Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

bickendorfer

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 24.Nov.2022, 11:20:21
das ist schon sehr ungewöhnlich. er ist weder ein "satter" nationalspieler, noch hat er sonst irgendwelche titel in seiner karriere sammeln können. verletzt ist er auch nicht. du könntest wahrscheinlich 1000 spieler einen tag vor dem turnier anrufen, 999 würden am nächsten tag bei einer entsprechenden anfrage in katar anreisen. einer nicht.
Es war eine prinzipielle Entscheidung die er bei seinem Rücktritt getroffen hat. Der hatte das Thema bereits vollständig und für immer abgehakt, denke ich. Ich finde das gar nicht so ungewöhnlich und ich glaube, dass viele andere Spieler es ebenso gehandhabt hätten wie Hector. Rücktritt vom Rücktritt ist dann doch eher selten. Mea culpa für diese Gotteslästerung, ich liebe Hector trotzdem!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

FC Karre

Zitat von: bickendorfer am Donnerstag, 24.Nov.2022, 11:38:05
Es war eine prinzipielle Entscheidung die er bei seinem Rücktritt getroffen hat. Der hatte das Thema bereits vollständig und für immer abgehakt, denke ich. Ich finde das gar nicht so ungewöhnlich und ich glaube, dass viele andere Spieler es ebenso gehandhabt hätten wie Hector. Rücktritt vom Rücktritt ist dann doch eher selten. Mea culpa für diese Gotteslästerung, ich liebe Hector trotzdem!

musst dich nicht entschuldigen. ich habe auch überlegt, aber mir ist tatsächlich auch kein spieler im besten alter eingefallen, der generell seinen rücktritt aus der n11 verkündet hat. das war ja schon ungewöhnlich genug. jetzt ist er halt einfach konsequent.
  •  

van Gool

Er mag seine Gründe haben, die ich respektiere, aber die Glorifizierung Hectors im Forum zum Anti-Establishment-Spieler ist doch ohne jede Sachgrundlage. Er ist ein Topspieler mit Top-Charakter im sportlichen Sinne, ungemein wichtig. Aber er hat sich nie branchenkritisch geäußert oder gezeigt. Er ist sicher kein Broich 2.0.
Die wilde 1317

FC Karre

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 24.Nov.2022, 12:33:13
Er mag seine Gründe haben, die ich respektiere, aber die Glorifizierung Hectors im Forum zum Anti-Establishment-Spieler ist doch ohne jede Sachgrundlage. Er ist ein Topspieler mit Top-Charakter im sportlichen Sinne, ungemein wichtig. Aber er hat sich nie branchenkritisch geäußert oder gezeigt. Er ist sicher kein Broich 2.0.

broich ist branchenkritisch? der ist bei hertha angestellt und tingelt durch die fernsehstudios deutschlands.

ich finde die lobhudelei hectors ja tatsächlich auch oft drüber, kann also deinen punkt auch nachvollziehen, aber broich ist jetzt kein gutes beispiel für ein gegenbeispiel.

KHHeddergott

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 24.Nov.2022, 12:37:19
broich ist branchenkritisch? der ist bei hertha angestellt und tingelt durch die fernsehstudios deutschlands.

ich finde die lobhudelei hectors ja tatsächlich auch oft drüber, kann also deinen punkt auch nachvollziehen, aber broich ist jetzt kein gutes beispiel für ein gegenbeispiel.

Aber der ist doch sechs Jahre nur mit einer Gitarre bekleidet durch das australische outback gewandert? Mehr Verweigerung geht ja gar nicht.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

FC Karre

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 24.Nov.2022, 12:44:10
Aber der ist doch sechs Jahre nur mit einer Gitarre bekleidet durch das australische outback gewandert? Mehr Verweigerung geht ja gar nicht.

und hat aus mozart rezitiert, oder?
  •  

Micknick

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 24.Nov.2022, 12:44:10
Dies ist durchaus sehr entspannend.
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 24.Nov.2022, 11:44:08
musst dich nicht entschuldigen. ich habe auch überlegt, aber mir ist tatsächlich auch kein spieler im besten alter eingefallen, der generell seinen rücktritt aus der n11 verkündet hat. das war ja schon ungewöhnlich genug. jetzt ist er halt einfach konsequent.

Kroos?
FC: spürbar schlecht
  •  

FC Karre

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 24.Nov.2022, 13:21:07
Kroos?

der hat sportlich alles erreicht. und war beim rücktritt 30+.
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Povlsen am Montag, 21.Nov.2022, 16:34:20
Doch, natürlich. Er hat sich hier ja jahrelang wohlgefühlt und sich mit der Aufgabe hier identifiziert. Zum Karriereausklang weniger Stress in USA und ein neues Land kennenzulernen, ist doch was völlig anderes, als mit 25 Jahren nach Dortmund, Bayern oder Barcelona zu wechseln.
So stimmt das natürlich. Ich bezog mich jedoch auf die Aussage, dass er wechselt, weil er beim Effzeh  - außer Klassenerhalt - keine nennenswerten Ziele erreichen kann. Das konnte er in seiner gesamten Zeit beim Effzeh (bis auf die Zufallstreffer 2017 und 2022) bislang auch nicht und ist trotzdem nicht gewechselt. Sportliche Ziele wären demnach keine Gründe für einen jetzigen Wechsel, ein Tapetenwechsel vielleicht schon.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Rheineye

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 24.Nov.2022, 13:31:52
Hat zudem nie die Anerkennung in Deutschland erfahren, die er in meinen Augen schon verdient gehabt hätte.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 24.Nov.2022, 14:20:42
Hat zudem nie die Anerkennung in Deutschland erfahren, die er in meinen Augen schon verdient gehabt hätte.

ist wohl tatsächlich einer der erfolgreichsten, wenn nicht der erfolgreichste fußballer, den wir je hatten. und das als stammspieler. aber er wird halt immer querpass toni bleiben.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 24.Nov.2022, 14:27:04
ist wohl tatsächlich einer der erfolgreichsten, wenn nicht der erfolgreichste fußballer, den wir je hatten. und das als stammspieler. aber er wird halt immer querpass toni bleiben.

Aus Kölner Sicht kommt hinzu, daß er irgendwie den Potzlotzki nicht wohl leiden kann, zumindest hat er ihn in der Nationalmannschaft meist großräumig umspielt.
三人成虎。
  •  

FC Karre

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 24.Nov.2022, 14:38:07
Aus Kölner Sicht kommt hinzu, daß er irgendwie den Potzlotzki nicht wohl leiden kann, zumindest hat er ihn in der Nationalmannschaft meist großräumig umspielt.

und das, obwohl kroos nach seiner karriere in seinem kölner haus leben will.
  •  

Superwetti

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 24.Nov.2022, 14:38:07

Naja Querpässe zu ihm waren für Kroos ja auch nicht möglich, da Potzlotzki ja nie soweit na hinte gelaufen ist.
Super-Wetti
  •  

KHHeddergott

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 24.Nov.2022, 14:43:09
und das, obwohl kroos nach seiner karriere in seinem kölner haus leben will.

Ja nu, ich mag den Potzlotzki auch nicht, würde aber trotzdem in Toni Kroos' Kölner Haus ziehen.
三人成虎。
  •  

FC Karre

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 24.Nov.2022, 14:50:13
Ja nu, ich mag den Potzlotzki auch nicht, würde aber trotzdem in Toni Kroos' Kölner Haus ziehen.

magst du den menschen oder den fußballer nicht?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 24.Nov.2022, 15:03:30
magst du den menschen oder den fußballer nicht?

Das, was ich von seiner öffentlichen Person wahrnehme. Kann sein, daß er privat netter oder blöder ist, das zu beurteilen steht mir nicht zu.
三人成虎。
  •  

bollock

Zitat von: Conjúlio am Montag, 21.Nov.2022, 16:46:54
Sorry aber Poldi darf man gar keinen Job beim FC geben und das meine ich nicht abwertend. Wir brauchen endlich Professionalität und weniger Folklore.
Na das kommt aber doch auf den Job an. Wenn PETA und den Geißbock verbietet, muss ja auch jemand ins Hennes Kostüm steigen. Da würde ich die Tür nicht ganz zu machen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

globobock77

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 24.Nov.2022, 13:31:52
Jonas ist 2020 mit 30 Jahren zurückgetreten als es auch sportlich in der N11 für ihn nicht gut aussah.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

bollock

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 24.Nov.2022, 15:20:55
Jonas ist 2020 mit 30 Jahren zurückgetreten als es auch sportlich in der N11 für ihn nicht gut aussah.
Was sah da 2020 schon noch irgendwie gut aus rund um die N11...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

globobock77

Zitat von: bollock am Donnerstag, 24.Nov.2022, 15:21:42
Was sah da 2020 schon noch irgendwie gut aus rund um die N11...
Er war da doch in der Hierarchie hinter diesem Dortmunder Nico Schulz, dem Hülstenberg (?) und sonst anderen Flitzpiepen gelandet.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ecki

Zitat von: globobock77 am Freitag, 25.Nov.2022, 08:39:03
Er war da doch in der Hierarchie hinter diesem Dortmunder Nico Schulz, dem Hülstenberg (?) und sonst anderen Flitzpiepen gelandet.
Die Inzucht in der Pfalz geht mit einem hohen Risiko kognitiver Einschränkungen in der Bevölkerungsgruppe der Pfälzer einher, so eine neueste Studie (ecki et al., 2022).
  •  

globobock77

Zitat von: ecki am Freitag, 25.Nov.2022, 09:03:54
Die Inzucht in der Pfalz geht mit einem hohen Risiko kognitiver Einschränkungen in der Bevölkerungsgruppe der Pfälzer einher, so eine neueste Studie (ecki et al., 2022).
Erstens ist Joni Saarländer, das ist viel schlimmer als Pfälzer. Ja, er tut mir leid, er kann nichts dafür.
Zweitens, war das die Meinung des Bundestrainers, nicht meine Meinung. Für mich wäre er Daueranwärter für Balon d'Or.

-Mark Twain-
  •  

ecki

Zitat von: globobock77 am Freitag, 25.Nov.2022, 09:16:24
Erstens ist Joni Saarländer, das ist viel schlimmer als Pfälzer. Ja, er tut mir leid, er kann nichts dafür.
Zweitens, war das die Meinung des Bundestrainers, nicht meine Meinung. Für mich wäre er Daueranwärter für Balon d'Or.
Du musst dich falsch erinnern, ganz einfach. Dass Nico "der elende Frauenschläger" Schulz mal gespielt hat und Joni nicht, heißt sicher nicht, dass dieser in der Hierarchie vor Joni war. Jonis Problem vor 2-3 Jahren war, dass er beim Effzeh auch ständig auf der 6,8 oder 10 eingesetzt wurde. Aber dennoch gilt: Joni ist der Babo. Und das weiß auch Flick. Raum ist in puncto taktisches Verständnis ein, zwei Regale unter Joni.
P.S. Saarländer mögen Pfälzer nicht = beste Menschen.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

tollibob

Zitat von: globobock77 am Freitag, 25.Nov.2022, 08:39:03

Hülstenberg ist die uneheliche Kreuzung aus Halstenberg von RB Leipzig und Hülkenberg dem Formel1 Fahrer. Kann man sich vorstellen wie bei dem Film "Die Fliege" mit Jeff Goldblum.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

FC Karre

ob man hier nächsten sommer auch lesen kann, dass hector gar nicht so gut war?
  •