zu 100% verfolgen, man muss Prioritäten setzen, die das Leben in eine Richtung bringen die man anstrebt/sich wünscht. 
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Ninja

Ich kann Hector verstehen, wenn er seine Karriere beendet. Es passt zu ihm, nicht alles rauszupressen. 

Und ihm bleibt aller Voraussicht ein weiterer Abstieg erspart.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Hunter

Zitat von: 1337 am Sonntag, 16.Apr.2023, 19:40:59Und genau das meine ich.
Er ist halt niemand der ausschließlich diese Fußball bubble im Sinn hat.

- Das stimmt. Als Fan denkt man ja, dass die Jungs eigentlich zu 100% nur Fußball im Kopf haben, aber dem ist ja nicht so. Am Ende ist es ein normaler Job für die, wie für uns unsere "alltäglichen" Jobs.

Wäre er nicht ehrgeizig wäre er nie so weit gekommen. Aber vielleicht will er jetzt einfach in einem anderen Bereich etwas für sich / seine Familie erreichen.

- Im Grunde hat er am Ende tatsächlich "nur" für den FC gespielt (Nationalmannschaft ausgeschlossen) und das meinte ich, er hatte das Zeug für einen viel besseren Klub zu spielen, als unseren. Ich sehe da einfach verschenktes Potential. Es ist ja nicht gelogen, wenn man sagt, dass Hector das Zeug für mehr hätte, als nur Abstiegskrampf mit dem FC.

Und sei es z. B. sein Kind aufzuziehen oder zu reisen (bevor das Kind schulpflichtig wird)

- Als Vater einer mittlerweile 8-jährigen Tochter bin ich mit dieser Aussage komplett bei dir. Das ist ein Grund, was ich komplett verstehen würde.

Man kann im Leben nicht jede Option die man hat zu 100% verfolgen, man muss Prioritäten setzen, die das Leben in eine Richtung bringen die man anstrebt/sich wünscht.

- Auch hier gehe ich konform. Er hat für sich entschieden, es so zu machen und das ist in Ordnung. Jeder soll ja sein Leben so leben, wie er möchte und jeder seine Prioritäten so setzen, wie er möchte. CR7 z.B. um mal ein extrem krasses Beispiel zu nennen, hat ja eine Einstellung zum Fußball, da schlackern ja einem die Ohren. Jetzt muss natürlich nicht jeder, wie CR7 an die Sache rangehen, das ist klar. 
Im Ganzen danke ich dir für die Zeilen, diese Sichtweise von dir kann ich komplett nachvollziehen! Meine Sichtweise zu dem Ganzen sollte aber nachvollziehbar sein, hoffe ich zumindest.  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Renato

Er wird aufhören und das ist auch nachvollziehbar. Selbst wenn Keller und Co. Ihn jetzt umschwärmen und m Hinblick auf die mögliche transfersperre ihm ca. 3 Mio anbieten, verdient ein Emre Can immer noch das vierfache, ein Daniel Raum das doppelte.  Der Verein war nie in der Lage, ihm einen adäquaten Kader zu bieten- und das selbstverschuldet.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

fussballer

Du bist aber schon sicher das du über Fussball redest,oder? 🙈
  •  

Wildharry

Mein Gefühl sagt mir er wird uns erhalten bleiben und wenn es sein muss auch für ein paar Mark fuffzich.
Für mich beim FC alltime Top 20
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Fehlpass

Mein großer Wunsch lieber Joni :love:
Bitte nicht  aufhören. Joni, schau die das Spiel im Relive an und du weisst wie sehr wir dich brauchen. :fc:
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Steiger74

Hört nach Saisonende auf 😢😢😢😢
  •  

lupefc

•  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

ecki

Tschö Legende. Du warst der Beste, den ich beim Effzeh erleben durfte.

seNti

Mein Herz zerbricht gerade
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Ted

10 wieder freigeben und die 14 sperren. Legende und bester Spieler der Neuzeit im FC Trikot.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Ninja

Ein schwarzer Tag für den FC. Ich wünsche Jonas alles Glück der Welt nach seiner tollen Karriere bei uns.

Der größte Spieler der letzten 30 Jahre.

Danke Jonas!!!!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Eigelsteiner

meine tochter hat mir das grade im moment weinend mitgeteilt.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: TT

Badabing

•  

WES FC

Ich war vorbereitet
aber es tut sehr weh.

Ich nimm ein Schnaps 
auch zwei 
...
  •  

FCMartin

Danke Jonas für die tollen Jahre! 
Ich werde dich vermissen, du den ganzen Profifußballbums bestimmt nicht!

Viel Spaß beim SV Auersmacher! Gönn dir! 

•  

Cikaione

:verysad: :verysad: :verysad: oh mann, das tut verdammt weh  :?
  •  

Eigelsteiner

sitzt jetzt echt in der magengegend. :?
Babbsagg
  •  

mutierterGeißbock

Man konnte sich ja darauf vorbereiten, aber das tut jetzt trotzdem richtig weh.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln