Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

weisweiler

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 29.Jan.2021, 23:54:28
Bin ich bei dir. Ich bin mir bis heute aber nicht sicher wo Hector steht, ob er zB die "Forummeinung" teilt oder sich eher der "GBH Meinung" anschließt - Grautöne natürlich..... . Aus seinen Interviews war das für mich nie ersichtlich. Ab und an klang das übliche Erwartungshaltungsgewäsch durch.

Mir ist völlig egal ob er die Forumsmainstream-Meinung teilt oder nicht. Wieso sollte er das auch tun?  Natürlich sieht er die Fußballwelt aus der Perspektive eines Fuppes-Jungmillionärs. Der hat ja auch nur persönlichen Kontakt mit dummdoofen Dödels, die ihm nach dem Mund reden und alles was in dieser Szene passiert toll finden, weil sie selber profitierender Bestandteil davon sind. Fußballverrückte Akademiker laufen ihm wahrscheinlich nicht so oft über den Weg.

Aber zum Einen waren da fußballerisch so viele Szenen wie der Elfer gegen Italien, die ihn für mich zu etwas Besonderem machen. Seit er raus ist aus der Nationalelf gucke ich keine Länderspiele mehr.

Und zum Anderen macht er für einen Fußballprofi  einen ungewöhnlich reflektierten und bodenständigen Eindruck und ist vereinstreu. Er ist ein tolles Aushängeschild für den FC.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Conjúlio

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 29.Jan.2021, 23:54:28
Bin ich bei dir. Ich bin mir bis heute aber nicht sicher wo Hector steht, ob er zB die "Forummeinung" teilt oder sich eher der "GBH Meinung" anschließt - Grautöne natürlich..... . Aus seinen Interviews war das für mich nie ersichtlich. Ab und an klang das übliche Erwartungshaltungsgewäsch durch.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er mit in Liga 2 gehen würde, genauso gut aber auch, dass er bei Nicht-Abstieg aufhört. Dass er in naher Zukunft beim FC in anderer Funktion anfängt, halte ich für weniger wahrscheinlich.
Zitat von: Wormfood am Freitag, 29.Jan.2021, 23:47:09
Bei aller Liebe, aber er hat seit der Corona-Pause im März kein richtig gutes Spiel mehr gemacht. Hoffentlich kommt er in der Rückrunde endlich wieder in Fahrt.

Jonas Hector hat dieses Jahr bei mir einen Freifahrtschein. Wenn er aktuell nicht mehr könnte, dann sollte er sofort pausieren. Vollkommen egal was er verdient, bisher geleistet hat oder noch in Zukunft leisten wird. Er war in den letzten Jahren in vielen Phasen unser Anker, unser einziger Nationalspieler auf gutem bzw. hohem Niwoh.

DAS sind für mich Vorbilder und nicht die jammernden Horns, Höger´s, Gisdol´s, Heldt´s usw.

Come on Jonas...zeig es allen Jammerlappen in unserer Heulsusentruppe!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Electron

Danke, Weisweiler. So und nicht anders ist es. Hector ist eben nicht der typische Fußballprofi. Weil er menschlich offenbar komplett anders tickt als die abgehobene Goldschnitzelfraktion, weil er spät überhaupt Profi geworden ist und dadurch auch gar keine Chance hatte in jungem Alter abzuheben, weil, weil, weil. Es gibt tausend Gründe, warum der Spieler und Mensch Hector dem Verein FC gut tut. Er ist einer der wenigen, den man ernsthaft versuchen sollte an den Verein zu binden - nicht wegen seiner Vereinstreue, sondern wegen seiner Integrität und Intelligenz. Wenn er denn überhaupt Lust haben sollte, sich mit den Simpeln aus der Vereinsführung tagein, tagaus auseinanderzusetzen.

ecki

Manchen singen von Liebe, ich sang die ganze Zeit von dir.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Electron am Samstag, 30.Jan.2021, 13:06:08
Wenn er denn überhaupt Lust haben sollte, sich mit den Simpeln aus der Vereinsführung tagein, tagaus auseinanderzusetzen.

Jipp. Könnte mir vorstellen, dass ihm dort einiges zuwider ist.
  •  

mutierterGeißbock

Hab ich hier schon mal geschrieben. Ich schätze ihn eher so ein, dass er sich nach seiner aktiven Karriere so weit wie möglich vom Profifußball fern halten wird. Der wird nicht alle paar Wochen in Express oder Bild seine Meinung abgeben. Dafür kommt es mir so vor als ob er den ganzen Zirkus viel zu sehr verachtet. Der bekommt doch jedes mal einen innerlichen Anfall, wenn ihm nach dem Spiel so ein Knallfrosch wie Ecki Heuser dämliche Fragen stellt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 30.Jan.2021, 14:05:22
Hab ich hier schon mal geschrieben. Ich schätze ihn eher so ein, dass er sich nach seiner aktiven Karriere so weit wie möglich vom Profifußball fern halten wird. Der wird nicht alle paar Wochen in Express oder Bild seine Meinung abgeben. Dafür kommt es mir so vor als ob er den ganzen Zirkus viel zu sehr verachtet. Der bekommt doch jedes mal einen innerlichen Anfall, wenn ihm nach dem Spiel so ein Knallfrosch wie Ecki Heuser dämliche Fragen stellt.
Bitte tu mir den Gefallen und erwähne nicht immer Ecki Heuser. Das macht mich immer a bisserl wütend, auch wenn du in der Sache recht hast. :D Nenn' einfach einen anderen Namen. Irgendeinen anderen. Davon gibt's doch genug.
  •  

FC Karre

Zitat von: ecki am Samstag, 30.Jan.2021, 14:38:33
Bitte tu mir den Gefallen und erwähne nicht immer Ecki Heuser. Das macht mich immer a bisserl wütend, auch wenn du in der Sache recht hast. :D Nenn' einfach einen anderen Namen. Irgendeinen anderen. Davon gibt's doch genug.

lass ecki in ruhe!
  •  

frankissimo

Hector wird noch der entscheidende Faktor werden. Er kann der Mannschaft eine Menge geben. Auf und neben dem Platz.
Ich denke mal das er die ganze Zeit wollte. Aber den Tod seines Bruders konnte er nicht abschütteln.
Auch von mir deshalb jedes Verständnis. 
  •  
    The following users thanked this post: drago, Sihoer

Drahdiaweng

Zitat von: frankissimo am Samstag, 30.Jan.2021, 14:55:49
Hector wird noch der entscheidende Faktor werden. Er kann der Mannschaft eine Menge geben. Auf und neben dem Platz.
Ich denke mal das er die ganze Zeit wollte. Aber den Tod seines Bruders konnte er nicht abschütteln.
Auch von mir deshalb jedes Verständnis. 

Wir sollten aber nicht übersehen, dass Hector auch einige Durststrecken vor dieser furchtbaren Geschichte hatte.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

J.R.

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 30.Jan.2021, 15:47:25
Wir sollten aber nicht übersehen, dass Hector auch einige Durststrecken vor dieser furchtbaren Geschichte hatte.

Ja, aber völlig wurscht. Joni hat bei mir so viele Steine im Brett. Der kann den Rest seines Lebens hier Durststrecken haben.  :heart:
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

fcbleos

Es ist auch Quatsch, dass er uns nicht mehr helfen könnte oder nicht mehr in die Spur findet. Vor zwei Wochen gegen Berlin war er der beste Mann auf dem Feld. Glaube auch, dass er noch wichtig für uns werden wird.
  •  

Jupp23

Zitat von: J.R. am Samstag, 30.Jan.2021, 16:19:41
Ja, aber völlig wurscht. Joni hat bei mir so viele Steine im Brett. Der kann den Rest seines Lebens hier Durststrecken haben.  :heart:
So ist es. Vor allem, welche Spieler dieser Welt - außer jenen 10-15 Messis, Lewandwoskis, Kimmichs, de Bruynes und Co. - haben keine Durststrecken? Das normalste der Welt. Die Effzeh-"Lebensleistung" von Joni ist einfach der absolute Hammer.
  •  

NiceGeiss1966

Hector gehörte mal zu den besten LV's Europas. Auf dieser Position wurde er Nationalspieler. Aber unter Stöger war man plötzlich der Meinung, ihn von dieser seiner Position abzuziehen und ins Mittelfeld zu stellen. Eine Position, die er nicht wirklich ausfüllen kann. Das hat sich bis heute fortgeführt. Warum auch immer? In meinen Augen hat man Hector so seinen Stärken beraubt und folglich sportlich demontiert.
  •  

MG56

Hector hatte mal als Mittelfeldspieler begonnen, bevor er damals von Stanislawski auf LV umgeschult wurde.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ACL

