Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

Oropher

Er würde aber sicher nicht auf seinem derzeitigen Gehalt bestehen, da bin ich mir zu 100% sicher.
  •  

Kurt Sartorius

Joni hat auf dem Bild-Bild einfach nur Bowie zitiert: https://pbs.twimg.com/media/ENtYpXdU8AA-GYY.jpg
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

ben

,,Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist nicht, am Ende meiner Karriere 400 Millionen auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld."

Jonas Hector (WAZ/Mai 2022)

1337

Zitat von: dark1968 am Montag, 25.Jul.2022, 06:49:26
https://geissblog.koeln/2022/07/hector-noch-nicht-fit-weiss-nicht-wie-lange-die-luft-reicht/

Ich finde es befremdlich dass seine Ausraster abgefeiert werden.
Für mich ist das, auch bei einem Jonas Hector, einfach nur unnötig.

funkyruebe

Ich finde es befremdlicher oder besser unnötig, seine nicht vollständige Fitness vor dem Spiel thematisiert wird.

Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus

Hansiki

Zitat von: 1337 am Montag, 25.Jul.2022, 08:32:15

Für mich ist das eine Situation, wie sie es hundertfach an jedem Wochenende auf den Fußballplätzen dieser Welt gibt.
Der Kapitän ist aufgebracht und gut ist es..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Ninja

Zitat von: 1337 am Montag, 25.Jul.2022, 08:32:15

Ich glaube.man ist für den Beleg das er noch brennt dankbar und hofft, dass er weitermacht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

StefanU1981

Zitat von: Ninja am Montag, 25.Jul.2022, 09:15:24
Ich glaube.man ist für den Beleg das er noch brennt dankbar und hofft, dass er weitermacht.

Oder solche Situationen nerven ihn dermaßen, dass er die Biege macht. Kann man alles interpretieren wie man möchte.

Wir sollten uns einfach über jedes weitere Spiel von ihm freuen.

koelner

++++BREAKING NEWS++++BREAKING NEWS++++BREAKING NEWS++++
Jonas Hector bleibt Kapitän!!!
++++BREAKING NEWS++++BREAKING NEWS++++BREAKING NEWS++++
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/jonas-hector-bleibt-fc-kapitaen/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

TCB

Warum hat Hector keinen Elfer geschossen?
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

shorty

Zitat von: shorty am Mittwoch, 19.Jan.2022, 08:53:18
Joni, ich liebe dich sehr. Aber gestern Abend hast du mich wirklich enttäuscht.

Ich hätte schon erwartet, dass du als Käpt'n, Leader und Italien-Bezwinger mit guten Vorbild voran gegangen wärst im Elfmeterschießen.

Eigentlich ganz witzig, dass ich meinen Post vom 18.01. einfach wieder ausgraben kann.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Aldous

Aldous

Trotzdem würde ich mir als erfahrener Kapitän mit üppiger Nationalmannschaftserfahrung sehr blöd vorkommen, wenn ich einem Holzfuß und einem Nervenbündel den Vortritt lasse.

Hector ist schon im Winter gegen den HSV nicht angetreten. Das hat mich schon damals geärgert.

TCB

Zitat von: Ninja am Samstag, 30.Jul.2022, 20:24:01
Elfer kann er nicht.
Er hat doch damals für Deutschland auch den entscheidenden Elfer verwandelt. Als Kapitän und Ex Nationalspieler erwarte ich dann schon das er voran geht. Da kann es keine zwei Meinungen geben. Vor allem weil mit Kainz, Modeste und Duda einige erfahrene Schützen nicht oder nicht mehr dabei waren.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Wundert mich wirklich, dass er sich anscheinend vor dem Elfmeter gedrückt hat, macht bei jeder kleinen Entscheidung den Kinski und traut sich dann nicht in einem Stadion mit 12.000 Zuschauern einen Elfmeter zu schießen?
7x Absteiger
  •  

FC1948

Reisst im Spiel den Bagger jedes mal auf, aber Verantwortung übernehmen in einem wichtigen Elfmeterschießen?
Fehlanzeige!
Schwach, ganz schwach
  •  

koelner

Uth hat ja gesagt, Hector hätte den sechsten Elfer geschossen....
Klar. Der sechste Elfer ist auch wichtig und hat vermutlich noch einmal mehr Druck für den Schützen, da es dann ja ein Sudden Death ist - aber man sollte sich schon vornehmen das ganze mit 5 Schützen klar zu machen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

I.Ronnie

Die ersten drei Elfmeter sind die wichtigsten. Da kann es nämlich schon vorbei sein. Ich habe jetzt keine Statistik und verlasse mich mal auf mein Bauchgefühl: Die allermeisten Elfmeterschießen sind nach 5 Elfmetern pro Team vorbei. Und vermutlich enden auch mehr Elfmeterschießen nach 4 Elfern als nach 6.

