Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

Cinnamon

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 18.Dez.2017, 22:48:51

Jaja, so wie er nach der EM nicht mehr haltbar war.... Lest euch bitte mal den Thread während der EM durch.

Leute. Da hat der Messi-Club Barca angefragt, Chelsea angefragt, etc. und Jonas so: Nö.

Hectors Weggang ist gar nicht kalkulierbar. Der Junge ist in der Hinsicht so Anti-Profi, dass man das nicht mal diskutieren brauch....

In wie weit Barca, Chelsea etc. da wirklich angefragt haben ist natürlich nicht zu sagen. Wie oft hört man von irgendwelchen angeblichen Interessen an Spielern die aber total haltlos sind. Zudem ist die Situation eine ganz andere. Wäre Hector zu einem dieser Vereine gewechselt hätte er wohl die meiste Zeit auf der Bank gesessen, denn bei aller Liebe zu Joniii, die Klasse der Kaliber die dort auf dem Rasen stehen hat er dann doch nicht. Nun geht es darum gegen Sandhausen & Co. zu spielen, oder in einer Bundesligamannschaft die international spielt sehr große Chancen auf einen Stammplatz zu haben. Bei aller Verbundenheit zu Joniii, ich denke er sieht das ähnlich pragmatisch wie Stöger und wird sich eine solche Chance dann auch nicht entgehen lassen. Vor allem nicht wenn die Alternative ein rumgeboltze in der 2.Liga und ein damit verbundener verlust des Stammplatzes in der Nationalmannschaft ist.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: stanil

mutierterGeißbock

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 19.Dez.2017, 07:32:24
In wie weit Barca, Chelsea etc. da wirklich angefragt haben ist natürlich nicht zu sagen. Wie oft hört man von irgendwelchen angeblichen Interessen an Spielern die aber total haltlos sind. Zudem ist die Situation eine ganz andere. Wäre Hector zu einem dieser Vereine gewechselt hätte er wohl die meiste Zeit auf der Bank gesessen, denn bei aller Liebe zu Joniii, die Klasse der Kaliber die dort auf dem Rasen stehen hat er dann doch nicht.
Wobei wir das auch schon gesagt haben als er zur Nationalmannschaft eingeladen wurde. Und trotzdem hat er sich dort relativ schnell durchgesetzt. Vielleicht hätte er sich auch dort schnell an das Niveau angepasst und wäre auf seine Einsätze gekommen?
Ich glaube das er hier als Linksverteidiger mittlerweile schon massiv unterschätzt wird. Bevor diese absurden Verschiebereien anfingen und Bittencourt noch halbwegs durchgängig fit war, hatten wir meines Erachtens eine der besten linken Seiten in der Liga. Hector ist ein sehr guter Linksverteidiger und mit einem passenden Partner wahrscheinlich sogar ein durchschnittlicher bis guter defensiver Mittelfeldspieler.
Die schlechte Kaderplanung und ständige Positionswechsel haben ihm nicht gut getan. Es bleibt weiterhin eine völlig bekloppte Schnapsidee einen der besseren Linksverteidiger Europas zum defensiven Mittelfeldspieler umzufunktionieren, nur weil man trotz Megabudget zu faul ist einen 6er der Kategorie Zakaria oder so zu holen. Hector ist eines der größten Opfer einer völlig hirnlosen Kaderplanung. Er war jahrelang unser konstant bester Spieler, erst mit der ständigen Verschieberei ging seine Formkurve immer weiter nach unten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 19.Dez.2017, 08:17:40
Wobei wir das auch schon gesagt haben als er zur Nationalmannschaft eingeladen wurde. Und trotzdem hat er sich dort relativ schnell durchgesetzt. Vielleicht hätte er sich auch dort schnell an das Niveau angepasst und wäre auf seine Einsätze gekommen?
Ich glaube das er hier als Linksverteidiger mittlerweile schon massiv unterschätzt wird. Bevor diese absurden Verschiebereien anfingen und Bittencourt noch halbwegs durchgängig fit war, hatten wir meines Erachtens eine der besten linken Seiten in der Liga. Hector ist ein sehr guter Linksverteidiger und mit einem passenden Partner wahrscheinlich sogar ein durchschnittlicher bis guter defensiver Mittelfeldspieler.
Die absurde Kaderplanung und ständige Positionswechsel haben ihm nicht gut getan. Es bleibt weiterhin eine völlig absurde Schnapsidee einen der besseren Linksverteidiger Europas zum defensiven Mittelfeldspieler umzufunktionieren, nur weil man trotz Megabudget zu faul ist einen 6er der Kategorie Zakaria oder so zu holen. Hector ist auch eines der größten Opfer einer völlig hirnlosen Kaderplanung. Er war jahrelang unser konstant bester Spieler, erst mit der ständigen Verschieberei ging seine Formkurve immer weiter nach unten.

Das ist so nicht ganz korrekt. Er hatte auch auf seiner "Stammposition" schwankende Leistungen. Das lag aber daran, dass er quasi die ganze Zeit im Verein und der Nationalmannschaft durchgespielt hat
und man ihm von Seiten Löws und Stögers zu wenig Verschnaufpausen gegönnt hat. Es gab halt nahezu keine Alternativen auf der Position, die Hectors Niveau hatten.
FC: spürbar schlecht
  •  

r9naldo

einen hector abgang könnten wir, auch im winter, noch am besten verkraften (sportlich, nicht menschlich). horn macht seine sache gut und wird eher noch besser und rausch als backup haben wir ja leider bis in die ewigkeit geparkt
  •  

bollock

Zitat von: Der Kapitän am Montag, 18.Dez.2017, 20:06:17
Naja, wenn Stöger jetzt ausgerechnet Hector für die LV Position nach Dortmund lotsen möchte, während er ihn bei uns konsequent auf der falschen Position im DM eingesetzt hat, könnte man ihm schon etwas unterstellen.
Na Stögi weiß, dass Rausch aus so nem langen Vertrag rauszukaufen utopisch teuer werden würde. da nimmt er halt die B Lösung :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

dominat0r

Zitat von: diva am Dienstag, 19.Dez.2017, 08:52:44
wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, wieviel anteil hector eigentlich daran selbst hat, der ja ursprünglich ein zentraler MF ist.

Was Jonas ursprünglich ist, ist gar nicht so einfach zu sagen. In Auersmacher wie auch anfangs in unserer U21 hat er alle offensiven Mittelfeldpositionen gespielt, auf dem Flügel (auch rechts!) wie in der Zentrale.
  •  

jimmy28

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 18.Dez.2017, 20:02:48
Scheiß Glühwein. Ich sehe schon doppelt.

cool, der FC hat 12 Punkte  :cool:
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Venus von Milos

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: diva am Dienstag, 19.Dez.2017, 08:52:44
wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, wieviel anteil hector eigentlich daran selbst hat, der ja ursprünglich ein zentraler MF ist.
Aber was hätte er davon? Er ist als Linksverteidiger "groß" raus gekommen. Warum sollte er ein Interesse daran haben das auf biegen und brechen zu ändern?
Ich glaube nicht das er großen Anteil an dieser Schnapsidee hatte.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: diva am Dienstag, 19.Dez.2017, 23:33:58
riether-syndrom
Das ist so ziemlich das fieseste was du Joniii unterstellen könntest. Schäm dich!
  •  

ecki

Zitat von: diva am Dienstag, 19.Dez.2017, 23:33:58
riether-syndrom
Wenn du so weitermachst, nenne ich Dich Mäuschen. :twisted:

mutierterGeißbock

Zitat von: ecki am Mittwoch, 20.Dez.2017, 08:00:55
Wenn du so weitermachst, nenne ich Dich Mäuschen. :twisted:
Hooliemäuschen!  :)
  •  

Draper

So lange wie der mit Kogong Kogong noch Geld macht, wird der verletzt bleiben.

Draper

•  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

ecki

ich versuch mal zu lachen.
ooh....hat nicht geklappt
  •  

globobock77

Das ist dieser nervige unrassierte Hipster-Style dass selbst der Pfälzer Forster aussehen kann wie unser kölscher Saarländer.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

ecki

•  

kilino

ZitatDarüber hinaus verkennen viele Leute immer noch die Qualität von Jonas Hector als Linksverteidiger. Er macht intuitiv Dinge richtig, die man eigentlich sehr lange trainieren müsste. Er hat gute Laufwege in der Offensive und belebt das Spiel nach vorn enorm.

https://www.morgenpost.de/sport/article212977643/Partien-werden-vor-dem-Spiel-entschieden.html
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Klabautermann

Zitat von: kilino am Dienstag, 02.Jan.2018, 10:45:11

https://www.morgenpost.de/sport/article212977643/Partien-werden-vor-dem-Spiel-entschieden.html

Auch wenn es nicht direkt Jonas Hector betrifft, finde ich diese Aussage von Herrn Siegenthaler bemerkenswert:

ZitatAber ich könnte mir vorstellen, dass bei Freistößen noch ein riesiges Potenzial liegt. Stellen Sie sich mal vor, Sie hätten einen Spieler im Team, der von zehn Freistößen aus 20 Metern acht trifft. Das würde das Spiel radikal verändern. Es würde versucht werden, Fouls zu vermeiden, was wiederum Möglichkeiten für offensive Teams bietet. Und diese Stärke bei Freistößen wäre trainierbar.

Der FC sollte mal aufs Forum hören und endlich Freistöße und Ecken üben.

Beim Klabautermann!
  •  

Almidon

Zitat von: derOstfriese am Dienstag, 02.Jan.2018, 15:37:55

Auch wenn es nicht direkt Jonas Hector betrifft, finde ich diese Aussage von Herrn Siegenthaler bemerkenswert:

Der FC sollte mal aufs Forum hören und endlich Freistöße und Ecken üben.
Und nicht nur diese Art von Freistössen ist trainierbar.  Auch indireke Freistösse, das Eintrainieren von Laufwegen, festen Varianten etc wird m.E. immer noch massiv unterschätzt.  Wenn auch auf niedrigem Niveau hat Darmstadt mit Standards schon mal den Klassenerhalt geschafft. Die meisten Partien gehen mit einem Tor Unterschied aus, Mannschaften spielen aktiver, passiver etc abhängig vom Spielstand.  Eine Mittelklassemannschaft mit überdurchschnittlichen Standards und einem guten Umschaltspiel könnte mit Sicherheit mittelfristig in der Liga unter die Top 5 kommen.
  •  

facepalm

Zitat

,,Das ist schwierig zu beantworten, weil ich ihn noch nicht einmal auf dem Platz gesehen habe", sagt Trainer Stefan Ruthenbeck. ,,Jonas Hector hat aber eine enorme Erfahrung und kann auf mehreren Positionen eingesetzt werden. Wir sind alle froh, dass er wieder dabei ist. Wir müssen trotzdem cool bleiben und nicht gleich von null auf hundert gehen. Wir werden ihn langsam heranführen und entwickeln. Dann werden wir ihn im richtigen Moment reinwerfen." – Quelle: https://www.express.de/29422758 ©2018

•  

weisweiler

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

qwick

Zitat von: facepalm am Freitag, 05.Jan.2018, 19:41:26
konkurrent von zoller auf der acht oder zehn?
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/nationalspieler-zurueck-was-plant-fc-trainer-ruthenbeck-mit-hector--29438722
Ich habe den Artikel nicht gelesen, aber die ganzen Umstellungen erinnern mich an diese eine Kickers Folge in der die gegnerische Mannschaft Anweisungen vom Computer erhielt und als die Kickers sich gegenteilig verhielten, konnten sie das Spiel noch gewinnen.
  •  
    The following users thanked this post: KRius27