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 30.Jan.2021, 14:05:22
Ja, davon gehe ich auch aus. Der geht zurück nach Auersmacher und wird von der öffentlichen Bildfläche verschwinden.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

qwick

Zitat von: ACL am Sonntag, 31.Jan.2021, 10:45:14
Ja, davon gehe ich auch aus. Der geht zurück nach Auersmacher und wird von der öffentlichen Bildfläche verschwinden.
Im Leben nicht! Der hat ja nicht umsonst Sportmanagement studiert. Der wird hier seine Karriere beenden und dann ins Management eingebaut und irgendwann wird er hier der sportlich Verantwortliche!
  •  

ACL

Zitat von: qwick am Sonntag, 31.Jan.2021, 10:52:14
Im Leben nicht! Der hat ja nicht umsonst Sportmanagement studiert. Der wird hier seine Karriere beenden und dann ins Management eingebaut und irgendwann wird er hier der sportlich Verantwortliche!
Vielleicht führt er ja den SV Auersmacher zu neuen Höhen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der sich das Kölner Öffentlichkeitsinteresse länger gibt als irgend nötig.
  •  

qwick

Zitat von: ACL am Sonntag, 31.Jan.2021, 10:56:51
Vielleicht führt er ja den SV Auersmacher zu neuen Höhen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der sich das Kölner Öffentlichkeitsinteresse länger gibt als irgend nötig.
Der hatte sicherlich mehrmals Möglichkeiten in ruhigere Vereine zu wechseln und er hat es nie getan.
  •  

dackelclubber

Hector ist ohne Frage mein Lieblingsspieler der letzten zehn Jahre, ein absoluter Sympathieträger in einem Zirkus von Phrasen, von dem ich mich immer mehr entfremde.

Allerdings muss man doch trotzdem auch mal objektiv sagen können, dass er die Mannschaft in den letzten Wochen eher schlechter gemacht hat, auf dem Feld nicht zu erkennen ist, welche Erfahrung er mitbringt und er auch in kritischen Situationen nicht in der Lage ist, das Spiel mal bisschen zu ordnen. Genau das muss ich aber doch von einem ballsicheren Kapitän in zentraler Position mit > 40 Länderspielen erwarten. Und ehrlich gesagt auch, abseits des Platzes in Interviews der Kapitänsrolle gerecht zu werden in Interviews. Auch das geht irgendwo zwischen Phrasen und sichtbarer Genervtheit.

Hector spielt ordentlich, wenn die Mannschaft ordentlich spielt, und er versackt, wenn die Mannschaft versackt. Wenn wir bereit sind, das zu akzeptieren und auch einen sportlichen Preis dafür zu bezahlen, okay. Ich bin bereit, den zu zahlen. Aber würde ich "von außen" draufgucken und wäre kein FC-Fan, würde ich sagen: Der gehört in eine Mannschaft, in der es "läuft", und für das eingesparte Gehalt bekommt man Leute, die einem für das untere Tabellendrittel helfen.

Dass wir noch mal während Hectors Spielerkarriere in den nächsten zwei Jahren eine Mannschaft aufbieten können, die "kicken" kann und in der wir mit dem Ballbesitz spielen, in dem seine überlicherweise sichtbare enorme Passsicherheit auch unter Druck gewinnbringend einsetzen können, halte ich für mehr als fraglich mit dem Kader. Und irgendwo tut mir auch genau das leid bei ihm - dass der eine Karriere hat, in dem er die meiste Zeit mit Leuten von einem Schlag Ehizibue, Clemens und Co. um sich herum kicken musste.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

ACL

Zitat von: qwick am Sonntag, 31.Jan.2021, 10:58:33
Der hatte sicherlich mehrmals Möglichkeiten in ruhigere Vereine zu wechseln und er hat es nie getan.
Die Vereine, von denen hier damals zu lesen war, standen ja nun nicht abseits des Rampenlichts. Ich sage darüberhinaus ja auch nicht, dass er damit nicht umgehen kann, er macht es ja seit vielen Jahren. Ich kann ihn mir nur nicht als SpoDi vorstellen, der permanent irgendeine Form von öffentlicher Rechenschaft ablegen muss. Evtl macht er was in zweiter Reihe oder so. Aber wie gesagt, meine zwei Groschen sind, dass ich ihn eher nicht weiter in der Öffentlichkeit stehen sehe, wenn er seine aktive Karriere beendet.
  •  

Jaroro

Zitat von: NiceGeiss1966 am Samstag, 30.Jan.2021, 19:05:37
Hector gehörte mal zu den besten LV's Europas. Auf dieser Position wurde er Nationalspieler. Aber unter Stöger war man plötzlich der Meinung, ihn von dieser seiner Position abzuziehen und ins Mittelfeld zu stellen. Eine Position, die er nicht wirklich ausfüllen kann. Das hat sich bis heute fortgeführt. Warum auch immer? In meinen Augen hat man Hector so seinen Stärken beraubt und folglich sportlich demontiert.

Es war Stani, der ihn auf links ausprobiert hat. Bevor er zum FC kam, hat Jonas im  defensiven Mittelfeld gespielt.
War es nicht Jonas Wunsch,  wieder zentral zu spielen?
  •  

tollibob

Schmadtke hat fest mit Verkauf Hector für 30 Mio nach Chelsea gerechnet. Darum hat er auch absurde 7 Mio für Horn bezahlt, der fest auf LV als Hector Nachfolger geplant war. Doof das Jonas aber dann nicht wollte. Also hat Schmadtke, der es 2 Jahre nicht geschafft hatte einen DM zu verpflichten (remember Sané) es als mega plan verkauft, die DM Position mit Hector zu besetzen, der ja eh da spielen wolle und solle. Wie groß Jonas Probleme auf Bundesliga Niveau dann in der ersten Saison im DM waren, konnte jeder in der Abstiegssaison sehen. Stöger wollte da doch den Ösi haben. Baumgartlinger?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: drago

dackelclubber

Zitat von: Jaroro am Sonntag, 31.Jan.2021, 11:20:45
Es war Stani, der ihn auf links ausprobiert hat. Bevor er zum FC kam, hat Jonas im  defensiven Mittelfeld gespielt.
War es nicht Jonas Wunsch,  wieder zentral zu spielen?

Ich glaube sogar als 10er im offensiven Mittelfeld.
  •  

dackelclubber

Zitat von: tollibob am Sonntag, 31.Jan.2021, 11:36:31
Schmadtke hat fest mit Verkauf Hector für 30 Mio nach Chelsea gerechnet. Darum hat er auch absurde 7 Mio für Horn bezahlt, der fest auf LV als Hector Nachfolger geplant war. Doof das Jonas aber dann nicht wollte. Also hat Schmadtke, der es 2 Jahre nicht geschafft hatte einen DM zu verpflichten (remember Sané) es als mega plan verkauft, die DM Position mit Hector zu besetzen, der ja eh da spielen wolle und solle. Wie groß Jonas Probleme auf Bundesliga Niveau dann in der ersten Saison im DM waren, konnte jeder in der Abstiegssaison sehen. Stöger wollte da doch den Ösi haben. Baumgartlinger?

Hector hat doch schon den größeren Teil der Europa-League-Quali-Saison 2016/2017 im DM gespielt, ungefähr ab Herbst, und das sehr ordentlich.

•  

funkyruebe

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 31.Jan.2021, 11:44:26
Ich glaube sogar als 10er im offensiven Mittelfeld.
meine ich auch. Auf TM steht zwar DM, aber es ist oft geschrieben worden, dass er im OM gespielt hat, was auch besser zu 9 Toren und 13 Assists in 34 Spielen passt.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

KRius27

Zitat von: tollibob am Sonntag, 31.Jan.2021, 11:36:31

Ja, Baumgartlinger stimmt. Stöger hatte sich eher für erfahrene Spieler ausgesprochen, während Schmadtke vor allem Talente dazuholte.
Bezogen auf Hector würde mich interessieren, wo die Info mit Chelsea herkommt. Zumindest öffentlich hat Hector nie die Absicht geäußert, zu gehen.
  •  

MLM

Also auf TM gibt es eine Umfrage. Wer ist beliebter? Joni oder Timo. Und Joni führt mit 56 zu 44.
Na Palm
  •  

Rakete

Zitat von: MLM am Sonntag, 31.Jan.2021, 13:25:44
Also auf TM gibt es eine Umfrage. Wer ist beliebter? Joni oder Timo. Und Joni führt mit 56 zu 44.
Prozent? :-)

Wieviele Kellerkinder haben denn schon abgestimmt?
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

MLM

Zitat von: Rakete am Sonntag, 31.Jan.2021, 13:32:55
Prozent? :-)

Wieviele Kellerkinder haben denn schon abgestimmt?

Keine Ahnung, hab keinen Schlüssel für den Keller.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago, Hunter