Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Was ist momentan eigentlich seine Rolle? Schiedsrichter nur noch anmaulen?

Am Beispiel Hector sieht man, dass sich unter Gisdol alle eher nach hinten entwickeln, selbst ein Bornauw strahlt nicht mehr die Präsenz aus und Hector kann einem wirklich Leidtun, der spielt wirklich völlig unter Wert und absolut beschissen.
7x Absteiger
  •  

drago

Zitat von: 1337 am Montag, 21.Sep.2020, 07:56:13
Ich persönlich habe immer Bauchschmerzen wenn sowas wie der Verlust eines nahestehenden Menschen für die Leistungseinschätzung herangezogen wird.

Es kann natürlich sein, dass das ein Faktor ist, aber es ist auch dann absolute Privatsache.

Ich verlasse mich darauf, dass Hector eine professionelle Einstellung zu seinem Job hat und alles was in seiner Macht steht tut, um wieder in Form zu kommen. Das reicht mir.

ich wüsste nicht, warum man da bauchschmerzen haben sollte. es ist ganz normal, dass man so einen verlust nicht einfach so verarbeitet, sondern daran monate oder gar jahrelang zu knabbern hat. ich kenne jedenfalls niemanden, der einen geliebten menschen verloren hat (selbst wenns "normale" umstände sind) und der in der lage ist, direkt oder auch wochen danach 100% leistung zu bringen .ist gar nicht möglich. man hangelt sich irgendwie durchs leben, versucht sein bestes zu geben, aber es wird niemals zu 100% kommen. bei vielen jobs ist das allerdings eben kein problem, beim fussballer entscheidet imo der kopf alles, und 80% reichen eben nicht.

mein posting war auch mitnichten kritisch gemeint. ich verstehe jonas zu 100%, und ich hätte null bock auf diesen scheissverein, wäre ich er - ihm kann man abnehmen, dass er wirklich am club hängt - aber er hat nur versager um sich rum, und das erkennt er. deshalb war die leistung auch schon VOR diesem schicksalsschlag derart bescheiden, aber das ganze kommt eben jetzt noch on top. mir tut er unendlich leid, aus allen vorgenannten gründen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

kilino

https://geissblog.koeln/2020/09/hector-zur-pause-raus-ihm-war-es-nicht-gut/

Verdacht auf Gehirnerschütterung. Das er mit der Diagnose erst zur Pause ausgewechselt wurde ist unverantwortlich.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Rheineye

Unsere medizinische Abteilung ist halt auch 2. Klassig
7x Absteiger
  •  

kylezdad

Zitat von: kilino am Sonntag, 27.Sep.2020, 10:38:37
https://geissblog.koeln/2020/09/hector-zur-pause-raus-ihm-war-es-nicht-gut/

Verdacht auf Gehirnerschütterung. Das er mit der Diagnose erst zur Pause ausgewechselt wurde ist unverantwortlich.
Ich glaube nicht, dass die Diagnose während des Spiels gestellt wurde.

•  

dackelclubber

Hector spielt aber leider nicht erst seit seinem Schicksalsschlag unter Wert, sondern ist seit gefühlt zwei Jahren in einem Loch bei uns, lediglich in unserer starken Phase war dann wieder mal wieder der Hector zu sehen, den man kennt. Es wirkt, als versacke er völlig, sobald es in der ganzen Mannschaft nicht läuft, was ja leider recht oft der Fall ist. Und er ist dann auch einfach nicht der Spielertyp, der dann - obwohl ja eigentlich genau auf der taktischen Position dafür und als Kapitän und erfahrener Haudegen prädestiniert - den Takt vorgibt und die Mannschaft mal aus einem Loch holt. Oder jetzt auch mal zum Trainer geht und fragt, was jetzt eigentlich Sache bei Horn ist. 

Ich denke manchmal, dass wir bei Hector auch den Moment für einen Transfer verpasst haben. Er ist definitiv mein Lieblingsspieler aus den letzten zehn Jahren und eine Identifikationsfigur. Aber das, was er am besten kann - viele Kurzpässe, kluges taktisches Verschieben - brauchen wir als Abstiegskandidat nicht. Umgekehrt könnten wir uns für sein Gehalt und Ablöse vermutlich auch einen 6er leisten, mit dem man Kriege gewinnen kann im Abstiegskampf. Vielleicht wäre da ein Transfer für alle ein Gewinn.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: FC78

kilino

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 27.Sep.2020, 10:47:47
Ich glaube nicht, dass die Diagnose während des Spiels gestellt wurde.

.

Sollte sie aber. Bei leisem Verdacht auf Gehirnerschütterung gibt es Tests die man durchführen kann und wenn die Person diese Tests nicht besteht gibt es keine Rückkehr auf den Platz. Ganz einfach, mit diesen Dingen ist einfach nicht zu spaßen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

MLM

Zitat

Doch nach GBK-Informationen hat Hector noch immer Probleme, die bei dem Zusammenstoß ausgelöst worden waren. Neben anfänglichen Kopfschmerzen äußerten sich diese in muskulären Problemen im Nacken- und Rückenbereich. Hector wird seit dem Vorfall in Bielefeld behandelt, konnte zuletzt zumindest wieder individuelle Trainingseinheiten absolvieren. Wann er auf dem Rasen zurückkehren und am Mannschaftstraining wird teilnehmen können, ist aber noch offen.

https://geissblog.koeln/2020/10/raetsel-um-hector-geklaert-clemens-droht-stiller-abschied/
Na Palm
  •  

MichaFC1948

Jonas Hector ist bereits vor Wochen aus der deutschen Nationalmannschaft zurückgetreten - die Öffentlichkeit bekam davon nichts mit. http://www.kicker.de/787155/artikel/hector-tritt-zurueck-leiser-abschied-aus-der-nationalelf
ALLE RAUS!!!
  •  

WES FC

einmal mehr, verdient er sich mit seinem leisen Auftreten Respekt
Mit seiner Art ein Lichtblick im Profifußball.

humpty

•  

Rheineye

Kann mir vorstellen, dass er nach der Saison komplett die Karriere beendet
7x Absteiger
  •  

qwick

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 14.Okt.2020, 22:23:08
Durchetfuer 2 - Die Rückkehr steht doch noch an. Da kann der doch nicht einfach aufhören.
  •  

Der Templer

Würde es im modernen Fußball mehr Hectors und Bornauws geben, man würde glatt die aktuelle Entwicklung besser ertragen können.
FC: spürbar schlecht

WES FC

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 14.Okt.2020, 22:23:08
jetzt sehe ich seine mysteriöse Verletzung mit einem anderen Auge ;)
...
  •  

tollibob

Sein entscheidender Elfmeter gegen Italien bleibt das Highlight. Ich war mächtig stolz darauf, dass es ausgerechnet ein Kölner Spieler war, der dem Angstgegner Italien das Licht ausgeknipst hat. Ich hätte ihm den EM Titel 2016 von Herzen gegönnt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

mrtom81

Ich weiß schon warum unser 15 Wochen alter Chihuahua Mops Mischling Hector heißt. Er ist einfach super
  •  

Schwabenbock

Einfach ein guter Typ, der dazu auch intelligent wirkt. Bei ihm könnte ich mir tatsächlich vorstellen das er auch andere funktionen im fussball sinnvoll besetzen kann.
Vermute aber eher das er auf den Zirkus gar keinen Bock mehr hat.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

tollibob

Zitat von: Schwabenbock am Mittwoch, 14.Okt.2020, 22:46:35
Einfach ein guter Typ, der dazu auch intelligent wirkt. Bei ihm könnte ich mir tatsächlich vorstellen das er auch andere funktionen im fussball sinnvoll besetzen kann.
Vermute aber eher das er auf den Zirkus gar keinen Bock mehr hat.

Das glaube ich auch. Der wird irgendwann sagen das wars, seinen Spind leer räumen und sich darüber freuen, dann nur noch der Jonas zu sein. Der macht sich mit dem Geld ein schönes Leben und scheißt auf die Pseudo Welt des Profitums. Ich traue ihm auch zu, dass er sein Geld längst so investiert hat, dass es bis zum Lebensende reichen wird oder dass er irgendwann wieder einen stinknormale Beruf ausübt, einfach weil er Spaß dran hat. Außergewöhnlicher Typ mit einer außergewöhnlichen Karriere, wie es sie nur noch ganz selten gibt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Der Templer

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 14.Okt.2020, 23:07:37
Das glaube ich auch. Der wird irgendwann sagen das wars, seinen Spind leer räumen und sich darüber freuen, dann nur noch der Jonas zu sein. Der macht sich mit dem Geld ein schönes Leben und scheißt auf die Pseudo Welt des Profitums. Ich traue ihm auch zu, dass er sein Geld längst so investiert hat, dass es bis zum Lebensende reichen wird oder dass er irgendwann wieder einen stinknormale Beruf ausübt, einfach weil er Spaß dran hat. Außergewöhnlicher Typ mit einer außergewöhnlichen Karriere, wie es sie nur noch ganz selten gibt.