Rakete

Zitat von: TCB am Samstag, 30.Jul.2022, 22:18:07
Er hat doch damals für Deutschland auch den entscheidenden Elfer verwandelt.

Da war er aber auch schon der (ungezählt) achte oder neunte Schütze. Also auch damals war er kein Elfmeterschießer vom Dienst. Zudem war der Schuss damals auch nicht wirklich gut.

Ich glaube hier sollten mal ein paar Leute runter kommen. Hector ist keiner der 11er kann. Andere Spieler haben sich also eher aufgedrängt und verschossen. Hector hätte ebenso verschiessen können. Wie halt 11er immer auch etwas Lotto sind. Wir hätten die im Spiel schlagen müssen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Rakete

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 31.Jul.2022, 10:04:28
Die ersten drei Elfmeter sind die wichtigsten.

Und jeder der danach kommt. ;)
Ich weiß was du meinst, aber der Druck dürfte beim allerersten sowie dann ab dem 4. oder 5. Usw am größten sein.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

shorty

Zitat von: Rakete am Sonntag, 31.Jul.2022, 10:22:00
Und jeder der danach kommt. ;)
Ich weiß was du meinst, aber der Druck dürfte beim allerersten sowie dann ab dem 4. oder 5. Usw am größten sein.

Umso schlimmer. Chabot, Easy. Wow.
  •  

I.Ronnie

Der Punkt ist doch, dass das nichts mit Baumgart, Hector oder dem FC zu tun hat. Wir sind gestern Opfer der typischen Fußballbräsigkeit geworden. Der ganze Schmonz über Elfmeterschießen ist so typisch für die mangelnde Professionalität dieses Sports, dass ich gar nicht einzelne Spieler oder Trainer dafür an die Wand pinnen will. Es passt halt zum FC, dass wir im Grunde immer alles mitnehmen, was bräsig in dieser Branche ist.

Man kann Elfmeter trainieren. Man kann ja auch Aufschläge im Tennis trainieren oder Freiwürfe im Basketball. Das sind auch Drucksituationen. Im Profifußball sucht man aber gerne Ausreden. Elfmeterschießen bedeutet, dass das Spiel schon vorbei ist. Jetzt kann man alles auf den Rasen, das Flutlicht, Glück und den Lieben Gott schieben. Die Spieler müssen sich gut fühlen. Wer sich nicht gut fühlt, verschießt. Das ist auch genau so, wenn ich mir das vorher einrede. Insbesondere als Favorit muss ich doch an meine Klasse glauben und nicht an mein Nervenkostüm. Es muss eine Selbstverständlichkeit sein, dass ein besserer Fußballspieler auch daran glaubt, dass er besser Elfmeter schießen kann als ein schlechterer Fußballspieler. Wenn ich aber jemanden Frage, ob er sich auch gut fühlt, beginnt er doch schon zu zweifeln.

funkjoker

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 31.Jul.2022, 10:37:53
Der Punkt ist doch, dass das nichts mit Baumgart, Hector oder dem FC zu tun hat. Wir sind gestern Opfer der typischen Fußballbräsigkeit geworden. Der ganze Schmonz über Elfmeterschießen ist so typisch für die mangelnde Professionalität dieses Sports, dass ich gar nicht einzelne Spieler oder Trainer dafür an die Wand pinnen will. Es passt halt zum FC, dass wir im Grunde immer alles mitnehmen, was bräsig in dieser Branche ist.

Man kann Elfmeter trainieren. Man kann ja auch Aufschläge im Tennis trainieren oder Freiwürfe im Basketball. Das sind auch Drucksituationen. Im Profifußball sucht man aber gerne Ausreden. Elfmeterschießen bedeutet, dass das Spiel schon vorbei ist. Jetzt kann man alles auf den Rasen, das Flutlicht, Glück und den Lieben Gott schieben. Die Spieler müssen sich gut fühlen. Wer sich nicht gut fühlt, verschießt. Das ist auch genau so, wenn ich mir das vorher einrede. Insbesondere als Favorit muss ich doch an meine Klasse glauben und nicht an mein Nervenkostüm. Es muss eine Selbstverständlichkeit sein, dass ein besserer Fußballspieler auch daran glaubt, dass er besser Elfmeter schießen kann als ein schlechterer Fußballspieler. Wenn ich aber jemanden Frage, ob er sich auch gut fühlt, beginnt er doch schon zu zweifeln.

Du kannst Elfmeter trainieren, technisch. Aber niemals solche Drucksituationen. Du hast deine Nerven in jeder Situation im Griff? Glück für dich, ich scheiß mir jedes mal bei sowas in die Hose. Und das lässt sich auch nicht ändern.
  •  

Rheineye

Gott sei Dank haben die Herren Millionäre keinen Druck, ihren Pin am Geldautomaten einzugeben.

Das war gestern 1. Runde Pokal und kein WM-Finale, es war das Jahnstadion und nicht das Maracanã.
7x Absteiger

john doe

Zitat von: funkjoker am Sonntag, 31.Jul.2022, 11:22:37
Du kannst Elfmeter trainieren, technisch. Aber niemals solche Drucksituationen. Du hast deine Nerven in jeder Situation im Griff? Glück für dich, ich scheiß mir jedes mal bei sowas in die Hose. Und das lässt sich auch nicht ändern.

ich war bei siebenmetern in der handballkreisliga schon nervös. da war es aber auch nur ein wurf im spiel. als spitzensportler braucht man schon eine gewisse  nervenstärke. als bundesligaspieler sollte man die eigentlich haben, da man sonst auf diesem niveau gar nicht spielen würde. ich glaube daran ist auch ein pezzoni letzendlich gescheitert.
gestern hätte hector voran gehen müssen. das erwarte ich von ihm.
  •  

funkjoker

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 31.Jul.2022, 11:25:40
Gott sei Dank haben die Herren Millionäre keinen Druck, ihren Pin am Geldautomaten einzugeben.

Das war gestern 1. Runde Pokal und kein WM-Finale, es war das Jahnstadion und nicht das Maracanã.

Immer dieses Gelaber. Schön, dass ihr alle euren Job so superior macht. Und never ever zweifelt. Es gibt ne Menge Leute die tagtäglich zweifeln, ob das was sie machen okay ist.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Rheineye

Zitat von: funkjoker am Sonntag, 31.Jul.2022, 11:32:06
Immer dieses Gelaber. Schön, dass ihr alle euren Job so superior macht. Und never ever zweifelt. Es gibt ne Menge Leute die tagtäglich zweifeln, ob das was sie machen okay ist.
Ja jetzt die Nummer, keine Ausrede ist zu schade um dieses Pokalaus doch noch irgendwie zu rechtfertigen, plötzlich spielen beim FC alles Zweifler und sensible Menschen, die gegen die Mentalitätsmaschinen aus Regensburg am Punkt einfach keine Chance hatten.

Es ist schon erstaunlich, dass ihr sonst nichts über das Spiel schreibt, aber irgendwie nur versucht die Elfmeterentscheidungen zu rechtfertigen.
7x Absteiger
  •  

Rakete

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 31.Jul.2022, 11:25:40

Und trotzdem bleibt es zu großen Teilen eine Kopfsache.

Ich bin beim Meckern über die Unarten des Fußballs immer gerne dabei. Aber das ist auch mMn noch ein Unterschied zu anderen Sportarten: da die Übung 11-Meter an sich sehr einfach ist (im Vergleich zu Penalty beim Eishockey oder auch Aufschlag beim Tennis), liegt der gesamte Druck beim Schützen. Der kann es eigentlich nur verkacken.

Beim 11-Meter-Schiessen kommt dann noch der lange Gang von der Mittellinie zum Punkt. Da braucht es kein Maracana um die Knie weich zu machen.

Ich schaue mir das auch wahnsinnig gerne an, wenn nicht gerade der FC beteiligt ist.
  •  

Rakete

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 31.Jul.2022, 11:45:49
Ja jetzt die Nummer, keine Ausrede ist zu schade um dieses Pokalaus doch noch irgendwie zu rechtfertigen, plötzlich spielen beim FC alles Zweifler und sensible Menschen, die gegen die Mentalitätsmaschinen aus Regensburg am Punkt einfach keine Chance hatten.

Quatsch. Sagt er doch gar nicht. Aber vielleicht tröstet es doch, dass der FC nicht die erste Mannschaft ist, die ein 11-Meter-Schiessen verliert und auch nicht die erste wo Abwehrspieler geschossen haben.
  •