Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

FC Karre

  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cuby

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 05.Feb.2017, 12:43:24
ehrlich gesagt besser als horn. auf der Linie ebenso großartig und hat dazu auch noch strafraumbeherrschung. mal gucken wie konstant er das ohne große patzer durchziehen kann.


Sorry aber das kann man überhaupt nicht bewerten. Kessler hat bisher
auf der Linie noch keine "besonderen" Schüsse halten müssen - da
war nicht viel um sich gegen Horns Paraden zB gegen Bayern bewähren
zu können.


Nach wie vor bin ich der Meinung, dass er das Tor gegen Leverkusen
verhindert hätte, wäre er direkt rausgegangen.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Cuby am Sonntag, 05.Feb.2017, 14:48:12

Sorry aber das kann man überhaupt nicht bewerten. Kessler hat bisher
auf der Linie noch keine "besonderen" Schüsse halten müssen - da
war nicht viel um sich gegen Horns Paraden zB gegen Bayern bewähren
zu können.


Nach wie vor bin ich der Meinung, dass er das Tor gegen Leverkusen
verhindert hätte, wäre er direkt rausgegangen.

wie bitte? kessler hatte schon reihenweise glanztaten diese Saison. zuletzt gegen Mainz glaube ich als er einen schwierigen ball nach ner ecke festhält während vor ihm drei
mainzer auf den Abpraller lauern - das hätte nicht jeder so geschafft. der einzige krasse fehler war gegen gnabrys distanzschuss.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Cuby

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 05.Feb.2017, 14:56:49
wie bitte? kessler hatte schon reihenweise glanztaten diese Saison. zuletzt gegen Mainz glaube ich als er einen schwierigen ball nach ner ecke festhält während vor ihm drei
mainzer auf den Abpraller lauern - das hätte nicht jeder so geschafft. der einzige krasse fehler war gegen gnabrys distanzschuss.   


Einen schwierigen Ball festhalten ist das eine - wenn du von mehrere Glanztaten sprichst, dann musst du
auch den Volley gestern mitzählen. Ich habe von Kessler bisher gute Spiele gesehen, aber keine besonders
außergewöhnlichen Paraden, die die Aussage: er ist auf der Linie stark wie Horn, rechtfertigen würde.
  •  

Niggelz

Gegen Gladbach hat er uns z.B. mehrfach den Arsch gerettet.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Cuby

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 05.Feb.2017, 15:08:08
Gegen Gladbach hat er uns z.B. mehrfach den Arsch gerettet.


Das stimmt - dafür die Sache gegen Bremen. Er ist für einen zweiten keeper
wirklich richtig gut, aber nach ein paar Spielen möchte ich ihn nicht
auf dasselbe Level wie Horn heben.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Cuby am Sonntag, 05.Feb.2017, 15:05:54

Einen schwierigen Ball festhalten ist das eine - wenn du von mehrere Glanztaten sprichst, dann musst du
auch den Volley gestern mitzählen. Ich habe von Kessler bisher gute Spiele gesehen, aber keine besonders
außergewöhnlichen Paraden, die die Aussage: er ist auf der Linie stark wie Horn, rechtfertigen würde.

welches war denn noch mal das spiel mit der doppelparade wo er im 1gg 1 erst rettet und dann noch den nachschuss ans Lattenkreuz lenkt - Bremen glaube ich. solche außergewöhnlichen dinger hat der doch in fast jedem spiel seit horn verletzt ist.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

weisweiler

Wird hier wirklich diskutiert ob Kess besser ist als Horn? Ich fass es nicht.
Ich bin heilfroh (und ehrlich gesagt auch sehr überrascht), dass er seine Sache so hervorragend macht. Hätte ich nie und nimmer erwartet, denn mit einer Leistung wie er sie aktuell zeigt, müsste er schon seit Jahren Stammkeeper in einer Erstligatruppe sein. Zumindest aber in Bremen oder Hamburg. Er ist darüberhinaus ein Klassetyp - überragend, dass wir ihn als Horn-Vertreter haben. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Niggelz

Zitat von: Cuby am Sonntag, 05.Feb.2017, 15:12:33

Das stimmt - dafür die Sache gegen Bremen. Er ist für einen zweiten keeper
wirklich richtig gut, aber nach ein paar Spielen möchte ich ihn nicht
auf dasselbe Level wie Horn heben.

Das tue ich ja auch keineswegs, siehe mein ironischer Beitrag weiter oben ;)

Generell muss man dennoch sagen, dass seine Leistungen (bis auf die eine schwache Szene gegen Bremen - seltene Wackler hat aber so gut wie jeder Torwart drin) sämtliche Erwartungen übertreffen. Ich verweise da allein auf die erste(n) Seite(n) dieses Threads. Das meine ich keineswegs hämisch, da ich damals selber so dachte und lieber Müller als zweiten Keeper gesehen hätte. Kesslers vorige Leistungen ließen einfach kaum einen anderen Rückschluss auf sein Leistungspotenzial zu. Stöger und Bade waren aber richtigerweise von seinen Trainingsleistungen überzeugt. Ich gönne Kessler die momentane Zeit von ganzem Herzen (naturlich auch aus Eigennutz), menschlich ist er ja dem Vernehmen nach sowieso über alle Zweifel erhaben.
Dennoch ist Horn natürlich in allen Belangen auf einem anderen Level und wird, nach vollständiger Genesung, selbstverständlich ins Tor zurückkehren. Darüber wird sich Kessler selber am wenigsten Illusionen machen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

FC Karre

könnte mir vorstellen, dass er nach saisonende tatsächlich nochmal angebote erhalten wird, darunter vielleicht auch für ihn interessante. egal wie gut er sich in der rolle des ersatzkeepers gefügt hat, ich könnte mir vorstellen, dass er nach dieser guten phase nochmal blut geleckt hat. und wenn man ehrlich ist, ist es auch fast zu schade, dass er auf der bank vergammeln muss. auch wenn er natürlich für uns gold wert ist.

frankissimo

Nein, das glaube ich nicht. Dann hätte er sich nicht solange bei uns in die Nr.2 gefügt.
Der wird einen guten Job bei seinem Lieblingsverein 1.FC Köln nach seiner Karriere bekommen.
Zur Qualität. Natürlich ist Horn besser. Nur hat Kessler auch Qualitäten gezeigt, die ich nicht vermutet hätte.
Seine Ausstrahlung gab der Abwehr von Anfang an die gleiche Sicherheit. 1:1 also wenn jemand auf ihn zuläuft ist er riesig gut. Das hat sich nicht zuletzt gegen Gladbach gezeigt. Du musst immer erst einen Torhüter dieser Qualität finden, der sich so bereitwillig auf die Bank gesetzt hat um dem Talent Horn so den Rücken frei zu halten.
Ich hatte da immer Zweifel, ob das mit einer bescheidenen Nr.2 dauerhaft funktioniert. Erst jetzt wo wir mit ihm den Derbytraum erlebt haben und er eine Stütze auf Dauer ist, kann man sagen das sich dies Experiment für beide Seiten ausgezahlt hat.   
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Almidon

Konfliktpotenzial hat das ganze m.E. erst,  wenn Horn uns mal verlässt.  Momentan ist Kesslers Position für alle Seiten klar, das könnte sich dann ändern.
  •  

bollock

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 05.Feb.2017, 16:11:53

Zur Qualität. Natürlich ist Horn besser. Nur hat Kessler auch Qualitäten gezeigt, die ich nicht vermutet hätte.
Seine Ausstrahlung gab der Abwehr von Anfang an die gleiche Sicherheit. 1:1 also wenn jemand auf ihn zuläuft ist er riesig gut.   


Na ja. Ich hab zu Beginn schon noch Unsicherheit gesehen und auch verspürt. Bei ihm ist es dann aber auch wieder wie so oft: Spielpraxis ist durch nichts zu ersetzen . Die merkt man ihm JETZT deutlich an!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

märkel

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 05.Feb.2017, 15:44:23
könnte mir vorstellen, dass er nach saisonende tatsächlich nochmal angebote erhalten wird, darunter vielleicht auch für ihn interessante. egal wie gut er sich in der rolle des ersatzkeepers gefügt hat, ich könnte mir vorstellen, dass er nach dieser guten phase nochmal blut geleckt hat. und wenn man ehrlich ist, ist es auch fast zu schade, dass er auf der bank vergammeln muss. auch wenn er natürlich für uns gold wert ist.

dann täte der fc gut daran, ihm das dasein als nummer 2 ordentlich schmackhaft zu machen. kessler hat nach dieser saison natürlich gute argumente für einen nachschlag, aber daß sich das auszahlt sehen wir ja jetzt schon. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Povlsen

Ich glaube, es hackt. Horn ist ein außergewöhnlicher Torwart modernster Prägung, Kessler ist ein Torwart alter Schule, das hat man gestern auch wieder gesehen, fußballerisch trennen beide Welten! Ja, er macht seine Sache hervorragend und viel, viel besser, als ich es ihm zugetraut habe. Aber normalerweise erwarte ich das auch von einer Nummer Zwei in der ersten Liga. Nämlich Bundesligatauglichkeit. Die habe ich ihm nur bedingt zugetraut, aber er hat bewiesen, dass er die hat. Dass er deshalb zu schade für die Bank ist, sehe ich nicht so. Er ist hier genau am richtigen Platz und das weiß er sicher auch selbst.

Niggelz

Sicher, durch die letzten Jahre mit Horn kann man das so sehen. Aber schau zum Beispiel mal nach Bremen. Die wären froh, einen Torwart wie Kessler als Nummer Eins zu haben. Trotz seiner Defizite im modernen Torwartspiel. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass er nach der Saison gute Angebote bekommen wird. Ob er eines davon annimmt, bezweifle ich allerdings ebenfalls. Der liebt den FC halt wirklich.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

ayranmaiden

mental saustark! er war nach horns ausfall direkt da, das hat mir imponiert, weil du als torwart mit einem so starken mann vor dir ja quasi ihne hoffnung bist, weil man ja auch nicht auf eine verletzung des kollegen hofft.
Üff
  •  

Badabing

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 05.Feb.2017, 14:28:31
Das muss Horn ihm allerdings erstmal nachmachen: http://mediaproxy.kicker.de/v3/image/mediadb.kicker.de/ThumbnailatorAspectResizeFilter/w546dp-quality85/wcms/4617/47175/EFE72B0F-72D3-4ADC-9498-1EFA5A89DB0A.jpg

:D


Die Szene war übrigens gar nicht mal so unwichtig. Kurz nach dem 1:0 haben wir für 2-3 Minuten ziemlich geschwommen. Dann kam die Szene, und anstatt einfach den Freistoß auszuführen hat Kessler noch ein bisschen mehr aus der Szene gemacht.
Resultat war dann eine recht lange Unterbrechung, sogar inkl. Auswechselungen, und wir haben den Faden wiedergefunden.

Niggelz

Auf dem Foto sieht man außer dem zerknautschten Guilavogui übrigens auch, dass auf Kesslers Handschuhen "Kess" steht. Funfact des Tages, ey!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

bollock

Er knutscht halt gerne schwatte Männer :D

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

SOIA

Knabbert ihm liebevoll an der Lippe.
  •  

WOC

Einzig die Streuung bei seinen Abstößen macht mich wahnsinnig,
Alleine in der 2.Hz. flogen drei Bälle hintereinander rechts ins Aus.

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Er macht seine Sache mehr als gut, Typ und Leistung passen perfekt zusammen.
86 Veedel - Eine Stadt!

Cuby

Zitat von: WOC am Montag, 06.Feb.2017, 09:42:50
Einzig die Streuung bei seinen Abstößen macht mich wahnsinnig,
Alleine in der 2.Hz. flogen drei Bälle hintereinander rechts ins Aus.

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Er macht seine Sache mehr als gut, Typ und Leistung passen perfekt zusammen.


Nicht ganz - der erste ging ins aus, die beiden danach konnten wir kurz
vor der Linie anfangen. Nichtsdestotrotz waren das schwache Abstöße.
  •  

ecki

Meine Güte, es ist Zeit für mich winselnd, auf den Knien robbend ihn um Verzeihung zu bitten. Ich habe wirklich gedacht, dass wir sehr spürbar unter Horns Ausfall leiden werden. Diese Befürchtung basierte bei mir auf Kesslers vergangenen Leistungen. Der Typ hat an Sicherheit und Ausstrahlung zugelegt, einfach unglaublich.

h4r4ld

Zitat von: Cuby am Montag, 06.Feb.2017, 09:46:57

Nicht ganz - der erste ging ins aus, die beiden danach konnten wir kurz
vor der Linie anfangen. Nichtsdestotrotz waren das schwache Abstöße.


Ich glaube das war aber durch aus so gewollt die da so nah an die Linie zu schlagen, der erste war natürlich ein Stückchen zu weit. ;)
Sat1 Nachrichten nach dem Sieg am 1. Spieltag in Stuttgart: "Oben tummeln sich bis auf Gladbach die üblichen Verdächtigen. Bayern, Dortmund, Schalke und dann Köln."
  •  

koelner

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 05.Feb.2017, 12:43:24
mal gucken wie konstant er das ohne große patzer durchziehen kann.
Er hat jetzt 9 Spiele ohne große Patzer absolviert, für mich ist das konstant... Auch wenn jetzt ein Patzer folgen sollte. Selbst unsere Nationaltorwarte haben in jeder Saison regelmäßig Patzer ohne das man sie in Frage stellen würde, oder mangelnde Konstant vorwerfen würde. Von daher mache ich mir auch nach einem Patzer keine Sorge um einen Einbruch.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: stanil, dixie

rusk

Wer jetzt an Kessler, der derzeit als Horn-Ersatz alle Erwartungen übertrifft, was zu nörgeln hat, dem empfehle ich dringend Bayernfan zu werden.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Cuby

Zitat von: koelner am Montag, 06.Feb.2017, 10:21:25
Er hat jetzt 9 Spiele ohne große Patzer absolviert, für mich ist das konstant... Auch wenn jetzt ein Patzer folgen sollte. Selbst unsere Nationaltorwarte haben in jeder Saison regelmäßig Patzer ohne das man sie in Frage stellen würde, oder mangelnde Konstant vorwerfen würde. Von daher mache ich mir auch nach einem Patzer keine Sorge um einen Einbruch.


Bremen war für mich schon ein relativ großer Patzer.
Bei dem Gegentor gegen Leverkusen gebe ich ihm eine
Mitschuld - aber richtig ist natürlich auch, dass jeder
Torwart Fehler macht - für mich bisher ein Torwart in der oberen
Bundesliga Tabellenhälfte, mehr als erwartet und absolut zufrieden stellend.
  •