Zumindest glaube ich, dass er nicht einen auf weinerlichen Altinternationalen macht und dann wie Engels, Schumacher oder Overath pausenlos in jedes Mikro quatscht und jeden Schreibblock vollkritzelt mit seinen Einlassungen zum FC.
FC: spürbar schlecht
  •  

Niggelz

Der Joni wird sich nach Karriereende nie wieder ungefragt zum FC äußern, alles andere würde mich sehr wundern.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 14.Okt.2020, 22:32:02
Sein entscheidender Elfmeter gegen Italien bleibt das Highlight. Ich war mächtig stolz darauf, dass es ausgerechnet ein Kölner Spieler war, der dem Angstgegner Italien das Licht ausgeknipst hat. Ich hätte ihm den EM Titel 2016 von Herzen gegönnt.
Nach diesem Sieg, diesem Elfer, war mir der Rest der EM eigentlich egal.
Das war wichtiger als der EM-Titel Außer, Jogi hätte Poldi als Stürmer gegen Frankreich eingesetzt... egal. :)

Es gibt nach 2006 exakt 3 Momente der N11 die sich in mir eingeprägt haben, wo ich tatsächlich emotional wurde:
1. Götzes Tor 2014
2. Poldis Abschiedstor gegen England
3. Der Elfer von Jonas

Respekt, Jonas!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ecki

Hab gestern Abend die Überschrift Kicker-Push-Nachricht gelesen: "Jonas Hector beendet Karri..." Ich war kurz davor zu kollabieren, sagte mir aber "Versteh ihn, kein Bock mehr auf den Drecksverein."  Als ich die Nachricht las, war ich etwas erleichtert.
Übrigens, ich werde ihn immer lieben. UNd ja Jonas, ich werde hier stets das Schwert  für dich erheben, wenn Rheineye dich wieder mal runterputzt.

Matrix

Wird für längere Zeit der letzte deutsche Nationalspieler des FC gewesen sein.
  •  

ecki

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 15.Okt.2020, 01:59:27
Der Joni wird sich nach Karriereende nie wieder ungefragt zum FC äußern, alles andere würde mich sehr wundern.
Ich glaube, dass der sich auch jetzt schon nicht ungefragt über den Effzeh äußert.

globobock77

Anek Dote - mein Kollege erzählte mir mal, als er seinen Kumpel beim Auszug aus einer Wohnung in Köln half hat er Jonas getroffen - er war der Wohnungsnachbar seines Kumpels.
Der Kumpel hatte aber keine Stories über ihn, er war einfach unauffällig.

Weiss nicht was für eine Wohnung das war, aber der Kumpel war kein Millionär sondern einfacher Angestellter :)
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

Zitat von: ecki am Donnerstag, 15.Okt.2020, 08:51:14
Hab gestern Abend die Überschrift Kicker-Push-Nachricht gelesen: "Jonas Hector beendet Karri..." Ich war kurz davor zu kollabieren, sagte mir aber "Versteh ihn, kein Bock mehr auf den Drecksverein."  Als ich die Nachricht las, war ich etwas erleichtert.
Übrigens, ich werde ihn immer lieben. UNd ja Jonas, ich werde hier stets das Schwert  für dich erheben, wenn Rheineye dich wieder mal runterputzt.
Hat doch nichts mit runterputzen zu tun, ich weiß das er hier hoch angesehen wird und vor schlechten Leistungen gerne mal beide Augen zugedrückt wird aber dennoch sollte das Leistungsprinzip auch für ihn gelten und dies ist schon längere Zeit nicht gerade prickelnd.

Woran es liegt? Keine Ahnung...vielleicht kann er sich für den Zirkus Fußball nicht mehr motivieren.

Das er ein guter Typ ist steht außer Frage.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: menot