Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bollock

Zitat von: renemat am Dienstag, 28.Feb.2017, 13:56:01
Er wird von den eigenen Fans als bundesligauntauglich bezeichnet. Wen wollt ihr denn so als 2. Bundesligtorwart auf der Bank des 1. FC Köln sehen, der bundesligatauglich ist und Horn adäquat ersetzen kann, der ruhig bleibt und sich selbst als 2. Mann sieht, und den wir uns dazu auch noch locker leisten können?



Das sind doch zwei unterschiedliche paar Schuhe. Wenn man ihn für nicht (in Ordnung: DAUERHAFT) bundesligatauglich einschätzt, heißt das im Umkehrschluss nicht automatisch dass man für die Rolle einfach jemand Besseren finden kann. Wenn man einen finden könnte, müsste man den aber dann nehmen...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

chg

Zitat von: bollock am Dienstag, 28.Feb.2017, 14:15:25
Das sind doch zwei unterschiedliche paar Schuhe. Wenn man ihn für nicht (in Ordnung: DAUERHAFT) bundesligatauglich einschätzt, heißt das im Umkehrschluss nicht automatisch dass man für die Rolle einfach jemand Besseren finden kann. Wenn man einen finden könnte, müsste man den aber dann nehmen...


Die Frage stellt sich doch erst wenn Kesslers Vertrag ausläuft. Es geht immerhin nur um Torwart Nr. 2 oder 3, im Normalfall macht Kessler 3 Spiele die Saison und aus die Maus.
  •  

dackelclubber


Kess ist nun mal leider Kategorie "erfahrener Hase" noch "entwicklungsfähig". Wenn ich aber eine Gesamtbilanz seiner Spiele seit November ziehe, fällt es mir schwer zu glauben, dass es die Ersatzkeeper vergleichbarer Mannschaften in unseren Tabellen/Etatregionen _schlechter_ gelöst hätten. Namentlich: ein Klandt aus Freiburg, ein Lindner von Frankfurt, Wellenreuther auf Schalke, Özcan aus Leverkusen.


Jetzt kann man sagen: okay, Özcan/Wellenreuther als Nummer 2 sind nicht unsere Kragenweite. Stimmt schon, genau deshalb verlieren wir jetzt auch mit Kess (leider) an Boden.

Ist natürlich eine Ex-Post-Debatte. Sowas weiß man natürlich immer erst, wenn man ihn mal 10 Spiele spielen lässt. Ich mag Kess als Integrationsfigur super gerne, aber wenn er jetzt nicht noch die nächsten 1-2 Spiele die Kurve kriegt, dürften auch Stöger und Schmadtke ins Grübeln kommen. Dann wird es maximal noch unsere Nummer 3 sein nächste Saison. Immerhin hatte er auch den Vorteil, mit einer Mannschaft zu spielen, der großen Wert auf defensive Stabilität legt und obendrein einen super Einstand. Mehr Silbertablett geht eigentlich nicht.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 28.Feb.2017, 13:00:49
Man muss nicht ständig auf Mavrajs unterirdische Leistung in München verweisen, um die schlechte Leistung von Maroh und Subotic sich schön zu drehen.

Leseverständnis? Ich habe überhaupt nichts zu den Leistungen von Maroh und Subotic geschrieben, sondern lediglich auf die Behauptung reagiert, dass der Verkauf Mavrajs etwas mit dem Auftritt unserer Abwehr bzw. besser unseres Defensivverhaltens am Samstag zu tun hat. Werner, Forsberg und Sabitzer lassen sich, wenn sie gut drauf sind, von einer mittelmäßigen Bundesligaabwehr grundsätzlich nur schwer aufhalten, das haben nicht nur wir erfahren müssen.

Und was Kess angeht - naja, vor ein paar Threadseiten gab es noch haufenweise Respekt und Anerkennung für seine Leistung, obwohl die auch vorher schon durchwachsen war. Jetzt zeigt sich, dass wir tatsächlich auch Punkte wegen ihm verlieren, ich persönlich bin eher positiv überrascht, dass dies so lange Zeit nicht der Fall war. Er ist die Kategorie Wiedwald, Adler oder Benaglio, das sind alles keine wirklich guten Schnapper und haben auch regelmäßig Klöpse drin die Punkte kosten. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Kessler.

Wir sind aber seit Langem anderes gewohnt, bei uns kostet der Torwart keine Punkte. Deswegen und weil unsere Erfolge genau darauf aufbauen, trifft es uns jetzt so hart. Wird Zeit, dass Horn wieder aufläuft.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

van Gool

Zitat von: ayranmaiden am Dienstag, 28.Feb.2017, 14:09:31
Dass die Kritik so gezielt auf ihn abzielt liegt aber auch daran, dass von den Fehlern, die im Anschluss zu Toren führten, vielleicht nur der in Leipzig aus einer Teamsituation heraus entstanden;

Richtig - es sind isolierte Torwartfehler, die uns die Punkte gekostet haben, mit Ausnahme Leipzig. Da hätten wir nach dem Spielverlauf wohl so oder so verloren.
Die wilde 1317
  •  

Blub.

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 28.Feb.2017, 14:32:20
Kess ist nun mal leider Kategorie "erfahrener Hase" noch "entwicklungsfähig". Wenn ich aber eine Gesamtbilanz seiner Spiele seit November ziehe, fällt es mir schwer zu glauben, dass es die Ersatzkeeper vergleichbarer Mannschaften in unseren Tabellen/Etatregionen _schlechter_ gelöst hätten. Namentlich: ein Klandt aus Freiburg, ein Lindner von Frankfurt, Wellenreuther auf Schalke, Özcan aus Leverkusen.


Jetzt kann man sagen: okay, Özcan/Wellenreuther als Nummer 2 sind nicht unsere Kragenweite. Stimmt schon, genau deshalb verlieren wir jetzt auch mit Kess (leider) an Boden.

Ist natürlich eine Ex-Post-Debatte. Sowas weiß man natürlich immer erst, wenn man ihn mal 10 Spiele spielen lässt. Ich mag Kess als Integrationsfigur super gerne, aber wenn er jetzt nicht noch die nächsten 1-2 Spiele die Kurve kriegt, dürften auch Stöger und Schmadtke ins Grübeln kommen. Dann wird es maximal noch unsere Nummer 3 sein nächste Saison. Immerhin hatte er auch den Vorteil, mit einer Mannschaft zu spielen, der großen Wert auf defensive Stabilität legt und obendrein einen super Einstand. Mehr Silbertablett geht eigentlich nicht.


Die von dir genannten sind Kessler halt in ihrer Zeit als Nummer Eins bei anderen Vereinen oft deutlich voraus.

Bei ihm ist gerade aber noch nicht mal von großer Relevanz, wie sein Torwartspiel aussieht. Da müsste man vor allem sein schlechtes Stellungsspiel und die katastrophalen Fähigkeiten mit dem Fuß am Ball bemängeln.
Das wäre an sich schon schlimm genug und schränkt unser Spiel gegenüber Horn deutlich ein und überträgt schon allein einiges an Unsicherheit auf seine Vorderleute.

Hinzu kommen seit einigen Wochen aber wahnsinnige Unkonzentriertheiten (oder wie man es nennen mag). Das Ding gegen Leipzig hätte er wie jeden anderen Ball auf die Tribüne hauen können. Das wäre ärgerlich genug gewesen, weil mehr als genug Zeit war, um eine (einfache) spielerische Lösung zu finden.
Ähnlich der Freistoß gegen Freiburg. Da ist er mehr als früh genug da und macht trotzdem alles falsch.

Das ist in der Summe einfach zu viel und hat uns diesen Monat einiges gekostet. Der Fairness halber und zwecks weiterer Einschätzung des Potentials würde ich Müller nochmal die Chance geben.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: ayranmaiden am Dienstag, 28.Feb.2017, 14:09:31
Dass die Kritik so gezielt auf ihn abzielt liegt aber auch daran, dass von den Fehlern, die im Anschluss zu Toren führten, vielleicht nur der in Leipzig aus einer Teamsituation heraus entstanden;

Den Satz verstehe ich nicht, insbesondere in Leipzig war Tor 1 doch ausschliesslich sein Fehler, wo siehst du da die Teamsituation?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

ayranmaiden

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 01.Mär.2017, 06:29:29
Den Satz verstehe ich nicht, insbesondere in Leipzig war Tor 1 doch ausschliesslich sein Fehler, wo siehst du da die Teamsituation?


Hab das Spiel nur in der Zusammenfassung gesehen, muss ich dazu sagen, aber da kam es mir schon so vor, dass nebst seiner Fehlentscheidung auch die anspielbaren Spieler fehlten bzw. zugestellt waren. Zudem gab es Fehler, die man einzig und allein ihm anlasten kann (außer man möchte bei Freistoßtoren noch den Fehler zuvor, der zum Freistoß führte, mit aufnehmen). Da sehe ich schon einen Unterschied in der Herleitung eines Treffers.
Üff
  •  

Blub.

Zitat von: ayranmaiden am Donnerstag, 02.Mär.2017, 18:35:14

Hab das Spiel nur in der Zusammenfassung gesehen, muss ich dazu sagen, aber da kam es mir schon so vor, dass nebst seiner Fehlentscheidung auch die anspielbaren Spieler fehlten bzw. zugestellt waren. Zudem gab es Fehler, die man einzig und allein ihm anlasten kann (außer man möchte bei Freistoßtoren noch den Fehler zuvor, der zum Freistoß führte, mit aufnehmen). Da sehe ich schon einen Unterschied in der Herleitung eines Treffers.


Schau bei Gelegenheit nochmal hin, es gab verschiedenste Alternativen, bei denen das Tor so jeweils nicht gefallen wäre.


Links stand eine nicht allzu anspruchsvoll bedienbare Anspielstationen halbwegs kurz bereit, ebenso wäre der lange Ball in die Spitze möglich gewesen, oder aber der Ball ins Aus, wo er bei Kessler leider ohnehin meist landet. Aufgrund von mehr als genug Zeit hätte er sich aber genauso gut für die eleganteste Lösung entscheiden können: Zurückgehen mit dem Ball in den Sechzehner und ihn dort aufnehmen.


Das Ding ging voll und ganz auf seine Kappe.
  •  

ayranmaiden

Zitat von: Blub. am Freitag, 03.Mär.2017, 01:35:04

Schau bei Gelegenheit nochmal hin, es gab verschiedenste Alternativen, bei denen das Tor so jeweils nicht gefallen wäre.


Links stand eine nicht allzu anspruchsvoll bedienbare Anspielstationen halbwegs kurz bereit, ebenso wäre der lange Ball in die Spitze möglich gewesen, oder aber der Ball ins Aus, wo er bei Kessler leider ohnehin meist landet. Aufgrund von mehr als genug Zeit hätte er sich aber genauso gut für die eleganteste Lösung entscheiden können: Zurückgehen mit dem Ball in den Sechzehner und ihn dort aufnehmen.


Das Ding ging voll und ganz auf seine Kappe.


in ordnung, d.h., dass auch dieses tor auf seine kappe geht. ich bleibe trotz allem dabei, dass ich finde, dass kess horns ausfall auf seiner eben gut aufgefangen hat. dafür ist er auch nur no.2
Üff
  •  

hegoat

Varvodic, Ananiev, Menger, Kraft, Pröll, Bade. Ich habe sie alle gesehen. Aber Kessler toppt jeden.
Wahnsinn, dass der Trainer da nicht längst reagiert hat.

tuck tuck

ja allmählich muss da was passieren
  •  

magic

Gegen Ingolstadt MUSS MUSS MUSS Horn spielen, sofern die Trainingswoch einigermaßen passt. Ansonsten Sven Müller ... ich mag den Kess, aber auch heute wiederholt extrem wackelig, macht die ganze Stabilität da hinten kaputt. Wieder mit einigen Slapstick-Szenen, das geht einfach nicht mehr. Und das Spiel nächste Woche ist extrem wichtig ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Harper666

Respekt, der wird jede Woche schlechter.... :(
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Drahdiaweng

Ich habe ständig das Gefühl dass er meganervös beginnt. Das sollte in dem Alter und mit der Erfahrung, einem Profi, nicht passieren.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Nebuchad

Ich kann seine Fausterei auch nicht mehr sehen..
  •  

Povlsen

Wird immer unsicherer. Die durchflutscherei geht mir auf die Nerven. Dann seine E-Jugend-Abstöße. Dass er immerhin recht sicher bei hohen Bällen ist, ändert nichts daran, dass er im Moment der schlechteste BL-Torwart ist. Können wir uns bei den angenommenen Ambitionen nicht leisten.
  •  

rusk

Der Stammkeeper darf halt nicht die halbe Saison ausfallen
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Blub.

Zitat von: Povlsen am Samstag, 04.Mär.2017, 21:08:29
Wird immer unsicherer. Die durchflutscherei geht mir auf die Nerven. Dann seine E-Jugend-Abstöße. Dass er immerhin recht sicher bei hohen Bällen ist, ändert nichts daran, dass er im Moment der schlechteste BL-Torwart ist. Können wir uns bei den angenommenen Ambitionen nicht leisten.


Sicher ist auch relativ. Er scheut ja schon von Haus aus jedes Risiko und faustet selbst Dinger weg, die grundsätzlich deutlich schlechter in der Strafraumbeherrschung auftretende Schnapper locker runterpflücken.
  •  

hegoat

Zitat von: rusk am Samstag, 04.Mär.2017, 21:16:09
Der Stammkeeper darf halt nicht die halbe Saison ausfallen


Der Ersatzkeeper sollte aber doch auch ansatzweise Bundesligaformat haben, oder nicht?
Kessler hatte schon in der Vergangenheit bei seinen wenigen Einsätzen gezeigt, dass er dieses Niveau nicht mehr hat.

rusk

Zitat von: hegoat am Samstag, 04.Mär.2017, 21:28:12

Der Ersatzkeeper sollte aber doch auch ansatzweise Bundesligaformat haben, oder nicht?
Kessler hatte schon in der Vergangenheit bei seinen wenigen Einsätzen gezeigt, dass er dieses Niveau nicht mehr hat.
absolut. Da sind wir d'accord. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ein Kessler bei unseren aktuellen Ansprüchen und Selbstverständnis für 1-2 Spiele mal ein Backup sein kann. Nicht jedoch für 10-15 Spiele.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Almidon

Wie macht sich Sven Müller denn so in seinen Spielen?

Ich finde den Esser von Darmstadt übrigens interessant. Wäre ein guter zweiter Mann, wenn es bei keinem unserer jüngeren Torhüter reicht.
  •  

tuck tuck

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 04.Mär.2017, 18:00:51
Ich habe ständig das Gefühl dass er meganervös beginnt. Das sollte in dem Alter und mit der Erfahrung, einem Profi, nicht passieren.

Das der Nervös war konnte man in Gladbach schon sehen
  •  

koelner-87

Ich musste gestern im Stadion mehrfach wieder hören das Kessler für einen 2. TW doch super wäre. Da frage ich mich teilweise hahen die Leute keine Ahnung oder ist das der Kölsche Jung Bonus.


Kessler hat für mich maximal 3. Liga Niveau und da schon eher unteres. Unglaublich aber sowas schlechtes habe ich bei uns im Tor noch nie gesehen. Und selbst ein schlechter TW hat mal gute Szenen. Bestes Beispie in Gladbach da hat einfach alles geklappt.


Sven Müller hat meiner Meinung übrigens auch kein Bundesliganiveau, sonst zätte Stöger ihn aucch schon längst eingesetzt.


Sollte Horn im Sommer gehen, müssen 2 Torhüter her.
  •  

hegoat

Zitat von: koelner-87 am Sonntag, 05.Mär.2017, 11:27:13

Sven Müller hat meiner Meinung übrigens auch kein Bundesliganiveau, sonst zätte Stöger ihn aucch schon längst eingesetzt.


Das kann ich nicht ausreichend beurteilen. Zumindest hat er in Liga 1 noch nicht gepatzt und in Wolfsburg sogar Ruhe ud Sicherheit ausgestrahlt.

Sollte das aber so sein wie du sagst, wäre das ein weiteres Beispiel für die völlig verfehlte Kaderplanung im Sommer.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: hegoat am Sonntag, 05.Mär.2017, 12:22:54
Das kann ich nicht ausreichend beurteilen. Zumindest hat er in Liga 1 noch nicht gepatzt und in Wolfsburg sogar Ruhe ud Sicherheit ausgestrahlt.

Sollte das aber so sein wie du sagst, wäre das ein weiteres Beispiel für die völlig verfehlte Kaderplanung im Sommer.

Es hat auch schon junge Torhüter gegeben die an Ihren Aufgaben gewachsen sind, aber ich glaube, dass überhaupt keiner der Verantwortlichen daran denkt Kessler nochmal durch Müller zu ersetzen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Stehgeiger

Timo Horn Tabelle (9 Spiele)
6.    1. FC Köln    17 Punkte     16:7 Tore

Thomas Kessler Tabelle (13 Spiele)
13.   1. FC Köln    13  Punkte     15:18 Tore
  •  

Double 1978

den zweiten keeper jetzt durch den dritten ersetzen, das macht man einfach nicht. das sorgt nur für unruhe. erst recht, wenn der 3. (unerfahrene) keeper auch mal patzen sollte. (was ja durchaus möglich ist, und man ihm das auch zugestehen sollte.)


wenn, dann hätte sich stöger gleich für müller entscheiden sollen, was allerdings ein arschtritt für kessler gewesen wäre und ich das auch nicht für richtig gehalten hätte.


wenn der Müller wirklich so gut ist, dann wird er auch bei uns noch seine chance bekommen.

Mister P.

Kessler tut mir mittlerweile leid. Wird von Spiel zu Spiel nervöser und unsicherer und ist bestimmt auch froh, wenn er sich möglichst bald für Horn wieder auf die Bank setzen darf.
  •  

Waterpistol

Was für ein Fliegenfänger. Mach am Saisonende schluss!
  •