Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

drago

natürlich tut man kess unrecht.

er ist unser zweiter torwart und nicht wenige hier haben damals sogar müller gefordert (und ich bin mir nicht sicher, ob der in der summe nicht ähnlich ordentlich gehalten hätte) - das kann ca die erwartungshaltung an ihn darstellen, die hier (zurecht) geherrscht hat. gemessen daran hat er einige sehr sehr gute leistungen abgeliefert, aber er hat uns - und das muss man so klar sagen - auch punkte gekostet. ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir mit horn mehr punkte auf dem konto hätten : einerseits, weil er einfach der bessere torwart ist, andererseits aber auch, weil seine abschläge und abwürfe eben zumeist genau richtig sind und nicht im aus oder beim gegner landen.

insgesamt bin ich trotzdem mit kess zufrieden - sehr sogar - ein verein wie der unsere (und eigentlich gar kein verein der bundesliga) kann einfach einen derartigen ausfall niemals 1:1 kompensieren. während es letzte saison die schiri leistungen waren kostet uns diese saison möglicherweise das verletzungspech auf schlüsselpositionen einen abschluss in den "interessanteren" tabellenregionen.

sowohl gegen den HSV (dort fällt mit horn das 0:1 niemals) als auch heute gegen freiburg ist er letztendlich "mitverantwortlich" für die punktverluste bzw das ausscheiden. das ist schon sehr bitter für uns, muss man ganz klar so sagen. dies scheint auch seine schwäche zu sein, dass er solche bälle irgendwie gerne mal genau dahin abwehrt oder abprallen lässt, wo er es niemals tun darf.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Gladiax

Ich habe Kessler von Anfang an kritisch gesehen. Er hat aber tatsächlich einige gute Spiele gezeigt, das hätte ich ihm nicht zugetraut.
Was ich aber in nahezu jedem Spiel sehe ist sein katastrophales Stellungsspiel! Er schätzt Situationen häufig falsch ein und steht dann unnötig unter Druck. Seine Paraden auf der Linie sind ganz ok.
Das 2:1 gestern war für mich symptomatisch leider. Ebenfalls bekomme ich einen Herzkinfarkt wenn er die Bälle so lässig aus dem eigenen 16er faustet, da ist schon eine Menge Gottvertrauen mit bei.

Ich mache drei Kreuze wenn Timo wieder im Tor steht!
  •  

Ninja

Man..das ist max. Bezirksliga in den letzten Wochen.

Unglaublich schwach. Jedes Spiel mindestens ein riesen Klopper!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

hegoat

Als intelligenter Bursche und FC-Fan: vielleicht das Tor freiwillig räumen?
  •  

Cinnamon

So langsam bekommt sein Derby Interview eine neue Bedeutung. "Es ist einfach geil 50.000 Leuten das Spiel zu versauen."
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Patrick Bateman

Zitat von: hegoat am Sonntag, 19.Feb.2017, 17:45:25
Als intelligenter Bursche und FC-Fan: vielleicht das Tor freiwillig räumen?

Oder deutlich weniger eine Freude zu bereiten, je nach Blickwinkel.
  •  

Drahdiaweng

Die Entscheidung ihn mal rauszunehmen ist dem Peter leider zu unpopulär. Er hat meines Erachtens mittlerweile mehr Punkte gekostet als gerettet.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

P.A.Trick

Kessler zeigt eine durchschnittliche Erstliga-Performance. Das ist für einen Ersatzmann vollkommen OK. Insgesamt kann man damit absolut zufrieden sein.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Waterpistol

Ich glaube Kessler ist selbst als zweiter Torhüter zu schwach für uns. Zumindest für die 1. Bundesliga.

Es erwartet keiner das er die unhaltbaren rausholt, aber seine Patzer-/Fehlerquote hat uns schon mehrere Punkte gekostet.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

hegoat

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 19.Feb.2017, 20:00:42
Kessler zeigt eine durchschnittliche Erstliga-Performance. Das ist für einen Ersatzmann vollkommen OK. Insgesamt kann man damit absolut zufrieden sein.

Zu welchem Verein hältst du eigentlich wirklich?

Patrick Bateman

Zitat von: hegoat am Sonntag, 19.Feb.2017, 20:06:01

Zu welchem Verein hältst du eigentlich wirklich?

Kukaka Löntrop wahrscheinlich.
  •  

stanil

Was gibt es bei ihm heute zu meckern? Geht das 0:1 auf seine Kappe? Okay, die Abstöße und Befreiungsschläge sind größtenteils schlecht, aber sonst?
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Waterpistol am Sonntag, 19.Feb.2017, 20:03:07
Ich glaube Kessler ist selbst als zweiter Torhüter zu schwach für uns. Zumindest für die 1. Bundesliga.

Es erwartet keiner das er die unhaltbaren rausholt, aber seine Patzer-/Fehlerquote hat uns schon mehrere Punkte gekostet.

Er hat uns ein paar Punkte geholt und ein paar verschenkt. Das ist besser als ich es befürchtet habe.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

shorty

Zitat von: stanil am Sonntag, 19.Feb.2017, 20:09:49
Was gibt es bei ihm heute zu meckern? Geht das 0:1 auf seine Kappe?

Ja, zumindest zu 33%.

•  

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: MG56

P.A.Trick

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 19.Feb.2017, 20:08:46
Kukaka Löntrop wahrscheinlich.

Oh, ist der Schalker sauer? Mal wieder vertippt? :D
  •  

shorthander

Zitat von: shorty am Sonntag, 19.Feb.2017, 20:12:10

Ja, zumindest zu 33%.
Naja, man muss jetzt nach der Derby-Anfangseuphorie auch nicht ins andere Extrem kippen und ihm jedes Tor prozentual ankreiden. Schmadtke hat das ganz gut eingeschätzt, Flanke und Abschluss waren gut und für den Torhüter undankbar. Da darf man sich auf Außen nicht so nass machen lassen....
  •  

Lobi

Zitat von: shorthander am Montag, 20.Feb.2017, 11:15:18
Naja, man muss jetzt nach der Derby-Anfangseuphorie auch nicht ins andere Extrem kippen und ihm jedes Tor prozentual ankreiden. Schmadtke hat das ganz gut eingeschätzt, Flanke und Abschluss waren gut und für den Torhüter undankbar. Da darf man sich auf Außen nicht so nass machen lassen....

Stimmt alles, man darf aber trotzdem auch als Torwart dahin gehen. An einem richtig guten Tag fängt den Kessler auch relativ einfach ein. Horn an einem äußerst mittelmäßigen Tag auf Krücken auch.  ;) :D
  •  

Rheineye

Finde seine Spieleröffnung viel gruseliger...
7x Absteiger

Povlsen

Es wird Zeit, dass Horn zurück kommt, ich mache Kessler keinen Vorwurf, er spielt, was er kann und insgesamt immer noch besser als ich erwartet habe. Er spielt aber inzwischen schon zu lange. Der hat jetzt 10 oder 11 Spiele gemacht und das hat ja mit einer normalen Nummer 2 nichts mehr zu tun. Wir erleben eine Saison, in der Kessler die Hälfte der Zeit Stammkeeper ist. Dass das nicht ohne Punktverlust abgehen kann, ist doch logisch. Als Nummer 2 ist er okay. Normalerweise macht der ein bis drei Spiele im Jahr, maximal. Dafür kann man ihn einplanen. Für mehr aber eben nicht. Man darf sich bloß nicht einbilden, dass es ja auch mit Kessler gut funktioniert und womöglich nach einem Horn-Abgang auf ihn setzen. Dann drehe ich durch. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, auch wenn wir zwei Oldschool-Keeper im Gemeinsamen Ausschuss sitzen haben. ;)
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Feb.2017, 11:17:43
Finde seine Spieleröffnung viel gruseliger...

