Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

märkel

ich glaube, dass horn den ball auch hätte passieren lassen, dann aber den torschuß verhindert hätte.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: chg am Montag, 20.Feb.2017, 11:43:45

Ich hab mir Szene mehrfach angeschaut und ich glaube das dezidiert nicht. Der Ball segelte ja nicht, wie hier fabuliert, durch den 5er; sondern wurde äußerst scharf in von hinten in den 5'er gespielt. Wenn der Passgeber 3 m näher an der Grundlinie gewesen wäre, hätte man den haben können - so meiner Meinung nach nicht.

Davon ab war auch mein Eindruck dass Kessler noch nicht auf Spannung war, die Körpersprache wirkt in der Szene zunächst etwas zu lasch. Eventuell steht er sogar auf dem falschen Fuß.

Ich sehe die Schuld da ebenfalls weniger bei Kessler als bei Rausch.
Ich erwarte von nem Feldspieler das er da reinrutscht und den Ball klärt.
Ich hatte zumindest den Eindruck, dass Kessler auch davon ausging.
Ihm das Ding anzukreiden erscheint mir doch etwas zu streng.

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

magic

Spontan sah es nach einem Torwartfehler aus ... doch schaut man sich die Szene mehrmals an, noch dazu aus verschiedenen Perspektiven, dann würde ich das nicht mehr mit voller Überzeugung sagen. Klar, Kess sieht da nicht wirklich überragend aus, irgendwie unentschlossen. Genau das war er ja auch, denn diese "eklige" Flanke war lange Zeit nicht richtig einschätzbar. Ein "Mussball", den man ganz einfach hätte aufnehmen können, war es wohl eher nicht.

Letzen Endes war es eine Fehlerkette, Sörensen lässt sich viel zu leicht ausspielen, Kess ein wenig zu zögerlich und Rausch auch viel zu passiv. Alle drei haben ihren Anteil.

Dennoch wünsche ich mehr mehr und mehr Timo Horn zurück, Kessler macht das ja insgesamt ordentlich, aber einen Horn kann er langfristig nun mal nicht 1:1 ersetzen. Wenn Horns langer Ausfall eines lehrt, dann wie TOP er wirklich ist, an Fehler von ihm kann mich sich ja kaum erinnern. Bei Kess fallen mir gleich mehrere Fehlgriffe ein, zum Glück aber auch viele gute Paraden.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

P.A.Trick

Rausch war in der Situation, genau wie Kessler, doch nur die arme Sau, die die vorangegangenen Fehler ausbügeln sollte. Unser Mittelfeld lässt sich da viel zu leicht überspielen und Sörensen agiert wie ein Schuljunge. Das war das Problem. Wie sollen Rausch und Kessler bei der Flanke noch eine gute Figur machen? Das ist fast unmöglich.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

dackelclubber

Erinnert ein bisschen an das 1-1 in Hoffenheim im April, da konnte man sich auch vier Spieler aussuchen, denen man das Gegentor zuschreibt und alle drei, vier haben irgendwo Anteil

Denke dennoch, Kessler trägt da die Hauptschuld. Ob man den Ball an der Stelle als Torwart haben muss, kann man diskutieren, aber _diese Flanke_ Caligiuris muss man als Torwart _auf alle Fälle_ haben, weil sie relativ drucklos reinkam und der Ball sogar noch zweimal auftitscht, ehe ihn Schöpf rüberdrückt. Weil Kessler auch die zögerlichen ein, zwei Tippelschritte nach vorne macht, ist Rausch auch so irritiert und klärt die Pille nicht.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Sprühwurst

Ich fand da Sörensen schon besonders bescheuert. In der ersten Minute so überhastet in den Zweikampf zu gehen.....
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

märkel

von hast kann da eher keine rede sein. das impliziert schnelle bewegungen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: dackelclubber am Montag, 20.Feb.2017, 13:52:48
Erinnert ein bisschen an das 1-1 in Hoffenheim im April, da konnte man sich auch vier Spieler aussuchen, denen man das Gegentor zuschreibt und alle drei, vier haben irgendwo Anteil

Denke dennoch, Kessler trägt da die Hauptschuld. Ob man den Ball an der Stelle als Torwart haben muss, kann man diskutieren, aber _diese Flanke_ Caligiuris muss man als Torwart _auf alle Fälle_ haben, weil sie relativ drucklos reinkam und der Ball sogar noch zweimal auftitscht, ehe ihn Schöpf rüberdrückt. Weil Kessler auch die zögerlichen ein, zwei Tippelschritte nach vorne macht, ist Rausch auch so irritiert und klärt die Pille nicht.

