Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

stanil

Irgendwie glaube ich nicht, dass Jannes Horn mit in Liga 2 gehen will. Es wird vermutlich Angebote für ihn geben und dann ist er weg. Auch für weniger als 10 Mio, meiner Meinung nach.

Sollte er wider Erwarten doch bleiben und Jonii ebenfalls, dann MÜSSEN BEIDE in jeder Startformation stehen. In welcher Konstellation, das wird sich zeigen. Hector im zentralen oder sogar offensiven Mittelfeld, zumindest in Liga 2 sollte das nun wirklich kein Tabu sein.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Blub.

Zitat von: Almidon am Freitag, 09.Mär.2018, 17:32:35
Ich glaube auch, dass Hector uns gefehlt hat. U.a. auch deshalb, weil er selbst in der Zentrale, wo ich ihn durchaus kritisch sehe, natürlich stärker einzuschätzen ist, als bspw. ein Lehmann.
Ich denka aber, dass bei einem begrenzten Gehaltsbudget in Liga zwei, Hector für uns kein Spieler ist, der unser Spiel insgesamt auf ein anderes Niveau hebt. Anders ausgedrückt halte ich einen Terodde bspw. für weitaus wichtiger in Liga zwei als Hector. Zudem haben wir mit Horn jemanden in der Hinterhand, der - nach dem Nichttransfer im Winter - eigentlich nicht abgegeben werden dürfte. Einen Horn auf der Bank sehe ich aber auch nicht.
Wenn natürlich auch ein Horn gehen sollte, sehe ich auch lieber einen Hector als die Horrorvorstellung a la Voigt, Springer etc.

Der Wert Hectors liegt darin, dass du ihn letzten Endes in jede Mannschaft stellen kannst, er "spielt überall mit".

Er brennt offensiv kein Feuerwerk ab und ist nur selten torgefährlich, wenn du ihm aber die nötigen Mitspielers hinstellst, dann kannst du mit ihm ein Passspiel aufziehen, durch das dem Gegner Hören und sehen vergeht.

Insofern müsste man den Preis, den man zu zahlen bereit wäre (mal abgesehen davon, ob er überhaupt mit runterginge), in Relation zum Rest des Kaders setzen. Nicht nur aufgrund dieser Personalie würde ich mir wünschen, dass man endlich mal konsequent auf attraktiven und technisch versierten Offensivfußball setzt und demnach einkauft.

Koziello war da ein sehr guter Anfang. Terodde eher nicht, da würde ich vom Spielertyp her weiterhin auf Guirassy setzen, aber solange Stürmer treffen ist alles andere zweitrangig.
Was im LM passiert bleibt abzuwarten, grundsätzlich kann man auch hier wieder nur auf gut ausgebildete Talente hoffen, denen man nicht die Rudnevs' dieser Welt vorsetzt.

Stimmt der Rahmen, dann ist auch ein Hector, der keine 15 Scorerpunkt sammelt, viel (Einsatz in Form von Gehalt) wert. Im Übrigen würde ich an der Stelle die Signalwirkung nicht außer Acht lassen.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: stanil am Freitag, 09.Mär.2018, 18:18:13
Irgendwie glaube ich nicht, dass Jannes Horn mit in Liga 2 gehen will. Es wird vermutlich Angebote für ihn geben und dann ist er weg. Auch für weniger als 10 Mio, meiner Meinung nach.

Sollte er wider Erwarten doch bleiben und Jonii ebenfalls, dann MÜSSEN BEIDE in jeder Startformation stehen. In welcher Konstellation, das wird sich zeigen. Hector im zentralen oder sogar offensiven Mittelfeld, zumindest in Liga 2 sollte das nun wirklich kein Tabu sein.

Ehrlich gesagt ist es mir scheißegal ob Jannes Horn bleibt, oder nicht.
Der hat hier gerade mal eine Handvoll Spiele gemacht, mit mehr oder weniger durchschlagendem Erfolg, zudem unter Beweis gestellt, dass er jederzeit bei einem besseren Angebot den nächsten Club ansteuert, ohne überhaupt jemals Leistung gebracht zu haben.
Ich habe seine Verpflichtung nie verstanden, werde ich auch nicht, und wenn ein Verein so blöde ist, für den das zu zahlen was wir abgedrückt haben, fahre ich ihn mit der Schubkarre dahin...wobei ich glaube, die meisten Clubs denken "Jannes Horn, wer ist das denn?"
Zumindest mir ging es so.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

TCB

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 10.Mär.2018, 12:29:20
Ehrlich gesagt ist es mir scheißegal ob Jannes Horn bleibt, oder nicht.
Der hat hier gerade mal eine Handvoll Spiele gemacht, mit mehr oder weniger durchschlagendem Erfolg, zudem unter Beweis gestellt, dass er jederzeit bei einem besseren Angebot den nächsten Club ansteuert, ohne überhaupt jemals Leistung gebracht zu haben.
Ich habe seine Verpflichtung nie verstanden, werde ich auch nicht, und wenn ein Verein so blöde ist, für den das zu zahlen was wir abgedrückt haben, fahre ich ihn mit der Schubkarre dahin...wobei ich glaube, die meisten Clubs denken "Jannes Horn, wer ist das denn?"
Zumindest mir ging es so.
Das trau ich dir zu. Wenn Leipzig 12 oder 15 Millionen bietet, dann sagst du nehmt ihn für 7 mit. Ansonsten vollste Zustimmung.
  •  

Harper666

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 07.Mär.2018, 09:20:52
nein! ich habe noch gesagt, dass harper und du euch ähnlich seht. kein problem.

