Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

facepalm

Zitat

Würden Sie die vergangene Saison trotz des Aufstiegs als turbulent bezeichnen?

Im Verein war schon einiges los, am Ende kam es ja auch zum Trainerwechsel.

Markus Anfang hat sich nicht mehr von der Mannschaft verabschiedet oder verabschieden dürfen. War das Verhältnis zwischen Trainerstab und Mannschaft so zerrüttet?

Das können Sie Markus Anfang fragen. Dazu muss ich jetzt nicht mehr viel sagen, ich möchte nicht mehr über die Vergangenheit sprechen.

Allgemeiner: Empfinden Sie die Erwartungshaltung in Köln als zu groß?

Einerseits ist es was Schönes, dass die Fans einiges erwarten und dementsprechend mitfiebern. Aber hier und da ist die öffentliche Erwartungshaltung schon extrem. Deshalb würde ich es jetzt so stehen lassen, dass die Erwartungen hier sehr hoch sind.

Wie viel Ruhe braucht denn eine Mannschaft, um erfolgreich zu sein?

Jedem beim FC muss bewusst sein, dass es in diesem Verein hier und da mal Störfeuer von außen gibt. Wenn ich bei der Nationalmannschaft bin, herrscht schon die Meinung vor, dass beim FC immer etwas mehr los ist als bei vielen anderen Vereinen. Von mir aus könnte es schon ruhiger sein (lacht). Wenn Ferien sind, stehen dann mal eben 800 Fans beim Training. Aber das gehört einfach dazu.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc-kapitaen-im-interview-hector-ueber-seine-zukunft-in-koeln-und-rolle-in-der-dfb-elf-32833044
  •  

MichaFC1948

Das Märchen von der völlig überzogenen Erwartungshaltung ist so ausgelutscht. Ein Wunder, dass das immer noch taugt, um ganze Seiten von irgendwelchen Schmierblättern zu füllen.

Dass die Erwartungshaltung in Köln auf dem absoluten Tiefpunkt angekommen ist, haben doch die letzten Jahre zu Genüge gezeigt. Da wurde selbst dann zu kölscher Musik auf den Rängen geschunkelt, wenn man in der zweiten Liga von Paderborn und Regensburg im eigenen Stadion abgeschossen wurde.
ALLE RAUS!!!
  •  

Ninja

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 10.Jul.2019, 09:04:38
Oh die schlimme Erwartungshaltung in Köln, was bekomme ich das kotzen wenn ich das lesen muss.
Hier wird nichts anderes erwartet als Erstligafußball.

Ich frage mich auch, was der meinen kann. Klar, der Aufstieg wurde gefordert. Aber das muss für ihn selbst doch der Anspruch gewesen
sein.
Beim FC gibt es seit Jahren keine überzogenen Erwartungen mehr - eher im Gegenteil. Unter Stöger haben wir uns - vielleicht sogar bewusst - kleiner
gemacht als wir eigentlich waren.
Irgendwann hat dann Schmadtke selber das Ziel ausgegeben, in einem gewissen Zeitraum ins obere Drittel kommen zu wollen.

Aber das aus dem Umfeld/Presse/Fans seit 2012 irgendwas gekommen wäre, was auch nur ansatzweise als überzogen gelten könnte, ist mir
nicht aufgefallen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Der Templer

Das ist aber auch schlimm, dass in den Ferien 800 Zuschauer beim Training sind.... In Hoffenheim oder Leverkusen würde so eine Ungeheuerlichkeit nicht passieren!
FC: spürbar schlecht
  •  

drago

das ein reflektierter mensch wie hector jetzt auch noch von irgendeiner erwartungshaltung schwätzt lässt mir echt die kotze hochsteigen....
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Oxford

Weiß man ob der mit Högi auf einem Zimmer ist?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Drahdiaweng

Die Nationalmannschaft hat dem nie gutgetan. In schlechten Zeiten oft nur das Maul gehalten und jetzt eine solche Äußerung. Was solls.
  •  

Ninja

Zitat von: drago am Mittwoch, 10.Jul.2019, 15:58:36
das ein reflektierter mensch wie hector jetzt auch noch von irgendeiner erwartungshaltung schwätzt lässt mir echt die kotze hochsteigen....

Wahrscheinlich denkt der sich nach jedem Training: meine Fresse, wie will man mit dieser Gurkentruppe irgendwelche
Ziele erreichen!

Anders sind seine Aussagen nicht zu interpretieren.
  •  

Oxford

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 10.Jul.2019, 16:12:13
Wahrscheinlich denkt der sich nach jedem Training: meine Fresse, wie will man mit dieser Gurkentruppe irgendwelche
Ziele erreichen!

Würde es DAS sagen, gäbs hier Applaus. Außer von Venus. Der möchte, dass wir mit ner Gurkentruppe spielen und wieder absteigen.
  •  

08neun

ich glaub dem ist einfach nur langweilig, deshalb trollt er einfach mal ne Runde das Forum, und meldet sich als Onkel irgendwer an, um die Reaktionen zu checken.
Morgen wird er davon sprechen, dass wir brutal gegenhalten müssen in der BL.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Ninja

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 10.Jul.2019, 16:13:36
Würde es DAS sagen, gäbs hier Applaus. Außer von Venus. Der möchte, dass wir mit ner Gurkentruppe spielen und wieder absteigen.

Ich kann mir wirklich vorstellen, das er den Kader deutlich schwächer einschätzt als die Öffentlichkeit. Das tun wir hier ja eigentlich auch.
Wir halten von dem Kader nix, schieben das Veh und Co in die Schuhe und ärgern uns schwarz.

•  

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 10.Jul.2019, 16:16:14
Ich kann mir wirklich vorstellen, das er den Kader deutlich schwächer einschätzt als die Öffentlichkeit. Das tun wir hier ja eigentlich auch.
Wir halten von dem Kader nix, schieben das Veh und Co in die Schuhe und ärgern uns schwarz.

Dann muss man das anders ausdrücken. Hier gab es weder von Fanseite noch aus Reihen der Presse seit Jahren den Zunder, den man von früher kannte. Dabei hätte es alle möglichen Gründe dafür gegeben. Vielleicht einfach mal akzeptieren, dass viele es leid sind, als Fahrstuhlclub durch die Dörfer zu tingeln. Und mal vorangehen wenn es eng wird. In der Abstiegssaison hat er das jedenfalls nicht getan.
  •  

Niggelz

"Erwartungshaltung" ist gut. Eigentlich alle FC-Fans, die ich kenne, erwarten lediglich, dass man nicht alle zwei, drei Jahre aus der Bundesliga absteigt und den nächsten Wiederaufbau angehen muss. Wenn das für einen Verein der Größenordnung eines 1. FC Köln eine überzogene Erwartungshaltung darstellt, können wir uns eigentlich auch direkt vom Spielbetrieb abmelden.
Und wer nicht damit klar kommt, dass hier alle zwei Wochen das Stadion voll ist, und schon beim Training regelmäßig mehr Publikum anwesend ist als bei anderen Kackvereinen Leute auswärts mitfahren, der muss eben zu Hoffenheim oder Wolfsburg wechseln. Dann kann man sich auch zukünftig die Floskeln über die "großartigen Fans" und die "tolle Stimmung" sparen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

facepalm

ich finde die herren profis haben eine überhöhte erwartungshaltung was ihren gehaltsscheck angeht.
  •  

Cuby

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 10.Jul.2019, 16:25:34
"Erwartungshaltung" ist gut. Eigentlich alle FC-Fans, die ich kenne, erwarten lediglich, dass man nicht alle zwei, drei Jahre aus der Bundesliga absteigt und den nächsten Wiederaufbau angehen muss. Wenn das für einen Verein der Größenordnung eines 1. FC Köln eine überzogene Erwartungshaltung darstellt, können wir uns eigentlich auch direkt vom Spielbetrieb abmelden.
Und wer nicht damit klar kommt, dass hier alle zwei Wochen das Stadion voll ist, und schon beim Training regelmäßig mehr Publikum anwesend ist als bei anderen Kackvereinen Leute auswärts mitfahren, der muss eben zu Hoffenheim oder Wolfsburg wechseln. Dann kann man sich auch zukünftig die Floskeln über die "großartigen Fans" und die "tolle Stimmung" sparen.

Kann man das nicht mal genau so auf der nächsten HV sagen? Gerne kombiniert mit facepalms Beitrag zu den Gehaltsschecks.
  •  

Mister P.

Was soll das nur für eine hohe Erwartungshaltung sein, von der nun auch Hector schwafelt? Es wird erwartet, dass man mit einem Etat der zumindest als durchschnittlich bezeichnet werden kann, den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga über mehr als 4 Spielzeiten schafft. Wenn das schon zuviel ist, fragt man sich, wie wohl die eigenen Ziele der Mannschaft und des Kapitäns aussehen mögen? Ist man zufrieden, wenn man mit passablen Leistungen absteigt? Strebt man an, dass die Anhänger möglichst wenig Interesse an der Mannschaft haben, und lieber Zuhause bleiben, statt sich das öffentliche Training anzuschauen?

Enttäuschend, dass Hector so einen Stuss in einem Interview verzapft, und meint als Argumentationsstütze auch noch die Nationalmannschaft heranziehen zu müssen. Offenbar gibt es beim FC eine Art Wagenburgmentalität und an die "überzogene Erwartungshaltung" als Ausrede für eigene schwache Leistungen wird tatsächlich geglaubt.

Schlittschoh

Ihr legt aber auch alles auf die Goldwaage! Macht ihr das, wenn ihr kacken geht auch? Er Hat doch lediglich auf eine Klischeehafte dumme Frage die üblichen Phrasen rausgehauen. Macht keinen Elefanten draus.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Niggelz

Zitat von: Schlittschoh am Mittwoch, 10.Jul.2019, 17:04:37
Ihr legt aber auch alles auf die Goldwaage! Macht ihr das, wenn ihr kacken geht auch?

Ja, ich lege meine Kacke auf eine Goldwaage.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 10.Jul.2019, 17:09:14

Andersrum wärst Du 1 reicher Mann.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 10.Jul.2019, 17:09:14
Das möchte ich.........
Obwohl, besser nicht. :D
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Schlittschoh am Mittwoch, 10.Jul.2019, 17:04:37
Ihr legt aber auch alles auf die Goldwaage! Macht ihr das, wenn ihr kacken geht auch? Er Hat doch lediglich auf eine Klischeehafte dumme Frage die üblichen Phrasen rausgehauen. Macht keinen Elefanten draus.

Es wird der Tag kommen, an dem ein Reporterdarsteller nach zwei Effzehsiegen nicht davon sprechen wird, daß wir vom Europapokal träumen. Und dann ist es auch wieder nicht recht.
三人成虎。
  •  

ayranmaiden

Ich traue es mich eigentlich nicht zu denken, ABER: Mein Gefühl (!) ist, dass Hectors recht defensive (haha, er ist ja auch ein Defensivspieler...lol) Spielweise nicht zu AB passt. Natürlich (Ausrufezeichen in Klammer) steht sein Spiel für Sicherheit/Stabilität, er erlaubt es dem RV zB offensiver zu agieren - dem neuen wohlgemerkt - und dennoch hat Hector trotz seiner Spiele in der Nati diesen Konservatismus nie gänzlich ablegen können; dort wurde er dazu aufgerufen, hier konnte er es nicht, aber sein Charakter bleibt halt auf Kontrolle ausgelegt, ABs Motto ist aber Überfall. Ok, ich gebe zu, das ist Küchenpsychologie, aber der Gedanke bleibt.
Üff
  •  

funkyruebe

Zitat von: ayranmaiden am Freitag, 12.Jul.2019, 00:01:54
Ich traue es mich eigentlich nicht zu denken, ABER: Mein Gefühl (!) ist, dass Hectors recht defensive (haha, er ist ja auch ein Defensivspieler...lol) Spielweise nicht zu AB passt. Natürlich (Ausrufezeichen in Klammer) steht sein Spiel für Sicherheit/Stabilität, er erlaubt es dem RV zB offensiver zu agieren - dem neuen wohlgemerkt - und dennoch hat Hector trotz seiner Spiele in der Nati diesen Konservatismus nie gänzlich ablegen können; dort wurde er dazu aufgerufen, hier konnte er es nicht, aber sein Charakter bleibt halt auf Kontrolle ausgelegt, ABs Motto ist aber Überfall. Ok, ich gebe zu, das ist Küchenpsychologie, aber der Gedanke bleibt.
Ich denke, dass Hector sehr lernfähig ist und dies auch schneller als andere in der Mannschaft. Wie sich das auf die Fehlpassquote auswirkt wird sich zeigen. Gestern war es zeitweilig recht hektisch, wodurch viele Fehlpässe passierten.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Ninja

Hector ist der mit Abstand beste Fußballer im Kader. Schon deshalb passt er wunderbar zu Beierlorzer.
  •  

Oxford

Wer nicht in der Lage ist, beim FC einen wie Hector richtig einzusetzen und einzubinden, kann direkt wieder die Koffer packen. Das wäre doch lächerlich.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Sihoer

Ich denke es kann Hectors Spiel guttun, neue offensive Impulse von AB zu bekommen.
Er hat sich recht lange auf seiner Position "ausgeruht", weil er das Gefühl hatte angekommen zu sein. Dann wurde er oft hin und her geschoben und war "verwirrt" und nun kann er sich endlich einer neuen Herausforderung auf seiner Lieblingsposition stellen. Ich bin da optimistisch...
  •  

van Gool

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 10.Jul.2019, 16:53:46

Enttäuschend, dass Hector so einen Stuss in einem Interview verzapft, und meint als Argumentationsstütze auch noch die Nationalmannschaft heranziehen zu müssen. Offenbar gibt es beim FC eine Art Wagenburgmentalität und an die "überzogene Erwartungshaltung" als Ausrede für eigene schwache Leistungen wird tatsächlich geglaubt.

Ja, das ist enttäuschend und befremdlich.  Es wurde und wird den Spielern aber seit ca. 20 Jahren von den meisten Offiziellen und dazu noch von den überörtlichen Medien eingeredet. Schade, dass Hector es nachbetet, ich hätte ihn für reflektierter gehalten. Bei seinem Gehalt und in der 4.größten Stadt D.´s muß ihm doch auch aufgehen, dass es nicht normal ist, wenn der Klub in 20 Jahren 6mal absteigt, als Tabellen-5. im Folgejahr absteigt und keinmal in 20 Jahren das 4. Jahr BL ohne Abstieg überstanden hat. Und woran soll das liegen, an den Fans?
Die wilde 1317

Wormfood

Zitat von: Stubbi0107 am Samstag, 20.Jul.2019, 20:49:54
Der einst so sympathische Junge von nebenan hat mittlerweile so einige Allüren, sowohl auf als auch neben dem Platz.

Neben dem Platz? Habe ich da was nicht mitgekriegt?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Wormfood am Samstag, 20.Jul.2019, 20:53:50
Neben dem Platz? Habe ich da was nicht mitgekriegt?
Mehrfach persönlich schlechte Erfahrungen gemacht mit Autogramm und Fotowünschen für die Kids, sowohl bei der Saisoneröffnung letztes Jahr als auch beim Training. Er kommt mittlerweile arrogant rüber.
Von einem Vater mit Sohn aus meinem Freundeskreis mit gleichen Erfahrungen bestätigt.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

1337

Hector verkaufen und mit horn2, Katterbach und Jakobs in die Saison gehen?
Der dürfte als wieder Nationalspieler aktuell das letzte Mal noch Geld bringen.

Und vielleicht seine Attitüde verlernen nach einem Wechsel.

Scheinbar passiert das beim FC ständig. Kann aber auch sein, dass es nur hier so auffällt weil man nah dran ist.

Und nein ich will Hector nicht zwingend verkaufen. Geht eher um so allgemeine Entwicklungen die Spieler bei uns zu nehmen scheinen.
  •