Da sind wir bei der Wahrnehmung.
Ich denke Rausch muss da rein und Kessler nicht.
Wir reden aber wahrscheinlich auch von Bruchteilen von Sekunden.
Wie hätte es auch ausgehen können? Rausch rutscht rein, Kessler geht ran und einer darf verletzt ausgewechselt werden.
Das Tor ist für mich einfach ne Verkettung unglücklicher Umstände, wo jeder nicht ganz schuldlos ist,aber zuschreiben würde ich das Tor eigentlich niemandem.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Stehgeiger

Man sieht doch in den x-Wiederholungen, dass Kessler den Angriff mit Beginn der Flanke schon abgeschlossen hatte.
Er hebt in bester Andi-Köpke Manier beide Arme á la "Schiri, Abstoss!" weil er denkt der Ball trudelt ins Aus.

Die Frage ob er den Ball hätte haben können oder gar müssen stellt sich daher für mich garnicht, da das Versagen mit der katastrophalen Fehlinterpretation der Gesamtsitation viel gröber und fahrlässiger war. Das hätte ich einem Torwart beim Thekenmannschaftsturnier mit 2 Promille vielleicht durchgehen lassen.

Mmmh. Ne, selbst dann nicht.
  •  

Nidhoegger

Sehe ich auch so. Kessler hat den Schalker Torschützen gar nicht war genommen und wollte den Ball schön ins aus laufen lassen. Das darf so einfach nicht passieren, mit einem Blick nach links hätte der den gesehen und hätte dann zwei Schritte nach vorne machen und den Ball klären können.
Ne, das Ding geht absolut auf Kessler, Rausch hat da imo gar keinen Anteil dran. Höchstens noch Sörensen, der da wirklich amateurhaft im Zweikampf agiert.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

stanil

What the ACTUAL fuck!?!?!?

Schieß ihn dir doch direkt selbst rein. :-/
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

kylezdad

Bald hat er mehr Gegentore verschuldet als Horn kassiert hat.
  •  

mrtom81

Das war schon dämlich, aber richtig.
  •  

stanil

Wie kann man in einer solchen Situation den Ball so schlaff in die Mitte spielen? Einfach so auf gut Glück. Was hat der da gesehen? Es hätte zig Möglichkeiten gegeben, die beste wäre wohl gewesen den Ball ins Seitenaus zu spielen. Aber nein...
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Steiger74

Mittlerweile nicht mehr tragbar
  •  

mrtom81

Das nächste Ding. Was ist los?
  •  

hegoat

Sollte schnellstens zum Vollzeit-Bespaßer umgeschult werden.
Mit so einem Keeper schrottest du die ganze Saison. Unfassbar. Aber er ist ja so ein netter Kerl.
  •  

Cinnamon

Hätte nach dem Gladbach Spiel am besten seine Karriere beendet. Hauptsache gleich wieder ein reumütiges Interview geben. Ich kotze.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Schlittschoh

•  

Cuby

Katastrophal - für eine Mannschaft wie uns, die wenig Tore schießt und dafür sehr stabil steht. 
Hat jetzt 4 Tore direkt verschuldet und uns jede Menge Punkte gekostet. Nicht mehr tragbar.
  •  

Povlsen

Mir reichts. Bitte gegen Bayern mit Müller.
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

Double 1978

je fitter timo horn wird, desto mehr patzt kess
  •  

Okudera

Kessler bitte aus der Mannschaft nehmen
Müller die Chance geben, Bundesliga zu spielen

Es gibt keinen Grund für Kessler mehr

Rheineye

Der verunsichert den ganzen defensiv verbund
7x Absteiger
  •  

Geissbock1977

•  

I.Ronnie

•  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

sandro

Fliegenfänger vor dem Herrn.
  •