Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

ecki

Zitat von: Varus am Sonntag, 07.Jan.2018, 20:49:45
Jonas H. Ist in unserem Team einer mit herausragenden Fähigkeiten! Durch die Berufungen in die N11 hat er ohne Zweifel an Qualität und Selbstbewusstsein gewonnen, aber er hat nicht wirklich internationales Format! Dafür fehlt im Schnelligkeit! Auch der eigene Gefanke zur Spieleröffnung fehlt! Gleichwohl, er ist mit Timo unser einziger Feldspieler mit überdurchschnittlichem buli-Niveau!
Das ist Unsinn! Er hat eine EM gespielt, sehr gut sogar! Er ist eine der verlässlichsten Spieler in einer der weltbesten Nationalmannschaften! Er wird vom Bundestrainer sehr geschätzt!

Ich hoffe, dass das Schreiben einfacher Sätze unter Hinzugabe von Ausrufezeichen deinem Verständnis dienlich ist.  :roll:
  •  

Cuby

Zitat von: ecki am Montag, 08.Jan.2018, 18:05:22
Das ist Unsinn! Er hat eine EM gespielt, sehr gut sogar! Er ist eine der verlässlichsten Spieler in einer der weltbesten Nationalmannschaften! Er wird vom Bundestrainer sehr geschätzt!

Ich hoffe, dass das Schreiben einfacher Sätze unter Hinzugabe von Ausrufezeichen deinem Verständnis dienlich ist.  :roll:

Eine sehr gute EM, ja, aber gegen welche Gegner? Italien war vor 2 Jahren schon kurz vor dem, wo sie jetzt sind.
Bis auf das Frankreich Spiel, was wir verloren haben, war da kein Spiel bei, wo unsere Verteidigung besonders gefragt war.

Der Rest ist völlig richtig, aber das macht ihn trotzdem nicht zu einem Weltklasse Verteidiger. Er ist sehr gut, keine Frage,
aber das vor allem Defensiv, Offensiv, naja. Und er ist eins, was wenige sind: Verlässlich, er macht kaum Fehler. DAS
ist seine große Qualität.
Er ist unbestritten überqualifiziert für den FC, aber für die absolute Weltspitze fehlt es offensiv doch an einigem.
  •  

Niggelz

Zitat von: Cuby am Montag, 08.Jan.2018, 19:25:24

Eine sehr gute EM, ja, aber gegen welche Gegner?

Ach Gottchen. Also, ich fand seine Auftritte im Viertelfinale gegen Italien oder in der Quali gegen Polen schon bemerkenswert gut. Was kann Hector dafür, dass Deutschland auf Nationalmannschaftsebene bis auf vier, fünf Teams keine ernste Konkurrenz hat?
Und zwischen "Weltklasse" und "für den FC sehr gut, aber kein internationales Format" gibt es sehr viele Abstufungen. Bei Vereinen wie Liverpool oder Dortmund, die finanzstark sind, sich meist international aber hinten anstellen müssen, traue ich Hector einen Stammplatz uneingeschränkt zu.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

märkel

es gab bereits einmal ein angebot von barcelona für hector und im letzten jahr eines von chelsea. aber die haben ja keinen plan.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Varus

Also J.H. Sticht in der NM vor allem durch seine sicheren Rückpässe - meist zu Toni Kroos - heraus. Wenn's um Spielberuhigung geht, bezieht man Jonas dann ein! Ich behaupte mal, das man jeden deutschen Linksverteidiger der Bundesliga in der NM auf dieser Position einsetzen kann und der bekommt - um es mit @eckis flachen Worten auszudrücken - das Prädikat ,,verlässlich"! Und von J. Löw wertgeschätzt zu werden... also bitte, da zuckt einem ja der Schließmuskel!
Wäre J.H. Ein Spieler internationaler Klasse hätte er bei uns viel öfter deutlich herausstechen müssen, schaut euch doch mal den Notenthread der letzten Saiison an, wie selten er da selbst in der eigenen Einschätzung der Fans aus der Mannschaft heraussticht!! Auch da gilt in der Regel die Einschätzung verlässlich, nicht mehr! Herausragend  war hier letztes Jahr nur einer, und das war Modeste!

Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Cuby

Zitat von: Niggelz am Montag, 08.Jan.2018, 19:41:34
Ach Gottchen. Also, ich fand seine Auftritte im Viertelfinale gegen Italien oder in der Quali gegen Polen schon bemerkenswert gut. Was kann Hector dafür, dass Deutschland auf Nationalmannschaftsebene bis auf vier, fünf Teams keine ernste Konkurrenz hat?
Und zwischen "Weltklasse" und "für den FC sehr gut, aber kein internationales Format" gibt es sehr viele Abstufungen. Bei Vereinen wie Liverpool oder Dortmund, die finanzstark sind, sich meist international aber hinten anstellen müssen, traue ich Hector einen Stammplatz uneingeschränkt zu.

Dann sind wir doch völlig d'accord. Ich sehe es exakt so wie du. Liverpool, Dortmund, Turin - da kann
Joni mit Sicherheit mithalten. Ich hoffe natürlich weiterhin, dass er hier zu verwurzelt und ,,bodenständig"
ist.
  •  

Cuby

Zitat von: märkel am Montag, 08.Jan.2018, 23:54:20
es gab bereits einmal ein angebot von barcelona für hector und im letzten jahr eines von chelsea. aber die haben ja keinen plan.

Das hat damals der Express oder so gebracht - die sind nun nicht immer die verlässlichste Quelle.
  •  

ecki

Zitat von: Cuby am Dienstag, 09.Jan.2018, 08:08:56

Dann sind wir doch völlig d'accord. Ich sehe es exakt so wie du. Liverpool, Dortmund, Turin - da kann
Joni mit Sicherheit mithalten. Ich hoffe natürlich weiterhin, dass er hier zu verwurzelt und ,,bodenständig"
ist.
Und die Clubs sind international eher nicht so gut oder wie?

@Varus:
Du hast die Gabe, unseren besten Spieler noch schlecht zu reden. Jonas besticht durch seine herausragende taktische Intelligenz heraus, die allenthalben vom Bundestrainer und auch dem Betreuerstab (u.a. Urs Siegenthaler) hervorgehoben werden. Er macht defensiv kaum Fehler, wenn das gesamte Gefüge stimmt und das tut es nun mal bei der Nationalmannschaft. Seine Deistungen gegen Italien und Frankreich, eher nicht so kleine Fußballnationen, waren allererste Sahne. Er hat das gemacht, was man in solch großen Spielen von einem Außenverteidiger erwartet. Er hat defensiv eigentlich alle direkten Duelle gewonnen und sich offensiv in genau den richtigen Momenten, wenn auch sehr punktuell, eingeschaltet.
Er hat wesentlich schlechtere Voraussetzungen (u.a. Schnelligkeit, technische Möglichkeiten im offensiven 1 gegen 1) als andere, kann Defizite aber durch sein herausragendes taktisches Verständnis oft kompensieren. Kannst du wegdiskutieren wie du möchtest, aber das Angebot von Barca gab es ja wirklich, du Pflaume. (geht auch an Cuby).

P.S. Mutierter, Feuer frei. :)

FC Karre

Zitat von: Cuby am Dienstag, 09.Jan.2018, 08:10:17

Das hat damals der Express oder so gebracht - die sind nun nicht immer die verlässlichste Quelle.

dann bestätige ich dir, dass es dieses interesse gegeben hat.

ecki

•  

facepalm

derzeit ist auch juve interessiert.
  •  

ecki

Zitat von: facepalm am Dienstag, 09.Jan.2018, 08:27:00
derzeit ist auch juve interessiert.
Lügenfacepalm, Lügenfacepalm. Der Jonas ist gar nicht gut genug! Er hat kein internationales Format!
  •  
    The following users thanked this post: Varus

Varus

@(j)ecki: Ich rede hier keinen Spieler schlecht, ich bemühe mich nur um eine etwas objektivere Sicht seiner Fähigkeiten! Sollte Juve oder Barca den wollen, erst Recht für 20 Mio+, dann bitte! Hinten zumachen kann selbst Koka, dem ohnehin zu raten wäre, weniger nach vorne zu machen, um nicht negativ aufzufallen ( im Auge von so Fussballexperten wie Ihnen).

