Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

Iceman78

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 15.Okt.2020, 09:06:50
Hat doch nichts mit runterputzen zu tun, ich weiß das er hier hoch angesehen wird und vor schlechten Leistungen gerne mal beide Augen zugedrückt wird aber dennoch sollte das Leistungsprinzip auch für ihn gelten und dies ist schon längere Zeit nicht gerade prickelnd.

Woran es liegt? Keine Ahnung...vielleicht kann er sich für den Zirkus Fußball nicht mehr motivieren.

Das er ein guter Typ ist steht außer Frage.
Bin ich absolut bei dir....Die Tante meiner Freundin wohnt mittlerweile im selben Haus wie Hector. Hab sogar mal das Klingelschild fotografiert :-D Im Haus ist er ganz normaler Nachbar der auch mal mit Alditüten durchs Haus läuft.
  •  

Cikaione

Den würde man gern auch nach der Karriere an den Verein binden, Kessler...Hector das sind Typen die noch was im Kopf haben, da brauchts koan Högi net!

CMBurns

Wenn er so ein intelligenter Kerl ist, dann hat er da vermutlich keine Lust drauf. Leute wie den Hotte wird er doch auch jetzt schon nur ernst nehmen können, wenn er sich extrem viel Mühe gibt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Conjúlio

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 15.Okt.2020, 09:35:39
Den würde man gern auch nach der Karriere an den Verein binden, Kessler...Hector das sind Typen die noch was im Kopf haben, da brauchts koan Högi net!

Wenn der überhaupt Bock auf den Zirkus hat. Ich kann mir vorstellen, dass er nach dem Ende seiner Karriere eine Aufgabe sucht die ihn wirklich fordert. Er ist ja eher der introvertierte Typ und soll sich dann mit Flachpfeifen a lá Hoschi oder Veh rumärgern?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Ebdus

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 15.Okt.2020, 10:08:48
Er ist ja eher der introvertierte Typ und soll sich dann mit Flachpfeifen a lá Hoschi oder Veh rumärgern?

Genug Erfahrung in dieser Sache dürfte er die letzten Jahre gesammelt haben.
  •  

frankissimo

Ich bewundere ihn. Er geht wie immer seinen Weg . Still und leise. Er ist und bleibt ein Glücksfall.
Besonders deutlich wird im Vergleich zu der anderen Sorte der "Alt-Internationalen" der alten FC-Schule . Hector, der seinen Weg am deutlichsten selbst zu verantworten hat, ist immer noch dankbar das er beim 1.FC Köln spielen durfte und darf . Was für eine Wohltat gegen die ganzen alten Recken die vom Verein immer noch die Füße geküsst und die Taschen vollgemacht haben wollen. Jonas Hector - vor wenigen Spielern der letzten Jahrzehnte habe ich solchen Respekt.
Da kann man wirklich nur danken- auch wenn es Profis sind.  Ihm alles Gute .
Bleib uns noch ein paar Jährchen erhalten

globobock77

Naja, "dankbar dass er beim FC spielen durfte" ist mir nun doch etwas zuviel Pathos.

Der EffZeh hat ihm eine Chance gegeben von der Regionalliga zum Nationalspieler zu wachsen, klar.

Aber letzendlich denke ich das seine Entscheidung beim FC zu bleiben eine pragmatische war. Das Geld stimmte (mehr als ein Steak pro Tag kann er eh nicht essen und goldene schmecken ihm wahrscheinlich nicht), die Stadt/Umgebung stimmt (Freundin, Uni, etc.), das nervende am Deal (der 1. FC Köln Fussballverein) kann er aushalten. Da sah er keinen Anreiz zu wechseln.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ecki

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 15.Okt.2020, 09:06:50
Hat doch nichts mit runterputzen zu tun, ich weiß das er hier hoch angesehen wird und vor schlechten Leistungen gerne mal beide Augen zugedrückt wird aber dennoch sollte das Leistungsprinzip auch für ihn gelten und dies ist schon längere Zeit nicht gerade prickelnd.
Was bedeutet längere Zeit? Seit der Corona-Pause spielt er Mist. Bis Corona war er neben Bornauw, der einzige, der konstant seine Leistung brachte. Selbst unter Beierlorzer war er noch sehr ordentlich. Ich kann mich daran erinnern, wie er gegen Mainz quasi alleinig offensives und defensives Mittelfeld schmeißen musste.
Zudem kann er, da er kein individueller Künstler ist, auch nur begrenzt Einfluss auf das Spiel einer nicht funktionierenden Mannschaft nehmen. Grundsätzlich war seine individuelle Leistung bis zum März absolut okay. Wie gut er im letzten Herbst eigentlich drauf war, hat man ja bewundern können, als er wieder einmal bei der N11 aufgelaufen ist. Es ist eine absolute Mär, dass Jonas seit Jahren keine Leistung mehr bringt. Es wird halt auch nicht richtiger, wenn man sie immer wieder erzählt.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

Zitat von: ecki am Donnerstag, 15.Okt.2020, 11:50:16
Was bedeutet längere Zeit? Seit der Corona-Pause spielt er Mist. Bis Corona war er neben Bornauw, der einzige, der konstant seine Leistung brachte. Selbst unter Beierlorzer war er noch sehr ordentlich. Ich kann mich daran erinnern, wie er gegen Mainz quasi alleinig offensives und defensives Mittelfeld schmeißen musste.
Zudem kann er, da er kein individueller Künstler ist, auch nur begrenzt Einfluss auf das Spiel einer nicht funktionierenden Mannschaft nehmen. Grundsätzlich war seine individuelle Leistung bis zum März absolut okay. Wie gut er im letzten Herbst eigentlich drauf war, hat man ja bewundern können, als er wieder einmal bei der N11 aufgelaufen ist. Es ist eine absolute Mär, dass Jonas seit Jahren keine Leistung mehr bringt. Es wird halt auch nicht richtiger, wenn man sie immer wieder erzählt.
Wo habe ich denn geschrieben, dass Hector seit Jahren keine Leistung mehr bringt ?
Müssen solche Unterstellungen denn immer sein ?

Ich finde das Hector besser spielen kann und es auch unter Beierlorzer nichts war, was z.b ein Skhiri nicht gespielt hat, konstant seine Leistung bringen ist ja schön aber wie gut sind diese denn? Ich finde nicht dass Hector mit seinen Anlagen was er auch bereits gezeigt hat nun unbedingt auf dieser Position heraussticht, dies tut in meinen Augen wenn dann eher noch Skhiri dessen Ausfall nun sicherlich mehr auffallen würde als von Hector.

Es waren ja nicht umsonst internationale Spitzenvereine an ihm interessiert
7x Absteiger
  •  

van Gool

Ich bedauere seinen Rücktritt sehr. Wenger hat es über Özil gerade gesagt, dass Spieler, die aus der N11 zurücktreten, meistens nicht mehr die Leistung ihres Zenits erbringen. Aber man muß das natürlich respektieren und kann es verstehen.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Cuby

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 15.Okt.2020, 12:31:30
Ich bedauere seinen Rücktritt sehr. Wenger hat es über Özil gerade gesagt, dass Spieler, die aus der N11 zurücktreten, meistens nicht mehr die Leistung ihres Zenits erbringen. Aber man muß das natürlich respektieren und kann es verstehen.

Ist ja jetzt nicht so, dass Hector irgendwann in letzter Zeit ansatzweise an seinem Zenit gespielt hat.
  •  

kokablue

Scheint einer der Wenigen zu sein der trotz Kohle ohne Ende normal geblieben ist.
Allein schon dafür hat er meinen höchsten Respekt.

Quasi der Anti Horn.

Apropo: Horn bitte bitte geh einfach!
  •  

Dino3388

Joni möchte man halt wirklich am liebsten den ganzen Tag einfach knuddeln!

Da tut es einem fast leid, mit was für einer Scheiße der sich hier immer wieder rumschlagen muss. Ehrlich.
Wenn man das so liest und hört wäre der bei den Bayern oder so natürlich nicht zwangsläufig glücklicher. Mehr Presse. Mehr Öffentlichkeit und sowas. Aber irgendwas beschauliches, ohne diese Dilettanten die er hier immer mal wieder um sich rum hat. Freiburg oder so. Das würd ich ihm gönnen.

