Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

Zitat

Offen ist noch, wie im Bereich der Torwarttrainer künftig verfahren wird. Mit Andreas Menger kam im Januar ein neuer Mann für Alexander Bade zu den Profis. Im Nachwuchs fällt derweil viel Arbeit alleine für Tetsuo Taguchi an. Der Japaner war unter Schmadtke und Jakobs nicht mehr unumstritten, blieb aber im Amt. Nach GBK-Informationen wird nun darüber nachgedacht, auch diesen Bereich zu erweitern – womöglich irgendwann mit Thomas Kessler. Die Nummer zwei der Profis wird im kommenden Januar 33 Jahre alt, sein Vertrag läuft im Sommer 2019 aus. Noch ist nicht klar, wie genau es mit dem beliebten Torhüter weitergeht. Doch beim FC ist man sich einig, dass Kessler in jedem Fall über dessen aktive Karriere hinaus im Klub bleiben soll – wann auch immer dies sein sollte. Sollte ,,Kess" dann an dem Job Interesse zeigen, stünde ihm der Weg zum Torwarttrainer wohl offen.


https://geissblog.koeln/2018/06/der-trainer-umbruch-auch-im-nachwuchs-ist-alles-neu/
  •  

Venus von Milos

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 13.Jun.2018, 05:54:48
https://geissblog.koeln/2018/06/der-trainer-umbruch-auch-im-nachwuchs-ist-alles-neu/

Und Kess dann so zum Nachwuchs: "So Jungens, heute lernen wir, man man einen Ball hält... lolliczek, war natürlich nur Spaß".
  •  


facepalm

  •  

WES FC

stand gerade mit Bart und nackten Oberkörper in der Kurve
...
  •  

MC41

  •  


Litti10

Zitat von: facepalm am Freitag, 02.Nov.2018, 18:31:54
http://www.vflrheingold-poll.de/index.php/aktuelles/377-manu-wir-wuenschen-dir-alles-gute
http://www.vflrheingold-poll.de/index.php/aktuelles/380-einer-fuer-alle-alle-fuer-einen


Wäre schön morgen paar Forumsmitglieder anzutreffen, wird ein toller Tag.
Hab selber ein paar Jahre in Poll gespielt und Manu ist ein ganz toller Kerl, wird ordentlich was los sein.
  •  



Lobi

Kess ist und bleibt ein Supertyp, für mich wäre er der ideale Nachfolger von Rauen gewesen denn bei aller Liebe reicht das sportlich nie und nimmer und ganz besonders Timo Horn würde es gut tun einen sportlich halbwegs ernstzunehmenden Konkurrenten zu haben.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

SmithWesson


https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/kessler-vertrag-laeuft-aus-fc-denkt-ueber-neue-nummer-zwei-nach-32264220


Kessler (2007 – 2010 und seit 2012 beim FC) hat für Köln bislang 31 Liga-Spiele absolviert.

Große Ansprüche scheint er ja nie gehabt zu haben. Vielleicht ja unser nächster TV Experte.
  •  


Rheineye

Sind die alle in einem Paralleluniversum unterwegs?
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Denen ist nicht mehr zu helfen. Alle gleichgeschaltet oder betriebsblind oder dumm wie ein Stück Hennes-Köttel.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

FC Karre

  •  

Niggelz

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 25.Apr.2019, 15:31:27
jo.
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/kessler-ich-will-noch-einiges-erreichen/

Naja, im kompletten Interview im GBE lässt sich ja erkennen, dass er die Aussage auch und wahrscheinlich hauptsächlich auf seine Zeit nach der Profikarriere bezieht:

ZitatLässt dich die Familie entspannter auf die Zeit nach deiner Profilaufbahn schauen?

Es ändern sich, wie gesagt, gewisse Prioritäten. Ich weiß, dass ich mit meiner Frau nicht nur eine tolle Mutter, sondern auch eine starke Persönlichkeit an meiner Seite habe. So kann ich mich voll auf die bevorstehenden Aufgaben konzentrieren – egal, ob auf oder irgendwann neben dem Platz. Ich will noch einiges erreichen.



Zu seiner unmittelbaren Zukunft u.a. folgende Aussagen:

ZitatSpaß beiseite. Wie steht es um deine Zukunft im Profifußball? Dein Vertrag läuft am Saisonende aus. Hast du ein Wunschszenario?


Wir befinden uns momentan in Gesprächen und der FC ist natürlich nach wie vor mein erster Ansprechpartner. Ich kann mir vieles vorstellen, aber das Gesamtpaket muss eben für beide Seiten stimmen.


Unabhängig von den Gesprächen mit den FC-Verantwortlichen. Welche grundsätzlichen Gedanken bezüglich deines Aufgabengebiets hast du?


Erst einmal möchte ich noch weiter Fußball spielen. Das steht außer Frage. Ich fühle mich topfit und mit 33 gehöre ich als Torwart sicher nicht zum alten Eisen. Wenn es darum geht, was danach kommt, wäre es ja grob fahrlässig, wenn ich mir darüber nicht schon Gedanken gemacht hätte. Ich habe ein abgeschlossenes Sportmanagement-Studium und möchte dem Sport gerne erhalten bleiben. In welcher Funktion und in welchem Bereich das sein wird, ist noch relativ offen. Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn ich die ersten Schritte nach meiner Zeit als Spieler hier beim FC gehen könnte. Auch darüber sind wir aktuell im Austausch.

