Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

stanil

Unser Trainer macht mit seinem Kirmesfußball halt jeden schlechter.

Mit Ausnahme von Heike und Jhoni.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Rhönbock

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 16.Mär.2019, 08:37:00
Hat Anfang doch mal was gutes gemacht, zwar nicht für Schlaubi aber für den Effzeh

Was ist daran gut für den Effzeh?
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Rhönbock

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 16.Mär.2019, 08:50:16
Das er nicht mehr seine Knochen in irgendwelchen Testspielen gegen Andorra hinhalten muss.

Nationalspieler erhöhen aber den Bekanntheitsgrad einer Mannschaft. Die meissten sind stolz Nationalspieler zu stellen. Andere kaufen sie sogar extra. Und hier? ...Wenn in diesem Verein überall so gedacht wird, ist es kein Wunder, dass hier alles in die Binsen geht!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  
    The following users thanked this post: stanil

facepalm

#aha

Zitat

Immer häufiger sah man Hector auf der Sechs statt links, was auch an der verfehlten Kaderplanung lag, in der der mittlerweile 28-Jährige als Mann für alle Fälle eingeplant wurde. Das hat sich in der Zweiten Liga nicht verändert.

https://geissblog.koeln/2019/03/muss-hector-kuenftig-wieder-auf-der-linken-seite-spielen/
  •  

bricktop_555

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 16.Mär.2019, 08:57:08
Genau, weil Jonas nicht mehr in dieser Dreckstruppe spielt ist der Effzeh weniger bekannt und wahrscheinlich wird die Rewe uns als Strafe den Sponsorenvertrag entziehen

Du weist sicher, dass gerade einem eher unbedeutenden Zweitligisten ein aktueller deutscher Nationalspieler in Sachen Image und Marktwert gut zu Gesicht steht. Insofern verstehe ich den Sinn Deiner etwas pointierten Aussage oben nicht.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Robson90

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 16.Mär.2019, 08:57:08
Genau, weil Jonas nicht mehr in dieser Dreckstruppe spielt ist der Effzeh weniger bekannt und wahrscheinlich wird die Rewe uns als Strafe den Sponsorenvertrag entziehen

Dann geh doch zu Netto!

können wir auch vorn drauf machen
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Mowgli

Wie praktisch. Dann könnten wir gleich mit dem gleichen Vorstand verhandeln, da Netto zum REWE Konzern gehört.

:D
  •  

globobock77

Einen Nationalspieler zu haben bedeutet erstmal dass einer der besten Spieler des Landes bei uns kickt.
Dass Jonas gestrichen wurde könnte unter Umständen bedeuten dass er sich verschlechtert hatte.

Joniii ist doch noch in dem Alter, wo er sich in den Länderspielen fussballerisch weiterbildet - wäre er über 32, dann ja, würde ihm die Pause gut tun, aber doch nicht jetzt mit 28.

Dass er bei uns auf verschiedenen Positionen (außer Stürmer) die beste Wahl ist, zeigt eben dass er fussballerisch eine Klasse besser ist als die anderen... obwohl er selbst da nicht sein  eigenes Potential abrufen kann als wenn auf seiner Stammposition.

Ja, der Joni hat seine Vereinstreue teuer bezahlt. Ich hoffe, er bekommt noch eine Gelegenheit für die N11.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: stanil

LuckyStrike

Zitat von: globobock77 am Montag, 18.Mär.2019, 13:39:38
Einen Nationalspieler zu haben bedeutet erstmal dass einer der besten Spieler des Landes bei uns kickt.
Dass Jonas gestrichen wurde könnte unter Umständen bedeuten dass er sich verschlechtert hatte.

Joniii ist doch noch in dem Alter, wo er sich in den Länderspielen fussballerisch weiterbildet - wäre er über 32, dann ja, würde ihm die Pause gut tun, aber doch nicht jetzt mit 28.

Dass er bei uns auf verschiedenen Positionen (außer Stürmer) die beste Wahl ist, zeigt eben dass er fussballerisch eine Klasse besser ist als die anderen... obwohl er selbst da nicht sein  eigenes Potential abrufen kann als wenn auf seiner Stammposition.

Ja, der Joni hat seine Vereinstreue teuer bezahlt. Ich hoffe, er bekommt noch eine Gelegenheit für die N11.

Irrtum, das zeigt nur wie beschissen der Kader zusammen gestellt wurde/ist
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

globobock77

Zitat von: LuckyStrike am Montag, 18.Mär.2019, 14:04:51

Irrtum, das zeigt nur wie beschissen der Kader zusammen gestellt wurde/ist
Ist doch das Gleiche.
Der Kader ist so beschissen zusammengestellt dass es auf verschiedenen Positionen keine besseren Optionen gibt als Hector. Und das leider auch auf der immens wichtigen Position im Mittelfeld.

Aber was der Anfang dazu sagt ist doch wie Hohn:
ZitatAllerdings setzt er weiter auf Hector als Allzweckwaffe. Anfang: ,,Ich denke, der Bundestrainer hat deutlich gemacht, dass er den anderen aus der Bundesliga eine Chance geben will. Dass Jonas trotzdem eine hohe Wertschätzung genießt. Er hat ja auch im letzten Jahr auf verschiedenen Positionen gespielt, ist trotzdem nominiert worden. Ich denke nicht, dass es vorrangig daran lag. Jonas kennt seine Situation. Seine Qualität leidet nicht darunter."

Obwohl der Bundes-Jogi explizit darauf hingewiesen hat dass eben dieses Positionshüpfen auf alle außer der LV-Position das Ausschlaggebende war...
:-/

"Nein. ICH bin nicht dafür verantwortlich dass Joni seine N11-Nominierung verloren hat! Jogi hat zwar "A" gesagt, aber irgendwie hat er doch nicht "A" gesagt."
Hält der Anfang wirklich alle Anderen für doof?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Povlsen

Ehrlich gesagt halte ich Löws Aussage auch für eine Schutzbehauptung, um Hector nicht in die Pfanne hauen zu müssen. Seine Leistung war schon länger nicht mehr so gut wie zwischen 2014 und 2017, und das unabhängig von seiner Position, und sowohl beim FC als auch in der Nationalelf. Wäre Hectors Leistung unumstritten, wäre es zweitrangig, auf welcher Position er im Verein spielt. Hector ist solide, aber kein echter Leistungsträger in der Nationalelf. Er ist auch als Spätberufener nominiert worden, weil er schlicht keine Konkurrenz auf LV hatte. Er musste nicht Weltklasse sein, um in die Nationalelf zu kommen, das sah auf anderen Positionen ganz anders aus. Heute gibt es aber mehrere Konkurrenten, die man genauso gut bringen kann und die eben 1. Liga spielen. Ich finde zwar auch, dass Hector es verdient hatte, in den letzten 4 Jahren Nationalspieler zu sein, aber er muss sich das eben auch immer wieder neu verdienen. Ich will gar nicht ausschließen, dass er 2020 bei der EM dabei ist, wenn er eine sehr gute Erstligasaison spielt und seine Konkurrenten in der Nationalelf sich nicht unentbehrlich machen.

globobock77

Zitat von: Povlsen am Montag, 18.Mär.2019, 15:03:11
Ehrlich gesagt halte ich Löws Aussage auch für eine Schutzbehauptung, um Hector nicht in die Pfanne hauen zu müssen. Seine Leistung war schon länger nicht mehr so gut wie zwischen 2014 und 2017, und das unabhängig von seiner Position, und sowohl beim FC als auch in der Nationalelf. Wäre Hectors Leistung unumstritten, wäre es zweitrangig, auf welcher Position er im Verein spielt. Hector ist solide, aber kein echter Leistungsträger in der Nationalelf. Er ist auch als Spätberufener nominiert worden, weil er schlicht keine Konkurrenz auf LV hatte. Er musste nicht Weltklasse sein, um in die Nationalelf zu kommen, das sah auf anderen Positionen ganz anders aus. Heute gibt es aber mehrere Konkurrenten, die man genauso gut bringen kann und die eben 1. Liga spielen. Ich finde zwar auch, dass Hector es verdient hatte, in den letzten 4 Jahren Nationalspieler zu sein, aber er muss sich das eben auch immer wieder neu verdienen. Ich will gar nicht ausschließen, dass er 2020 bei der EM dabei ist, wenn er eine sehr gute Erstligasaison spielt und seine Konkurrenten in der Nationalelf sich nicht unentbehrlich machen.
Und eben weil die Konkurrenzsituation eine andere geworden ist spielt jetzt die Position, wo er spielt eine Rolle - anders als zu den Zeiten wo es keine Alternativen gab.

Wie auch immer, jetzt kann undsoll er sich erstmal aufden FC konzentrieren. Alles andere kann er nicht beeinflussen. Den Trainer kann ich hier gar nicht richtig die chuld geben - eher dem Kaderplaner.
-Mark Twain-
  •  

FC1948

Karriere für die Mannschaft ist vorbei.
Für Hector schade, für uns und den FC glaube ich gut
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Montag, 18.Mär.2019, 15:03:11
Ehrlich gesagt halte ich Löws Aussage auch für eine Schutzbehauptung, um Hector nicht in die Pfanne hauen zu müssen.

ich glaube löw hat keine probleme damit, irgendwen in die pfanne zu hauen. ich bin davon überzeugt, dass einer der hauptgründe für die nichtnominierung darin liegt, dass hector einfach überhaupt nicht mehr LV spielt. gar nicht mehr. die leistungen waren auch in der abstiegssaison schon unterirdisch und trotzdem wurde jonas eingeladen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC Karre

https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/keine-rotation-beim-fc-koeln-aufstieg-ist-hectors-letzte-jogi-chance-60734676.bild.html

Hector bleibt also Anfangs Allzweckwaffe und wird im aktuellen System eher im Mittelfeld gebraucht als auf der linken Abwehr-Seite. ,,Seine Qualität leidet darunter nicht", sagt Anfang. Und: ,,Ich denke nicht, dass es dem Bundestrainer vorrangig darum geht."
  •  

MG56

Wenn Anfang schon denkt ...
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

saesch

https://www.express.de/sport/fussball/nach-gala-gegen-holland-sorgt-nico-schulz-fuer-dfb-aus-von-jonas-hector--32275186

Der Weg für Hector scheint dennoch steinig zu werden. Denn beim FC wird der Kapitän auf kurze Sicht keine Gelegenheit bekommen, sich dem Bundestrainer auf links zu zeigen.

Anfang sieht ihn eher in der Zentrale. Eine Rotation, um Hectors DFB-Chancen zu erhöhen, kommt nicht infrage.

Die Karten könnten im Falle eines Kölner Bundesliga-Aufstiegs allerdings neu gemischt werden...
  •  

I.Ronnie

Spielt er nicht in der Nationalelf, kann er sich in den Länderspielpausen erholen, hat ein geringeres Verletzungsrisiko und muss nicht in Stadien mit Clubanlagen-Atmosphäre kicken. Ich sehe da für alle nur Vorteile.

I.Ronnie

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 18.Mär.2019, 10:19:00

Du weist sicher, dass gerade einem eher unbedeutenden Zweitligisten ein aktueller deutscher Nationalspieler in Sachen Image und Marktwert gut zu Gesicht steht. Insofern verstehe ich den Sinn Deiner etwas pointierten Aussage oben nicht.

Ich weiß nicht, ob die Nationalmannschaft in ihrer Bedeutung abnehmen wird. Ich sehe mich da nicht als repräsentativer Konsument dieser Kirmesveranstaltungen, aber was schon ein sehr gut zu beobachtender Trend ist, ist die Abnahme der Bedeutung der Vereinsmannschaften zu Gunsten der Spieler selbst. Das betrifft sicher nicht jeden krummbeinigen Zweitligakicker, aber auf dem Niveau der Nationalspieler der Top-Nationen ist dieser Trend zu beobachten. Das gilt insbesondere für die internationale Vermarktung. Und reden wir über Aufmerksamkeit und den Wert von Nationalspielern, dann reden wir heute eher über die Selbstvermarktung der Spieler. Und bei allem Respekt für unseren Hector, ich finde es klasse, dass er kein Mitteilungsbedürfnis hat, aber er ist für alle relevanten Zielgruppen der blasseste und uninteressanteste Nationalspieler. Ob er in der Nationalmannschaft spielt oder nicht, ist für den FC jetzt nicht so ein großer Unterschied.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Mr. Mamosa

Zitat von: Mowgli am Montag, 18.Mär.2019, 12:18:09
Wie praktisch. Dann könnten wir gleich mit dem gleichen Vorstand verhandeln, da Netto zum REWE Konzern gehört.

:D
Netto gehört zu Edeka. Pennymarkt ist Teil der REWE Group.
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 26.Mär.2019, 08:49:17
Bitte keine Fakten

Du Fijur bist auch mal schön still. Es heißt nämlich nicht
Zitat von: THC-Ben am Samstag, 16.Mär.2019, 08:57:08[...] die Rewe [...]

sondern der REWE, denn REWE steht für Revisionsverband der Westkauf-Genossenschaften! #mussmanwissen
  •  

Ninja

Ich finde es schade, das er aufgrund der wirren Personalrochaden des Trainerdarstellers aus der N11 geflogen ist.

Einen deutschen Nationalspieler beim FC zu haben, ist weiterhin ein riesen Imagegewinn und durchaus wichtig für den
Club. Das man das aufgrund der personellen Fehlplanung und eines wirren Trainers zerstört hat, ist für mich ein größes
Ärgernis und schade für Hector.

Er muss sich vor keinem der Kandidaten dort verstecken. Er mag nicht das Tempo von Schulz haben, dafür ist er wesentlich
ballsicherer und taktisch besser.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Povlsen

Zitat von: Ninja am Dienstag, 26.Mär.2019, 14:19:57
Ich finde es schade, das er aufgrund der wirren Personalrochaden des Trainerdarstellers aus der N11 geflogen ist.

Einen deutschen Nationalspieler beim FC zu haben, ist weiterhin ein riesen Imagegewinn und durchaus wichtig für den
Club. Das man das aufgrund der personellen Fehlplanung und eines wirren Trainers zerstört hat, ist für mich ein größes
Ärgernis und schade für Hector.

Er muss sich vor keinem der Kandidaten dort verstecken. Er mag nicht das Tempo von Schulz haben, dafür ist er wesentlich
ballsicherer und taktisch besser.

Ich glaube, dass Löw Hector auch aussortiert hätte, wenn er bei uns immer LV gespielt hätte. Schulz hat er ja schon länger auf dem Zettel (auch zurecht) und Hector war nun auch kein spektakulärer Nationalspieler seit dem Elfmeter-Krimi gegen Italien, das kann man ja auch mal festhalten. Im Verein hatte er danach zwar ein sehr gutes Jahr, aber danach war er lange verletzt und die WM hat ihm auch mehr geschadet als genützt. Er hatte schon länger nicht mehr die Topform von 2012 - 2016. Da kam halt eines zum anderen. Aber Löw hat die Tür ja noch nicht endgültig zu gemacht, wenn er nächstes Jahr eine sehr gute Saison spielt, könnte ich mir sogar vorstellen, dass er noch mal ein Comeback gibt, denn auf LV gibt's eben doch nicht so wahnsinnig viele, die besser sind. Wenn sich da nur einer verletzt, ist Hector dabei. Und wenn nicht, ist es auch egal. Der FC ist als Marke auch ohne Nationalspieler stärker und interessanter als fast alle anderen Vereine in Deutschland. Sein Image fußt - manchmal auch bedauerlicherweise - auf anderen Dingen.

Die N11 ohne Kölner Nationalspieler ist mir allerdings komplett wumpe, das habe ich jetzt noch mal eindeutig festgestellt. Ich hab das Spiel nicht gesehen und hatte auch null Motivation, die Glotze dafür anzumachen.

dackelclubber

Nach Schulz' Auftritt am Sonntag war mir endgültig klar, dass das Kapitel Nationalmannschaft für Hector beendet ist. Man braucht keinen 30jährigen Linksverteidiger für die Bank nächsten Sommer bei der EM, und Hector passt auch nicht zum dem Fußball, den sich Löw ganz offenbar taktisch nun vorstellt. Da dürften selbst im Falle einer Verletzung von Schulz eher dynamischere Leute ausprobiert werden. Und fairerweise muss ich auch sagen, dass in meinem Bekanntenkreis schon seit zwei Jahren niemand versteht, was Hector in der Nationalelf macht.

Das ganze ist trotzdem eine sehr bedauerliche Entwicklung, der ich nichts gutes abgewinnen kann für den FC. Hector hat sich für den FC entschieden letztes Jahr und genau gewusst, dass er damit vermutlich auch seine Nationalmannschaftskarriere stark gefährdet. Und da geht es neben der Ehre auch ganz handfest um Kohle, er verzichtet auf Vereinsebene auf das dicke Geld und gefährdet obendrein seine jährlichen sechsstelligen Nominierungs/Erfolgsprämien in der N11.

Jetzt ist er beim FC sportlich total versackt, hat einen Clown als Trainer, die Nationalmannschaftskarriere ist (vermutlich) vorbei, und die Chancen auf einen "letzten großen Vertrag" sportlich und finanziell sinken auch rapide. Sein Transferwert sinkt ohnehin schon altersbedingt, jetzt bekommt er auch noch über die Form einen Schwinger.

Selbst wenn er nicht der Typ ist, der Wert drauf legt, um Titel mitzuspielen und hohe Verträge will, was da gerade läuft fußballerisch bei uns kann ihn ja nicht zufriedenstellen. Und seine eigene Leistung die letzten Monate auch nicht. Auch wenn das Mittelfeld nicht seine Position ist, da hatte er gegen viel stärkere Mannschaften in der Bundesliga schon deutlich bessere Auftritte, teils über Wochen. Und dass Hector in einem Loch ist, merkt man leider auch an seiner teils heftigen Lamentiererei gegenüber dem Schiedsrichter, die er sich über die Zeit angewöhnt hat.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

WES FC

Bester Mann

Endlich mal wieder
...
  •  

Briard657

War überall auf dem Platz, chapeau!
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Electron

Geile Leistung, nicht nur wegen des Tors. Der hat mit über 12 km ordentlich Strecke runtergespult.
  •  

P.A.Trick

Der war heute on fire.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Fiasko

Klasse Spiel, Joniii. Eine deutliche Verbesserung.  :heart:
  •