Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Mister P.

Zitat von: Almidon am Sonntag, 26.Feb.2017, 12:40:37
Das dritte Gegentor will ich Kessler nichtmals ankreiden. Auf der Linie ist er schon sehr stark und kann dort auch in der Bundesliga mithalten. Die Strafraumbeherrschung inklusive des ständigen Faustens ist für mich auch ok, aber danach hört es leider auch auf. Fussballerisch ist er enorm schwach und auch in den weiteren wichtigen Torwartfähigkeiten reicht es nicht für die erste Liga. Idealerweise entwickeln wir selbst eine neue Nummer Zwei oder aber man muss mittelfristig über eine Neuverpflichtung nachdenken. Als Nummer Eins möchte ich Kessler hier auf jeden Fall niemals sehen.

Bin oft deiner Meinung, aber das dritte Gegentor geht voll und ganz auf Kessler. Subotic darf sich vom deutlich schnelleren Werner nicht überlaufen lassen und muss ihn möglichst weit nach außen abdrängen. Beides hat er gemacht. Aus dieser Schussposition darf Kessler kein Tor fangen. Kein Profitorwart darf aus diesem Winkel einen Treffer kassieren. Das war kein besonderer Ball a`la van Basten oder Podolski, Werner hat den Ball ledglich hart aufs Tor geschossen. Der darf niemals reingehen. 

Schlittschoh

Zitat von: facepalm am Montag, 27.Feb.2017, 16:25:05
Neven Subotic verpasste hingegen seine erste Teilnahme am Rosenmontagszug, der Verteidiger musste krankheitsbedingt passen – wie auch Torwart Thomas Kessler. – Quelle: http://www.express.de/25921236 ©2017
Die hatte beide am Samstag schon Rosenmontag. ;)
  •  

Dellbrück

Bin sehr gespannt, ob Horn ihn wieder verdrängen kann.
1317 NEVER FORGET
  •  

qwick

Zitat von: Dellbrück am Montag, 27.Feb.2017, 18:33:29
Bin sehr gespannt, ob Horn ihn wieder verdrängen kann.

Einfach weiterspielen lassen, vielleicht wird Klopp ja heiß auf den Kessler und kauft ihn ab für drölf Millionen €. Der steht doch neuerdings auf so Pannentorhüter.

Misli

Zitat von: Hannibal76 am Montag, 27.Feb.2017, 14:03:16
Fakt ist ohne kurzsichtig zu sehen:

1. Kessler ist nicht bundesligatauglich (jedenfalls nicht auf Dauer)
2. Müller sollte mal noch eine Chance bekommen bevor Horn wieder kommt.
3. Zieler ? Immernoch als Nachfolger gehandelt, falls Horn gehen sollte, ist nur Ersatz bei Leicester (und die spielen gegen den Abstieg). Ich weiß nicht ob wir solch einen Mann holen sollten

Und das sind Fakten?
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

DaThoKa

Zitat von: Misli am Montag, 27.Feb.2017, 18:43:16[size=78%][/font][/size]
Und das sind Fakten?

Alternative Fakten
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: tuck tuck am Montag, 27.Feb.2017, 11:29:26
was bitte soll das??

Wenn du nicht meier Meinung bist, ok
aber es ins Lächerliche zu ziehen ??

Weil es schlichtweg lächerlich ist ihm auch noch das 2. Tor ankreiden zu wollen.
Nicht unhaltbar.
Wie soll er denn da ran kommen?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

tuck tuck

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 28.Feb.2017, 07:03:10
Weil es schlichtweg lächerlich ist ihm auch noch das 2. Tor ankreiden zu wollen.
Nicht unhaltbar.
Wie soll er denn da ran kommen?

Andre sagen der dritte war ein Fehler.

Ich bin klar der Meinung 1:0 Torwartfehler weil missglückte Abwehr
2:0  nicht unhaltbar, weil klar war das der Ball nur auf den zweiten Pfosten kommen kann, da kann der Keeper sich drauf vorbereiten, Kessler war es aber nicht. ( Von Fehler im Sinne von Patzer habe ich auch nicht gesprochen )
3:1 ich sage na ja er macht die kurze Ecke zu, was er auch muss, rest habe ich für mich offen gelassen in der Beurteilung. Kann ich nicht mehr zu sagen. Es gibt einige die Kess den auch anlasten.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: tuck tuck am Dienstag, 28.Feb.2017, 09:04:48
Andre sagen der dritte war ein Fehler.

Ich bin klar der Meinung 1:0 Torwartfehler weil missglückte Abwehr
2:0  nicht unhaltbar, weil klar war das der Ball nur auf den zweiten Pfosten kommen kann, da kann der Keeper sich drauf vorbereiten, Kessler war es aber nicht. ( Von Fehler im Sinne von Patzer habe ich auch nicht gesprochen )
3:1 ich sage na ja er macht die kurze Ecke zu, was er auch muss, rest habe ich für mich offen gelassen in der Beurteilung. Kann ich nicht mehr zu sagen. Es gibt einige die Kess den auch anlasten.

"Mit einem Guten Kepper, an einem Guten Tag wären alle drei Tore am WE nicht gefallen."
Beim zweiten Ball irritiert Subotic Maroh, da kann kein Keeper was machen.
Tor 1 ist unstrittig und 3 ebenfalls.
Aber Tor 2, ich bitte dich.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

van Gool

Kess macht pro Spiel einen dicken Fehler, bzw. verschuldet ein Tor - das ist zu viel, keine Frage. Dass die Abwehr ohne Mavraj und mit Maroh und Subotic ein Hühnerhaufen ist, kann man ihm aber nicht anlasten. Zusammengenommen sind dies die zwei Faktoren, die uns defensiv von einer Top-zu einer Durchschnittsmannschaft haben werden lassen.
Die wilde 1317

weisweiler

Im einzigen Hühnerhaufen, den ich am Wochenende gesehen habe, war Mavraj das Huhn, was am lautesten gegackert hat.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Patata

Zitat von: van Gool am Dienstag, 28.Feb.2017, 11:16:37
Kess macht momentan pro Spiel einen dicken Fehler, bzw. verschuldet ein Tor - das ist zu viel, keine Frage. Dass die Abwehr ohne Mavraj und mit Maroh und Subotic ein Hühnerhaufen ist, kann man ihm aber nicht anlasten. Zusammengenommen sind dies die zwei Faktoren, die uns defensiv von einer Top-zu einer Durchschnittsmannschaft haben werden lassen.
so schlecht das ist was kessler aktuell zeigt sollte man nicht vergessen wie stark er in der hinrunde über große teile gespielt hat
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Patata am Dienstag, 28.Feb.2017, 11:41:58
so schlecht das ist was kessler aktuell zeigt sollte man nicht vergessen wie stark er in der hinrunde über große teile gespielt hat

Er hat in MG sehr stark gehalten, in Bremen erstmals böse gepatzt und in den anderen Hinrundenspielen die Leistungen eines soliden Bundesligatorwarts gezeigt, nicht mehr und nicht weniger.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

Povlsen

Kess macht pro Spiel einen dicken Fehler, bzw. verschuldet ein Tor - das ist zu viel, keine Frage. Dass die Abwehr ohne Mavraj und mit Maroh und Subotic ein Hühnerhaufen ist, kann man ihm aber nicht anlasten. Zusammengenommen sind dies die zwei Faktoren, die uns defensiv von einer Top-zu einer Durchschnittsmannschaft haben werden lassen.

Mit Sörensen hatten wir auch Hühnerhaufen. Ich sehe nicht, dass die Abwehr ein Hühnerhaufen ist, wir stehen insgesamt nicht mehr kompakt genug, daran hat der gesamte Defensivverbund seinen Anteil. Wenn dann noch ein Torwart dahinter den Hampelmann gibt, dann wird's eben schwierig. Außerdem möchte ich korrigieren, dass wir nicht von einer Topmannschaft zu einer Durchschnittsmannschaft, sondern von einer Durchschnittsmannschaft zu einem Abstiegskandidaten mutiert sind. Jedenfalls haben wir in Leipzig wie ein Absteiger gespielt, jedenfalls nicht besser, als es Hamburg, Bremen und Wolfsburg allwöchentlich tun.

Als Topmannschaften sehe ich zur Zeit nur Bayern, Leipzig und Dortmund. Der Rest ist Durchschnitt. Wer dann noch unter seinen Verhältnissen spielt, kämpft gegen den Relegationsplatz. Klare Abstiegskandidaten sind nur Ingolstadt und Darmstadt.
  •  

Gladiax

Das war aber selbst in Gladbach schon Harakiri! Ich hatte es schon geschrieben - Kess hat einfach ein absolut grottiges Stellungsspiel. In Gladbach steht er beim Schuss von Hazard, den er natürlich anshenlich pariert, gute 9m von der Linie weg. Da hat der nix verloren. Wenn ich schon nicht kicken kann dann sollte ich mich auf meine Stärken besinnen und auf der Linie bleiben. Ich befürchte aber das Kess sich selbst wesentlich stärker sieht als die meisten Fans.

Ich bin erschrocken das es wirklich User gibt die ihm das dritte Gegentor nicht anlasten wollen! Wenn unser damaliger Keeper in der Kreisliga B solch eine Nuss bekommen hätte, dann wäre unser Trainer persönlich auf den Platz gekommen um ihn auszuwechseln.
Ne ehrlich - da darf nie nie niemals ein Tor fallen in der Situation!!
  •  

I.Ronnie

Bei Torhütern zählt nun einmal mehr als bei jeder anderen Position die Konstanz. Es geht nicht darum, dass ein Torhüter in jedem Spiel einen Unhaltbaren hält, aber bei den Haltbaren keine Fehler zu machen. Und Kessler macht viele Fehler. Nicht alle Fehler werden mit Gegentoren bestraft, aber leider die meisten.
Selbst in seiner guten Zeit auf Pauli war die Konstanz sein Problem. Auf drei sensationelle Reflexe kam ein sehr vermeidbarer Fehler.
Daher ist es obsolet, auf gute Spiele oder gute Phasen bei Torhütern zu verweisen, wenn sie sich mit schlechten Phasen und schlechten Spielen abwechseln. Gute Phasen haben auch die Schnapper in der dritten Liga mal.

Patata

dann kann man aber trotzdem nicht einfach sagen das kessler in jedem spiel einen großen patzer drinn hat. das stimmt nämlich einfach nicht
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Patata am Dienstag, 28.Feb.2017, 12:46:31
dann kann man aber trotzdem nicht einfach sagen das kessler in jedem spiel einen großen patzer drinn hat. das stimmt nämlich einfach nicht

Hat ja auch niemand gesagt. In diesem Kalenderjahr hat er in den ersten drei Spielen in Mainz, in Darmstadt und gegen Wolfsburg fehlerfrei agiert. Seitdem ist aber der Wurm drin. In Hamburg, in Freiburg, gegen Schalke und in Leipzig hat er in jedem Spiel mindestens ein Gegentor verschuldet.
Für eine Mannschaft, deren Spiele in der Regel stets einen knappen Ausgang haben, ist das ein immenser Nachteil, der die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage deutlich erhöht.
ALLE RAUS!!!

Rheineye

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 28.Feb.2017, 11:36:22
Im einzigen Hühnerhaufen, den ich am Wochenende gesehen habe, war Mavraj das Huhn, was am lautesten gegackert hat.
Man muss nicht ständig auf Mavrajs unterirdische Leistung in München verweisen, um die schlechte Leistung von Maroh und Subotic sich schön zu drehen.
7x Absteiger

Patata

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 28.Feb.2017, 13:00:24
Hat ja auch niemand gesagt. In diesem Kalenderjahr hat er in den ersten drei Spielen in Mainz, in Darmstadt und gegen Wolfsburg fehlerfrei agiert. Seitdem ist aber der Wurm drin. In Hamburg, in Freiburg, gegen Schalke und in Leipzig hat er in jedem Spiel mindestens ein Gegentor verschuldet.
Für eine Mannschaft, deren Spiele in der Regel stets einen knappen Ausgang haben, ist das ein immenser Nachteil, der die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage deutlich erhöht.

Kess macht pro Spiel einen dicken Fehler, bzw. verschuldet ein Tor - das ist zu viel, keine Frage.
  •  

van Gool

Natürlich bezog sich die Aussage auf den aktuellen Zustand. Mir ist auch klar, dass er in der Hinrunde einige gute Spiele gezeigt hat. In den letzten 4 Spielen hat er in jedem Spiel ein Tor verschuldet - deutlich zu viel.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: bollock, Lobi

bollock

Im tagesaktuellen Profisport ist nichts vergänglicher als die Vergangenheit
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Rheineye

Ich finde nicht das er stark gespielt hat, er hat seine Sache ordentlich gelöst, in Gladbach hatte er eine richtig gute Parade dabei.
Bei dem Rest finde ich, hat er viele dankbare Bälle bekommen wo er schön spektakulär fliegen konnte und die Kommentatoren total darauf abgehen, von einem Bundesligatorwart auch in der 2. Reihe muss man gewisse Dinge erwarten können, hat er abgeliefert nun liefert er es nicht mehr ab, leider.
7x Absteiger
  •  

renemat

Ich hoffe so sehr, dass Kessler hier nicht mitliest oder ihm von anderen hierüber berichtet wird.

I.Ronnie

Zitat von: renemat am Dienstag, 28.Feb.2017, 13:40:01
Ich hoffe so sehr, dass Kessler hier nicht mitliest oder ihm von anderen hierüber berichtet wird.

Weshalb? Er wird doch sehr sachlich kritisiert. Ich denke nicht, dass seine Leistungen intern besser gesehen werden. Seine Spiele wird er mit seinem Trainer nüchtern analysieren und daran arbeiten.
  •  

Lobi

Zitat von: renemat am Dienstag, 28.Feb.2017, 13:40:01

Das ist nun mal Teil des Geschäfts, mal ist man Held, mal ist man Depp. Kessler wird das aber selbst sehr gut einschätzen können dass das sagen wir mal subopimal gelaufen ist in den letzten Wochen. Ich finde außerdem dass die Kritik hier und generell sehr sachlich ist und sich in keinster Weise gegen Kessler persönlich richtet, das soll und muss sogar erlaubt sein im Leistungssport.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

renemat

Er wird von den eigenen Fans als bundesligauntauglich bezeichnet. Wen wollt ihr denn so als 2. Bundesligtorwart auf der Bank des 1. FC Köln sehen, der bundesligatauglich ist und Horn adäquat ersetzen kann, der ruhig bleibt und sich selbst als 2. Mann sieht, und den wir uns dazu auch noch locker leisten können?

Zwischen den sachlich kritisierenden Posts gibt es denn auch durchaus andere, weniger "sachliche".
  •  

I.Ronnie

Zitat von: renemat am Dienstag, 28.Feb.2017, 13:56:01
Er wird von den eigenen Fans als bundesligauntauglich bezeichnet. Wen wollt ihr denn so als 2. Bundesligtorwart auf der Bank des 1. FC Köln sehen, der bundesligatauglich ist und Horn adäquat ersetzen kann, der ruhig bleibt und sich selbst als 2. Mann sieht, und den wir uns dazu auch noch locker leisten können?

Zwischen den sachlich kritisierenden Posts gibt es denn auch durchaus andere, weniger "sachliche".

Anders formuliert: Ich würde Kessler als Torhüter kategorisieren, der den Ansprüchen an eine Nr. 1 in der Bundesliga auf Dauer nicht genügt, weil er zu unkonstant ist und auf Strecke zu viele Punkte kostet. Als Nr. 2 bei uns habe ich mit ihm wenig Probleme, wenn er nicht gerade eine ganze Halbserie Spielpraxis sammeln muss.

ayranmaiden

Dass die Kritik so gezielt auf ihn abzielt liegt aber auch daran, dass von den Fehlern, die im Anschluss zu Toren führten, vielleicht nur der in Leipzig aus einer Teamsituation heraus entstanden; klar, wenn man einen Gegenspieler 30 Meter aufs eigene Tor zulaufen lässt, ohne ihn anzugehen, dann ist das auch eine Teamsituation. Bei den anderen (Bremen, Schalke, Freiburg) hat er sich verschätzt. Die muss er auf seine Kappe nehmen, würde man da sagen, auch wenn das alles eher so 70%er waren, keine 100%en Klappspatenfehler. Ansonsten hat der Kess das schon gut gemacht und ich war froh um seine Leistungen. Fehler passieren halt, die hat er in der Tat auch früher schon immer mal drin gehabt. Ich denke, seine Arbeit wird am Ende der Saison positiv in Erinnerung bleiben.
Üff
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

MC41

Ach, weil er die Klappe hält, müssen wir akzeptieren, dass er uns langsam Punkte im zweistelligen bereich gekostet hat?

Natürlich kann man ihn nicht mit Horn vergleichen, dass klappt bei keinem Ersatztorwart.

Trotzdem erwarte ich von einem über 30 jährigen Torwart, dass er nach einem schlechten Spiel nicht weiter einknickt, sondern es abschüttelt. Das kann Kessler anscheinend nicht.

Seit 2-3 Spielen wäre es durchaus eine Möglichkeit mal Müller wieder reinzuschmeissen, der wenigstens jung ist.
  •