P.s.: durch persönliche Beleidigungen wird Ihre Argumentation im übrigen nicht  überzeugender.
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

facepalm

Zitat von: ecki am Dienstag, 09.Jan.2018, 08:28:55
Lügenfacepalm, Lügenfacepalm. Der Jonas ist gar nicht gut genug! Er hat kein internationales Format!

ich gebe es zu..eigentlich wollen sie rausch.
  •  

ochsenfrogga

Ja Jonas ist wirklich nur sehr durchschnittlich. Hab ich zuletzt bei  der EM gesehen als er sich doch tatsächlich erdreistet hat in einer gruseligen Offensive gegen Italien den Ausgleich vorzubereiten.

Verglichen mit Weltklasse Kimmich ist Jonas kaum zu gebrauchen, Kimmich hat immerhin schon drölfzig Tore vorbereitet. Da kann man schon mal darüber hinweg sehen dass der Josua gegen Frankreich in der Defensive entscheidend gepatzt hat.

Find es schon erstaunlich wie viel immer von Jonas (sowohl hier als auch von Kommentatoren und Journalisten) erwartet wird.

mutierterGeißbock

Zitat von: diva am Dienstag, 09.Jan.2018, 08:54:59
unter 50 mio. geben wir den nicht ab. der ist schließlich nationalspieler des nächsten WM-gastgebers.
50 Millionen Rubel sind ungefähr 732.000€. Könnte passen...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

facepalm

Zitat

Seine Ausstiegsklausel soll bei einem Abstieg bei acht Millionen Euro liegen.
  •  

rancH

•  

mutierterGeißbock

•  

FC Karre

Varus

Das , diese niedrige Ausstiegssumme, hat der Managergott dem lieben Jonas sicher in einem schwachen Moment abgeluxt! Der Jonas wollte sicher im Interesse des FC eine viel höhere Summe als Ausstiegsklausel vereinbaren! Aber das kann man ja jederzeit abändern! Durch den FC UND Jonas
  •  

Kopfschmerztablette

Man merkt einfach wie wichtig der für unser Spiel ist... unfassbar sicheres Spiel
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 14.Jan.2018, 17:54:19
Man merkt einfach wie wichtig der für unser Spiel ist... unfassbar sicheres Spiel
Findest du? Ich fand das da im Passspiel schon einige Wackler und unnötige Fehlpässe drin waren. Aber trotzdem schön das er wieder dabei ist. Sieht mit ihm defensiv alles wieder ein bisschen sicherer aus.
  •  

qwick

Die Pirouette ins Aus musste nicht sein.
  •  

PeteleRock

Zitat von: qwick am Sonntag, 14.Jan.2018, 19:12:52
Die Pirouette ins Aus musste nicht sein.
Solidarität zu Rausch und aus Tradition in Gedenken an Eichner.

Dem Joni kann man das schon mal verzeihen nach so einer langen Pause.
  •  

Jupp23

Noch einige Wackler aber auch sehr gute Aktionen. Einmal tolle Grätsche im Sitzen, gegen Raffael glaub ich.

•  
    The following users thanked this post: menot

stanil

Hat deutlich mehr richtig als falsch gemacht. Und das, was er richtig macht, macht er auch immer so richtig richtig richtig richtig. Uns hat einfach auch seine Abgeklärtheit und die von ihm ausgestrahlte Sicherheit gefehlt.

Hätte aber dieser schreckliche Querpass durch den eigenen 5er zum 1:2 geführt, er wäre der Match-Verlierer gewesen. Glück muss man haben!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

facepalm

Zitat

Chefcoach Stefan Ruthenbeck bestätigte dem GEISSBLOG.KOELN, dass er ,,Jonas Hector eher links als im Zentrum" sieht.

•  

WES FC

das sehen 99/100 so
Nur ein Österreicher nicht
...