Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Punko

•  

Oxford

Zitat von: Punko am Donnerstag, 24.Nov.2016, 17:29:29
Sagst du. Ich sehe das anders.

Du pflegst also auch diesen postfaktischen Lifetstyle?
  •  

FC Karre

früher nannte man das "ronnie", aber die zeiten sind auch vorbei.
  •  

Punko

Ich sage nur, dass für mich die männliche Form von "Schlampe" "Schlamperich" ist. Mehr nicht. Habe ich es in diesem Kontext jemals in meinem Leben zu einer Frau gesagt? Nein. Würde ich sowas in diesem Kontext zu einem Mann sagen? Ebenfalls nein. Warum auch.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 24.Nov.2016, 17:24:08
??

BDSM hat mit einvernehmlicher Dominanz/Unterwerfung zu tun. Was das mit Seximus und Machos, die "Schlampe!!" brüllen, zu tun hat, erschließt sich mir nicht im Geringsten.

Lies nochmal deinen Text.
Da geht es um das Wort, nicht darum dass es aus einer Horder heraus gebrüllt wird.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Oxford

Es geht um den Kontext. In 99,9% der Fälle wird "Schlampe" nicht in einem einvernehmlichen BDSM Szenario benutzt, sondern als abwertendes Schimpfwort. Und zwar einseitig abwertend für Frauen, wenn sie das gleiche machen wie sonst üblicherweise Männer.
  •  

Nekoelschekrat

Siehste, da unterscheiden wir uns.
Schlampe mag für dich abwertend klingen, bei anderen  ist es her ein Kompliment.
Und der Begriff definiert auich nicht zwingend ein Geschlecht.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Oxford

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 24.Nov.2016, 18:06:29
Schlampe mag für dich abwertend klingen, bei anderen  ist es her ein Kompliment.

Mag sein, dass es in 0,01% aller Fälle als Kompliment gemeint ist. Im Rest der Fälle ist ganz sicher nicht als Kompliment gemeint. Und ich persönlich kenne keine Frau, die sich freut, als Schlampe bezeichnet zu werden.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 24.Nov.2016, 18:13:55
Mag sein, dass es in 0,01% aller Fälle als Kompliment gemeint ist. Im Rest der Fälle ist ganz sicher nicht als Kompliment gemeint. Und ich persönlich kenne keine Frau, die sich freut, als Schlampe bezeichnet zu werden.

Ich kenne einige.
Und dennoch die Frage, warum darf man Dicke abwerten?
Mir fehlt da schlichtweg die Konsequenz.
  •  

Oxford

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 24.Nov.2016, 18:18:38
warum darf man Dicke abwerten?

Darf man das? :-/

Oder machen das einfach alle, weil sie wissen, dass sie schneller rennen können und somit vor den Dicken nichts zu befürchten haben?

( :D )
  •  

Oxford

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 24.Nov.2016, 18:18:38
Ich kenne einige.

Bist du irgendwie in der Entourage von den Lombardis unterwegs? Das ist so das Niveau von Leuten wo ich mir vorstellen kann, dass die Tussis sich freuen, wenn ihr Macker sie mal als Schlampe tituliert. Weil das wahrscheinlich ne schöne Abwechselung zum Rest des Tages ist, wo er sie komplett ignoriert, weil er mit anderen "Schlampen" whatsappt  :roll:
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 24.Nov.2016, 18:21:58
Bist du irgendwie in der Entourage von den Lombardis unterwegs? Das ist so das Niveau von Leuten wo ich mir vorstellen kann, dass die Tussis sich freuen, wenn ihr Macker sie mal als Schlampe tituliert. Weil das wahrscheinlich ne schöne Abwechselung zum Rest des Tages ist, wo er sie komplett ignoriert, weil er mit anderen "Schlampen" whatsappt  :roll:

:-/
  •  

Oxford

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 24.Nov.2016, 18:25:10
:-/

Nenn mir doch mal irgendwie ein Beispiel oder Zusammenhang, wo sich ne Frau freut, wenn sie Schlampe genannt wird. I rave it einfach not, sorry.
  •  

FC Karre

streichel mir die schlampe, nimm sie in den mund, die wampe...
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Nekoelschekrat

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 24.Nov.2016, 18:27:19
Nenn mir doch mal irgendwie ein Beispiel oder Zusammenhang, wo sich ne Frau freut, wenn sie Schlampe genannt wird. I rave it einfach not, sorry.

Zum einen nannte ich dir den Kontext.
Zum anderen habe ich die Frage gestellt, warum Diskriminierung einerseits hinterfragt werden muss,
andererseits aber völlig ok zu sein scheint,.
  •  

FC Karre

diesen thread hat thomas kessler nicht verdient!

•  
    The following users thanked this post: PeteleRock

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Punko

•  

Telat Tripp

Kessler hat anscheinend seine Erfahrungen mit der Weiblichkeit in der Vergangenheit bei St. Pauli/Frankfurt etwas ausgebaut und entsprechend verschärft. Wo schon Til Schweiger plus Kollegen locker drüberflogen, dürfte für Kess sicher auch was hängenbleiben. Da will man aktuell auch mal beschwingt die neuen Medien nutzen, wenn genug Rampenlicht scheint. Für nen Keeper aus der zweiten Reihe ist die Nudel aber wirklich kein schlechter Fang! Auch Melanie kommt jetzt vielleicht wieder besser und gestärkt in ihr ursprüngliches Tages-Geschäft zurück. Hat der gute Kess vielleicht doch nicht umsonst so schön vor sich hin-geträllert? Dem ging die farblose und selbstverliebte Olle vom Horn wahrscheinlich schon schwer auf den Keks ...
  •  

FC Karre

•  

Oxford

Zitat von: Telat Tripp am Donnerstag, 24.Nov.2016, 18:55:06
Kessler hat anscheinend seine Erfahrungen mit der Weiblichkeit in der Vergangenheit bei St. Pauli/Frankfurt etwas ausgebaut und entsprechend verschärft. Wo schon Til Schweiger plus Kollegen locker drüberflogen, dürfte für Kess sicher auch was hängenbleiben. Da will man aktuell auch mal beschwingt die neuen Medien nutzen, wenn genug Rampenlicht scheint. Für nen Keeper aus der zweiten Reihe ist die Nudel aber wirklich kein schlechter Fang! Auch Melanie kommt jetzt vielleicht wieder besser und gestärkt in ihr ursprüngliches Tages-Geschäft zurück. Hat der gute Kess vielleicht doch nicht umsonst so schön vor sich hin-geträllert? Dem ging die farblose und selbstverliebte Olle vom Horn wahrscheinlich schon schwer auf den Keks ...

Tripp ist schon der korrekte Name für Dich.
  •  

GFLrYo

Also ich finde, dass "Schlampe" ein "Unisex" Wort ist und sowohl für Mann als auch Frau gilt. Schlampe -> schlampig.
  •  

Alci

Natürlich ist Schlampe abwertend gemeint.

"Ehrenwertes Fräulein" reimt sich aber nunmal nicht mit "Wampe".
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Alci am Donnerstag, 24.Nov.2016, 20:04:15
Natürlich ist Schlampe abwertend gemeint.

"Ehrenwertes Fräulein" reimt sich aber nunmal nicht mit "Wampe".
Aber fast: Streichel mir das Bäuchchen, nimm ihn in den Mund, Du ehrenwertes Fräuchen.

Oder aber die Romantik-Version: Streichel mir den Stengel, nimm ihn in den Mund, Du Engel!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Dino3388

Litti10

Mal ganz ehrlich, wer hat seinen Jungs nicht schonmal so was gesendet? Schlimmer ist der Typ, der sowas dann weiterleitet
  •  

kilino

Zitat von: Litti10 am Donnerstag, 24.Nov.2016, 20:26:33
Mal ganz ehrlich, wer hat seinen Jungs nicht schonmal so was gesendet? Schlimmer ist der Typ, der sowas dann weiterleitet
Ich. Und ich werde auch nicht aufhören, mich jedes mal fremdzuschämen, wenn auswärts irgendeiner in meiner Nähe meint, es wäre eine tolle Sache, 'Streichel mir die Wampe' anzustimmen. Aber gut, sehen viele wohl anders, muss ich dann wohl irgendwie aushalten.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: colonius