Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

kneter5 und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 20.Mai.2025, 13:53:38Ich glaub die meisten hier sind aus den Gründen gegen Kessler weil er unter Keller gearbeitet hat und vor  gefühlt 20 Jahren mal das Wampen Video gemacht hat. Schlüssige Argumente gegen ihn hab ich noch nicht gefunden.
Keiner weiß was und wie Keller und er zusammen gearbeitet haben, am Ende hat sich halt immer Keller durchgesetzt. Und da kam halt nur Mist raus, das heißt aber doch nicht das Kessler jetzt genau so vorgeht.
Er muß ja jetzt kein 4 Jahrevertrag bekommen aber es sollte zeitnah einer kommen, ein Plan B ohne Kessler und Keller hatte der Vorstand natürlich nicht
Oder vielleicht weil er schon in seiner Karriere der loyale Bankplayer war der Probleme mit den frechen Jugendspielern hatte. Vielleicht auch weil das die einzige kritische Meinung war die man jemals von ihm vernommen hat.
Na Palm

Oxford

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 20.Mai.2025, 13:53:38und vor  gefühlt 20 Jahren mal das Wampen Video gemacht hat.

Das Wampenvideo steht auf der Pro-Seite der Liste. Gleicht den Rest aber nicht aus.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 20.Mai.2025, 13:53:38Ich glaub die meisten hier sind aus den Gründen gegen Kessler weil er unter Keller gearbeitet hat und vor  gefühlt 20 Jahren mal das Wampen Video gemacht hat. Schlüssige Argumente gegen ihn hab ich noch nicht gefunden.
Keiner weiß was und wie Keller und er zusammen gearbeitet haben, am Ende hat sich halt immer Keller durchgesetzt. Und da kam halt nur Mist raus, das heißt aber doch nicht das Kessler jetzt genau so vorgeht.
Er muß ja jetzt kein 4 Jahrevertrag bekommen aber es sollte zeitnah einer kommen, ein Plan B ohne Kessler und Keller hatte der Vorstand natürlich nicht
Ich sehe in Kessler die personifizierte Ambitionslosigkeit. Er hat viele Jahre als Nummer 2 auf der Bank gesessen und wohlwissend, im besten Falle auch genau dort zu bleiben.

Auf der Position eines Sportdirektors erwarte ich, neben Fähigkeiten wie "den richtigen Riecher", Verhandlungsgeschick und die richtige Bewertung eines Kaders, allem voran den absoluten Willen, ein Team nach vorne zu bringen. Tabellarisch, fußballerisch, was den Kaderwert betrifft, was die Teamchemie betrifft. Letzteres traue ich ihm durchaus zu. Bei allem anderen habe ich ob seines Werdegangs als Nummer 2 erhebliche Vorbehalte.

dixie

Zitat von: kilino am Dienstag, 20.Mai.2025, 13:42:32Funkel und Kessler, beide aktiv über die Medien und befreundete Spielerberater reingedrängt mit 1-Jahresvertrag bzw. einer vorläufigen Beförderung, aber nicht in die Geschäftsführung. Wohin soll dieses Konstrukt denn bitte führen?

Bei jedem anderen Verein würde ich und eigentlich das ganze Forum bei einer ähnlichen Konstellation vor lachen vom Sofa fallen. Und nächstes Jahr kommen dann die nächsten mit ihren eigenen Ideen und Vorstellungen, wie der Laden zu laufen hat.

Ich glaube in Köln sind die Leute mit so einer Konstellation nur zufrieden weil sie gar keine Ahnung mehr haben wie ernsthaftes Arbeiten und erstklassige Kompetenz überhaupt aussehen. Man muss sich wirklich nicht wundern das es ganz absehbar nichts werden wird mit dem FC und sportlichen Ambitionen über den Fahrstuhl hinaus. Woanders wird kompetenter gearbeitet. Und damit meine ich eigentlich überall in der ersten Liga.
Das sehe ich dezidiert anders.

Die gegenwärtige Situation des FC (kein GF Sport, kein Trainer für die Saison 2025/26) ist ausgesprochen prekär. Die Gründe dafür sind hinlänglich bekannt.

Für die nun anstehenden Sommertransfers, mit denen man die offensichtliche Dysbalance des Kaders zwingend korrigieren muss, ist es wichtig, dass beide Positionen besetzt sind.

Die neuen Spieler wollen wissen, wer der sportlich Verantwortliche ist und welcher Trainer die Mannschaft in der kommenden Saison trainiert.

Wenn die Darstellung im Express zutrifft, hat man m.E. eine gangbare Lösung für die aktuell schwierige Situation gefunden. 

Kessler als vorläufiger Sportdirektor, dessen Beförderung zum GF Sport ausgeblieben ist, da man (richtigerweise, wie ich finde) dem im September zu wählenden neuen Präsidium die Entscheidung über die Neubesetzung des GF Sport überlässt.

Und Funkel? Offensichtlich kommt er mit der Mannschaft sehr gut zurecht, hat offenbar einen guten Co-Trainer und insgesamt ist ihm zuzutrauen, dass er den FC so durch die sehr schwierige Saison 2025/26 navigieren wird, dass ein direkter Abstieg vermieden werden kann.

Noch eines zum GA:

Er hat m.E. zum zweiten Mal in kurzer Zeit gut reagiert. Zunächst in der Causa Keller/Struber und nun dadurch, dass man die Beförderung Kesslers zum GF Sport verhindert hat.

r9naldo

kessler ist jahrelang als kellers sprechpuppe mit arm im arsch aufgetreten. das reicht doch schon als grund 

Fzool

Zitat von: kilino am Dienstag, 20.Mai.2025, 13:42:32Funkel und Kessler, beide aktiv über die Medien und befreundete Spielerberater reingedrängt mit 1-Jahresvertrag bzw. einer vorläufigen Beförderung, aber nicht in die Geschäftsführung. Wohin soll dieses Konstrukt denn bitte führen?

Bei jedem anderen Verein würde ich und eigentlich das ganze Forum bei einer ähnlichen Konstellation vor lachen vom Sofa fallen. Und nächstes Jahr kommen dann die nächsten mit ihren eigenen Ideen und Vorstellungen, wie der Laden zu laufen hat.

Ich glaube in Köln sind die Leute mit so einer Konstellation nur zufrieden weil sie gar keine Ahnung mehr haben wie ernsthaftes Arbeiten und erstklassige Kompetenz überhaupt aussehen. Man muss sich wirklich nicht wundern das es ganz absehbar nichts werden wird mit dem FC und sportlichen Ambitionen über den Fahrstuhl hinaus. Woanders wird kompetenter gearbeitet. Und damit meine ich eigentlich überall in der ersten Liga.
Ich verweise hier auf den Beitrag von Povlsen: https://effzeh-forum.koeln/index.php?msg=12064687 " Der Abstieg 2026 steht im Grunde schon heute fest". Man kann wirklich nur hoffen das sich danach beim FC irgendwas mal zum positiven ändert.
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Drahdiaweng

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 20.Mai.2025, 14:01:38Ich sehe in Kessler die personifizierte Ambitionslosigkeit. Er hat viele Jahre als Nummer 2 auf der Bank gesessen und wohlwissend, im besten Falle auch genau dort zu bleiben.

Auf der Position eines Sportdirektors erwarte ich, neben Fähigkeiten wie "den richtigen Riecher", Verhandlungsgeschick und die richtige Bewertung eines Kaders, allem voran den absoluten Willen, ein Team nach vorne zu bringen. Tabellarisch, fußballerisch, was den Kaderwert betrifft, was die Teamchemie betrifft. Letzteres traue ich ihm durchaus zu. Bei allem anderen habe ich ob seines Werdegangs als Nummer 2 erhebliche Vorbehalte.
Kessler ist eine Made im Speck.
  •  

Drahdiaweng

Wenn's schief geht, steigen wir halt wieder ab. Druff geschissen.
  •  

Borntobekölsch

Bankspieler   :D
Gut das die erfolgreichen sportlichen Leiter auch eine überragende Spielerkarriere hingelegt haben. 
  •  

CitizenK

Kessler bewirbt sich also als GF Sport bei einem von 18 Bundesliga-Vereinen. Wie sehen denn seine Qualifikationen im Lebenslauf aus?

- Zwei Wochen Interim SpoDi in der zweiten Liga.
- Keine Auslandserfahrung.
- Keine Erfahrung bei anderen Vereinen.
- Keine Erfahrung unter anerkannt qualifizierten Sportdirektoren.
- In den letzten Jahren eine bestenfalls dubiose Rolle beim FC, von der man versucht, ihm positiv auszulegen, dass er dabei nichts zu sagen hatte, statt ihm Erfahrung oder gar Erfolge zuzuschreiben.
- Dritter Torhüter.
- Öffentlicher Lautsprecher für dumme Ideen des Vorstands.

Würdest du jedem, der mit so einer Bewerbung kommt, den wichtigsten Job beim FC geben, oder nur Kessler, weil der hier mal das Trikot des Ersatztorwarts getragen hat?
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

van Gool

Zitat von: MLM am Dienstag, 20.Mai.2025, 14:01:19Oder vielleicht weil er schon in seiner Karriere der loyale Bankplayer war der Probleme mit den frechen Jugendspielern hatte. Vielleicht auch weil das die einzige kritische Meinung war die man jemals von ihm vernommen hat.
Richtig, seine Aussagen zu einigen jungen Spielern waren für Kessler disqualifizierend. Ein Verein, der eine solche gute Jugendarbeit hat und offenbar Probleme damit, diese Spieler zu halten und einzubauen, braucht keinen sportlichen Leiter, der sich so äußert. Ist aber auch egal, es wird im Winter 25 ein neuer GF kommen.
Die wilde 1317
  •  

Rheineye

Mir reichen um ihn abzulehnen schon seine respektlosen Äußerungen gegenüber jungen Spielern, die er damals schon als aktiver getätigt hat und das ständige rumgeheule bezüglich des schwierigen Umfelds in Köln und die angebliche Erwartungshaltung.

Aber es war hier immer gut genug, um hier für wenig Aufwand die dicke Kohle mitzunehmen :tu:
7x Absteiger

MLM

Zitat von: van Gool am Dienstag, 20.Mai.2025, 14:13:50Richtig, seine Aussagen zu einigen jungen Spielern waren für Kessler disqualifizierend. Ein Verein, der eine solche gute Jugendarbeit hat und offenbar Probleme damit, diese Spieler zu halten und einzubauen, braucht keinen sportlichen Leiter, der sich so äußert. Ist aber auch egal, es wird im Winter 25 ein neuer GF kommen.

Winter 25? Ich hoffe, dass ist deine Vermutung.
Na Palm
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 20.Mai.2025, 14:13:36Kessler bewirbt sich also als GF Sport bei einem von 18 Bundesliga-Vereinen. Wie sehen denn seine Qualifikationen im Lebenslauf aus?

- Zwei Wochen Interim SpoDi in der zweiten Liga.
- Keine Auslandserfahrung.
- Keine Erfahrung bei anderen Vereinen.
- Keine Erfahrung unter anerkannt qualifizierten Sportdirektoren.
- In den letzten Jahren eine bestenfalls dubiose Rolle beim FC, von der man versucht, ihm positiv auszulegen, dass er dabei nichts zu sagen hatte, statt ihm Erfahrung oder gar Erfolge zuzuschreiben.
- Dritter Torhüter.
- Öffentlicher Lautsprecher für dumme Ideen des Vorstands.

Würdest du jedem, der mit so einer Bewerbung kommt, den wichtigsten Job beim FC geben, oder nur Kessler, weil der hier mal das Trikot des Ersatztorwarts getragen hat?
Wie sieht es denn bei anderen aus die jetzt erfolgreich sind? 
- Krösche hat Paderborn 3. Liga gespielt 
- Haier (Freiburg) hatte gar nix mit Profifußball zu tun 
- Bungert (Mainz) war ein mittelmäßiger Bundesligaspieler
Die hatten alle keine Erfahrung 

Was erwartet ihr wer hier hin wechselt? Wir sind der 1. FC Köln da werden die Leute nicht Schlange stehen. Wichtig sind gute Scouts und dann Verhandlungsgeschick und Perspektiven für die Spieler und kein Mensch kann das im Vorfeld beantworten ob es klappt oder nicht. Und das wussten die Verantwortlichen bei den oben genannten auch nicht. Aber hier wird immer und jeder schon zerrissen bevor er nur ein Pass gespielt hat. 
Bei Keller waren doch auch ziemlich viele guter Dinge, kann man alles ja noch nachträglich nachlesen im Thread. 
Tja 

J.R.

Man macht den Lehrling zum Chef/Sportdirektor eines Millionenunternehmens? 

Sowas gibt's auch nur in Köln. Hat Kessler schon irgendetwas gezeigt, was ihn dazu befähigen könnte? Nein. Er war bisher die rechte Hand Kellers, was eher für Unfähigkeit spricht. Jedenfalls kann er bei Keller nichts vernünftiges gelernt haben. Er war Chef der Lizenzspielerabteilung und unter ihm ging es dort offensichtlich drunter und drüber. In anderen großen Unternehmen werden die zum Chef gemacht, die im Betrieb oder woanders schon mal bewiesen haben, dass sie es können. Beim FC ist alles spürbar anders.

Der einzige Grund, ihn jetzt dort weiterwurschteln zu lassen, ist die Neuwahl des Vorstands im September.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

Renato

Zitat von: MLM am Dienstag, 20.Mai.2025, 14:01:19Oder vielleicht weil er schon in seiner Karriere der loyale Bankplayer war der Probleme mit den frechen Jugendspielern hatte. Vielleicht auch weil das die einzige kritische Meinung war die man jemals von ihm vernommen hat.
Schwäbe, hübers, paqua wird es freuen. Das dicke-strohalm Prinzip ist ein konstanter Parameter im fc-kosmos.
U-17 Weltmeister, deutscher u-19 Meister, scheiss-egal, wenn man noch nicht aufgestiegen ist und zum konterbier eingeladen hat.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

globobock77

Zitat von: Pony_Tolster am Dienstag, 20.Mai.2025, 13:55:32Manchmal etwas schwierige Diskussionskultur.
Nur weil Tigges fußballerisch eine absolute Flöte ist, kann er trotzdem ein guter Sportmanager sein.

Kategorisch Dinge ausschließen ist doch Mist.

Chabot ist von fast allen auch schon in die Regionalliga geschrieben worden - Ende bekannt.
Ist nicht die Regel, das es so einen turn around gibt. Aber mal ehrlich: Was durfte/konnte/hat Kessler bisher getan, was ihn als fähig oder nicht fähig hinstellt?

Er ist blutjung in dem Bereich - Check.
Es ist ein Risiko - Check.

Aber auch hier müssen wir vielleicht etwas demütiger sein/werden.

Wieviel mehr demütig müssen wir den noch werden?
Wir sind Rekordmeister der 2. Liga. Ich habe sogar den Überblick verloren, in welchen Jahren wir innerhalb der letzten 10 Jahre ab- und aufgestiegen sind.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: van Gool am Dienstag, 20.Mai.2025, 14:13:50Richtig, seine Aussagen zu einigen jungen Spielern waren für Kessler disqualifizierend. Ein Verein, der eine solche gute Jugendarbeit hat und offenbar Probleme damit, diese Spieler zu halten und einzubauen, braucht keinen sportlichen Leiter, der sich so äußert. Ist aber auch egal, es wird im Winter 25 ein neuer GF kommen.

Ich hab mir die Tage mal den Spaß gemacht und die Aufstellung der dt. U19 Meister der letzten 15 Jahre angeguckt ich wette du kennst da keine 10 Spieler noch von. Was bringen denn andere Bundesligisten für eigene Nachwuchsspieler ins A Team? Die kaufen sich Spieler die mit 18 Jahren fertig sind. Und es gibt keinen Verein der soviel Jugendspieler wie wir rausgebracht hat, was wir damit gemacht haben ist eine andere Geschichte.
  •  

tollibob

https://www.fussballtransfers.com/a6243734115428154754-koeln-kessler-soll-zum-boss-aufsteigen

Herzlich Willkommen an unseren neuen GF Sport  :D Ob er sich jetzt auch eine eigene Handpuppe leisten wird?
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

märkel

genau, und die spieler, die mit 18 jahren fertig sind, die bringt der storch.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Borntobekölsch

Und nochmal wir haben was genau zu verlieren? 
Kommt hier sonst irgendein abgewichster, mit allen Wassern gewaschener sportlicher Leiter der jedes Jahr fünf super Kaderverstärkungen findet hin, die alle sofort einschlagen und wir nächstes Jahr für 60 Millionen verkaufen ?

Wir sind nicht Rattenball, Bayern oder Lebrakusen, die eigenen Jugendakademien in Brasilien eröffnen. Um dann die 50 Spieler die durchfallen halt fallen zu lassen. 
Der Größenwahn war schon immer das größte Problem in diesem Verein 

Gorki25

Glaube vor dem aktuellen "Lame-Duck-Vorstandsthema" wäre die Lösung Kessler / Funkel zumindest noch eine irgendwie annehmbare Notlösung. Glaube es wäre extrem schwer, in der jetzigen Konstellation einen sehr guten Trainer für den FC zu begeistern, geschweige denn einen sehr guten Spodi. Beide Parteien wüssten doch, dass im Herbst die Karten neu gemischt werden und wer unterschreibt unter diesen Voraussetzungen? Und wer sucht den Spodi überhaupt jetzt aus, der ja auf jeden Fall noch vor dem neuen Trainer hier sein müsste? Soviel Zeit war/ist doch gar nicht mehr, die Kaderzusammenstellung muss eher gestern als heute losgehen! Kessler sollte seinen Schwerpunkt sofort auf Vertragsverlängerungen (Martel, Downs, Thielmann, evtl. Finkgräfe) und gezielte Transfers (MS (Ache? Boadu? Matanovic?), DM/ZM (Özcan? Gerhardt? Zeneli?), OM (Fitz?), 2. TW) legen - damit könnte er sogar gut aussehen und sich ggfs. für Weiteres empfehlen. Ich für meinen Teil halte die kommende Transferperiode nämlich gar nicht für soooo kompliziert, wie sie einige beschreiben. WENN DENN die o.g. Vertragsverlängerungen klappen! Dann braucht es auch keine 7-8 Transferbewegungen. Eher 4-5 Neue - die dann aber bitte alle mit sofortigem Bundesliganiveau! Und zu Funkel: Könnte man negativ als verlorenes Jahr sehen, positiv als stabilisierendes Jahr mit dem einzigen Ziel Klassenerhalt. Wäre natürlich auch nicht mein Wunschtrainer zu Saisonstart. Andererseits würde ich Ihm den Klassenerhalt - mit den o.g. Vertragsverlängerungen und 4-5 Verstärkungen - eher zutrauen als einem Struber. Und natürlich auch eher als einem Timo Schultz. Begeisterung sähe bei mir auch anders aus, aber aktuell ist die Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung - wie unter Keller in den letzten 2 Jahren - bei mir zumindest etwas gewichen. Bin gespannt, ob ich das am 22. August dann auch noch so sage, wenn die o.g. Personalfragen klar sind :D ...
  •  

kilino

Zitat von: dixie am Dienstag, 20.Mai.2025, 14:03:16Das sehe ich dezidiert anders.

Die gegenwärtige Situation des FC (kein GF Sport, kein Trainer für die Saison 2025/26) ist ausgesprochen prekär. Die Gründe dafür sind hinlänglich bekannt.

Für die nun anstehenden Sommertransfers, mit denen man die offensichtliche Dysbalance des Kaders zwingend korrigieren muss, ist es wichtig, dass beide Positionen besetzt sind.

Die neuen Spieler wollen wissen, wer der sportlich Verantwortliche ist und welcher Trainer die Mannschaft in der kommenden Saison trainiert.

Wenn die Darstellung im Express zutrifft, hat man m.E. eine gangbare Lösung für die aktuell schwierige Situation gefunden.

Kessler als vorläufiger Sportdirektor, dessen Beförderung zum GF Sport ausgeblieben ist, da man (richtigerweise, wie ich finde) dem im September zu wählenden neuen Präsidium die Entscheidung über die Neubesetzung des GF Sport überlässt.

Und Funkel? Offensichtlich kommt er mit der Mannschaft sehr gut zurecht, hat offenbar einen guten Co-Trainer und insgesamt ist ihm zuzutrauen, dass er den FC so durch die sehr schwierige Saison 2025/26 navigieren wird, dass ein direkter Abstieg vermieden werden kann.

