Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Nur FC

Logische Konsequenz einer bisher ordentlichen Leistung. 

Vielleicht hätte man noch ein wenig warten sollen, vielleicht hätte man sich auch noch einmal "Außerhalb" umschauen können, aber alles in allem hat uns Kessler in kürzester Zeit einen bundesligatauglichen Kader, inkl. Trainer (mit Abstrichen), hingestellt. Das schaffen nicht viele junge neue Sportchefs. In der Vergangenheit sind ja nun schon so einige Aufsteiger oder überraschende internationale Teilnehmer mit einem Totalumbau auf die Nase gefallen.

Ich bin sehr gespannt, ob Kessler nun den nächsten Schritt schafft und in der Zukunft den Kader, und ggf. auch die Trainerposition, schrittweise verbessert. Ob er also auf das geschaffene Fundament die Wände und das Dach setzen kann.

MG56

Mal etwas zu dem auch von ihm gebrauchten Spruch, dass wir als Aufsteiger nicht zu viel erwarten sollten.

Aus der Aufstiegsmannschaft spielen mit Schwaebe (19 Spiele), Martel (18), Thielmann (16), Maina (13), Huseinbasic (13) und Waldschmidt (13) gerade noch sechs Spieler in mehr als zwei Drittel der bisherigen Ligaspielen.

Bei den Neuen sind es mit El Mala (19), Kaminski (19), Sebulonsen (19), Ache (18), Johannesson (18), Lund (18), Bülter (17) und Krauß (15) insgesamt acht.

Mit seiner Argumentation liegt er also falsch, schlimmer noch er wertet damit seine Transfers ab.

Sein einziger großer Fehlgriff war der Trainer, der unfähig ist, mit dem Kader erfolgreich zu arbeiten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

TT

Zitat von: MG56 am Montag, 26.Jan.2026, 09:24:06Mal etwas zu dem auch von ihm gebrauchten Spruch, dass wir als Aufsteiger nicht zu viel erwarten sollten.

Aus der Aufstiegsmannschaft spielen mit Schwaebe (19 Spiele), Martel (18), Thielmann (16), Maina (13), Huseinbasic (13) und Waldschmidt (13) gerade noch sechs Spieler in mehr als zwei Drittel der bisherigen Ligaspielen.

Bei den Neuen sind es mit El Mala (19), Kaminski (19), Sebulonsen (19), Ache (18), Johannesson (18), Lund (18), Bülter (17) und Krauß (15) insgesamt acht.

Mit seiner Argumentation liegt er also falsch, schlimmer noch er wertet damit seine Transfers ab.

Sein einziger großer Fehlgriff war der Trainer, der unfähig ist, mit dem Kader erfolgreich zu arbeiten.
Das "wir sind Aufsteiger" wird auch so unkritisch nachgeplappert. Wir sind kein Aufsteiger wie es Paderborn oder St. Pauli waren, bei denen man diese Erklärung gelten lassen kann. Wir haben 75 % der Mannschaft ausgetauscht und unser Toptransfer hat 8 Mio gekostet. Damit ist man kein "Aufsteiger". Wir sind höchstens Aufsteiger in der Vereinsführung, weil dort die Qualität scheinbar nicht besser wurde.

FC78

Stimmt.

Und gleichzeitig fehlt uns was Aufsteiger idR auszeichnet und stark macht: Ein funktionierendes Mannschaftsgefüge.

Ob 75% neue "Stammspieler" oder Aufstellungsbingo hauptursächlich ist, liegt im Auge des Betrachters... 
  •  

Fehlpass

Hey Kess, 
wach ma auf. 
Schau dir die Aufstellungen Woche für Woche an.
Schau dir unsere Spiele an.
Und denk mal über den Trainer nach.
Lieber spät als zu spät oder nie.

Fang mal an zu arbeiten.  
Mach was für deine Kohle.
Kwasni YOK

Vechtebock

Zitat von: Fehlpass am Freitag, 30.Jan.2026, 19:48:45Hey Kess,
wach ma auf.
Schau dir die Aufstellungen Woche für Woche an.
Schau dir unsere Spiele an.
Und denk mal über den Trainer nach.
Lieber spät als zu spät oder nie.

Fang mal an zu arbeiten. 
Mach was für deine Kohle.
Immer diese Erwartungshaltung. 
  •  

Fehlpass

Zitat von: Vechtebock am Freitag, 30.Jan.2026, 20:12:02Immer diese Erwartungshaltung.
Wenn ich in der Firma mein Job nicht mache gibt es recht flott ein Gespräch.
Wenn ich den Job weiterin nicht mache wird es unbequem.
Nich mehr erwarte ich von underem GF Sport.
Kwasni YOK
  •  

tuenn1960

Bis jetzt macht er seine Arbeit recht gut, das soll auch mal erwähnt werden. Wir waren in dieser Hinsicht aber auch nicht verwöhnt.
  •  

BenniCCAA

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln-gegen-den-karnevals-kater-koeln-sperrt-seine-stars-weg-69848b6b82b7e6e05f51b4a5

Das wir dies noch erleben dürfen....... Der Effzeh wird doch nicht wirklich aus all den Jahren mit den gleichen Fehlern an Karneval gelernt haben?

Mister P.

Zitat von: BenniCCAA am Freitag, 06.Feb.2026, 10:38:05https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln-gegen-den-karnevals-kater-koeln-sperrt-seine-stars-weg-69848b6b82b7e6e05f51b4a5

Das wir dies noch erleben dürfen....... Der Effzeh wird doch nicht wirklich aus all den Jahren mit den gleichen Fehlern an Karneval gelernt haben?
Keine Sorge, man hält weiter an der eigenen Karnevalssitzung fest, auf der die Spieler und Trainerstuff gemeinsam ,,feiern". Natürlich soll das Ganze nicht zu lange dauern und nicht allzuviel gesoffen werden *zwinker zwinker*. 

Also nein, der FC hat nichts gelernt. Sportlicher Erfolg darf sich weiter hinter kölscher Folklore anstellen. 

heroj88

Zitat von: Mister P. am Freitag, 06.Feb.2026, 10:50:54Keine Sorge, man hält weiter an der eigenen Karnevalssitzung fest, auf der die Spieler und Trainerstuff gemeinsam ,,feiern". Natürlich soll das Ganze nicht zu lange dauern und nicht allzuviel gesoffen werden *zwinker zwinker*.

Also nein, der FC hat nichts gelernt. Sportlicher Erfolg darf sich weiter hinter kölscher Folklore anstellen.
Nach der ,,harmlosen" eigenen Karnevalssitzung kann man auch im Gleisbett landen.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

fcbleos

Trotzdem gut, dass hier endlich mal jemand was gegen die Karnevalsexzesse macht. Wie man so hört, hat Kessler ja auch vor kurzem ein sehr deutliches Gespräch mit Kwasniok geführt, was seine Ausflüge angeht. Ich finde das grundsätzlich erst mal sehr positiv. Komplett verbieten muss ja nicht sein, selbst die Bayern verbieten das Oktoberfest nicht vollständig. Aber man sollte den unprofessionellen Schunkel Schwachsinn wenigstens nicht zur Vereins DNA hochjazzen. Wenn Kessler da ansetzt, punktet er damit bei mir extrem. 

Songbird

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 08.Feb.2026, 08:17:51https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/kessler-erklaert-transfer-plan-beim-1-fc-koeln-ist-unser-anspruch-1214251
Man kann eigentlich jeden Artikel, der mit "FC-Boss" beginnt, als Hofberichterstattung betrachten. Niemals die Hand beißen, die einen füttert! Finde ich nicht gut. Der Ton ist unnötig servil.

Etwas Positives: scheinbar gab es im Hintergrund Gespräche und planerische Konsequenzen zum Thema Daydrinking / Work-Life-Balance. Ich habe echt keine Lust auf Schlagzeilen wie "Obelix mischt das Unkelbach auf" usw.

MG56

Mal sehen, wie es aussieht, wenn ab Rosenmontag wieder "Feuer frei" ist. 

Auch nach Karneval stehen noch wichtige Spiele an.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Songbird

Zitat von: MG56 am Sonntag, 08.Feb.2026, 08:50:58Mal sehen, wie es aussieht, wenn ab Rosenmontag wieder "Feuer frei" ist.

Auch nach Karneval stehen noch wichtige Spiele an.
Stimmt. Von Grippewelle will ich auch nichts lesen.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

humpty

Mir gefällt Kesslers Antwort zur Routinier-Frage (Im Gegensatz zu seinen früheren Aussagen):
Es geht nicht um Etiketten oder darum, ob einer jung oder erfahren ist – es geht um Qualität. 
Die besten Spieler gehören auf den Platz. Mir geht das erfahrene dicke Strohalm-Spieler-Gelaber in der Branche ziemlich auf den Sack. Hoffe das wird auch weiter so gelebt.

wiedster

Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.

rusk

Zitat von: fcbleos am Freitag, 06.Feb.2026, 17:06:14Trotzdem gut, dass hier endlich mal jemand was gegen die Karnevalsexzesse macht. Wie man so hört, hat Kessler ja auch vor kurzem ein sehr deutliches Gespräch mit Kwasniok geführt, was seine Ausflüge angeht. Ich finde das grundsätzlich erst mal sehr positiv. Komplett verbieten muss ja nicht sein, selbst die Bayern verbieten das Oktoberfest nicht vollständig. Aber man sollte den unprofessionellen Schunkel Schwachsinn wenigstens nicht zur Vereins DNA hochjazzen. Wenn Kessler da ansetzt, punktet er damit bei mir extrem.
Volle Zustimmung.
Donnerstag ff. per Dekret raus aus Köln ist schon einen professionellen Touch.
Damit greift man den Spielern und Teammitgliedern, die erwiesenermaßen Schwierigkeiten mit Disziplin haben, etwas unter die Arme.

rusk

Zitat von: Songbird am Sonntag, 08.Feb.2026, 08:38:23Man kann eigentlich jeden Artikel, der mit "FC-Boss" beginnt, als Hofberichterstattung betrachten. Niemals die Hand beißen, die einen füttert! Finde ich nicht gut. Der Ton ist unnötig servil.

Etwas Positives: scheinbar gab es im Hintergrund Gespräche und planerische Konsequenzen zum Thema Daydrinking / Work-Life-Balance. Ich habe echt keine Lust auf Schlagzeilen wie "Obelix mischt das Unkelbach auf" usw.
"FC-Boss" ist für mich das peinlichste Wort im Zusammenhang mit dem FC. Die letzten echten Bosse liegen schon was länger auf dem Friedhof.

wiedster

Zitat von: rusk am Sonntag, 08.Feb.2026, 09:52:17"FC-Boss" ist für mich das peinlichste Wort im Zusammenhang mit dem FC. Die letzten echten Bosse liegen schon was länger auf dem Friedhof.
Zumal Boss ja für Rahn reserviert ist. Oder für ihn hier. Hmm 🤔, kann der Flanken fangen?
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Songbird

•  
    The following users thanked this post: wiedster

rusk

Zitat von: wiedster am Sonntag, 08.Feb.2026, 10:06:18Zumal Boss ja für Rahn reserviert ist. Oder für ihn hier. Hmm 🤔, kann der Flanken fangen?
Deutschlands künftige Nummer 3 oder 4 im Tor sagt: ausgeschlossen! Flanken kann man nicht fangen. Die muss man mittig wegboxen. :D
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Litti7

Wieso macht er vor den Kammeras nicht das maul auf? 

Wenn man sich in diesem Geschäft nicht Gehör verschafft, wird man immer das  Opfer sein! 
Bei uns dürfen die Gegner Tore mit der Hand verhindern, tore mit der Hand erzielen FC-Spieler im Strafraum foulen und unsere Verantwortlichen schweigen seit Jahrzehnten!

Macht doch mal einer das Maul auf!

Kann mich nicht erinnern, dass die Gladbacher, die Bremer, die Stuttgarter, die Frankfurter in der Häufigkeit solch krasse Fehlentscheidungen in den letzten 30 Jahren hinnehmen mussten!

Macht doch mal jemand vor den Kammeras das Maul auf!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Litti7 am Montag, 09.Feb.2026, 19:30:19Wieso macht er vor den Kammeras nicht das maul auf?

Macht doch mal einer das Maul auf!

Macht doch mal jemand vor den Kammeras das Maul auf!

Ich finde es sollte mal jemand das Maul auf machen.

banach

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Litti7

Zitat von: banach am Montag, 09.Feb.2026, 19:38:19Ja, aber wo?!

Hätten die Bayern die Fehlentscheidungen seit 1998 gegen sich, hätten sie nicht nur das Maul aufgemacht, sie hätten den DFB/DFL pulverisiert!
  •  

banach

Zitat von: Litti7 am Montag, 09.Feb.2026, 20:19:43Hätten die Bayern die Fehlentscheidungen seit 1998 gegen sich, hätten sie nicht nur das Maul aufgemacht, sie hätten den DFB/DFL pulverisiert!

Kessler muss sich erst noch zum Uli entwickeln. Nee, aber im Ernst, ich habe mich gestern auch sehr aufgeregt und bin der Meinung, dass man sowas deutlicher und lauter thematisieren könnte. Würde natürlich nix nützen, der DFB zieht sich dann wieder irgendwelche Erklärungen aus dem Arsch. Die Bayern hätten bei sowas halt auch ein ganz anderes Standing.
  •  

kilino

Ich finds ehrlich gesagt gut wenn man vor den Mikros die Schnauze hält. Das ist zwar befriedigend für die Fans, aber gibt den Spielern am Ende immer nur Alibis. Da soll keiner denken das Leistungen wie am Sonntag genug sind und man nur Pech hatte etc.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

drago

Zitat von: wiedster am Sonntag, 08.Feb.2026, 10:06:18Zumal Boss ja für Rahn reserviert ist. Oder für ihn hier. Hmm 🤔, kann der Flanken fangen?
es gibt nur einen echten boss und damit meine ich nicht kollegah :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns