Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

dackelclubber

Definitiv starker Auftritt, aber wenn sich ein anderer Verteidiger so ein Abwehrverhalten wie Hector beim Anschlusstreffer leisten würde, der würde hier gevierteilt. Das war schon grotesk, da den Schalker köpfen zu lassen. Aber egal.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 07.Aug.2022, 20:15:19
Definitiv starker Auftritt, aber wenn sich ein anderer Verteidiger so ein Abwehrverhalten wie Hector beim Anschlusstreffer leisten würde, der würde hier gevierteilt. Das war schon grotesk, da den Schalker köpfen zu lassen. Aber egal.

Vor dem ,,0:1" sahs auch nicht so gut aus.Umso schöner dann Laufweg und Vorlage beim 1:0, sowie der Einsatz davor
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

NurKölnSonstNichts

Gutes Spiel Von Hector. Beim Gegentor mach er vorher noch ca 30 Sekunden lang Ansagen an die gesamte Verteidigung bzgl wachsam sein und dann hat er seinen mann nicht eng genug und scheisse trifft. Egal, super spiel und gute Ordnung plus die gewohnte Ruhe. Lebende Legende!
  •  

Doctor Robert

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 07.Aug.2022, 20:15:19
Definitiv starker Auftritt, aber wenn sich ein anderer Verteidiger so ein Abwehrverhalten wie Hector beim Anschlusstreffer leisten würde, der würde hier gevierteilt. Das war schon grotesk, da den Schalker köpfen zu sen. Aber egal.
Ich als ehemaliger Torhüter in Handball und Fußball (auf niedrigem Niveau natürlich) muss Hector da ein wenig in Schutz nehmen. Seine sensiblen Körperstellen, also Kopf und Gedöns, in einen strammen Schuss zu halten ist mehr eine Sache des Trainings und weniger eine Sache des Willens. Ich bin auch überzeugt davon das ein Ron-Robert Zieler seine Karriere dem Umstand zu verdanken hat das er als Jugendlicher zu ManU gegangen ist. Wenn du für ein paar Jahre mit Van der Saar, Ronaldo und Rooney trainierst bist du abgehärtet. :)
Was zählt, ist, wie gut du durch Feuer gehen kannst.
  •  

shorty

Zitat von: Doctor Robert am Sonntag, 07.Aug.2022, 20:43:42
Ich als ehemaliger Torhüter in Handball und Fußball (auf niedrigem Niveau natürlich) muss Hector da ein wenig in Schutz nehmen. Seine sensiblen Körperstellen, also Kopf und Gedöns, in einen strammen Schuss zu halten ist mehr eine Sache des Trainings und weniger eine Sache des Willens. Ich bin auch überzeugt davon das ein Ron-Robert Zieler seine Karriere dem Umstand zu verdanken hat das er als Jugendlicher zu ManU gegangen ist. Wenn du für ein paar Jahre mit Van der Saar, Ronaldo und Rooney trainierst bist du abgehärtet. :)

Hä? Das war doch eine Flanke.
  •  

boltenstern

ging heute oft voran und das 1:0 eingeleitet.wie sehen denn die ex-kicker hier das wegducken beim annulierten 1:0 für schalke?hätte er da seinen kopf hinhalten sollen?
  •  

mrtom81

Wie er den Zweikampf mit der Hacke gewinnt, war absolute Weltklasse. Dazu sein Spielwitz. Es wäre eine Schande, wenn dieser begnadete Fußballer und tolle Mensch, seine Karriere beenden, und den Menschen sein Können verwehren würde. Auf einen Modeste scheiße ich. Zu einem Hector werden ich immer aufblicken.