Ey, das seh ich ja jetzt erst. Frechheit :D
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: TCB am Samstag, 10.Mär.2018, 15:31:17
Das trau ich dir zu. Wenn Leipzig 12 oder 15 Millionen bietet, dann sagst du nehmt ihn für 7 mit. Ansonsten vollste Zustimmung.

Natürlich nicht, je mehr wir für ihn kriegen, desto besser, aber wir haben mit 7 gezahlten Millionen schon 6,5 zuviel bezahlt, da werden andere Clubs nicht so blöde sein, einen Ersatzspieler par excellence mit Wechselabsichten, die Labbadia die Röte ins Gesicht schießen lassen würden, zu holen.
Der soll sich verpfeifen, ist bei mir unten durch, sorry.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Harris

Ich finds schade, dass aus Jonas nicht der erhoffte Leader geworden ist, den wir hier so dringend benötigt hätten. Er hätte die Rolle annehmen und mit ihr wachsen sollen, stattdessen versteckt er sich nach seiner Verletzungspause im gequirlten nichts.
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

lommel

Ich habe den Eindruck, dass das "Leadern" nicht seine Welt ist. Bis zu seinen Einsätzen bei der N11 war das ein eher ruhigerer Spieler, der sehr auf seine Leistung bedacht war. Keine Ahnung, ob das aus dem Verein oder der N11 gefordert wird, aber seither ist er beim Schiedsrichter präsenter und permanent am Lamentieren. Ich glaube, dass das insgesamt nicht so gut für seine Leistung ist, da er stattdessen mit allen anderen Sachen beschäftigt ist. Vielleicht ist das aber auch eine tolle Entwicklung und ich habe gar keine Ahnung.
Nach wie vor ist Hector aufgrund seiner Identifikation ein besonderer Spieler, aber er kommt mir nicht mehr so unbelastet vor. Ob die Idee im Mittelfeld vielleicht auch eine Forderung seinerseits war oder eben die besagte "Präsens", mir hat er schon mal besser gefallen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

FC Karre

ZitatMax legte das entscheidende 1:3 von Gregoritsch auf. Sein 12. Saison-Assist: Liga-Bestwert. Seit 25 Jahren hat kein Abwehrspieler so viele Tore vorbereitet! Zahlen, die auch Bundestrainer Jogi Löw beeindrucken ...
Trainer Manuel Baum (38) zu BamS über die WM-Chancen von Max: ,,Ich weiß, das DFB-Trainerteam denkt schon darüber nach. Sie beobachten ihn. Ich traue ihm das zu."
wäre für den effzeh sicher nicht das schlechteste.
  •  

Kopfschmerztablette

Tja, das war ja damals mein Vorschlag: Hector vergolden und Max aus Karlsruhe holen... aber naja... leider war Schmaddi Golfen
  •  

Oxford

Zitat von: Harris am Samstag, 10.Mär.2018, 19:05:30
Ich finds schade, dass aus Jonas nicht der erhoffte Leader geworden ist, den wir hier so dringend benötigt hätten. Er hätte die Rolle annehmen und mit ihr wachsen sollen, stattdessen versteckt er sich nach seiner Verletzungspause im gequirlten nichts.
Blaaaaaaah.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Šljivo

Was meint ihr? Bleibt er in der Bundesliga oder wechselt er ins Ausland? Spekuliere mal auf Schalke oder die Ligue1

P.A.Trick

So wie er derzeit spielt, ist er in der 2. Liga gut aufgehoben.

Harper666

Zitat von: Šljivo am Montag, 12.Mär.2018, 22:57:53
Was meint ihr? Bleibt er in der Bundesliga oder wechselt er ins Ausland? Spekuliere mal auf Schalke oder die Ligue1

Irgendwo, wo nicht so schnell gespielt wird.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Šljivo

Zitat von: Harper666 am Montag, 12.Mär.2018, 23:03:30
Irgendwo, wo nicht so schnell gespielt wird.

vielleicht dann nach Italien zu Florenz oder Lazio
  •  

P.A.Trick

•  
    The following users thanked this post: stanil

Cinnamon

Zitat von: facepalm am Dienstag, 13.Mär.2018, 08:40:54
weiter bei juve im gespräch.
https://www.novantesimo.com/juventus-due-terzini-dalla-bundes-hector-e-wendell/

Bei Juve ist immer jeder im Gespräch, das braucht man eigentlich gar nicht mehr beachten.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Drahdiaweng

Von einem Nationalspieler erwarte ich mehr als das was Hector im Moment zeigt. Allerdings sollte man ihm auch sagen auf welcher Position er zu spielen hat. Das war gestern für mich nicht zu erkennen.

Vinnie_Jones

Gunner

Unfassbar pomadiger Auftritt, vor allem in der ersten Halbzeit.
Kein Zweikampfverhalten, grauenvolles Stellungsspiel.
wenn er nicht fit ist, soll ernicht spielen, fertig. Oder man muss zwingend Horn mitnehmen, um entsprechend reagieren zu können.

Als klassicher LV in der 4er-Kette in Halbzeit 2 etwas verbessert, aber immer noch einer der schwächsten Akteure.

In der Form der letzten beiden Spiele keine Hilfe.
  •  

Ninja

Sowohl Höger als auch Risse und Hector hängen nach der langen Pause durch.
Schuld vom Coach das er sie verheizt. Alle 3 brauchen mal ne kleine Auszeit.
Der Kader ist gross genug und es gibt Alternativen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Steiger74

Gute Arbeit vom Düsseldorfer  :-/ :kotz:
ZitatDer 35-fache Nationalspieler habe in seinem 2021 auslaufenden Vertrag beim FC eine Ausstiegsklausel stehen, die es ihm erlaubt, beim Gang in die 2.Liga verhältnismäßig günstig zu wechseln. Zwischen 7 und 8 Millionen Euro sind demnach in diesem Fall für Hector fällig – in Zeiten explodierender Ablösesummen geradezu ein Schnäppchen.
  •  

scrutinizer

Unter anderen Bedingungen hätte Hector seinerzeit auch nicht vorzeitig seinen Vertrag verlängert. Dies wäre unter jedem anderen Manager gleich gelaufen und ist nicht unbedingt der schlechten Arbeit von Schmadtke geschuldet. Bei T. Horn dürfte dies vergleichbar der Fall sein.
  •  

dickepitter

Zitat von: scrutinizer am Donnerstag, 15.Mär.2018, 08:33:55
Unter anderen Bedingungen hätte Hector seinerzeit auch nicht vorzeitig seinen Vertrag verlängert. Dies wäre unter jedem anderen Manager gleich gelaufen und ist nicht unbedingt der schlechten Arbeit von Schmadtke geschuldet. Bei T. Horn dürfte dies vergleichbar der Fall sein.
Man muss halt immer die Balance zwischen Gehalt und festgeschriebener Ablösesumme finden. Das war früher für die Clubs bestimmt einfacher. Inzwischen wo sich jeder Depp aber von einem Berater vertreten lässt um solche Sachen zu klären, wird häufig den Vereinsverantwortlichen die Pistole auf die Brust gelegt. Man möchte ja nicht das Gehaltsgefüge sprengen und so muss man die ein oder andere Klausel akzeptieren und da werden die Berater immer erfinderischer. Widerliches Pack! Ein guter Manager hat dann Alternativen in der Hinterhand und lässt sich nicht unter Druck setzten, aber der Düsseldorfer hatte ja nicht einmal Alternativen zu noch nicht einmal verpflichteten Spielern. Amateurhaftes Verhalten.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

facepalm

naja. dazu gehören auch spieler die ihre berater beauftragen und vereinsverantwortliche die sich mit verlängerungen gerne feiern lassen. und wir alle die wir nur noch mit den schultern zucken.
  •  

dickepitter

Natürlich lassen die Leute sich feiern. Vertragsverlängerung mit einem deutschen Nationalspieler, das hat Schmadtke schon gut gemacht. Jetzt kommen die Konditionen zum Vorschein und schon bröckelt das Kartenhaus weiter. Ich persönlich finde Hector eh ziemlich überbewertet (langsam und fürchterliche Flanken), deshalb kann ich bei Abstieg sogar mit der Ablöse zwischen 7-8 Mios. gut leben.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Rheineye

Ich weiß noch genau wie die einige hier und auf der Saisoneröffnung das total abgefeiert haben als Hector und Bittencourt verlängert haben, leider wurde man als Stinkstiefel abgestempelt als man meinte da wird es günstige Klauseln geben.

In der Sache mache ich Schmadtke keinen großen Vorwurf.
7x Absteiger
  •  

Oxford

Zitat von: dickepitter am Donnerstag, 15.Mär.2018, 09:49:30
ich persönlich finde Hector eh ziemlich überbewertet (langsam und fürchterliche Flanken),

Du kannst die Uhr danach stellen. Spieler steht vor Abgang: "War eh nie gut". Ist das son psychologisches Ding? Selbstschutz? Müsste man nicht mit mehr als 10 IQ Punkten merken, dass man Quatsch labert und sich selbst verarscht? Meine Fresse, wie mir das auf den Sack geht. Disclaimer: ich will natürlich niemandem seine Meinung verbieten  :clown:

Davon abgesehen, finde ich 8 Mio AK bei Abstieg(!) in Ordnung. Mit dem Szenario hat wahrscheinlich kein Mensch gerechnet. Insofern bin ich schon froh, dass der uns jetzt nicht für Umme oder <5 Mio verlässt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).