Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

Lückenfüller

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 14.Mai.2023, 12:37:56Das mag ja sein, aber denke die Fans möchten ihm einen würdigen Abschied bereiten und denke das auch was vorbereitet wird, da nerven die Bayern nur...am besten wäre ja man gewinnt das Spiel.
Am besten wäre, wenn die die Meisterschale schon in München überreicht bekommen und wir das Spiel gewinnen! Dann würde weder für Bayern, noch für Dortmund bei uns gejubelt. Außerdem würde das einen Sieg der Bayern gegen Rattenball voraussetzen, was wiederum die Wahrscheinlichkeit erhöhen würde, dass die Ratten nicht in die CL kommen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Paradoxon

Zitat von: Badabing am Donnerstag, 11.Mai.2023, 23:05:27Jetzt habe ich es doch gesehen. Und habe Angst um meine mentale Gesundheit am 27.05.

Und in diesem Zusammenhang bekomme ich das kalte Kotzen, wenn ich mir die Wucherpreise bei Kleinanzeigen und Co anschaue. Letztes Spiel von Jonas, zuhause...und dann hocken da wieder gefühlte 15000 Bayern Dödel überall verteilt im Stadion... :kotz:
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

1337

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 14.Mai.2023, 12:44:16Am besten wäre, wenn die die Meisterschale schon in München überreicht bekommen und wir das Spiel gewinnen! Dann würde weder für Bayern, noch für Dortmund bei uns gejubelt. Außerdem würde das einen Sieg der Bayern gegen Rattenball voraussetzen, was wiederum die Wahrscheinlichkeit erhöhen würde, dass die Ratten nicht in die CL kommen.

Generell würde ich dem voll und ganz zustimmen, 
Es ist nur leider nicht möglich, weil die Bayern am Samstag, der BVB aber erst am Sonntag spielt.

Die beste Variante wäre also für uns, dass Dortmund beide Spiele gewinnt während die Bayern gegen Leipzig gewinnen und bei uns verlieren.

Hunter

Zitat von: 1337 am Sonntag, 14.Mai.2023, 12:49:39Die beste Variante wäre also für uns, dass Dortmund beide Spiele gewinnt während die Bayern gegen Leipzig gewinnen und bei uns verlieren.

Das gibt eine große Party mit unseren Freunden aus Dortmund auf der Süd  :pyro:
  •  

rusk

Klar klatscht es, sollten die Bayern in Müngersdorf die Schale bekommen. Mir egal, was mit Leipzig oder Doofmund ist.
Hauptsache Jonas wird vernünftig verabschiedet. Man sollte vielleicht irgendwas planen, um eine potenzielle Meisterschaftsfeier im Innenraum zu verhindern/crashen. Vielleicht Platzsturm direkt nach Abpfiff und Anne Handkantenbreit oder wie die heißen singen ein Abschiedslied für Hector.
Die können die Schale in der Kabine kriegen, da interessiert es vielleicht irgendwen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: Hunter am Sonntag, 14.Mai.2023, 13:08:16Das gibt eine große Party mit unseren Freunden aus Dortmund auf der Süd  :pyro:
Ja, oder die Hunde bleiben da, wo sie hingehören: in Dortmund.
Solche Typen nehmen FC-Fans die Eintrittskarten weg!
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Niggelz

Ich denke, dass es Hector sehr unangenehm wäre, wenn die FC-Fans im Fall der Fälle seinetwegen so ein Theater veranstalten würden.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Eigelsteiner

mir alles kackegal, hauptsache die bvb pisser werden 2.
Babbsagg

Lückenfüller

Zitat von: 1337 am Sonntag, 14.Mai.2023, 12:49:39Generell würde ich dem voll und ganz zustimmen,
Es ist nur leider nicht möglich, weil die Bayern am Samstag, der BVB aber erst am Sonntag spielt.

Die beste Variante wäre also für uns, dass Dortmund beide Spiele gewinnt während die Bayern gegen Leipzig gewinnen und bei uns verlieren.

Ach Mist, hatte ganz vergessen, dass am vorletzten Spieltag die sportliche Fairness auch schon dem Geld geopfert wurde.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

THC-Ben

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 14.Mai.2023, 11:33:47Ich hoffe Bayern wird nicht in unserem Stadion Meister, ich möchte keine Weissbierduschen oder große Kölschgläser sehen und die "übertriebene Freude" der Bayern über den Xten Titel während Jonas Good Bye sagt...das passt nicht zusammen und der Nummer 14 gehört die große Bühne.

Ich hoffe man überlegt sich da was sonst klatscht es da vielleicht ordentlich.
Was soll denn da ordentlich klatschen?
Ich hab das Gefühl hier hat so mancher ne kleine Klatsche.

Wir diskutieren hier über das Abschiedsspiel von Jonas und hier wird über nen Platzsturm und Gewalt im Stadion diskutiert? Ne kommt lasst mal gut sien und jeder der mit der Einstellung nach Müngersdorf fahren will und eine evtl. Meisterfeier der Bayern nicht ertragen kann, der sollte darüber nachdenken sein Ticket abzugeben.

THC-Ben

Zitat von: 1337 am Sonntag, 14.Mai.2023, 12:49:39Generell würde ich dem voll und ganz zustimmen,

Ziemlich ekelhafte Vorstellung wie dann etliche den BVB feiern anstelle von Joni!

Double 1978

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 14.Mai.2023, 11:33:47Ich hoffe Bayern wird nicht in unserem Stadion Meister, ich möchte keine Weissbierduschen oder große Kölschgläser sehen und die "übertriebene Freude" der Bayern über den Xten Titel während Jonas Good Bye sagt...das passt nicht zusammen und der Nummer 14 gehört die große Bühne.

Ich hoffe man überlegt sich da was sonst klatscht es da vielleicht ordentlich.
Der Jonas hat sich da schon was überlegt. Er holt sich gegen Bremen die Gelb/rote Karte ab und ist gegen die Bayern gar nicht dabei. 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

p_m

Ich kenne nur die Aussagen, die der Express aus der 11Freunde geklaut hat, aber ehrlich gesagt macht Hector darin auf mich keinen besonders sympathischen Eindruck.

Er möchte "nicht mehr ständig ums Überleben kämpfen"? Sorry, sein Vertrag sichert ihm knapp 4 Millionen Jahresgage zu. Er geht als Multimillionär in den Ruhestand als Profifußballer. Er musste nie "ums Überleben kämpfen". Auch wenn er es auf die sportliche Lage bezogen hat, scheint da doch einiges an Trotz durch. Klar, er kann sich den leisten, seine Leistungen und seine Professionalität waren über jeden Zweifel erhaben. Aber ich bin ganz froh, dass er sich "der Gartenarbeit" widmen will. Ich befürchte, als Exspieler in Funktionärsrolle wäre er ein eher unangenehmer Zeitgenosse.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

MarcelK

Zitat von: p_m am Sonntag, 14.Mai.2023, 19:19:36Ich kenne nur die Aussagen, die der Express aus der 11Freunde geklaut hat, aber ehrlich gesagt macht Hector darin auf mich keinen besonders sympathischen Eindruck.

Er möchte "nicht mehr ständig ums Überleben kämpfen"? Sorry, sein Vertrag sichert ihm knapp 4 Millionen Jahresgage zu. Er geht als Multimillionär in den Ruhestand als Profifußballer. Er musste nie "ums Überleben kämpfen". Auch wenn er es auf die sportliche Lage bezogen hat, scheint da doch einiges an Trotz durch. Klar, er kann sich den leisten, seine Leistungen und seine Professionalität waren über jeden Zweifel erhaben. Aber ich bin ganz froh, dass er sich "der Gartenarbeit" widmen will. Ich befürchte, als Exspieler in Funktionärsrolle wäre er ein eher unangenehmer Zeitgenosse.
Ja, dieser Satz war auf die sportliche Situation des FC bezogen. Interessant, dass der Express diesen Zusammenhang scheinbar nicht herstellt.

Richtig treffend finde ich aber, dass Hector auf die Frage, warum er seit Jahren keine Interviews (außer direkt nach dem Spiel zum Spiel) gibt, dies antwortet: ,,Nach Gesprächen kursieren Sätze von mir in der Öffentlichkeit und jeder macht damit, was er will. Das brauche ich nicht."

THC-Ben

Zitat von: p_m am Sonntag, 14.Mai.2023, 19:19:36Ich kenne nur die Aussagen, die der Express aus der 11Freunde geklaut hat, aber ehrlich gesagt macht Hector darin auf mich keinen besonders sympathischen Eindruck.

Gibt halt viele die einen tollen Job haben und trotzdem immer jammern.
Muss Sie ja nicht direkt unsysmpathisch machen.

Santillana

Das sehe ich ähnlich. "Ums Überleben kämpfen" - es geht immer noch nur um Fussball. Da ist mir zuviel Pathos und auch zuviel Selbstbezogenheit. Dennoch ist Hectors Entschluss natürlich zu respektieren.

•  

nichtsnutz

Er meint es wohl sportlich. Finde deine auslegung da schon stark negativ. Zeigt für mich eher wie sehr er sich mit dem effzeh identifiziert und dass er es mit ins Bett nimmt wenn es sportlich nicht läuft was auf viele Profis wohl nicht so zutrifft.

ecki

Zitat von: nichtsnutz am Sonntag, 14.Mai.2023, 19:40:34Er meint es wohl sportlich. Finde deine auslegung da schon stark negativ. Zeigt für mich eher wie sehr er sich mit dem effzeh identifiziert und dass er es mit ins Bett nimmt wenn es sportlich nicht läuft was auf viele Profis wohl nicht so zutrifft.
So ist es. Er gibt ja zu Millionen verdient zu haben und dass dies u.a.dazu geführt hat sein Studium nicht durchgezogen zu haben.
Er beschreibt u.a.,dass es bei einem Abstieg beim Effzeh um Arbeitsplätze geht und die auch Spuren hinterlässt. Er ist froh diesem Druck nicht mehr ausgesetzt sein zu müssen.
Das ist einfach ehrlich. Was p_m schreibt, ist dann schon eine freche Unterstellung, wenn man das Interview nicht gelesen hat.

Sprühwurst

Wenn ich mir überlege, dass ich mir FC Spiele nicht mal mehr anschaue, weil mich das zu sehr fertig macht, will ich mir gar nicht ausmalen, was das aus einem Spieler macht, der sein Leben nicht nur mit Insta, FIFA und Friseur verbringt...
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Micknick

Es kann halt nicht jeder nach Feierabend die Arbeit hinter sich lassen.
Schichtende heißt nicht das der ein oder andere noch Gedanken an seinen Arbeitgeber verschwendet, da spielt es in meinen Augen auch keine Rolle wieviel man am Ende des Monats überwiesen bekommt.
Er hat keinen Bock mehr und gut ist es.
Das er etwas anders tickt wissen wir alle, ansonsten würde er von vielen nicht so angehimmelt werden.
  •  
    The following users thanked this post: FCMartin

Wildharry

Und ich befürchte dass du keine Ahnung hast um Profifußball richtig einzuordnen ansonsten würdest du so einen peinlichen Unsinn erst gar nicht schreiben.
Und zu den 4 Mio. Jahresgehalt hätte ich gerne mal eine belastbare Quelle.

Bleiben sie ordentlich!

Nutz

Man muss bei Hector halt ganz klar berücksichtigen, dass er im Profifußball nicht aufgewachsen ist. Bereits Müller und Co, und heute Musiala, Wirtz etc. werden halt mit 15, 16 Jahren bereits auf das Business Profi Fußball vorbereitet, mit all seinen Facetten.  Der Leistungsdruck, die Medienlandschaft, das Geld und Co. hat er nicht gelernt als "Quereinsteiger". Kann mir vorstellen, dass das einem Spieler in Summe schon zu schaffen macht, ähnlich verhält es sich ja jetzt erst neulich mit einem Spieler von Hannover 96.

Aber ja manchmal ist er auch mir etwas zu "grumpy", wenn man bedenkt, dass er aufgrund der Jahre hier, das restliche Leben jetzt tun und lassen kann wozu er Lust hat. Und doch ist er für mich der herausragendste Typ und Spieler den ich selbst beim FC erleben durfte (bisher).
  •  

MG56

Man sollte auch nicht vergessen, dass Hector ja auch als Mannschaftskapitän eine besondere zusätzliche Verantwortung hatte und noch hat.

Ich erinnere mich noch an die Saison, in der der unsägliche Gisdol durch Arbeitsverweigerung und Nichtstun den FC Richtung Abstieg gesteuert hatte. Da hatte er beim Marlboro-Mann und Schnitzelfreund des Trainers die mehr als berechtigten Bedenken der Mannschaft vorgetragen. Ein echter Drahtseilakt, zwei unfähigen Vorgesetzten Ratschläge zu geben, ohne deren Unfähigkeit anzudeuten. 

Die Szene der Saison war für mich damals, als er nach gewonnener Relegation ein fröhliches "Happy end" in die Kamera von 24/7 jubelte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: J.R., Oropher

Hunter

Zitat von: ecki am Sonntag, 14.Mai.2023, 19:51:05So ist es. Er gibt ja zu Millionen verdient zu haben und dass dies auch dazu geführt hat sein Studium nicht durchgezogen zu haben.
Er beschreibt u.a.,dass es bei einem Abstieg beim Effzeh um Arbeitsplätze geht und die auch Spuren hinterlässt. Er ist froh diesem Druck nicht mehr ausgesetzt sein zu müssen.
Das ist einfach ehrlich. Was p_m schreibt, ist dann schon eine freche Unterstellung, wenn man das Interview nicht gelesen hat.
Weil er Multimillionär ist, hat dazu geführt, dass er sein Studium abgebrochen hat?! Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Hier könnte man dann auch mit Ambitionslosigkeit argumentieren. 

Sportlich war er Leistungsträger und hat nahezu immer abgeliefert. Nie sich was zu schulden kommen lassen. Profi durch und durch. Wenn man aber ihn z.B. zum Kapitänsamt "überreden" muss bzw. es mit Bedingungen verknüpft. Hm. Dazu gehören aber nicht nur die positiven Sachen. "Ich mach den Kapitän, aber von den unangenehmen Sachen, haltet mich da bitte raus." Weiß ich nicht. Auch seine weiteren Aussagen, erwecken bei mir den Eindruck, psychisch doch einige Probleme zu haben. Klar, sowas hinterlassen Spuren. Er sagt ja selber, dass er sich professionelle Hilfe nimmt. Die traurige und schlimme Geschichte mit seinem Bruder. Der Tod seines Beraters, dann seine Aussagen "ums Überleben kämpfen" und der ganze Druck, erweckt in mir den Eindruck, dass er das alles auch nicht mehr vom Kopf her schafft. Auch auf die Frage, ob er je glücklich war als Profi, mit "Nein" zu antworten, ist schon irgendwie hart.
  •  

ecki

Zitat von: Hunter am Sonntag, 14.Mai.2023, 20:36:27Weil er Multimillionär ist, hat dazu geführt, dass er sein Studium abgebrochen hat?! Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Hier könnte man dann auch mit Ambitionslosigkeit argumentieren.

Sportlich war er Leistungsträger und hat nahezu immer abgeliefert. Nie sich was zu schulden kommen lassen. Profi durch und durch. Wenn man aber ihn z.B. zum Kapitänsamt "überreden" muss bzw. es mit Bedingungen verknüpft. Hm. Dazu gehören aber nicht nur die positiven Sachen. "Ich mach den Kapitän, aber von den unangenehmen Sachen, haltet mich da bitte raus." Weiß ich nicht. Auch seine weiteren Aussagen, erwecken bei mir den Eindruck, psychisch doch einige Probleme zu haben. Klar, sowas hinterlassen Spuren. Er sagt ja selber, dass er sich professionelle Hilfe nimmt. Die traurige und schlimme Geschichte mit seinem Bruder. Der Tod seines Beraters, dann seine Aussagen "ums Überleben kämpfen" und der ganze Druck, erweckt in mir den Eindruck, dass er das alles auch nicht mehr vom Kopf her schafft. Auch auf die Frage, ob er je glücklich war als Profi, mit "Nein" zu antworten, ist schon irgendwie hart.
Um Gottes Willen steht in diesem Beitrag viel Stuss. Lies einfach das Interview, am besten genau. Nur zum  letzten Satz noch ein Kommentar. Die Frage lautete: Waren Sie als Profi durch und durch glücklich? Da empfinde ich ein "Nein" als sehr ehrliche und nachvollziehbare Antwort, wenn man das ganze Geschäft wirklich verachtet.

Noch was: darüber zu sprechen psychologische Beratung infolge privater Trauerfälle in Anspruch zu nehmen, zeugt ebenfalls von riesiger menschlicher Größe und keineswegs davon, es nicht mehr zu packen. 

vianomentana

Zitat von: MarcelK am Sonntag, 14.Mai.2023, 19:25:46Richtig treffend finde ich aber, dass Hector auf die Frage, warum er seit Jahren keine Interviews (außer direkt nach dem Spiel zum Spiel) gibt, dies antwortet: ,,Nach Gesprächen kursieren Sätze von mir in der Öffentlichkeit und jeder macht damit, was er will. Das brauche ich nicht."
Und auch dieser Threadverlauf hier zeigt, wie richtig er damit lag. 

lucy2004

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 14.Mai.2023, 14:44:34Was soll denn da ordentlich klatschen?
Ich hab das Gefühl hier hat so mancher ne kleine Klatsche.

Wir diskutieren hier über das Abschiedsspiel von Jonas und hier wird über nen Platzsturm und Gewalt im Stadion diskutiert? Ne kommt lasst mal gut sien und jeder der mit der Einstellung nach Müngersdorf fahren will und eine evtl. Meisterfeier der Bayern nicht ertragen kann, der sollte darüber nachdenken sein Ticket abzugeben.
Da hast du Recht.
Ich habe damals auch Lautern live in Müngersdorf feiern erlebt.
War nicht schön , aber Spielplan und Ergebnis haben es bewerkstelligt.
Manche Sachen kann man nicht ändern und sollte man durch Gewalt auch nicht versuchen zu tun.
  •  

Hunter

Zitat von: ecki am Sonntag, 14.Mai.2023, 20:54:29Die Frage lautete: Waren Sie als Profi durch und durch glücklich? Da empfinde ich ein "Nein" als sehr ehrliche und nachvollziehbare Antwort, wenn man das ganze Geschäft wirklich verachtet.

Noch was: darüber zu sprechen psychologische Beratung infolge privater Trauerfälle in Anspruch zu nehmen, zeugt ebenfalls von riesiger menschlicher Größe und keineswegs davon, es nicht mehr zu packen.
Man verachtet das ganze Geschäft, die zig Millionen hat man aber sehr gerne mitgenommen, ist dann aber auch etwas merkwürdig. 

Wenn man psychologische Hilfe in Anspruch nimmt (was überhaupt nicht schlimm ist und auch nicht verwerflich), dann stimmt etwas nicht. Nochmal, es ist völlig in Ordnung sich psychische Hilfe zu nehmen. Meine Schwiegermutter nutzt diese Option jetzt seit über einem Jahr, nachdem ihr Ehemann verstorben ist. Ich bekomme es hautnah mit. Aus Spaß und Langeweile macht sie das nicht und wenn Hector sich psychologische Hilfe nimmt, dann macht er das auch nicht aus Spaß und Langeweile, sondern weil er die Hilfe nun mal braucht.

Man sollte das Interview auch nicht mit der "rosaroten-ichliebejonashectorüberalles-Brille" lesen, dann erscheinen ein paar seiner Antworten auch in einem ganz anderen Licht.
  •  

1337

Eine psychische Belastung als Schwäche auszulegen ist ziemlich schwach @Hunter 
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

Hunter

Zitat von: 1337 am Sonntag, 14.Mai.2023, 22:06:56Eine psychische Belastung als Schwäche auszulegen ist ziemlich schwach @Hunter
Wenn es so rüberkam, dann war das nicht meine Absicht. Ich hab geschrieben, das es ok ist, sich Hilfe zu holen. Es ist sogar extrem wichtig, sich Hilfe zu holen. Ich lege es nicht als Schwäche dar.
  •  
    The following users thanked this post: 1337