Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

Vechtebock

Scheint wieder der sehr gute Joni zu werden. Heute extrem gut im Spiel.
  •  

frankissimo

Ja, hat richtig Spaß gemacht. Der stärkste Hector seit langer Zeit.
Voller Spielfreude.
  •  

WOC

Danke Jogi.
Danke Joni.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

dackelclubber

Hätte ich nicht für möglich gehalten, so einen Leistungsschub nach den durchwachsenen Monaten, aber hey, wenn man sich einen freut, dann ja wohl ihn. Klasse!
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

FC1948

Heute auch der Spieler mit den meisten Kilometern!
Es waren über 12km...Stark!
  •  

Robson90

er hatte halt durch die Länderspielpause mal wirklich Pause. Und im Kopf auch wieder frei. Sollte die Leistung so bleiben, dann hat der Jogi endlich mal alles richtig gemacht  :oops:
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Cinnamon

Joniii das war großartig.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

C-Team

... und dabei hat er gar nicht LV gespielt.
  •  

koelner

Kickernote 1,5
Zusammen mit Cordoaba in der Elf des Tages vom kicker....
Außerdem Spieler des Spiels:
Jonas Hector
emsig, umsichtig; stieß immer wieder in die Spitze vor, lieferte zwei Assists und ein Tor.

und Spieler des Tages:
Eigentlich ist er ja Linksverteidiger. Doch Jonas Hector wurde schon in der vergangenen Abstiegssaison als Sechser eingesetzt, gab gegen Kiel nun den offensiven Achter. Dabei glänzte er nicht nur wegen seiner beiden Vorlagen und seinem Treffer, sondern zeigte auch, dass er persönliche Rückschläge wie die Nichtnominierung für die Nationalmannschaft gut wegstecken kann. Zudem überzeugte der 28-Jährige kämpferisch. Was aufgrund seiner offensiveren Position umso eindrucksvoller ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Der Templer

Für mich spielte der Jonas gestern phasenweise wie ein klassischer Spielmacher, dann wieder wie ein moderner Abfangjäger vor der Abwehr. Überragende Leistung. Hat sich in jeden Zweikampf geworfen, tolle Pässe gespielt, Räume zugelaufen etc. Gefühlt war er überall auf dem Feld.
FC: spürbar schlecht
  •  

PsyDoc

Zitat von: koelner am Montag, 01.Apr.2019, 14:03:36
Kickernote 1,5
Zusammen mit Cordoaba in der Elf des Tages vom kicker....
Außerdem Spieler des Spiels:
Jonas Hector
emsig, umsichtig; stieß immer wieder in die Spitze vor, lieferte zwei Assists und ein Tor.

und Spieler des Tages:
Eigentlich ist er ja Linksverteidiger. Doch Jonas Hector wurde schon in der vergangenen Abstiegssaison als Sechser eingesetzt, gab gegen Kiel nun den offensiven Achter. Dabei glänzte er nicht nur wegen seiner beiden Vorlagen und seinem Treffer, sondern zeigte auch, dass er persönliche Rückschläge wie die Nichtnominierung für die Nationalmannschaft gut wegstecken kann. Zudem überzeugte der 28-Jährige kämpferisch. Was aufgrund seiner offensiveren Position umso eindrucksvoller ist.
Find ich ja gut, dass der Spieltag noch gar nicht zu Ende ist und schon alles fest steht. Danke Frankie

Andererseits kann auch eh keiner aus Aue oder Dresden dem Joni das Wasser reichen.
>> Exklusiv <<
  •  

märkel

ich fand seine leistung gestern auch super, freue mich aber trotzdem darauf, ihn irgendwann mal wieder als linksverteidiger zu sehen.
es gibt spieler, die einen bestimmten style beim kicken haben. hector gehört dazu, und ich mochte seine leichte art des spiels unheimlich gerne. im mittelfeld muss er wesentlich mehr körperlichen einsatz bringen, um seine aufgabe zu erfüllen. auch in einem guten spiel wie gestern sieht man, dass er permanent an seine grenzen gehen muss, um dort zu bestehen.
als lv wuchs er von der zweiten liga bis zur n11 immer mit den aufgaben und den mitspielern, ohne diese lässige eleganz aufzugeben. die will ich wiederhaben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

FC Karre

•  

mrtom81

Oxford

Er wäre auch gern Lehrer geworden. Wie Eichner. Die zwei besten LVs ever <3
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Sihoer

Gab's schonmal nen Spieler-Präsidenten? Einfach mal den Spieler-Trainer überspringen  :suff:
  •  

Fosco

man könnte fast meinen das die nichtnominierung gut für ihn gewesen ist. spielt wesentlich befreiter auf, auch konzentrierter. im moment in einer guten phase.

Mythos

Da war jetzt mal ein gutes Spiel, nach wievielen schlechten?
Der vom Forum so heiss geliebte Jonas wird meinen Anforderungen an einen "noch"-Nationalspieler in dieser Saison
nicht gerecht.
Ebenfalls darf man ihm seine Eignung als "Spielführer" oder "Kapitän" getrost absprechen. 
MMn haben wir niemanden, der einer solchen Rolle überhaupt gerecht wird.