Noch eines zum GA:

Er hat m.E. zum zweiten Mal in kurzer Zeit gut reagiert. Zunächst in der Causa Keller/Struber und nun dadurch, dass man die Beförderung Kesslers zum GF Sport verhindert hat.
Die Situation ist in der Tat selbstverschuldet, ich will auch den GA mit der unsinnigen Verlängerung von Keller im Winter nicht komplett aus der Verantwortung entlassen. Ich verstehe bis heute nicht was das sollte. Auch hätte man sich intern besser auf den Fall ,,mit Struber gehts nicht mehr" vorbereiten müssen, das der kein guter Trainer ist und im Laufe der Rückrunde noch eine Trainerentlassung notwendig sein könnte und dann genau diese Situation entsteht, das hätte man antizipieren können. Aber ja, immerhin hat man vor drei Wochen entsprechend und mit Konsequenz reagiert.

Kessler jetzt dorthin zu setzen weil die Situation ist wie sie ist wie du skizzierst, ich kann das sogar verstehen. Bei Kessler sehe ich nur nichts was ihn für diese Position befähigt. Der saß in den letzten 1 1/2 Saisons nun immerhin auf überschlagen 50 Spieltags PKs, es gibt nicht ein einziges interessantes Zitat von dem ich wüsste. Nur schlechtes Marketingsprech. Ich auch wüsste nicht das er im Kader und Spieler evaluieren besser ist als Keller, er hat sich jedenfalls in keinem einzigen Bereich ein eigenes Profil zugelegt und kommt sehr blass rüber. Wäre er irgendwo besonders begabt, dann hätte man das auf die ein oder andere Weise mitbekommen. Stattdessen wird auf der Positivseite von ihm wohlgesinnten hervorgehoben er ,,würde den Verein kennen". Das ist übersetzt für ,,er war stets bemüht". Kriegt er wenigstens einen dezidierten Kaderplaner, einen erfahrenen Scout, irgendwen fachlich versierten an die Seite oder macht er seinen alten Job (was auch immer das war) auch einfach noch zusätzlich? Also ja, vermutlich ist es fast alternativlos Kessler den Job jetzt den Sommer machen zu lassen, Wolf hat ja auch nach dem Lauternspiel gesagt ab Montag würde man arbeiten, was irgendwie andeutet man hätte die drei Wochen seit der Entlassung von Keller nicht genutzt und mit Alternativen gesprochen? Fände ich skandalös wenn man sich da auf Vorstandsebene nicht mal umgeschaut und Gespräche mit potentiellen Kandidaten durchgeführt hätte. Aber das Telefonbuch von Wolf wird auch nicht besonders groß sein.

Bei Funkel bin ich einfach enorm skeptisch das er noch eine Saison in der ersten Liga mit so einem Kader kann. Ein stupides pragmatisches 4-2-3-1 mit einem bremsenlösenden ,,gehts raus und spielts Fussball" wird bei dem Kader jedenfalls nicht reichen fürchte ich. Da gibt es dann schon Trainer auch im Mittelbau der Liga, die taktisch mehr draufhaben. Und letztlich waren die zwei Wochen mit dem Kader auch die honeymoon-Phase. Natürlich wollen die mit dem jetzt weiter machen. Der herbstliche Alltag kommt dann aber schneller als man das wahrhaben möchte, und das ceiling scheint mir mit Funkel überschaubar. Letztes Jahr hat er nach drei Monaten Lautern auch durchblicken lassen wie fordernd das am Ende war. Und jetzt 10 Monate Abstiegskampf? Nennt mich Pessimistisch, aber ich glaube an diese Konstruktion einfach nicht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Rheineye

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 05.Mai.2025, 11:53:46Warum braucht man eigentlich für die 2 Spiele einen Sportdirektor? Für die Spieltags-Pressekonferenz?
Den Clown hätte man direkt mit entlassen sollen, der hat alle Entscheidungen von Keller und Struber mitgetragen

Komisch, am 05.05.2025 wusstest du noch genau das der ,,Clown" alle Entscheidungen von Keller und Struber mitgetragen hat und hast seine Entlassung gefordert. Nun die plötzliche Kehrtwende? Euphorisierte Leute nach einem Aufstieg wie du, sind leider einer der Hauptgründe wieso wir in diesem Fahrstuhl stecken.
7x Absteiger

Conjúlio

Zitat von: märkel am Dienstag, 20.Mai.2025, 14:41:18genau, und die spieler, die mit 18 jahren fertig sind, die bringt der storch.
:D 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

I.Ronnie

Zitat von: kilino am Dienstag, 20.Mai.2025, 14:48:04Die Situation ist in der Tat selbstverschuldet, ich will auch den GA mit der unsinnigen Verlängerung von Keller im Winter nicht komplett aus der Verantwortung entlassen. Ich verstehe bis heute nicht was das sollte.

Da war es schon dieselbe dämliche Leier, man könne jetzt keinen neuen GF-Sport holen, wenn im nächsten Jahr Vorstandswahlen sind. 

Am besten wir wählen den Vorstand direkt für 20 Jahre, dann sind wir nicht alle drei Jahre für mindestens eine Saison handlungsunfähig.
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

CitizenK

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 20.Mai.2025, 14:28:13Wie sieht es denn bei anderen aus die jetzt erfolgreich sind?
- Krösche hat Paderborn 3. Liga gespielt

Nur mal der erste deiner Liste:

- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (BA).
- War Trainer in Paderborn.
- War Co-Trainer in Leverkusen.
- Stieg in der dritten(!) Liga als GF Sport von Paderborn ein.
- Hat eine Fußballlehrer-Lizenz vom DFB.
- Aufstieg als GF Sport in die 2. Bundesliga.
- Aufstieg als GF Sport in die 1. Bundesliga.
- SpoDi ohne GF bei RB Leipzig. (<- erste Einstellung in der 1. Bundesliga)

Wenn Kessler ein BWL Studium, die Fußballlehrer-Lizen mit ein paar Jahren Erfahrung in der 1. Liga, nachholen und sich dann in der dritten Liga als GF Sport bewerben möchte, um nach Aufstiegen in die 2. Liga und einem Durchmarsch in die Bundesliga, beim FC anzuklopfen, können wir absolut darüber reden.

ZitatBei Keller waren doch auch ziemlich viele guter Dinge, kann man alles ja noch nachträglich nachlesen im Thread.
Ich nicht. Kann man alles ja noch nachträglich nachlesen im Thread. Und wenn wir hier irgendwann alle froh sein werden, wenn Kessler gefeuert wird, kann man auch hier nachlesen, dass ich ganz und gar nicht guter Dinge war, du schon.

Wobei ich gar nicht ausschließen will, dass auch ein Kessler ein wahnsinniger Glücksgriff werden kann. Nur, dass ich jemals jemanden mit so dermaßen gar keiner Empfehlung als Sport GF bei irgendeinem Bundesligisten einstellen würde.

ZitatTja
Tja, gewaltiger Unterschied zu Kessler.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Drahdiaweng

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 20.Mai.2025, 14:41:24Und nochmal wir haben was genau zu verlieren?
Kommt hier sonst irgendein abgewichster, mit allen Wassern gewaschener sportlicher Leiter der jedes Jahr fünf super Kaderverstärkungen findet hin, die alle sofort einschlagen und wir nächstes Jahr für 60 Millionen verkaufen ?

Wir sind nicht Rattenball, Bayern oder Lebrakusen, die eigenen Jugendakademien in Brasilien eröffnen. Um dann die 50 Spieler die durchfallen halt fallen zu lassen.
Der Größenwahn war schon immer das größte Problem in diesem Verein
Wem unterstellst du hier Größenwahn? Ich glaube du bist Thomas Kessler. 
  •  

RB-Thomas

ich kippe mal noch ein bisschen öl ins feuer und verweise auf die anfänge eines gewissen max eberl. in 10 jahren verkaufen wir spodi-legende thomas kessler für 15 mio an die bayern, während der fc sich entspannt im europapokal eingenistet hat.  :cool:
  •  

Pony_Tolster

Man wird zu jedem potentiellen Sportdirektor ein Haar in der Suppe finden. 

Sei es Transferflops, Frauenskandale, wirtschaftliche Unfälle, Charakter, Aussendarstellung und und und 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"