Poldi beispielsweise konnte einem auch immer wieder leid tun. Aber bei dem wusste man halt, der beißt sich durch. Der kann das ab. Aber Joni? :(
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 15.Okt.2020, 16:00:10
https://11freunde.de/artikel/gl%C3%BCckskind/2760870
Schöner Artikel. In den ganzen Feldern voll Scheiße, war Hector hier in den letzten Jahren eine der wenigen duftenden Blumen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: drago, Kolja

MLM

Na Palm
  •  

globobock77

Zitat
Der 1. FC Saar­brü­cken kam mal auf ihn zu, Kai­sers­lau­tern auch, aber: ​,,Ich hatte irgendwie kein Inter­esse daran, an meiner Situa­tion irgend­etwas zu ändern."
Dann aber wollte er es doch noch wissen, in Auers­ma­cher hielten sie Hector sowieso für unschlagbar, und ging zu Pro­be­trai­nings. Bochum II, FC Bayern II, beim 1. FC Köln II war er auch.
Jonas braucht dem FC nicht dankbar zu sein.
Der FC muss dankbar sein dass er sich für uns entschieden hat.
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: drago, 1337

CMBurns

Sehr schöner Artikel über einen besonderen Kicker. In dem überdrehten Business mit beiden Beinen auf dem Boden zu bleiben, das ist eine Begabung, die noch deutlich wichtiger ist, als Buffon den Ball in die Maschen knallen zu können.

Das war mein letzter Moment mit der N11. Es war mir auch bei diesem Turnier alles recht egal, bis Jonas sich den Ball auf den Punkt legte. Da war ich wohl angespannter als er selbst.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: drago, 1337

ecki

Kurze Zusammenfassung: Bester Mensch der Welt. Weil isso.

john doe

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 15.Okt.2020, 19:30:41
Sehr schöner Artikel über einen besonderen Kicker. In dem überdrehten Business mit beiden Beinen auf dem Boden zu bleiben, das ist eine Begabung, die noch deutlich wichtiger ist, als Buffon den Ball in die Maschen knallen zu können.

Das war mein letzter Moment mit der N11. Es war mir auch bei diesem Turnier alles recht egal, bis Jonas sich den Ball auf den Punkt legte. Da war ich wohl angespannter als er selbst.

halbfinale habe ich mir auch noch reingezogen.
  •  

TT

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 14.Okt.2020, 22:10:56
einmal mehr, verdient er sich mit seinem leisen Auftreten Respekt
Mit seiner Art ein Lichtblick im Profifußball.

So Typen sind ein (der?) Grund, warum diese ganze Scheiße überhaupt noch ertragen kann. Verhurtes Geschäft.
  •  

TT

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 15.Okt.2020, 12:31:30
Das zielt trifft aber wohl eher auf die Spieler zu, die in der N11 Stars waren. Auf die Hectors dieser Welt trifft das imho nicht zu, weil sie sich nicht darüber (oder über den Sport/Profifussball) definieren. Nur dann kannst du danach in ein Loch fallen. Hector sicher nicht.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

saesch

https://www.spiegel.de/sport/fussball/nationalspieler-jonas-hector-abschied-vom-andersartigen-a-644cec40-57c5-4759-95d2-d85ca2e837dfAbschied vom AndersartigenJonas Hector hat die deutsche Nationalelf jahrelang als Linksverteidiger und als besonderer Profi mitgeprägt. Nun ist er zurückgetreten - aus privaten Gründen. Sportlich und menschlich ist das ein Verlust.

FC Karre

schön, dass das auch anderen aufgefallen ist und die berichterstattung derart wohlwollend ausfällt. generell ist es ja schon seltsam, dass hectors eigenschaften unter hunderten profis nahezu einzigartig erscheinen. ein weiterer beleg für eine völlig kaputte branche.

mutierterGeißbock

Vom sportlichen Erfolg her hinkt der Vergleich natürlich, aber für mich ist er sozusagen der Dirk Nowitzki des Fußballs.
  •  

Renato

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 16.Okt.2020, 06:14:15
Vom sportlichen Erfolg her hinkt der Vergleich natürlich, aber für mich ist er sozusagen der Dirk Nowitzki des Fußballs.

Eigentlich mehr die cross-over-Variante von Tiger Woods und Michael Jordan, mit einer Prise Rafa Nadal. Was so ein verwurschelter Haarschopf und Rehblick bei Euch so auslöst...
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Renato am Freitag, 16.Okt.2020, 06:26:53
Eigentlich mehr die cross-over-Variante von Tiger Woods und Michael Jordan, mit einer Prise Rafa Nadal. Was so ein verwurschelter Haarschopf und Rehblick bei Euch so auslöst...
Du wirkst sehr unzufrieden. Lach doch mal. :D
  •  

ecki

Zitat von: Renato am Freitag, 16.Okt.2020, 06:26:53
Ich sag es sehr gern: Renato, halt die Klappe.
  •