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Cinnamon

Habe das Interview gelesen, was habe ich verpasst?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

van Gool

Kess ist ein sehr angenehmer Typ, und ich kann an den Aussagen nichts finden, was einen aufregen müsste. Dass ein Spieler der offiziellen Lesart zu folgen hat, ist im übrigen völlig normal.
Die wilde 1317

Drahdiaweng

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 25.Apr.2019, 15:55:55
Kess ist ein sehr angenehmer Typ, und ich kann an den Aussagen nichts finden, was einen aufregen müsste. Dass ein Spieler der offiziellen Lesart zu folgen hat, ist im übrigen völlig normal.

Dann darf man sich über die Aussagen des Trainers zur sportlichen Situation auch nicht aufregen, weil sie einer "offiziellen Lesart" zu folgen haben. Wenn das intern anders gesehen wird ist ja alles in Butter!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Cinnamon

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 25.Apr.2019, 16:00:58
Dann darf man sich über die Aussagen des Trainers zur sportlichen Situation auch nicht aufregen, weil sie einer "offiziellen Lesart" zu folgen haben. Wenn das intern anders gesehen wird ist ja alles in Butter!

Worüner regst du dich denn auf?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 25.Apr.2019, 16:01:46
Worüner regst du dich denn auf?

Zum Beispiel finde ich nicht, dass der FC eine gute Saison spielt. Das steht alles auf der offiziellen Seite des FC. Somit erreicht es sicher einige Eifler mehr als unser Geschreibsel hier. Aber was solls. Dem Verein ist nicht mehr zu helfen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

van Gool

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 25.Apr.2019, 16:00:58
Dann darf man sich über die Aussagen des Trainers zur sportlichen Situation auch nicht aufregen, weil sie einer "offiziellen Lesart" zu folgen haben. Wenn das intern anders gesehen wird ist ja alles in Butter!

Das ist schon ein Unterschied, schließlich ist es völlig normal, dass ein Spieler in einem Interview keine Kritik am Team äussert, oder gar an der Leitung. Ein Coach kann da schon etwas wagen, wobei: Die Aussagen sind für mich weniger schlimm als die Spielweise.
Die wilde 1317
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 25.Apr.2019, 16:09:22
Das ist schon ein Unterschied, schließlich ist es völlig normal, dass ein Spieler in einem Interview keine Kritik am Team äussert, oder gar an der Leitung. Ein Coach kann da schon etwas wagen, wobei: Die Aussagen sind für mich weniger schlimm als die Spielweise.

Je mehr und von wem auch immer mantraartig wiederholt wird, dass doch alles OK ist, tolle Punkte und viele Tore, desto weniger wird die Kritik als gerechtfertigt angesehen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

facepalm

ich finde schon das kessler das ständig hätte einen kritischeren blick zu wagen. auch und gerade weil sich seine laufbahn dem ende nähert muss er nicht mehr so viel rücksicht nehmen oder angst davor haben das er hier auf dem abstellgleis landet.

er tut es ja auch in einem abschnitt:

Zitat

Als wir vergangene Saison abgestiegen sind, war es ungewöhnlich ruhig. Die Menschen in der Stadt und rund um den Verein haben die bittere Saison außer­gewöhnlich realistisch bewertet. Dies könnte auch eine Erklärung dafür sein, dass deswegen in den letzten Wochen im Club und im Umfeld nicht die ganz große Euphorie wie bei anderen Tabellenführern ausge­brochen ist. Allerdings möchte ich hier ausdrücklich betonen, dass die Unterstützung auf unserem Weg in Richtung Bundesliga auch in dieser Saison unglaublich stark ist.


das ist nicht offizielle meinung des clubs, im gegenteil. da wagt er sich ja auch. aufregen werde ich mich aber auch nicht, ist halt ein weiteres nichts-sagendes interview das er auch besser hätte lösen oder ganz lassen können.
  •  

Oxford

Kess ist ein Guter. War er immer. Was hat der mit Veh und Anfang am Hut? Nix. Der ist noch hier, wenn die Lutscher alle weg sind. Ihm würde ich eine Karriere als Manager o.ä. zutrauen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 25.Apr.2019, 19:04:14
Kess ist ein Guter. War er immer. Was hat der mit Veh und Anfang am Hut? Nix. Der ist noch hier, wenn die Lutscher alle weg sind. Ihm würde ich eine Karriere als Manager o.ä. zutrauen.

.
Würde ihm hier auch so eine Rolle zutrauen, wie sie zum Beispiel Kehl in Dortmund hat. Menschlich einwandfrei, hat was in der Birne...wäre schön wenn er unserem Verein auch nach seiner Karriere erhalten bleibt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Oxford

So ist es, mutierter Geisi

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Scherzzoni

Kess ist FC durch und durch, ihm liegt das hier alles am Herzen und ich glaub auch, dass er ein realistischer, clever Typ ist. Im GBE erzählt er auch vom SportManagement-Studium, ich denke in ein paar Jahren ist er unser Geschäftsführer Sport Kess.
  •  

Pompelmo

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Es würde mir schwer fallen zu glauben, dass jemand hier aus dem Forum öffentlich seinen Arbeitgeber kritisieren würde, wenn er seinen zeitlich befristeten Vertrag verlängern möchte.


Davon mal abgesehen, wir können froh sein, einen TYPEN wie Kess in unseren Reihen zu haben. Ich kann mich nicht erinnern, dass er mal NICHT geliefert hat, halte ihn im Vergleich zu Horn sogar für den aktuell besseren Torwart. Zudem wird er sicherlich die ,,jungen Wilden" begleiten und auf die Unwägbarkeiten des Profifußballs vorbereiteten, dh er wird perspektivisch wahrscheinlich Torwart Nr3.
  •