Aber speziell Jonas Hector läuft dem, was ich von ihm kenne, meilenweit hinterher.
Wir werden austeigen. Aber von ihm erhoffe ich mir nächste Saison wirklich mehr.
...sorry, sehe ich so.
  •  

Sauerbock

Ich frage mich ob er überhaupt noch eine Zukunft als LV hat. Vom Tempo her reicht das bald nicht mehr. Auf der 6 wäre er wohl noch unser schnellster...
  •  

tollibob

Ich weiß nicht. Also wenn Handwerker zurück kommen sollte und einschlägt oder unser sehr junger Katterbach auf der Überholspur daher kommt (ich wage keine Einschätzung, da ich ihn überhaupt nicht spielen gesehen habe, aber auch sowas hat es ja alles schon gegeben),dann brauchen wir Hector vielleicht wirklich nicht mehr links hinten.

Andererseits kann ich mich noch an so manches Erstligaspiel von JH auf der 6 erinnern, wo er extrem überfordert war. Und da er dieses Jahr nicht unbedingt herausragend performt setz ich mal ein Fragezeichen hinter seine Eignung. Auf jeden Fall finde ich hätten wir dann immer noch das gleiche Problem wie mit einem Höger oder Geis: Alle 3 bräuchten einen richtig starken Spieler im DM neben sich, der die jeweiligen Schwächen des einzelnen nicht nur kompensiert, sondern nebenbei auch selbst richtig gut ist. Also quasi einen DM der die Qualität für 1,5 Spieler auf der Position mitbringt.

Trotzdem bleibt er einer meiner Lieblingsspieler und das wird auch immer so sein. Das er sich bei diesen ganzen komischen Social Media-Formaten eher unwohl fühlt, kann ich ihm gar nicht verübeln. Witzig fand ich, als die Frage kam wer sein bester Gegenspieler war und ich direkt an Coman dachte, der mit Hector auf deutsch gesagt den Boden gewischt hat. Und wen sagt er dann tatsächlich: Coman :D Der hat den aber auch nass gemacht, den Jonas.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Oxford

Ach was, einen Hector kannste auf jeden Fall auch im DM bringen. Insbesondere wenn die Alternativen nur Höger oder Geis heißen.

Ich hab in der Tat die Hoffnung, dass ein Handwerker auf LV Abhilfe schaffen könnte. Allein mir fehlt der glaube, dass Veh/Anfang hier die richtigen Entscheidungen treffen werden. Wahrscheinlich nimmt man Handwerker zwar in den Kader auf, gibt ihm dann in der Hinrunde aber insgesamt 30 Min Einsatzzeit oder so wegen "junger Spieler" und so.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

tollibob

Ja, sowas ist wohl leider zu befürchten :-/
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Lückenfüller

Ob ein Handwerker eventuell auch als RV funktioniert?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

ecki

Wieso sollte man solch ein Experiment starten? Ein Linksfuß, der defensiv spielt, wird sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf seiner linken Seite am wohlsten fühlen und jetzt hat er gerade auf dieser Position im Profifußball Fuß gefasst. Den Bedarf rechts hinten sollten wir durch einen modernen, gelernten Rechtsverteidiger decken.
  •  

Mythos

Ich finde, ER ist auf dem "aufsteigenden Ast". Leistung voll ok heute.
Er wird wieder 👍

•  

MC41

Hector wird auch früh genug wieder frustig werden... für einen Spieler dieses Intellekts einen solchen Trainer zu haben muss furchtbar sein..

Bojo

Fand ihn heute ebenfalls ganz gut. Leider war er im Mittelfeld oft auf sich allein gestellt und offensiv haben seine Anspielstationen oft suboptimale Wege gewählt.Hätte er statt Kainz und Risse einen Schaub mit auf dem Feld gehabt, hätte es ggf für mehr als ein Tor gereicht.

Mowgli

"Die Verpflichtung eines qualitativ hochwertigen Linksverteidigers gilt mangels geeigneter Kandidaten als Königsdisziplin des Transfermarkts."

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747131/artikel_linksverteidiger-suche_schulz-beim-bvb-in-der-pole-position.html

Andere suchen verzweifelt nach qualitativ guten Linksverteidigern. Wir schulen unseren N11 Linksverteidiger zum Mittelfeld Allrounder um. Spürbar anders.
  •  

Mythos

Wenigstens scheint er auf dem aufsteigenden Ast zu sein. Super Laufpensum, fleissig, ballsicher.
So wird er auch wieder zu dem, was ihn einfach ausmacht.
Gute Leistung von ihm, über 90 Minuten.
Einige Kollegen schaffen leider nur noch 60.

•  

Lobi

Zitat von: Mythos am Mittwoch, 17.Apr.2019, 14:27:49
Wenigstens scheint er auf dem aufsteigenden Ast zu sein. Super Laufpensum, fleissig, ballsicher.
So wird er auch wieder zu dem, was ihn einfach ausmacht.
Gute Leistung von ihm, über 90 Minuten.
Einige Kollegen schaffen leider nur noch 60.

Hätte man jetzt noch einen Trainer der ihn auf seiner besten Position einsetzt und einen Sportchef der seine aktuelle Position im Mittelfeld adequat besetzt wäre mir wohler beim Gedanken an nächste Saison.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre