Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

AK2503

Zitat von: menot am Samstag, 23.Feb.2019, 07:21:34
Jonas Hector ist für mich das Sinnbild eines völlig Verunsichertem Fußballers.
Er wird hier seit Monaten (Jahren) rum geschoben und soll Dinge machen die er einfach nicht beherrscht.
Jonas ist ein LV der, im Normalfall, kaum Fehler macht und Situationen geschickt löst.
Technisch gut, recht Zweikampfstark und Pass-sicher. Modern ist sein Spiel nicht, dafür ist er zu Langsam.
In einer guten Mannschaft fällt er aber nicht ab und kann den Passiven LV gut spielen.
Er kann vieles ordentlich bis sehr ordentlich, aber nichts sehr gut bis überragend.

Trotzdem wird er immer wieder als Not stopfen Positionsfremd misshandelt und das ist nicht gut für ihn!
Er ist für defensiv Part auf der sechs zu Zweikampfschwach (nicht hart genug, kompromisslos) für den offensiven Part fehlt ihm die Technik (trotz übersteiger).
Und natürlich grundsätzlich die Geschwindigkeit.

Ich sehe Jonas eher wie Matze Lehmann (vor 2-3 Jahren).
In einer Defensiv eingestellten Mannschaft hat Matze einen sehr guten Job gemacht(nie überragend)!
Offensiv kann und konnte er halt nicht.
Und Jonas Job ist ein Fehlerfreier Pass-sicherer LV.
Schnelle dynamische Aktionen, Flanken, 40 Meter Pässe und Läufe an die Grundlinie sind nicht seine Skills.
Der Kerl tut mir echt leid und wäre besser gegangen.
Wie Recht du hast. Dieses ständige Verschieben hat ihm auch den Stammplatz in der N11 gekostet. Für mich ist Jonas Hector eigentlich der stärkste deutsche Linksverteidiger gewesen.
Keller raus
  •  

I.Ronnie

Zitat von: menot am Samstag, 23.Feb.2019, 07:21:34
Er kann vieles ordentlich bis sehr ordentlich, aber nichts sehr gut bis überragend.

Er hat eine Spielintelligenz, die nur ganz wenige Fußballer besitzen und er ist mental sehr stark. Deswegen kann er auch grundsätzlich überall eingesetzt werden. Ihm fehlt einzig die Antrittsschnelligkeit, weswegen seinem Spiel häufig die Dynamik abgeht. Das sieht dann immer etwas behäbig aus.

Ich kann zwar die Kritik an Hector mitunter teilen, finde sie größtenteils aber lächerlich übertrieben.

Sein Problem in den letzten zwei Jahren war in erster Linie das Versagen der Trainer. Seine Aufgabe war es immer, egal auf welcher Position er eingesetzt wurde, Struktur ins Spiel zu bringen und den Spielaufbau anzutreiben. Das funktionierte lange selbst mit weniger begabten Mitspielern auf seiner Seite, aber ganz hervorragend im Zusammenspiel mit Osako und Bittencourt. Es ist eben nicht nur für die Führungsspieler wichtig, zu wissen, welche Aufgaben sie im Spiel übernehmen müssen, sondern auch die Mitspieler müssen die Sicherheit haben, schon intuitiv die richtigen Laufwege anzugehen. Das funktioniert nur, wenn sich die Spieler in der Spielanlage sicher fühlen.

Bei uns herrscht insbesondere im Spielaufbau und im Defensivverhalten pure Ratlosigkeit. Irgendwie muss der Ball zu der Offensivreihe, die sich statisch zwischen den Ketten des Gegners abkühlt. Da ist die pure Verunsicherung zu spüren und nachvollziehbarer Weise auch der Frust bei den Spielern, die es satt haben, dass der Trainer es nicht hinbekommt, die Mannschaft richtig einzustellen.

hegoat

Ich kann ihn nicht mehr ertragen.
Gehört auch in Liga 2 seit Monaten zu den Schlechtesten. Langsamer als meine Oma.
  •  

FC1948

Ein Schatten seiner selbst!!
  •  

MG56

Außer Torwart und Sturmspitze hat er inzwischen alles durch.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

menot

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 23.Feb.2019, 09:41:20

Er hat eine Spielintelligenz, die nur ganz wenige Fußballer besitzen und er ist mental sehr stark. Deswegen kann er auch grundsätzlich überall eingesetzt werden. Ihm fehlt einzig die Antrittsschnelligkeit, weswegen seinem Spiel häufig die Dynamik abgeht. Das sieht dann immer etwas behäbig aus.

Ich kann zwar die Kritik an Hector mitunter teilen, finde sie größtenteils aber lächerlich übertrieben.

Sein Problem in den letzten zwei Jahren war in erster Linie das Versagen der Trainer. Seine Aufgabe war es immer, egal auf welcher Position er eingesetzt wurde, Struktur ins Spiel zu bringen und den Spielaufbau anzutreiben. Das funktionierte lange selbst mit weniger begabten Mitspielern auf seiner Seite, aber ganz hervorragend im Zusammenspiel mit Osako und Bittencourt. Es ist eben nicht nur für die Führungsspieler wichtig, zu wissen, welche Aufgaben sie im Spiel übernehmen müssen, sondern auch die Mitspieler müssen die Sicherheit haben, schon intuitiv die richtigen Laufwege anzugehen. Das funktioniert nur, wenn sich die Spieler in der Spielanlage sicher fühlen.

Bei uns herrscht insbesondere im Spielaufbau und im Defensivverhalten pure Ratlosigkeit. Irgendwie muss der Ball zu der Offensivreihe, die sich statisch zwischen den Ketten des Gegners abkühlt. Da ist die pure Verunsicherung zu spüren und nachvollziehbarer Weise auch der Frust bei den Spielern, die es satt haben, dass der Trainer es nicht hinbekommt, die Mannschaft richtig einzustellen.

Sorry, aber das sehe ich anders.
Sicher hat er eine hohe Spielintelligenz, wurde ihm ja auch vom Bundesjogi nachgesagt. Aber ein mental starker Spieler?
Dafür schwimmt er mir im letzten Jahr zu häufig.
Und das er, in der Bundesliga auch im Mittelfeld gute Spiele gemacht hat, bestreite ich gar nicht (obwohl ich genau so viele schlechte von ihm gesehen habe).
Aber dies liegt daran das die Alternativen (Lehman, Jojic wer noch) den Anspruch auch echt runter geschraubt haben ;-)
Ich mag Jonas und halte ihn ja für einen Ballsicheren LV mit gutem Stellungsspiel und gutem Defensivverhalten.
Aber im Mittelfeld (und er ist ja gelernter DM) reicht seine Geschwindigkeit und auch Technik nicht für gehobene Ansprüche aus.
Klar kann das mit Osako und Bittencout mal gut funktionieren, aber du willst doch nicht behaupten das ein Jonas Hector als DM oder Zentraler OM in der Bundesliga einen Stammplatz hätte (Ok gegen Geis ist er schnell, gegen Koziello ist er Zweikampfstark aber selbst ein Höger war zu seiner besten Zeit eine andere Hausnummer)!
Er ist ein guter LV und die Qualität hätte ich gerne auf rechts auch. Dann hätten wir gute Außenverteidiger (für eine Ballsichere, nicht zu hoch stehende) Defensive.
Aber im Mittelfeld darf hat er in der 1.Liga nichts verloren (auch wenn es für die 2.Liga reicht).
  •  

Humorkritik

Zitat von: FC1948 am Samstag, 23.Feb.2019, 13:58:22
Ein Schatten seiner selbst!!
Das postest Du nach einer ersten Halbzeit, in der er (erstmals) als Innenverteidiger spielen musste? Ich bewundere seine Contenance, dass er diesen Schwachsinn überhaupt mitgemacht hat. Andere wären gar nicht erst in den Bus gestiegen. Und der war sogar ein echter (und ein echt guter) Innenverteidiger.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Der Zyniker

Zitat von: MG56 am Samstag, 23.Feb.2019, 17:02:19

Da Horn bedenklich schwächelt...
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

CMBurns

Zitat von: MG56 am Samstag, 23.Feb.2019, 17:02:19

Abwarten! Wir haben noch 12 Spieltage.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

WOC

Er macht das Spiel langsam, wenn es schnell gehen sollte.
Dass er auch anders kann, hat er schon bewiesen, ist aber meilenweit davon entfernt.
Ist keiner, der voran geht, passt aber auch nicht zu seinem Naturell.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

dackelclubber

Ganz schön bitter, wie er sich auf das Niveau der Mannschaft runterziehen lässt. Völlig versackt die letzten Wochen auf unterem Zweitligaschnitt.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

MG56

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 03.Mär.2019, 15:54:36
Ganz schön bitter, wie er sich auf das Niveau der Mannschaft runterziehen lässt. Völlig versackt die letzten Wochen auf unterem Zweitligaschnitt.

Passt nicht zum Anfang-Fußball.
Also verkaufen. :psycho:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

https://mobil.ksta.de/sport/1-fc-koeln/einzelkritik-hector-macht-den-unterschied--modeste-selten-zu-sehen-32142176

Jonas Hector 2,5
Der Nationalspieler könnte eine Antwort auf die Frage sein, warum Köln diese Partie gewann. Riesiges Pensum und damit ein stabilisierender Faktor. Ging keinem Scharmützel aus dem Weg.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC1948

Welches Spiel haben die sich denn angesehen?

funkyruebe

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 03.Mär.2019, 20:46:21
Welches Spiel haben die sich denn angesehen?
Express schreibt so ähnlich.
Ich konnte mir den Mist heute nicht komplett ansehen und habe lieber die Steuer gemacht, aber die 60 Minuten, die ich gesehen habe, zeigten einen ganz schwachen Jonas. Unglaublich schlecht. Deshalb auch "bald hat jeder Spieler das Kicken verlernt"

Afang raus
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

mutierterGeißbock

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Er hat auch schon in der letzten Saison auf dieser Position ausnahmslos beschissen gespielt wenn Ruthenbeck ihn da hin gestellt hat. Der macht derzeit auch einen völlig genervten Eindruck, geht ständig künstlich übermotiviert in Zweikämpfe und produziert für seine Verhältnisse extrem viele Fouls. Lasst den Kerl doch bitte einfach wieder LV spielen und hört mit diesen bekloppten Experimenten auf. Vielleicht sehen wir dann auch mal wieder den souveränen und nahezu fehlerlos agierenden Hector in den wir uns verliebt hatten. Ich bekomme da einfach die Krise, wenn ich daran denke auf wievielen Positionen der in den letzten zwei Jahren hier rumgeturnt ist, anstatt ihn einfach auf der Position zu lassen auf der er sich zeitweise zu einem der besten Linksverteidiger Europas hoch gespielt hatte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Litti10

Bei Sörensen hat man es irgendwann geschafft und den Joni kriegen wir auch noch platt auf falschen Positionen....

Spätestens nächste Woche, wenn Schaub die offensive Rolle wieder einnehmen kann, muss er links spielen
  •  

dackelclubber

Ich bin auch kein Freund der Positionsschieberei, aber Hector ist auch leider völlig von der Rolle. Ein Spieler, dessen erklärte Stärke die überragende Passsicherheit ist, kann nicht 57% Passquote beim Tabellensiebzehnten abliefern. Und das hat ja auch nichts mit dem langen Geknüppel zu zu, das er sich von unten ansehen muss, an Anspielstationen mangelt es in dem taktischen 3-5-2, das wir bei Ballbesitz spielen ja eigentlich nicht.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Ninja

Man sollte ihn wieder dauerhaft auf seiner Stammposition einsetzen. Im 4-4-2 hinten links. Dann erübrigt sich die Diskussion sehr
schnell und Hector wird wieder zuverlässig seine Leistung bringen.

Die Tatsache das er ständig ins Zentrum geschoben wird, zeigt dann aber auch das man trotz massiver Investitionen weiterhin keinen funktionierenden
Achter im Kader hat. Koziello war zu oft verletzt und Anfang steht nicht auf ihn. Hauptmann und Özcan sind beide ein gravierende Sicherheitsrisiko.

An dem Beispiel sieht man erneut die mangelhafte Kaderplanung. Ein Grund mehr - neben Anfang - den Veh vor die Tür zu setzen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

ecki

Ich glaub', der gute Jonas muss zur "Kur", wie meine Eltern und meine Omma sagen würden. Eine Kur vom Effzeh. Wenn dir die Arbeit keinen wirklichen Spaß mehr macht, kannst du dann, wenn es darauf ankommt, auch nicht mehr komplett leistungsfähig sein. Und genau so wirkt er.

Briard657

Zitat von: ecki am Montag, 04.Mär.2019, 09:29:19
Ich glaub', der gute Jonas muss zur "Kur", wie meine Eltern und meine Omma sagen würden. Eine Kur vom Effzeh. Wenn dir die Arbeit keinen wirklichen Spaß mehr macht, kannst du dann, wenn es darauf ankommt, auch nicht mehr komplett leistungsfähig sein. Und genau so wirkt er.

Auch ein deutliches Warnsymptom, wenn so ein loyaler, reflektierter Typ (so wirkt er jedenfalls) lustlos scheint,
weil er im planlos ,,System" des Kieler Wundertrainers umher irrlichtern muss.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

mb

Ja in einen 4-4-2 wäre er sicher am besten. Aber verlangt man mit einem weiteren System nicht zu viel von unserem Trainer?!
  •  

Humorkritik

Zitat von: ecki am Montag, 04.Mär.2019, 09:29:19

Der kann aber doch nur auf dieser Position spielen. Er ist als einziger Spieler intelligent genug, um all' die Löcher im Mittelfeld zu sehen, und fit genug, um die meisten davon zuzulaufen. Dann ist es doch egal, wenn er bei eigenem Ballbesitz keine Kraft mehr hat. Fußball spielen wollen wir doch nicht wirklich.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Renato

Zitat von: Humorkritik am Montag, 04.Mär.2019, 09:54:28
Der kann aber doch nur auf dieser Position spielen. Er ist als einziger Spieler intelligent genug, um all' die Löcher im Mittelfeld zu sehen, und fit genug, um die meisten davon zuzulaufen. Dann ist es doch egal, wenn er bei eigenem Ballbesitz keine Kraft mehr hat. Fußball spielen wollen wir doch nicht wirklich.

Versteh ich nicht. Biste jetzt basher, hater oder folgste Ihm auf Insta?
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Renato am Montag, 04.Mär.2019, 09:59:58
Versteh ich nicht. Biste jetzt basher, hater oder folgste Ihm auf Insta?

Das ist in Lettern gegossenes Mitleid.
  •  

Renato

Zitat von: Humorkritik am Montag, 04.Mär.2019, 10:00:36
Das ist in Lettern gegossenes Mitleid.

Fehl am Platze. Für 3 mio im Jahr kann man sich auch mal von einem dicken Kater in Ballonseide Joni nennen lassen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Draper

Zitat von: Litti10 am Montag, 04.Mär.2019, 00:06:12
Bei Sörensen hat man es irgendwann geschafft und den Joni kriegen wir auch noch platt auf falschen Positionen....

Spätestens nächste Woche, wenn Schaub die offensive Rolle wieder einnehmen kann, muss er links spielen
Geisi als IV ist auch noch so eine geniale Blitzbirnenidee.
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

AK2503

Zitat von: Draper am Montag, 04.Mär.2019, 10:35:21
Geisi als IV ist auch noch so eine geniale Blitzbirnenidee.
welche er aber gut ausführt
Keller raus
  •  

Wormfood

Der kicker hat ihm übrigens die Note 5 gegeben.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •