Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Zitat von: drago am Freitag, 26.Aug.2022, 02:54:02
für mich ist hector der größte, einfach weil fußballerische qualität und charakter zusammenkommen. vielleicht gibt es noch zwei, drei leute, die mit ihm auf einem level sind (flohe), aber das wars dann auch.

geiler fußballer, geiler mensch, und dem verein immer treugeblieben, das war früher VIEL einfacher als heute (da der fc früher n spitzenteam war, warum sollte man das verlassen?).

über jahre hinweg einer der wenigen gründe, stolz auf den fc zu sein bzw auf teile davon. zum glück gibts mitlerweile wieder ein paar mehr, denn wer weiß, wielange hector noch da ist :-(
Das ist richtig. Ich war jetzt vom reinsportlichen ausgegangen. Wenn man deine Parameter ansetzt dann ist er Top 3, höchstens noch erreicht von Wolfgang Weber und eben Heinz Flohe.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: drago

ecki

Zitat von: Wildharry am Freitag, 26.Aug.2022, 07:27:49
Das ist richtig. Ich war jetzt vom reinsportlichen ausgegangen. Wenn man deine Parameter ansetzt dann ist er Top 3, höchstens noch erreicht von Wolfgang Weber und eben Heinz Flohe.
Hector hätte auch in großen Mannschaften des Effzeh eine tragende Rolle gespielt. Deine Top25-Bemerkung ist blasphemisch. Dafür gehört dir eigentlich unsanft die Eichel massiert.
Für viele User, weniger als 40 Lenze zählend, ist Hector schlichtweg der beste Spieler, den sie je für den Effzeh haben spielen sehen.Sind wir ehrlich: der hilft uns jederzeit auf mehreren Positionen, selbst wenn er angeschlagen ist. Den Charakter hab ich hier noch nicht eingepreist.
  •  

bollock

Zitat von: ecki am Freitag, 26.Aug.2022, 07:40:36.Sind wir ehrlich: der hilft uns jederzeit auf mehreren Positionen, selbst wenn er angeschlagen ist. Den Charakter hab ich hier noch nicht eingepreist.

Wenn man sich jetzr noch erinnert welchen Shitstorm es gab, als er fürs def Mittelfeld "missbraucht" werden sollte...
Kann man jetzt nur noch drüber lachen.
Was er für eine Flexibilität für die Mannschaft bietet ist sensationell.

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

ecki

Zitat von: bollock am Freitag, 26.Aug.2022, 07:45:46

Wenn man sich jetzr noch erinnert welchen Shitstorm es gab, als er fürs def Mittelfeld "missbraucht" werden sollte...
Kann man jetzt nur noch drüber lachen.
Was er für eine Flexibilität für die Mannschaft bietet ist sensationell.
Ich hab unter Stöger schon verstanden, wieso man das macht.Der beste Fußballer in einer Mannschaft darf auch gern im zentralen Mittelfeld spielen.

shorty

Hab nach meinem Ausverkauf noch genau zwei Trikots im Schrank. EL 17/18 mit Flohe drauf und ECL 22/23 mit Hector. Und genau in die Sphären des erstgenannten werden wir ihn 2060 in Erzählungen aus der alten Zeit unseren Enkeln heben. Einfach Legende.
  •  

Wildharry

Zitat von: ecki am Freitag, 26.Aug.2022, 07:40:36
Hector hätte auch in großen Mannschaften des Effzeh eine tragende Rolle gespielt. Deine Top25-Bemerkung ist blasphemisch. Dafür gehört dir eigentlich unsanft die Eichel massiert.
Für viele User, weniger als 40 Lenze zählend, ist Hector schlichtweg der beste Spieler, den sie je für den Effzeh haben spielen sehen.Sind wir ehrlich: der hilft uns jederzeit auf mehreren Positionen, selbst wenn er angeschlagen ist. Den Charakter hab ich hier noch nicht eingepreist.
Das mit der Eichel würde ich noch gar nicht mal als Strafe ansehen. :D
Zum Rest, da ich etwas älter als 40 bin muss ich persönlich natürlich auch die Spieler aus den 70er und 80er mit in meine Wertung aufnehmen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Conjúlio

Er verdient es im letzten Drittel seiner Karriere gemeinsam mit uns eine geile ECL-Runde zu spielen.

Da spreche ich garnicht von Finaleinzug o.ä. aber ein oder zwei herausragende Europacupspiele, die man lange nicht vergisst, wären einfach für die Historie des Vereins in Verbindung mit ihm das Geringste was verdient wäre.