Wirklich jeder Abschlag geht ins Seitenaus oder direkt zum Gegner. Das ist furchtbar und kann gegen konterstarke Teams wie Leipzig richtig unschön werden.
FC: spürbar schlecht
  •  

chg

Die Flanke war im Grunde nicht zu erreichen für Ihn. Man kann sich Fragen ob er vielleicht etwas weiter draußen stehen muss, denke ich aber nicht.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: chg am Montag, 20.Feb.2017, 11:26:21
Die Flanke war im Grunde nicht zu erreichen für Ihn. Man kann sich Fragen ob er vielleicht etwas weiter draußen stehen muss, denke ich aber nicht.

Die war sowas von zu erreichen! Der war einfach überhaupt nicht im Spiel drin.

märkel

die war zu erreichen, aber auch schwierig. ich halte es wie schmadtke und sage, dass das super gespielt von schalke war. matürlich hatte kessler seinen anteil daran, und ich hoffe, dass horn bald zurück ist. aber trotzdem kein grund, jetzt einen wechsel im tor zu fordern.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

WOC

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 20.Feb.2017, 11:32:02
Und Sörensen schon gar nicht. Der war aber 90 Minuten irgendwie nicht anwesend.
Kess dagegen schon. Danach fehlerlos.

Beim 0:1 fliegt der Ball aber durch den 5er und damit durch seinen Bereich.
Er hat auf jeden Fall seinen Anteil am Gegentor.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Der Templer

Zitat von: WOC am Montag, 20.Feb.2017, 11:37:41
Und Sörensen schon gar nicht. Der war aber 90 Minuten irgendwie nicht anwesend.
Kess dagegen schon. Danach fehlerlos.

Beim 0:1 fliegt der Ball fliegt aber durch den 5er und damit durch seinen Bereich.
Er hat auf jeden Fall seinen Anteil am Gegentor.

Das Ding war analog zu der Aktion in der 62. Minute in Freiburg als er auch eine Flanke einfach durch den Strafraum segeln ließ, obwohl man den Ball locker hätte abfangen können.
FC: spürbar schlecht
  •  

dixie

Ich behaupte einfach mal, dass wir mit Horn im Tor das Tor auch bekommen hätten.

In meinen Augen gehört das Herauslaufen bzw. das Eingreifen bei Flanken (z.b. wie dieser im 5-Meter-Raum) immer noch zu seinen Schwächen, auch wenn er sich in diesem Punkt verbessert hat.
  •  

chg

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 20.Feb.2017, 11:32:02

Ich hab mir Szene mehrfach angeschaut und ich glaube das dezidiert nicht. Der Ball segelte ja nicht, wie hier fabuliert, durch den 5er; sondern wurde äußerst scharf in von hinten in den 5'er gespielt. Wenn der Passgeber 3 m näher an der Grundlinie gewesen wäre, hätte man den haben können - so meiner Meinung nach nicht.

Davon ab war auch mein Eindruck dass Kessler noch nicht auf Spannung war, die Körpersprache wirkt in der Szene zunächst etwas zu lasch. Eventuell steht er sogar auf dem falschen Fuß.
  •  

Lobi

Zitat von: dixie am Montag, 20.Feb.2017, 11:42:24
Ich behaupte einfach mal, dass wir mit Horn im Tor das Tor auch bekommen hätten.

In meinen Augen gehört das Herauslaufen bzw. das Eingreifen bei Flanken (z.b. wie dieser im 5-Meter-Raum) immer noch zu seinen Schwächen, auch wenn er sich in diesem Punkt verbessert hat.

Dafür hat er sich aber besonders im Stellungsspiel deutlich verbessert und ich behaupte mal Horn steht da einfach 1 Schritt weiter vorne und fängt den Ball ohne jegliches Problem.  :)
  •