Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

dackelclubber

22% Zweikampfquote. Müssen wir auch mal so ehrlich sein, dass die defensive Stabilität in der Mitte und Gegenpressing-Resistenz mit dem Trio Özcan/Skhiri/Rex wochenlang OK war, aber flöten ist, seit wir Hector wieder einbauen. Klar liegt das nicht (nur) an ihm. Aber in der Form darf Hector eigentlich nicht im zentralen Mittelfeld auflaufen, er ist ein Downgrade zu Rex und kann die Mannschaft trotz Erfahrung und Kapitänsamt auch zu keinem Zeitpunkt mal ordnen, wie es von so einer Position und mit der Erfahrung aus eigentlich machbar sein müsste in solchen Phasen wie gestern nach dem 1-1.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

KRius27

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 21.Jan.2021, 06:10:35
22% Zweikampfquote. Müssen wir auch mal so ehrlich sein, dass die defensive Stabilität in der Mitte und Gegenpressing-Resistenz mit dem Trio Özcan/Skhiri/Rex wochenlang OK war, aber flöten ist, seit wir Hector wieder einbauen. Klar liegt das nicht (nur) an ihm. Aber in der Form darf Hector eigentlich nicht im zentralen Mittelfeld auflaufen, er ist ein Downgrade zu Rex und kann die Mannschaft trotz Erfahrung und Kapitänsamt auch zu keinem Zeitpunkt mal ordnen, wie es von so einer Position und mit der Erfahrung aus eigentlich machbar sein müsste in solchen Phasen wie gestern nach dem 1-1.

Man muss allerdings auch erwähnen, dass Hector gegen Hertha noch ganz gut war und auch noch ein paar Lichtblicke im Offensivspiel hatte. Gestern war natürlich grottoid.
  •  

Lobi

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 21.Jan.2021, 08:41:33
Man muss allerdings auch erwähnen, dass Hector gegen Hertha noch ganz gut war und auch noch ein paar Lichtblicke im Offensivspiel hatte. Gestern war natürlich grottoid.

Ja gegen Berlin war das ok und trotzdem hätte Gisdol in der Halbzeit reagieren und Elvis bringen müssen.
  •  

Swoosh

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 21.Jan.2021, 06:10:35
besser Hector wieder auf seiner alten Position hinten links und Elvis zurück in die Mitte.
So schwach wie gestern habe ich ihn noch nie gesehen, der war ja vollkommen von der Rolle.
Aber darauf kommt Gisdol nicht....der stellt eher Cestic in den Sturm
  •  

TDLNOKI

Kicker hat ne 3,5 gewürfelt - damit 4. bester FC-Akteur gestern :tu:
  •  

geromel21

Zitat von: Swoosh am Donnerstag, 21.Jan.2021, 15:17:36
besser Hector wieder auf seiner alten Position hinten links und Elvis zurück in die Mitte.
So schwach wie gestern habe ich ihn noch nie gesehen, der war ja vollkommen von der Rolle.
Aber darauf kommt Gisdol nicht....der stellt eher Cestic in den Sturm
Immer einen Schritt zu spät dem fehlt die Spritzigkeit. Das war auf Links auch nicht besser im Spiel davor. Ob es an der mangelnden Spielpraxis liegt
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

van Gool

Auf LV war er schlecht, gegen Berlin ging es abwärts als er rausging. Gegen Schalke nicht gut. Also - er braucht noch Zeit.

Die wilde 1317
  •  

KRius27

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 27.Jan.2021, 19:44:31
Auf LV war er schlecht, gegen Berlin ging es abwärts als er rausging. Gegen Schalke nicht gut. Also - er braucht noch Zeit.

Er ist als Außenverteidiger schlichtweg zu langsam. Fast die gesamte Liga spielt mit antritts- und sprintstarken Spielern auf den offensiven Außen. Bis Hector losgelaufen ist, ist der gegner 2-3 Meter weg. Hector kann aus meiner Sicht nur noch zentral spielen. Zumal wir mit Katterbach, Jakobs und Horn auf dieser Position absolut ordentlich besetzt sind.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

MC41

Hector ist schon seine ganze Karriere zu langsam, wird Probleme in der Bundesliga haben, wurde Nationalspieler, wird da nur eine Eintagsfliege sein und war 4 Jahre Stammspieler, aber wenn man es oft genug wiederholt, wird es stimmen.

Ein fitter Hector ist auf jeder Position auf der er aufgestellt wird der beste Spieler des 1. FC Köln, abzüglich des IV aber dafür ist er sicherlich der bessere Torwart als Top 5 Timo.
  •  
    The following users thanked this post: märkel

KRius27

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 27.Jan.2021, 20:28:32
Hector ist schon seine ganze Karriere zu langsam, wird Probleme in der Bundesliga haben, wurde Nationalspieler, wird da nur eine Eintagsfliege sein und war 4 Jahre Stammspieler, aber wenn man es oft genug wiederholt, wird es stimmen.

Ein fitter Hector ist auf jeder Position auf der er aufgestellt wird der beste Spieler des 1. FC Köln, abzüglich des IV aber dafür ist er sicherlich der bessere Torwart als Top 5 Timo.

Die erste Halbzeit gegen Freiburg hast du aber gesehen, oder?
  •  

NurKölnSonstNichts

Naja...

Micknick

Besser als Horn im Tor ist er sicherlich.
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

funkyruebe

Früher war er schneller, deutlich schneller. Ich meine, dass er bei dem Sprint Test Anfang der Saison vor Jahren der schnellste Spieler war. ( aber das war Freddy auch einmal, afair )
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

mutierterGeißbock

Die lange Verletzung nach dem Spiel bei Arsenal war bei ihm so ein bisschen der Genickbruch. Wahrscheinlich war er nie der Schnellste im Antritt, aber seit dieser Verletzung ist er doch allgemein ziemlich lahm geworden. Sehe ihn mittlerweile auch im defensiven Mittelfeld besser aufgehoben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

dackelclubber

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 27.Jan.2021, 21:51:16
Die lange Verletzung nach dem Spiel bei Arsenal war bei ihm so ein bisschen der Genickbruch. Wahrscheinlich war er nie der Schnellste im Antritt, aber seit dieser Verletzung ist er doch allgemein ziemlich lahm geworden. Sehe ihn mittlerweile auch im defensiven Mittelfeld besser aufgehoben.

War vor zwei Wochen - ich meine gegen Hertha, könnte auch Augsburg gewesen sein - mit 34,irgendwas km/h der Spieler mit dem höchsten Topspeed auf dem Platz

Finde, in seiner aktuellen Form kann man ihn im defensiven Mittelfeld nicht bringen, dafür läuft zu viel über diese taktische Position. Da wir in der Mitte aber ein Überangebot haben, erst recht mit Meyer, aber auf links weiter eine Lösung suchen, warum soll Hector nicht den LAV geben vor der Dreierkette - und das dann auch mal konsequent spielen, dass wir uns da finden.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Matrix

Das mit den 34 km/h habe ich auch gesehen und mir die Augen gerieben. Die müssen den doch verwechselt haben?
  •  

mb

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 28.Jan.2021, 08:02:20
Das mit den 34 km/h habe ich auch gesehen und mir die Augen gerieben. Die müssen den doch verwechselt haben?
Entscheidend ist ja, wie lang ein Spieler braucht um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Venus von Milos

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 28.Jan.2021, 08:02:20

Vielleicht ist er gefallen.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

mutierterGeißbock

Als Endgeschwindigkeit nach 50 Metern kann das ja sein. Aber wer ihn aktuell spielen sieht, wird ihn wohl kaum als antrittsschnell bezeichnen. Die Antrittsschnelligkeit hat er meines Erachtens seit dieser langen Verletzung völlig verloren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

funkyruebe

Zitat von: mb am Donnerstag, 28.Jan.2021, 08:12:37
Entscheidend ist ja, wie lang ein Spieler braucht um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.
90 Minuten, also von 0 auf 34 in 5400 Sekunden 😆
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

john doe

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 28.Jan.2021, 08:15:56
Vielleicht ist er gefallen.
einmal war sogar t. horn in dieser liste der schnellsten spieler. ich meine das war gegen wolfsburg. wahrscheinlich haben die da tatsächlich den moment beim freistosstor gemessenen. da war war der jung schon auf den knien und der ball noch nicht mal über der linie.
  •  

MC41

Die Auswechslung des unfassbar langsamen Hectors hat uns gegen Schalke jede Stabilität genommen und wir hatten den Papst in der Tasche als das Siegtor gefallen ist das Spiel noch nicht im negativen Sinne durch war.

Irgendwas scheint er dieser Mannschaft zu geben. Ihn auf LV zu stellen um einen Meyer der völlig ohne Spielpraxis ist eine Position zu öffnen kann auch nur schlechter Humor sein.
  •  

chg

Ohne Hector im ZM gewinnen wir keinen Blumentopf, die Idee ihn wieder auf der LV Position zu besetzen ist Hahnebüchen. Hector ist der Anker dieser Mannschaft und wird auch durch Meyer nicht zu ersetzen sein. Um Meyer einzubinden wird er höhstwahrscheinlich mit Hector eine Doppel 8 im 3-5-2 bilden, Skhiri dahinter Duda hängend davor mit Dennis als Spitze. Links und Rechts auf der Schiene dann Katterbach und Wolf.
  •  

MLM

Im GBH ist man sich sicher, dass er den schweren Gang in Liga 2 mitgeht. Link bei Hennes.
Na Palm
  •  

funkyruebe

Zitat von: MLM am Freitag, 29.Jan.2021, 19:33:31
Im GBH ist man sich sicher, dass er den schweren Gang in Liga 2 mitgeht. Link bei Hennes.
Bei vollen Bezügen werden auch andere noch einmal für den FC durch das Feuer gehen. Es gibt noch Spieler mit Herz.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Cuby

Zitat von: chg am Donnerstag, 28.Jan.2021, 15:48:12
Ohne Hector im ZM gewinnen wir keinen Blumentopf, die Idee ihn wieder auf der LV Position zu besetzen ist Hahnebüchen. Hector ist der Anker dieser Mannschaft und wird auch durch Meyer nicht zu ersetzen sein. Um Meyer einzubinden wird er höhstwahrscheinlich mit Hector eine Doppel 8 im 3-5-2 bilden, Skhiri dahinter Duda hängend davor mit Dennis als Spitze. Links und Rechts auf der Schiene dann Katterbach und Wolf.

Hector war in den letzten Spielen maximal wegen seines Antritts ein Anker.
  •  

weisweiler

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 29.Jan.2021, 21:40:40
Bei vollen Bezügen werden auch andere noch einmal für den FC durch das Feuer gehen. Es gibt noch Spieler mit Herz.

Hector ist nicht "andere". Wenn es aktuell jemanden gibt, der in irgendeiner mehr oder weniger verantwortlichen Funktion beim FC tätig ist und dem ich wirklich abnehme sich mit dem FC zu identifizieren, dann er. Abgesehen von Podolski einer der wenigen Leuchtpunkte auf der düsteren Landkarte der FC-Historie der letzten 20 Jahre.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Wormfood

Zitat von: chg am Donnerstag, 28.Jan.2021, 15:48:12
Hector ist der Anker dieser Mannschaft

Bei aller Liebe, aber er hat seit der Corona-Pause im März kein richtig gutes Spiel mehr gemacht. Hoffentlich kommt er in der Rückrunde endlich wieder in Fahrt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

ben

Zitat von: Wormfood am Freitag, 29.Jan.2021, 23:47:09
Bei aller Liebe, aber er hat seit der Corona-Pause im März kein richtig gutes Spiel mehr gemacht. Hoffentlich kommt er in der Rückrunde endlich wieder in Fahrt.

Mehr als verständlich/menschlich nach seinem Jahr 2020.
Veni, vidi, risi.
  •  

funkyruebe

Zitat von: weisweiler am Freitag, 29.Jan.2021, 22:58:07
Hector ist nicht "andere". Wenn es aktuell jemanden gibt, der in irgendeiner mehr oder weniger verantwortlichen Funktion beim FC tätig ist und dem ich wirklich abnehme sich mit dem FC zu identifizieren, dann er. Abgesehen von Podolski einer der wenigen Leuchtpunkte auf der düsteren Landkarte der FC-Historie der letzten 20 Jahre.
Bin ich bei dir. Ich bin mir bis heute aber nicht sicher wo Hector steht, ob er zB die "Forummeinung" teilt oder sich eher der "GBH Meinung" anschließt - Grautöne natürlich..... . Aus seinen Interviews war das für mich nie ersichtlich. Ab und an klang das übliche Erwartungshaltungsgewäsch durch.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er mit in Liga 2 gehen würde, genauso gut aber auch, dass er bei Nicht-Abstieg aufhört. Dass er in naher Zukunft beim FC in anderer Funktion anfängt, halte ich für weniger wahrscheinlich.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.