FC1948

Ich habe Hector gestern nicht so stark gesehen, dass Gegentor ging mit auf ihn und das 0:1 was zum Glück nicht gegeben wurde, da spielt er den Ball alles andere als souverän genau zurück durch die Mitte.
Hätte man eventuell besser lösen können
  •  

Fridolin

Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  
    The following users thanked this post: puKe

boltenstern

Zitat von: Fridolin am Montag, 08.Aug.2022, 21:23:31
https://www.sport1.de/tv-video/video/jonas-hector-baut-dominik-drexler-auf-die-fair-play-geste-des-wochenendes__49E5808F-95C1-47DF-8EE8-EB469251CF6C?utm_source=sharing_platform&utm_medium=social&utm_campaign=sharing_app

Joni 😍
seh das etwas zwiespältig. joni hat meist eine relativ kurze zündschnur. zuletzt ging er wieder in testspielen aggressiv ab, bei von ihm wahrgenohmener übertriebener härte. schimpft wie ein rohrspatz sieht man bei ihm regelmässig. nur weil es jetzt der gute (sic!) dome war, gab es keine reklamation? fand es eigentlich gut, dass JH da mannhaft weitermacht, aber wirft halt ein bestimmtes licht auf seine sonstigen eskalationen (schauspiel/ego)
  •  

Ninja

Ich glaube nicht das Hector ein Schauspieler ist. Der Tritt von Drexler wird einfach nicht ao weh getan haben und es war auch vorher keine echte Aggressivität in dem Zweikampf.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Superwetti

Zitat von: boltenstern am Dienstag, 09.Aug.2022, 02:53:28
seh das etwas zwiespältig. joni hat meist eine relativ kurze zündschnur. zuletzt ging er wieder in testspielen aggressiv ab, bei von ihm wahrgenohmener übertriebener härte. schimpft wie ein rohrspatz sieht man bei ihm regelmässig. nur weil es jetzt der gute (sic!) dome war, gab es keine reklamation? fand es eigentlich gut, dass JH da mannhaft weitermacht, aber wirft halt ein bestimmtes licht auf seine sonstigen eskalationen (schauspiel/ego)

Hector beschwert sich beim Schiedsrichter wenn er die Mannschaft als benachteiligt sieht, er ist Kapitän da ist sowas nicht unnormal. In den Testspielen hat er sich bei unnötigen Fouls beschwert, das muss in der Vorbereitung ja auch nicht sein. Ansonsten ist Hector aber ganz sicher kein HB Männchen, welches bei jedem Pfiff beim Schiri steht.
Super-Wetti

bollock

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 09.Aug.2022, 07:16:33
Hector beschwert sich beim Schiedsrichter wenn er die Mannschaft als benachteiligt sieht, er ist Kapitän da ist sowas nicht unnormal. In den Testspielen hat er sich bei unnötigen Fouls beschwert, das muss in der Vorbereitung ja auch nicht sein. Ansonsten ist Hector aber ganz sicher kein HB Männchen, welches bei jedem Pfiff beim Schiri steht.
Wäre es anders, würden wir hier die Diskussion haben, wir wären zu lieb...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

van Gool

Zitat von: bollock am Dienstag, 09.Aug.2022, 07:32:34
Wäre es anders, würden wir hier die Diskussion haben, wir wären zu lieb...

Vollkommen richtig, genau diese hatten wir hier auch jahrelang und großteils zu Recht! Bin froh, einen aktiven Kapitän zu haben. Das ist wichtig, auch psychologisch. Der Schiri muß wissen, das sind keine Opfer.
Die wilde 1317
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Dienstag, 09.Aug.2022, 06:14:57
Ich glaube nicht das Hector ein Schauspieler ist. Der Tritt von Drexler wird einfach nicht ao weh getan haben und es war auch vorher keine echte Aggressivität in dem Zweikampf.

das foul von drexler an hector - imo ne klare rote karte - zeigt leider ein großes problem im aktuellen fussball, sowohl auf vereinsseite als auch bei den fans.

alle nervt es, wenn spieler sich 10fach drehen nach nem allerweltsfoul (drex macht es gerne und viele viele andere auch), und man möchte dies am liebsten bestrafen, weil es so ätzend ist.

wenn aber einer nach nem durchaus dummen foul einfach weitermacht, statt alles zu tun um dem gegner zu schaden (also "verstärkte reaktion um gelb/rot zu provozieren) sagen die leute plötzlich "kann ja nichts gewesen sein, hector gibt ihm direkt die hand und beschwert sich auch nicht" - sowohl aus den fanlagern aller clubs als auch die trainer.

und dann wundert sich noch IRGENDWER, dass mehr und mehr spieler ein riesen drama machen, wenn sie leicht berührt werden?

das ist doch zum kotzen. die aktion war ne klare rote, weil potentiell schwer verletzend. obs so gekommen ist spielt keine rolle. die argumentation der ganzen "war niemals rot" leute forciert quasi, dass jeder gefoulte n riesen akt machen muss, damit ne konsequenz folgt. zum kotzen und saudumm von diesen leuten.

hätte hector hier drama geschoben, so wie es drex auf der gegenseite zu 1948% gemacht hätte, würde KEINER auch nur eine sekunde über die rote diskutieren. ätzend³
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Goatesk

Zitat von: drago am Mittwoch, 10.Aug.2022, 03:09:39

das foul von drexler an hector - imo ne klare rote karte - zeigt leider ein großes problem im aktuellen fussball, sowohl auf vereinsseite als auch bei den fans.

alle nervt es, wenn spieler sich 10fach drehen nach nem allerweltsfoul (drex macht es gerne und viele viele andere auch), und man möchte dies am liebsten bestrafen, weil es so ätzend ist.

wenn aber einer nach nem durchaus dummen foul einfach weitermacht, statt alles zu tun um dem gegner zu schaden (also "verstärkte reaktion um gelb/rot zu provozieren) sagen die leute plötzlich "kann ja nichts gewesen sein, hector gibt ihm direkt die hand und beschwert sich auch nicht" - sowohl aus den fanlagern aller clubs als auch die trainer.

und dann wundert sich noch IRGENDWER, dass mehr und mehr spieler ein riesen drama machen, wenn sie leicht berührt werden?

das ist doch zum kotzen. die aktion war ne klare rote, weil potentiell schwer verletzend. obs so gekommen ist spielt keine rolle. die argumentation der ganzen "war niemals rot" leute forciert quasi, dass jeder gefoulte n riesen akt machen muss, damit ne konsequenz folgt. zum kotzen und saudumm von diesen leuten.

hätte hector hier drama geschoben, so wie es drex auf der gegenseite zu 1948% gemacht hätte, würde KEINER auch nur eine sekunde über die rote diskutieren. ätzend³
Dankeschön, dachte schon ich wäre der einzige, der das so sieht. Für mich auch ne rote Karte. Er geht mit offener Sohle hinten rein. Da kanns doch keine zwei Meinungen geben, nur weil Hector nicht 10 mal anschließend Marin mäßig rumkugelt...

Cikaione

Neymar würde jetzt noch rollen
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

uan

Zitat von: comeonfc1 am Sonntag, 07.Aug.2022, 19:47:12
... Nicht umsonst der einzige der auf mein Trikot darf....
Wäre schön wenn er genauso gefeiert würde wie ein Modest... Joni 😍😍😍😍
Oh, ich glaube, dass wird er. Nur dass er den ganzen Rummel um seine Person nicht braucht, nicht will. Er ist ein so unglaublich erfrischender Charakter in dieser Schlangengrube Bundesliga, dass ER es eigentlich ist, dem man ein Denkmal setzen sollte. Die Identifikationsfigur mit dem EffZeh schlechthin, durch Dick und Dünn. 

Er hat den EffZeh nicht hängen lassen, als es in die 2te Liga runterging. Er ist geblieben und hat geholfen, die Scharte auszuschleifen. Hat lieber die Nati an den Nagel gehängt, als für den EffZeh nicht mehr alles geben zu können. Alleine diese Aussagen - unglaublich im heutigen Fußballzirkus. Ein Mann mit EffZeh-Herz. Und Persönlichkeit. Und tadellosem Charakter.

Für mich einer der gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz großen EffZeh-Idole, vom fußballerischen sowieso und noch vielmehr vom Charakter her.
-------o-------
FC to the bones

funkyruebe

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 10.Aug.2022, 08:55:36
Neymar würde jetzt noch rollen
nein, der würde aufspringen sobald die rote Karte gezeigt wurde.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Ted

Ich erinner mich bei solchen Diskussionen immer an die Szene Schlotterbeck/Ascacibar.
Schlotterbeck liegt auf dem Boden, krümmt sich vor Schmerzen.
Ascacibar: "Steh auf, du A***loch."
Und Schlotterbeck stand auf. :D

Drexler/Hector zeigt halt, dass es IMMER Schauspielerei geben wird. Doof ist eigentlich, wer da nicht mit macht. Merke: Ohne VAR hätte Drexler nämlich auch kein Rot gesehen. Da sieht man, wie Schiedsrichter mittlerweile den Härtegrad eines Fouls an der Schauspieleinlage bemessen.
  •  

Oxford

Wobei es spekulativ ist, ob der Schiri rot gezeigt hätte, wenn Hector rumgekugelt wäre... ich denke eher nicht, weil das Foul in Echtzeit einfach nicht so schlimm war, wie es in der Zeitlupe aussah (dabei bleibe ich). Es war keine Absicht und es war kein bewusster Tritt, sondern ein aus der Bewegung heraus entstandenes Foul. Kann man schon rot geben, aber imho wirklich erst nach Zeitlupensicht, zumal der Schiri schlecht stand.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Superwetti

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 10.Aug.2022, 10:48:11
Es war keine Absicht und es war kein bewusster Tritt, sondern ein aus der Bewegung heraus entstandenes Foul.

Da bin ich anderer Meinung, schaue dir mal die Bilder an. Drexler weiß ganz genau wo er hintritt und er weiß auch das er den Ball niemals bekommen wird.
Super-Wetti

Oxford

Guter Tipp. Bin ich gar nicht drauf gekommen, mir das Foul mal anzuschauen.
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

ben

Diskussion sollte eigentlich über sein, einen Joni hat man gar nicht zum foulen.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Schlittschoh

Ist lange nicht mehr gesagt worden:
Jonas Hector, die Seele unseres Spiels.
Jonas Hector, das Herz unserer Mannschaft.
Jonas Hector, bester Mensch!  :heart:
  •  

drago

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 10.Aug.2022, 10:48:11Es war keine Absicht und es war kein bewusster Tritt, sondern ein aus der Bewegung heraus entstandenes Foul. Kann man schon rot geben, aber imho wirklich erst nach Zeitlupensicht, zumal der Schiri schlecht stand.

sorry, aber ne. da ich drex für abschaum halte, könnte auch absicht vorliegen, aber da will ich mal (ohne jeden beweis) nicht von ausgehen.

also bleibt es  bei unabsicht. du siehst da "keinen tritt, sondern aus der bewegung heraus entstandenes foul" ? drex macht doch extra noch das bein lang, warum auch immer. bei ner normalen bewegung wäre er gar nicht in die nähe von hectors wade gekommen.

aber, und das ist nun ganz ganz wichtig : es spielt null rolle, ob es "aus der bewegung heraus" entstanden ist. wenn ich aus der bewegung heraus mit anlauf richtung gegner düse, grätsche, dann 5 meter rutsche und ihm am ende von hinten ins kreuzband trete, ist es auch aus der bewegung heraus. so what?!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

DSR-Schnorri

So lange wir über einen Sport reden, in dem ,,Drex" als fairer Sportsmann gilt (noch lächerlicher als Kießlings Heiligenschein damals), weiß man doch, dass man die meisten Protagonisten besser nicht ernst nimmt.

Schalke hat verloren. Schalke war lächerlich chancenlos, Schalke fühlt sich betrogen. Perfekter Auftakt.

Oxford

In Realgeschwindigkeit sieht man, dass es ein komplett übermotivierter Zweikampf von Drexler war. Das reicht für rot nach meinem Verständnis einfach nicht. Allerdings hätte es schon gelb geben müssen, wenn man so einsteigt.

Übrigens widerspricht das in keinster Weise Schnorris Einschätzung im letzten Satz, die ich voll und ganz teile.

Aber @DSR-Schnorri: mich würde interessieren, wer hier Drexler als fairen Sportsmann bezeichnet hat?
  •  

ecki

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 11.Aug.2022, 08:50:44
Aber @DSR-Schnorri: mich würde interessieren, wer hier Drexler als fairen Sportsmann bezeichnet hat?
Er bezieht sich sicherlich auf die Aussage Baumgarts.
  •  

Byakugan

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 11.Aug.2022, 08:50:44

El Baumgart.

Edit: Mea culpa, der hat ihn glaube ich nur als "nicht unfairen" Spieler bezeichnet, soweit ich mich recht erinnere? Impliziert zwar Fairness, aber ist nicht 100% identisch. Passt trotzdem nicht auf den Schwalbenkünstler.
  •