Man kann auch ein großer Spieler einer Epoche sein ohne dabei persönlich medial zu dominieren oder Teil einer herausragenden Mannschaft gewesen zu sein so wie es Hector ist. In seiner besten Phase hätte er zu Barca und Co. gehen können (und bei Scheitern immer noch zurück nach Köln) aber er hat sich für die neue Heimat entschieden. Eine größere Liebeserklärung an Stadt und Verein durch ihn/die Familie kann es ja garnicht geben.

Er ist auch hier nicht Arm wie eine Kirchenmaus und er hatte/hat die Intelligenz dies im Kontext zur Gesellschaft richtig einzuordnen.

Wenn er noch ein Jahr dran hängt würde mich das extrem freuen. Sein Abschiedsspiel (sofern man ihn dafür gewinnen kann) wird so verdient sein wie das Letzte von Litti, welches ich noch besucht hatte. Irgendwie passend, dass nach Litti wieder ein relativ ruhiger Spieler des FC mein Dekadenfavorit wird.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

WOC

Glaube die Entscheidung, erstmal draußen zu bleiben, hat er selbst gefällt und nicht der Trainer.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

I.Ronnie

Ich mag Hector als Typ und halte ihn für einen intelligenten Menschen. Daher hoffe ich, dass er schafft, nach der aktiven Laufbahn mit dem Fußball abzuschließen und nicht als Funktionär weiterzumachen.

ben

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 26.Aug.2022, 10:00:22
Ich mag Hector als Typ und halte ihn für einen intelligenten Menschen. Daher hoffe ich, dass er schafft, nach der aktiven Laufbahn mit dem Fußball abzuschließen und nicht als Funktionär weiterzumachen.

Jein, könnte mir vorstellen das er kein Bock auf das Business hätte, aber gerade solche Leute werden zwingend benötigt.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

funkyruebe

Zitat von: WOC am Freitag, 26.Aug.2022, 09:29:32
Glaube die Entscheidung, erstmal draußen zu bleiben, hat er selbst gefällt und nicht der Trainer.

Normal, der Chef entscheidet.

Die ECL birgt nicht nur die Chance für den FC notwendiges Geld einzufahren, sondern auch Jonis Lust auf mehr zu steigern, um dann noch eine oder mehrere Runden weiter zu spielen. Mit jedem Sieg dürfte die Chance steigen
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

I.Ronnie

Leute, die keinen Bock auf den Job haben, werden benötigt, den Job zu machen? Okay...

Ne, ich will Hector nicht irgendwo oder beim FC als Funktionär sehen. Hector will ich als Fußballer in Erinnerung behalten. Bisher habe ich noch jeden Funktionär zum Teufel gewünscht.
  •  

ben

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 26.Aug.2022, 10:07:23
Leute, die keinen Bock auf den Job haben, werden benötigt, den Job zu machen? Okay...

Ne, ich will Hector nicht irgendwo oder beim FC als Funktionär sehen. Hector will ich als Fußballer in Erinnerung behalten. Bisher habe ich noch jeden Funktionär zum Teufel gewünscht.

Es fehlt an Persönlichkeiten dazu sein Intellekt, mehr war da nicht mit gemeint.
Veni, vidi, risi.
  •  

Povlsen

Zitat von: ben am Freitag, 26.Aug.2022, 10:03:58
Jein, könnte mir vorstellen das er kein Bock auf das Business hätte, aber gerade solche Leute werden zwingend benötigt.

Eigentlich ja, aber Leute wie Hector sind in der Branche Mangelware und hätten daher nicht den gewünschten Effekt. Leute wie Hector, die irgendwann die Szene kritisch sehen und Veränderungen anstreben, werden kaltgestellt. Man will unter sich bleiben und Pfründe sichern. Um was anderes geht es nur oberflächlich. Man kann Hector wirklich nur wünschen, dass er sich nach der Karriere nicht vom Fußball vereinnahmen lässt, sondern was Sinnvolles macht.

Das ist jetzt sehr generalisiert dargestellt, weil es gerade beim FC in den letzten 30 Jahren genau daran gelegen hat, dass wir nicht nach vorne gekommen sind. Bei anderen Vereinen laufen aber auch genug von der Sorte rum. Ich habe aber den Eindruck, dass wir gerade beim FC einige Menschen beschäftigen, die den Fußball anders = nüchterner sehen. Keller und Türoff finde ich da dermaßen wohltuend, dass ich die Hoffnung habe, dass sie den FC tatsächlich zu einem branchenweit "spürbar anderem" Player machen. Dann könnte ich mich vielleicht auch mal mit dem Slogan identifizieren. Allerdings mache ich mir da auch keine allzu großen Illusionen. Mal sehen.

