Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Trilby, Sirius und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MG56

Zitat von: DSR-Schnorri am Heute um 05:56:53"Gespräche führen", klingt irgendwie so als müsste man ihn überzeugen und er hätte noch andere Möglichkeiten im Profifußball.

Schlüssel zum Chef-Klo oder was?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: DSR-Schnorri am Heute um 05:56:53"Gespräche führen", klingt irgendwie so als müsste man ihn überzeugen und er hätte noch andere Möglichkeiten im Profifußball.

Vielleicht strebt er eine Promotion am Fußballinstitut an und sieht sich eher im Bereich Forschung und Lehre?
  •  

ruhrpott

https://www.instagram.com/expresskoeln/reel/DJzoTqHiSEv/

Sportdirektor Thomas Kessler ging mit seiner Ehefrau Melanie durch das fastleere Stadion. Da wurden ganz leise Erinnerungen an Franz Beckenbauer nach dem WM-Titel 1990 wach
:suff: :D
ich hasse internet

Kurt Sartorius

Aber auch wirklich nur ganz leise.

Denke aber schon, dass Kessler sich mindestens auf der Stufe vom Kaiser sieht.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

mrtom81

Zitat von: Kurt Sartorius am Heute um 10:41:46Aber auch wirklich nur ganz leise.

Denke aber schon, dass Kessler sich mindestens auf der Stufe vom Kaiser sieht.
Wer oder was soll dieser Kaiser sein, von dem du da schrobst? Gruß, T.K. :D
  •  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Hannemma

Zitat von: mrtom81 am Heute um 11:09:40Wer oder was soll dieser Kaiser sein, von dem du da schrobst? Gruß, T.K. :D

Hamburg-Mannheimer, Hallo Herr Kaiser! Kennt doch jeder.... 
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Oxford

Soll Kessler wirklich die Nachfolge von Keller antreten? Das kann doch nur ein Witz sein. Sorry, bin aktuell echt nicht mehr im Thema, was FC Vereinspolitik angeht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

CitizenK

Ich habe gar nichts Prinzipielles gegen Kessler. Ich kenne ihn und seine Arbeit ja gar nicht. Wobei letzteres schon etwas verdächtig ist. Da arbeitet jemand schon so lange als »Kaderplaner« beim FC und ich habe nicht einen Hauch von Ahnung, was der eigentlich bisher geleistet hat, außer, dass ein Keller mal gesagt hat, er hätte mitgeholfen, was aus dem Munde von Keller jetzt aber auch nicht gerade eine Empfehlung darstellt.

Grundsätzlich bin ich schmerzfrei und neutral. Kessler sollte die gleiche Chance haben, wie jeder andere Bewerber auch. Er war also »Kaderplaner«, was immer das sein soll, und zwei Wochen Interims-Sportdirektor. Und nur bei einem einzigen Verein. Der vorher europäisch gespielt hatte. Und mit ihm abgerutscht und abgestiegen ist. Und hat nur unter bekannten Vollkatastrophen gelernt. Und dann zwei Wochen Interim in der zweiten Liga.

Hmmm... naja... ähm... nächster!
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Oxford

Zitat von: CitizenK am Heute um 11:32:43Ich habe gar nichts Prinzipielles gegen Kessler. Ich kenne ihn und seine Arbeit ja gar nicht.

Wie kann das sein? Er ist doch seit Jahren hier. Alles, was hier schief läuft beim Kader, hat Kessler doch zumindest mitzuverantworten oder nicht?

Oxford

Zitat von: CitizenK am Heute um 11:32:43Keller sollte die gleiche Chance haben, wie jeder andere Bewerber auch.

Der hat sich nach dem Rauswurf direkt wieder bei uns beworben? Chapeau für die Chuzpe.

CitizenK

Zitat von: Oxford am Heute um 11:35:12Der hat sich nach dem Rauswurf direkt wieder bei uns beworben? Chapeau für die Chuzpe.

Keller, Kessler, Hauptsache Italien.  :oops:
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Lobi

Zitat von: Oxford am Heute um 11:35:12Der hat sich nach dem Rauswurf direkt wieder bei uns beworben? Chapeau für die Chuzpe.
Würde ich dem sogar zutrauen!  :D
  •  

CitizenK

Zitat von: Lobi am Heute um 11:45:38Würde ich dem sogar zutrauen!  :D

Und ich würde dem Vorstand sogar zutrauen, dass sie ihn einstellen.

Sprühwurst

Ich habe den Überblick verloren, aber Kessler war doch bisher nie Kaderplaner, oder?
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Lobi

Zitat von: Sprühwurst am Heute um 11:54:46Ich habe den Überblick verloren, aber Kessler war doch bisher nie Kaderplaner, oder?
Bereichsleiter Lizenzfussball, whatever that means...  :)
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

MLM

ZitatBekanntlich ist Thomas Kessler eine Option für den Posten des Sport-Geschäftsführers. Der aktuelle Sportdirektor hielt sich zuletzt bedeckt, machte aber zumindest keinen Hehl daraus, dass er gerne künftig in entscheidungsverantwortlicher Position tätig sein würde. ,,Bei Thomas Kessler gilt dasselbe wie bei der Position des Cheftrainers", sagte Wolf am Sonntag. ,,Wir werden mit Thomas wie auch mit Friedhelm reden." Bislang seien aber noch keine Gespräche geführt worden. Das soll sich am Montag ändern.
Na Palm
  •  

ruhrpott

Zitat von: CitizenK am Heute um 11:47:27Und ich würde dem Vorstand sogar zutrauen, dass sie ihn einstellen.
und dass der neu eingestellte dr. keller nach assessment center herrn struber als nachfolger von funkel einstellt  :)
ich hasse internet
  •  

Oxford

Zitat von: Lobi am Heute um 11:56:17Bereichsleiter Lizenzfussball, whatever that means...  :)

Anderes Wort für Spielerbetreuer.

Aber ich sags wie es ist: ich kann Kess nicht mehr gut leiden. Schuld sind im Wesentlichen die Schmierfrisur, der ständige Anzug und die weißen Sneaker.
  •  

Saunaschwur

Zitat von: Oxford am Heute um 11:34:27Wie kann das sein? Er ist doch seit Jahren hier. Alles, was hier schief läuft beim Kader, hat Kessler doch zumindest mitzuverantworten oder nicht?
Eben. Es ist unstreitig, dass die Kaderplanung der allergrößte Problembereich in den letzten drei Jahren war, mit reihenweise Fehleinschätzungen der Leistungsfähigkeit des Bestandskaders und der Neuzugänge. Auch wenn Kesslers genaues Aufgabenprofil unklar bleibt, erscheint es mir doch seltsam, ihn als "Kaderplaner' da von jeglicher Schuld freizusprechen.
  •  

ruhrpott

hat er eigentlich schon eine neuauflage seines aufstiegsliedes eingesungen?
ich hasse internet

Roter Ziegenbart

Solange nicht mehr als ein 1Jahres-Vertrag abgeschlossen wird, könnte ich damit leben. 
Bei Erfolg und ersichtlich guter Arbeit, Mitte der zweiten Saisonhälfte, Verlängerung um 2 Jahre. 
  •  

MLM

Zitat von: Roter Ziegenbart am Heute um 12:00:23Solange nicht mehr als ein 1Jahres-Vertrag abgeschlossen wird, könnte ich damit leben.
Bei Erfolg und ersichtlich guter Arbeit, Mitte der zweiten Saisonhälfte, Verlängerung um 2 Jahre.

Womit man -aber auch nur aufgrund der Vorstandssituation- leben könnte, besser müsste, wäre ein befristeter Übergang bis September um dann einem neuen Vorstand die Entscheidung zu überlassen.
Na Palm
  •  

van Gool

Da der neue Vorstand ab September handlungsfähig sein muß, sollte man mit den Interimsleuten weitermachen. Da Rosen nicht zur Verfügung steht, und wir ohnehin keine Möglichkeit haben, die benötigte Qualität jetzt dazu noch recht kurzfristig einzukaufen, ist das die beste Lösung. Mit möglichst viel Substanz abzusteigen muß das Ziel sein, Platz 16 wäre ein Riesenerfolg.
Wenn man z.B. Ache verpflichtet, wären 50% des Transferbudgets schon weg. Da werden nicht mehr als 3 Spieler kommen. Keller hat mit seinen Wintertransfers ja so viel Geld verbrannt und uns viele Optionen für die kurzfristige Zukunft genommen.
Die wilde 1317
  •  

globobock77

Zitat von: Oxford am Heute um 11:57:57Anderes Wort für Spielerbetreuer.

Aber ich sags wie es ist: ich kann Kess nicht mehr gut leiden. Schuld sind im Wesentlichen die Schmierfrisur, der ständige Anzug und die weißen Sneaker.
Fieser Hieb an I.Ronnie
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: Saunaschwur am Heute um 11:58:23Eben. Es ist unstreitig, dass die Kaderplanung der allergrößte Problembereich in den letzten drei Jahren war, mit reihenweise Fehleinschätzungen der Leistungsfähigkeit des Bestandskaders und der Neuzugänge. Auch wenn Kesslers genaues Aufgabenprofil unklar bleibt, erscheint es mir doch seltsam, ihn als "Kaderplaner' da von jeglicher Schuld freizusprechen.
Ich will gewiss Kessler hier von jeglicher Schuld freisprechen aber aus Bereichsleiter Lizenzfussball schließe ich jetzt wirklich nicht dass er für die Kaderplanung verantwortlich war.
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: MLM am Heute um 12:03:48Womit man -aber auch nur aufgrund der Vorstandssituation- leben könnte, besser müsste, wäre ein befristeter Übergang bis September um dann einem neuen Vorstand die Entscheidung zu überlassen.
Im Grunde seh ich es ja genauso.
Fraglich jedoch, ob Kessler mit einer solchen Luftnummer genügend Energie in die jetzt anstehenden Arbeiten bekommt und ob die Verhandlungspartner genügend Vertrauen in ihn haben, wenn der Verein es nicht zeigt. 

•  

Povlsen

Bitte habt den Mut, Kessler zu entlassen. Wir brauchen frischen Input von außen. Aber von Leuten, die es anderswo schon bewiesen haben, dass sie es können. 

MLM

Zitat von: Roter Ziegenbart am Heute um 12:34:37Im Grunde seh ich es ja genauso.
Fraglich jedoch, ob Kessler mit einer solchen Luftnummer genügend Energie in die jetzt anstehenden Arbeiten bekommt und ob die Verhandlungspartner genügend Vertrauen in ihn haben, wenn der Verein es nicht zeigt.

Selbst wenn der Vorstand ihm einen längerfristigen Vertrag anbietet, müsste das erst einmal durch den GA. Und nach allem was man liest, gibt es dafür keine Gegenliebe. Hoffentlich jedenfalls. Und die Zeit bis September wäre auch für ihn eine Bewährungsprobe, es ist ja nicht ausgeschlossen, dass der Vorstand der folgt ihn auch ganz toll findet.
Na Palm

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Heute um 11:57:57Anderes Wort für Spielerbetreuer.

Schuld ist vor allem sein Dummgelaber. Jetzt sind Thomas und Friedhelm die Heilsbringer. Irre.