Oxford

Zitat von: Povlsen am Freitag, 26.Aug.2022, 10:25:34
Man will unter sich bleiben und Pfründe sichern.

Echte Pfründe ston halt zesamme.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

uan

Zitat von: Povlsen am Freitag, 26.Aug.2022, 10:25:34
Eigentlich ja, aber Leute wie Hector sind in der Branche Mangelware und hätten daher nicht den gewünschten Effekt. Leute wie Hector, die irgendwann die Szene kritisch sehen und Veränderungen anstreben, werden kaltgestellt. Man will unter sich bleiben und Pfründe sichern. Um was anderes geht es nur oberflächlich. Man kann Hector wirklich nur wünschen, dass er sich nach der Karriere nicht vom Fußball vereinnahmen lässt, sondern was Sinnvolles macht.

Das ist jetzt sehr generalisiert dargestellt, weil es gerade beim FC in den letzten 30 Jahren genau daran gelegen hat, dass wir nicht nach vorne gekommen sind. Bei anderen Vereinen laufen aber auch genug von der Sorte rum. Ich habe aber den Eindruck, dass wir gerade beim FC einige Menschen beschäftigen, die den Fußball anders = nüchterner sehen. Keller und Türoff finde ich da dermaßen wohltuend, dass ich die Hoffnung habe, dass sie den FC tatsächlich zu einem branchenweit "spürbar anderem" Player machen. Dann könnte ich mich vielleicht auch mal mit dem Slogan identifizieren. Allerdings mache ich mir da auch keine allzu großen Illusionen. Mal sehen.
Sehe ich ähnlich. Keller und Türoff haben mit der ruhm- und glorreichen Vergangenheit des EffZeh wenig am Hut. Ich glaube, dass genau dieser Abstand zur Vergangenheit den beiden und dem EffZeh gut tut und sie nicht in der Endlosschleife >>Das haben wir schon immer so gemacht! Das haben wir noch nie so gemacht! Das geht nicht!<< fängt.
Intelligente Fachleute am Werke. Und Joni könnte einer von ihnen sein. Wie er zum EffZeh steht, ist wohl fast ein Dogma.
-------o-------
FC to the bones
  •  

ecki

Der Faden war auf Seite 2. Skandalös.
Der Kerl darf einfach nicht aufhören. Ich genieße jede Ballberührung von ihm.
  •  

shorty

Erst Viertelstunde hat er schon einiges angeboten hinten links. Hat sich aber seiner Stärken besonnen und danach wie üblich abgeliefert.
  •  

Oropher

Jonas zum Spieler des Monats nominiert, alle fleißig abstimmen:
https://bundesligapotm.easports.com/
  •  

Ninja

Das war niemals ein Foul vor dem Elfer.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

WES FC

...

t8214

Was passiert eigentlich, wenn Joni <3 mal ne Pause braucht?
  •  

I.Ronnie

Dann macht jemand sie für ihn.

Hazard

Zitat von: t8214 am Freitag, 09.Sep.2022, 13:17:49

Nichts gutes, habe ich bei meinem letzten Auswärtsbesuch in Ho$$enheim live miterlebt....
  •  

Superwetti

Zitat von: t8214 am Freitag, 09.Sep.2022, 13:17:49

Joni ist eine Maschine, die brauchen keine Pausen!
Super-Wetti
  •  

J.R.

Joni ist noch wahnsinnig viel schwerer zu ersetzen als Modeste oder Salih. Wir können nur hoffen, dass er gesund bleibt und nächstes Jahr noch eine oder zwei Saisons dran hängt.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Der Kapitän

Joni beendet am Ende der Saison seine Karriere. Sonstige Transfererlöse können wir uns eigentlich kaum erlauben der Substanzverlust wäre zu groß. Uth ist ja auch nicht mehr der Jüngste
  •  

FC1948

Denke auch das Jonas nach der Saison keine Lust mehr auf so eine Scheisse hat, sich eventuell mit sowas noch befassen zu müssen.
Da wird der die Schuhe an den Nagel hängen, das Leben und die Ruhe genießen
  •  

rancH

Jetzt sind die Fans schuld, wenn jemand die Karriere beenden will? Puh.

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer